Recommended Posts

1909

Den klassischen 10er gibt es aber wirklich nicht mehr. Die Systeme haben sich stark verändert.

I know, nur ich würd einen mit 10er Ansätzen gern bei uns sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wenn ich von Spielmacher gesprochen habe, so meine ich nicht die "klassiche No. 10", sondern jemand der die strategischen Fähigkeiten hat ein Spiel zu lesen und zu leiten; dies können die überteuerten Weber + Säumel (als der Messias gefeierte, falls er mal wieder spielt) überhaupt nicht, oder wann hat einer von beiden letztmals einen tödlischen Pass in die Spitze gespielt oder ein Tor aus der Distanz erzielt ???? Auch der überschätzte Kainz kann das nicht, er ist eher ein Ballschlepper mit teils guten Ideen. Und wo ist ein Torjäger ? Weder Okotie, Bodul noch Szabics sind dies. Solche Spieler kommen nur von außen, nur der SK Sturm hat kein Geld, dies posaunt ja der Herr Gludovatz fast tagtäglich in die Presselandschaft. Da muss man halt die nächsten 1-2 Jahre nun kleinere Brötchen backen und sich mit Rang 6-8 wohl zufrieden geben müssen, denn mehr ist mit einer Truppe die wie sie sich abzeichnet wohl nicht drinnen, da kann der Trainer heißen wie er will, Pezza oder Wenger wie Guardiola.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Torjäger brauchen Bälle. Einen Knipser wie Linz kann ich mir bei uns momentan nicht vorstellen, es kommen zuwenige brauchbare Bälle für Okotie, der aus meiner Sicht fürs Spiel mehr macht als Kienast, und auch weit mehr Gefahr ausstrahlt. Das Problem ist momentan sicherlich die fehlende Form von Szabics. Kainz hat entweder tolle Partien oder er übertreibt es, wie gestern, mit den Trickslereien, sodass nichts zählbares rauskommt.

Das gleiche Problem ist ja auch bei Kröpfl offensichtlich. Der letzte Pass gelingt nicht, oder es wird einer versucht, anstatt selbst den Abschluss zu suchen.

Ein Bürger wäre in unserer momentanen Mannschaft wohl ein Fremdkörper.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

das problem ist mmn. vor allem spielanlage, die man jahrelang unter Foda praktiziert hat, das bekommt man binnen weniger wochen nicht heraus. das spiel war/ist viel zu statisch und daran wird der neue trainer arbeiten müssen. dass es mit dem aktuellen material deutlich besser geht, davon bin ich überzeugt.

und das ewige kleingerede vom Sturm-budget geht mir schon recht auf den senkel. wir haben 11 mio euro und damit das vierhöchste budget. nächstes jahr ist der EC pflicht und das ist sicherlich keine unmenschliche vorgabe, nachdem die halbe liga teilnehmen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Eine Budgethöhe sagt mal gleich "Null" was in einen Kader investiert werden kann, die Budgethöhe beziffert lediglich die Gesamtausgaben des Clubs mit allen Nebengeräuschen. Der Herr Gludo-vill betont doch bei jeder Gegelegenheit das der Sk Sturm kein Geld hat, dann werds schoo stimmen ???!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Trotzdem sind 11 Millionen Euro genug um für österreichische Verhältnisse einen konkurrenzfähigen Kader auf die Beine zu stellen. Wichtig wird fürs Budget mMn auch sein, ob man sich endlich mit der HIB Liebenau einigen kann, steht ja laut Präse Jauk auch weit oben auf der Vorstands-Agenda. Eine HIB garantiert eine Top-Ausbildung und an den Fördertopf des Landes kommen wir auch wieder. Der Angestellte, welcher die HIB-Lösung torpediert hat, ist jetzt eh nicht mehr beim Verein. Aber ein teurer Spaß war der Foda-Auftritt auf der GV schon, 500.000 nur diese Saison, welche uns an Fördermittel gestrichen wurden, obwohl man schon länger wusste, dass nur eine steirische Akademie gefördert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich glaub eher, dass sich da diverse Spielervermittler (Hagmayr) ins Spiel bringen wollen. Sturm mistet aus, muss auch Spieler verpflichten. Demnach ist es naheliegend miit Hilfe der Medien Spieler ins Gespräch zu bringen. Wie schon bei Gludovatz glaub ich, dass hier eher mit Überraschungen zu rechnen ist als die oftmals in den Medien genannten Namen. Trainer detto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kader 2012/2013

Tor

1 Christian Gratzei

22 Silvije Cavlina

34 Alexander Schachner

Abwehr

2 George Popkhadze

4 Dominic Pürcher

5 Ferdinand Feldhofer

12 Milan Dudic

13 Thomas Burgstaller

15 Carlos Eduardo Sousa

16 Florian Neuhold

17 Martin Ehrenreich

18 Joachim Standfest

?? Stangl

Mittelfeld

6 Manuel Weber

8 Andreas Hölzl

9 Haris Bukva

10 Samir Muratovic

14 Florian Kainz

20 Matthias Koch

21 Dean Maric

27 Christian Klem

28 Jürgen Säumel

29 Sandro Foda

30 Christoph Kröpfl

33 Patrick Wolf

Angriff

7 Mario Haas

11 Imre Szabics

19 Darko Bodul

25 Rubin Okotie

26 Marvin Weinberger

32 Srdjan Pavlov

Warum liest man bei den Transfergerüchten eigentlich immer von Mittelfeldspielern und Stürmern? Ist doch offensichtlich, dass man in der neuen Saison unbedingt Personal im Torwart- und Abwehrbereich benötigt. Versteh auch nicht warum immer von einer Kaderreduktion und im gleichem Atemzug von der Heimholung von ehemaligen (Mittelfeld-)Spielern gesprochen wird.

bearbeitet von soulbro82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

LV: Klem, Stangl

IV: Neuhold, Dudic, Ferdl, Pürcher

RV: Ehrenreich, Standfest

Finde nicht, dass in der Abwehr UNBEDINGT Verstärkungen geholt werden müssen, quantitativ passt das für eine Saison ohne Europacup eigentlich ganz gut. Falls man jedoch wirklich Madl holen könnten, sollte man sofort zuschlagen, zumal Dudic&Feldhofer doch schon recht verletzungsanfällig sind.

Ein (junger) Rechtsverteidiger statt Standfest wär halt optimal, es fällt mir allerdings (Kaufmann evtl.?) keiner ein (kommt von den Amateuren auf der Position was ordentliches nach?), deshalb wärs wohl angebracht, den Standfest noch ein Jahr weiterzuverlängern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ein (junger) Rechtsverteidiger statt Standfest wär halt optimal, es fällt mir allerdings (Kaufmann evtl.?) keiner ein (kommt von den Amateuren auf der Position was ordentliches nach?), deshalb wärs wohl angebracht, den Standfest noch ein Jahr weiterzuverlängern.

Schick....spielt eine ansehliche Saison in Altach, wird aber bereits mit 1860, Fürth, Ried, Innsbruck, Magna und auch der Austria in Verbindung gebracht.

Tauschmann sollte, wie auch Waltl zurückkehren, zumindest gibt es noch Vertrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag