FC RB Salzburg - SC Wiener Neustadt 2:1 (2:0)


Recommended Posts

wieso erwartet man gegen KSV/WN schönes spiel? 6 Punkte geholt, das WIE ist egal. An die Wand spielen soll man die Veilchen, dann passt das auch ganz gut. In dieser Saison werden wir kein schönes Spiel mehr über 90 minuten sehen. Meister werden, neuen Co-Trainer im Sommer holen und Moniz als Gesicht behalten um Kontinuität vorzugaukeln und ab in die CL

Weil es gestern möglich war? Aus irgendeinem Grund waren die Spieler wieder ziemlich nervös (va Seke als rechter IV) und auch wenn es die bekannten Mängel gab (aber das wird sowieso heuer nix mehr), so war man doch eigentlich in allen Belangen überlegen. Trotzdem geht die Partie fast noch 2:2 aus. Gsd ist es gut ausgegangen, denn ein Unentschieden wäre mMn auch nicht verdient gewesen. Maierhofer allein hätte 2 Tore machen können, etc.

Ich sehe dem Ganzen mal entspannt weiter zu, denn die Ergebnisse passen zumindest und tw. (!) waren da auch ganz gute Bewegungsabläufe dabei, aber das kann alles gar nicht einstudiert sein. Mmn muss man sowieso das Ganze mit den Moniz'schen Mängeln sehen (mit denen ich mich mittlerweile auch schon abgefunden habe), dann ist das Ganze eigentlich nicht soo schlecht. Die Untergangsstimmung im RBS-Forum kann ich auch nicht nachvollziehen.

Edit: Bin ich eigentlich der Einzige, der Cziommer's Leistung gar nicht so schlecht fand? Defensiv war er ganz gut und versucht wenigstens das Spiel zu verlagern. Er verliert auch nicht bei jedem gegnerischen Pressing sofort die Kugel. Seine Schüsse kann man vergessen, aber ansonsten?

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Die Untergangsstimmung im RBS-Forum kann ich auch nicht nachvollziehen.

Naja, stell dir vor, wir hätten einen Coach der sowas wie eine Führungspersönlichkeit ist und was von Taktik versteht. Beim Double wäre es trotz Oaschkick die quantitativ erfolgreichste Saison seit RB-Einstieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bei der "fake Auswechslung" wäre Teigl extrem ausgepfiffen worden. Ja ist ihm halt heute nicht alles aufgegangen, ja mei...

Naja da haben die Pfiffe aber eher Moniz gegolten, da Teigl sich doch sehr bemüht hat.

3 Siege in Serie sind super, aber spielerisch war vor allem 2. Halbzeit ein Graus.

Dass wir da noch eine klare Steigerung erleben, bezweifel ich etwas :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, stell dir vor, wir hätten einen Coach der sowas wie eine Führungspersönlichkeit ist und was von Taktik versteht. Beim Double wäre es trotz Oaschkick die quantitativ erfolgreichste Saison seit RB-Einstieg

Das ist schon klar, aber wenn man sich damit abfindet, dann kann man innerhalb des Moniz'schen "Grauens" positive Dinge erkennen. zB fehlendes Bemühen kann man den Spielern nicht vorwerfen, obwohl das immer als Standardausrede herhält. Und wir hatten auch Führungspersönlichkeiten mit Supertaktikverständnis bei RBS, ob da jetzt so viel mehr gegangen ist? Wie gesagt, keine Ahnung wie es da weitergehen wird, denn irgendwie ist das weder Fisch noch Fleisch, aber zumindest die Ergebnisse passen in den letzten Spielen mehr oder weniger. Wenn da ein Foda oder so kommen sollte, nein danke.

Dass wir da noch eine klare Steigerung erleben, bezweifel ich etwas :)

Für den Meistertitel wird es reichen :=

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Trauig bei euch, mit einer solchen Mannschaft gegen eine mit vielen Regionalliga gespickten jungen billigen Neustädter Mannschaft zum Schluss den Vorsprung zu verteidigen.

Der beste neustädter Spieler wäre bei euch nicht mal im Kader.

Zu vergleichen mit Häuser: Ihr seit ein Wolkenkratzer, neustadt hingegen ein geräteschuppen.

Gratulation zu eurer Leistung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

pflichtsieg und 3 punkte iengefahren, das passt einmal :super:

ich würde hier gerne von einem ungefährdeten sieg sprechen, das kann ich aber leider nicht. die mannschaft hat gut begonnen und die nicht gar so defensive ausrichtung der wr. neustädter hat uns antürlich perfket in die karten gespielt. nach dem 2-0 führungstreffer wars allerdings schon wieder vorbei mit der "herrlichkeit" und die mannschaft hat einen arschkick vom feinsten geboten. mich hätte es ja wirklich nicht mehr gewundert, hätten die neustädter noch das 2-2 gemacht, denn zumindest eine chance hatten sie dafür -> danke walke :allaaah:

ansonsten gibts nicht viel zu berichten, es war einfach das übliche.. eigentlich kaum zusammenhängende aktionen (ausnahme das 2-0) und katastrophale fehlpässe und abstimmungsprobleme. allgemein war das spiel einmal mehr durch gute einzelaktionen geprägt. ganz ehrlich: ich kann mir einfach nicht vorstellen, mit dieser spielweise meister zu werden..

einzelkritik (nur die wichtigsten)

walke -> super

teigl -> viel licht, leider auch viel schatten

seke, cziommer -> bodenlose frechheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

von "voll sein" hab ich auch nichts geschrieben. Ich erwarte mir, dass Leute im Stadion nicht die eigene Mannschaft auspfeifft, wenn man das Spiel kontrolliert bzw. die eigenen Spieler aufs übelste ausrichtet.

Die mangelnde Konstanz kann man bei den Fans nicht merken... die sind immer gleich scheiße drauf.

@ oben:

du bist für mich irgendwie genau so ein Kandidat... Sitzt du auf der West normal, bist zwischen 40 und 60, hast eine Wampe und "brüllst" gerne mal "lustige" Sachen in Richtung Spieler und Betreuerbank wie: "Renn Amoi, Maierhofer du Kua", während man genüsslich an seiner Tschik zieht und sich sein viertes Leberkassemmerl reinstopft.

haha DAS liebe ich an einem stadionbesuch. das macht die atmosphäre für mich aus und ghört einfach dazu...

man darf das alles auch nicht zu ernst nehmen, immerhin bekommen die spieler ja auch einen guten sold dafür und sind das wohl gewohnt.. ist ja immer so! was ich nicht mag sind pfiffe gegen die mannschaft, solange die leistung nicht wirklich katastrophal ist bzw. sprechchöre gegen spieler/funktionäre.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pflichtsieg und 3 punkte iengefahren, das passt einmal :super:

ich würde hier gerne von einem ungefährdeten sieg sprechen, das kann ich aber leider nicht. die mannschaft hat gut begonnen und die nicht gar so defensive ausrichtung der wr. neustädter hat uns antürlich perfket in die karten gespielt. nach dem 2-0 führungstreffer wars allerdings schon wieder vorbei mit der "herrlichkeit" und die mannschaft hat einen arschkick vom feinsten geboten. mich hätte es ja wirklich nicht mehr gewundert, hätten die neustädter noch das 2-2 gemacht, denn zumindest eine chance hatten sie dafür -> danke walke :allaaah:

ansonsten gibts nicht viel zu berichten, es war einfach das übliche.. eigentlich kaum zusammenhängende aktionen (ausnahme das 2-0) und katastrophale fehlpässe und abstimmungsprobleme. allgemein war das spiel einmal mehr durch gute einzelaktionen geprägt. ganz ehrlich: ich kann mir einfach nicht vorstellen, mit dieser spielweise meister zu werden..

einzelkritik (nur die wichtigsten)

walke -> super

teigl -> viel licht, leider auch viel schatten

seke, cziommer -> bodenlose frechheit

Warum war bitte Cziommer eine bodenlose Frechheit? Seke war nervös und man hat gesehen, dass ihn das aus dem Konzept gebracht hat, auf einmal wieder rechter IV zu sein, aber beim Gegentor schlafen ja Seke und Hinteregger.

Und Teigl war mMn gestern eigentlich eher besser als Jantscher :ratlos:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Warum war bitte Cziommer eine bodenlose Frechheit? Seke war nervös und man hat gesehen, dass ihn das aus dem Konzept gebracht hat, auf einmal wieder rechter IV zu sein, aber beim Gegentor schlafen ja Seke und Hinteregger.

weil er, so hab ichs im gedächtnis, viele bälle verloren hat bzw. in 20 minuten bei einem kläglichen schussversuch und einem lächerlichen eckball beteiligt war. zudem viel zu lässig agiert.. es kann natürlich auch sein, dass ich ihn in manchen situationen verwechselt habe, weil ich leider nicht die beste sicht auf den tv hatte.. aber das war mein eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil er, so hab ichs im gedächtnis, viele bälle verloren hat bzw. in 20 minuten bei einem kläglichen schussversuch und einem lächerlichen eckball beteiligt war. zudem viel zu lässig agiert.. es kann natürlich auch sein, dass ich ihn in manchen situationen verwechselt habe, weil ich leider nicht die beste sicht auf den tv hatte.. aber das war mein eindruck.

Der Schuss und die Ecke waren wieder mal :betrunken: , ja, aber so viele Fehlpässe hatte er nicht (77% angekommene Pässe, aber er hat auch mit langen Bällen und Seitenwechseln das Spiel verlagert). Die ZK-Quote ist mit 50% zumindest in Ordnung, auch wenn sie besser sein könnte. Dass er kein Weltkicker ist, wissen wir ja bereits, aber ich finde nicht, dass er unbedingt viel schwächer als die anderen Leute in HZ2 gespielt hat. Soriano hat zB keine besseren Statistiken (oder Jantscher, Teigl, etc.).

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Warum war bitte Cziommer eine bodenlose Frechheit? Seke war nervös und man hat gesehen, dass ihn das aus dem Konzept gebracht hat, auf einmal wieder rechter IV zu sein, aber beim Gegentor schlafen ja Seke und Hinteregger.

Und Teigl war mMn gestern eigentlich eher besser als Jantscher :ratlos:

wurscht ob er nervös war oder nicht, die leistung von seke war schlichtweg eine katastrophe. das einzig positive war sein hands-assist zum 1-0, das wars aber.. die 2. HZ ggen kapfernberg war ja auch nich mehr so souverän wie gegen rapid, aber das spiel heute hat leider wieder den "alten" seke gezeigt..

@teigl: ich hab ihn deswegen genannt, weil er einfach viele tolle aktionen hatte, diese dann allerdings wieder relativ bescheiden beendet hat.. aber seine leistung war prinzipiell gut, aber überschwänglich darf man da noch nicht werden, so gut wars dann doch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Alle die einen Teigl nach so einem Spiel verteidigen/loben spreche ich jegliche Fussballkenntnis ab. Bei manchen liegt es mit Sicherheit an der seiner Staatsbürgerschaft und an seinem Alter. Wie er das Spiel teilweise verschleppt hat, war einfach nur Eierlos und Mädchenhaft. Jedes mal wenn er den Ball und viel Platz hatte machte er genau gar nichts. Einmal zu weit vorlegen und dann darauf hoffen dass der Christian nachrückt. Er war ein Hauptgrund für die offensive Zahnlosigkeit in der 2. Halbzeit. Ps: was war mit Mendes los ? Weis man schon etwas genaueres ?

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der Schuss und die Ecke waren wieder mal :betrunken: , ja, aber so viele Fehlpässe hatte er nicht (77% angekommene Pässe, aber er hat auch mit langen Bällen und Seitenwechseln das Spiel verlagert). Die ZK-Quote ist mit 50% zumindest in Ordnung, auch wenn sie besser sein könnte. Dass er kein Weltkicker ist, wissen wir ja bereits, aber ich finde nicht, dass er unbedingt viel schwächer als die anderen Leute in HZ2 gespielt hat. Soriano hat zB keine besseren Statistiken (oder Jantscher, Teigl, etc.).

Cziommer spielte so wie immer. Nicht wirklich gut aber wirklich schlecht auch nicht, so habs ich wahrgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cziommer spielte so wie immer. Nicht wirklich gut aber wirklich schlecht auch nicht, so habs ich wahrgenommen.

Auf tm.at wird so getan als wäre er so extrem schlecht gewesen und dann wird ihm sogar noch unterstellt, das Gegentor bzw. die Aktion von Prskalo eingeleitet zu haben :betrunken: Keine Ahnung, warum er immer besonders negativ bewertet wird, nur weil er bei manchen Leuten arrogant rüberkommt. Im Normalfall spielt er sowieso nicht, aber was soll man machen, wenn sich Mendes und Leitgeb alle 2 Wochen verletzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Der Schuss und die Ecke waren wieder mal :betrunken: , ja, aber so viele Fehlpässe hatte er nicht (77% angekommene Pässe, aber er hat auch mit langen Bällen und Seitenwechseln das Spiel verlagert). Die ZK-Quote ist mit 50% zumindest in Ordnung, auch wenn sie besser sein könnte. Dass er kein Weltkicker ist, wissen wir ja bereits, aber ich finde nicht, dass er unbedingt viel schwächer als die anderen Leute in HZ2 gespielt hat. Soriano hat zB keine besseren Statistiken (oder Jantscher, Teigl, etc.).

Die ZK-Werte von einem DM mit Offensivspielern zu vergleichen halte ich nicht für gerade fair, obwohl Maierhofer hat ein positives ZK-Verhältnis.

Cziommers Leistung hat schon gepasst, aber das manches Einsteigen beängstigt mich doch ein wenig.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.