Charlie_der_S Banklwärmer Geschrieben 21. März 2012 Hofmann und Prokopic auf den Flügeln ist alles andere als optimal. Und mit welcher Begründung Trimmel draußen lassen? War einfach nur ein Spass von mir ich weiß schon das man so nichts reißen kann Wie ich mir Rapid Vorstellen könnte habe ich weiter oben schon geschrieben Grundordnung:4-2-3-1 Offensiv: 4-3-3 Defensiv:4-4-1-1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 21. März 2012 (bearbeitet) Hofmann und Prokopic auf den Flügeln ist alles andere als optimal. Und mit welcher Begründung Trimmel draußen lassen? ob hofmann - prokopic oder kavlak - hofmann? was ist da gross der unterschied? alle drei keine klassischen flügelspieler. mit welcher bedingung? weil wir einfach scheisse sind und er auch einfach ein groda ist. der kann laufen, und weiter? zeit etwas zu ändern. der wr.neustädter kick von PS ist ja nicht mehr zu ertragen. bearbeitet 21. März 2012 von GreenWhiteMarkus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 21. März 2012 4-3-3 Offensiv 4-5-1- Defensiv mit Pressing u. hoher Verteidigung, soviel halt die Kondi zuläßt. -LK- -viererkette wie zuletzt- -SH- -Prager- -Prokopic- -Trimml- -Alar- -Burgstaller- Wünsche der Manschaft u. Trainerteam ein befreiendes 4:1 damit wir ALLE zufrieden sind, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 21. März 2012 mit welcher bedingung? weil wir einfach scheisse sind und er auch einfach ein groda ist. der kann laufen, und weiter? zeit etwas zu ändern. der wr.neustädter kick von PS ist ja nicht mehr zu ertragen. und der letztjährige pacult / barisic kick war besser? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. März 2012 what the heck? hofmann rechts? auf was hinauf? nur weil wir meister wurden als der dort spielte?, weil wir europaleague spielten? oder weil er mit 20 trümmern und 1044 assist schützenkönig wurde? du bist ein blender. auf den flügeln brauchen wir mehr dynamik. hauptsache der user weis alles besser btw. mich freut es heute ur nicht da raus fahren. danke peda meine idee dahinter ist folgende: ich sehe keinen wirklich guten solostürmer bei uns. egal ob gartler, nuhiu, burgstaller, alar - alle haben qualitäten aber keiner ist so ein richtig guter solostürmer. und aufgrund der tatsache dass wir hofmann im zentrum aufstellen, spielen wir halt immer nur mit einer spitze. aus diesem grund habe ich mir gedacht, wäre es eventuell interessant hofmann wieder auf rechts zu schieben, mit all den damit verbundenen problemen, um wieder mit zwei stürmer agieren zu können ohne dass hofmann defensivarbeiten erledigen muss im zentrum (was mir auch nicht so gefällt). bin mir aber prinzipiell nicht sicher, ob ich dein posting richtig interpretiere.... und der letztjährige pacult / barisic kick war besser? das definitiv nicht, wie gesagt, ich bezweifle dass wir aus der truppe mal eine attraktiv spielende mannschaft formen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 21. März 2012 Hofmann auf der Seite bringt, so wie von Ernesto erwähnt, leider auch Probleme mit sich. Allen voran seine fehlende Spritzigkeit/Antritt, über den man auf den Außenpositionen schon verfügen sollte. Rennt ein AV an ihm vorbei, würd das schon besser, aber davon träume ich noch. Ein Sieg muss her, damit ma uns zumindestens mal 3 Punkte von der Austria absetzen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. März 2012 Hofmann auf der Seite bringt, so wie von Ernesto erwähnt, leider auch Probleme mit sich. Allen voran seine fehlende Spritzigkeit/Antritt, über den man auf den Außenpositionen schon verfügen sollte. Rennt ein AV an ihm vorbei, würd das schon besser, aber davon träume ich noch. Ein Sieg muss her, damit ma uns zumindestens mal 3 Punkte von der Austria absetzen können wirds eh nicht spielen und die probleme sind mit durchaus bewusst, wobei ich die selber als nicht soo gravierend einschätze. ich sehe halt vorteile wenn zwei stürmer am platz stehen, weil ich keinen solostürmer beiuns im kader sehe. am ehesten eh noch burgstaller und der trifft auch nicht gerade am fließband. die anderen sind mir zu statisch bzw körperlich zu schwach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 21. März 2012 Aufstellung ist mir eigentlich egal, aber zwei Stürmer wären nett, ich glaub kaum das man den kapfenbergern sonst ein Tor machen kann. Ideal wär vermutlich Alar und burgstaller, wenn der am Flügel sein sollte Gartler, und Hofmann knapp dahinter, vielleicht kann man die kberger mit Kurzpassspiel knacken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 21. März 2012 meine idee dahinter ist folgende: ich sehe keinen wirklich guten solostürmer bei uns. egal ob gartler, nuhiu, burgstaller, alar - alle haben qualitäten aber keiner ist so ein richtig guter solostürmer. und aufgrund der tatsache dass wir hofmann im zentrum aufstellen, spielen wir halt immer nur mit einer spitze. aus diesem grund habe ich mir gedacht, wäre es eventuell interessant hofmann wieder auf rechts zu schieben, mit all den damit verbundenen problemen, um wieder mit zwei stürmer agieren zu können ohne dass hofmann defensivarbeiten erledigen muss im zentrum (was mir auch nicht so gefällt). bin mir aber prinzipiell nicht sicher, ob ich dein posting richtig interpretiere.... das definitiv nicht, wie gesagt, ich bezweifle dass wir aus der truppe mal eine attraktiv spielende mannschaft formen können. bitte ernesto, du müsstest doch wissen dass ich hofmann auf rechts spielen sehen möchte. jahrelang waren wir mit ihm dort spielerisch erfolgreich. jetzt kommt ps und meint es besser zu wissen. das ergenbis sehen wir ja. mein posting war eine anspielung auf einen deiner letzten postings, wo du gemeitn hast, es ist immer das selbe bei uns, jeder sieht taktische fehler, die der trainer selber nicht sieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. März 2012 bitte ernesto, du müsstest doch wissen dass ich hofmann auf rechts spielen sehen möchte. jahrelang waren wir mit ihm dort spielerisch erfolgreich. jetzt kommt ps und meint es besser zu wissen. das ergenbis sehen wir ja. mein posting war eine anspielung auf einen deiner letzten postings, wo du gemeitn hast, es ist immer das selbe bei uns, jeder sieht taktische fehler, die der trainer selber nicht sieht. achso, in der tat ich hab dein posting nicht kapiert. haha. meine überlegungen stelle ich aus der entfernung an, ich sehe keine traiings. eventuell kann hofmann wirklich nicht mehr auf der seite spielen, ich kanns mir halt nicht vorstellen. ich hab schon langsamere undynamischere spieler auf der seite gesehen. aber egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 21. März 2012 wir haben auch zur zeit des hofmann-lochs äusserst erfolgreich mit hofmann in der mitte gespielt, und das obwohl wir damals noch eine wahrhaft verschwenderische auswahl an zentralen mittelfeldspielern gehabt haben. die haben wir jetzt nicht (jeder sagt, wir sind so oasch im zentrum und brauchen mindestens 2 spieler dort), und hofmann soll dennoch wieder auf die flanke? .. wat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. März 2012 wir haben auch zur zeit des hofmann-lochs äusserst erfolgreich mit hofmann in der mitte gespielt, und das obwohl wir damals noch eine wahrhaft verschwenderische auswahl an zentralen mittelfeldspielern gehabt haben. die haben wir jetzt nicht (jeder sagt, wir sind so oasch im zentrum und brauchen mindestens 2 spieler dort), und hofmann soll dennoch wieder auf die flanke? .. wat? ich fordere nicht dass er auf die flanke rückt. davon bin ich weit entfernt. ich hab ja x fach erklärt, dass ich wenig sinn in rochaden bzw anderen kaderspielern sehe und ich habe geschrieben, dass ich in der verzweiflung an hofmann an der flanke denke aufgrund der fehlenden solostürmer. als gegenargument zu deiner ausführung kann man anmerken: a) letztes jahr war hofmann schwer bedient oder nicht dabei b) erfolgreich haben wir mit jelavic und hofmann zentral gespielt - nona c) das agressive spiel und die qualitativ guten spieler auch im mittelfeld (boskovic) haben uns natürlich damals sehr geholfen wenn wir mit einem stürmer, der super war, gespielt haben. als maierhofer und hoffer gespielt haben, haben wir meistens mit hofmann rechts und zwei stürmern gespielt, weil maierhofer und hoffer eher keine solostürmer waren und mankeinen draussen lassen wollte. aber nochmals: ich stelle keine forderungen und erwarte mir auch nichts weltbewegendes wenn hofmann wieder rechts spielen würde, was eh nicht geschieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 21. März 2012 (bearbeitet) sehe das wie ernesto. spiele selbst auch mit diesem gedanken. vor allem traue ich schimpelsberger zu, der mir defensiv heuer eigentlich fast immer gefallen hat, sich um das "loch" zu kümmern. aber es ist natürlich klar, dass man sich von dieser maßnahme keine wunderdinge erwarten kann. - es fehlen immernoch die entsprechenden mitspieler. bearbeitet 21. März 2012 von lagon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 21. März 2012 ich fordere nicht dass er auf die flanke rückt. davon bin ich weit entfernt. ich hab ja x fach erklärt, dass ich wenig sinn in rochaden bzw anderen kaderspielern sehe und ich habe geschrieben, dass ich in der verzweiflung an hofmann an der flanke denke aufgrund der fehlenden solostürmer. fair enough. ich fand damals schon, dass bei guten flankenspielern ein zentraler hofmann besser zu geltung kommen würde, aber das ist jetzt ohnehin völlig egal. wir waren schon damals nicht einer meinung a) letztes jahr war hofmann schwer bedient oder nicht dabei b) erfolgreich haben wir mit jelavic und hofmann zentral gespielt - nona c) das agressive spiel und die qualitativ guten spieler auch im mittelfeld (boskovic) haben uns natürlich damals sehr geholfen wenn wir mit einem stürmer, der super war, gespielt haben. als maierhofer und hoffer gespielt haben, haben wir meistens mit hofmann rechts und zwei stürmern gespielt, weil maierhofer und hoffer eher keine solostürmer waren und mankeinen draussen lassen wollte. (a) er ist auch dieses jahr ein schatten von früheren tagen. daran werden wir uns gewöhnen müssen (b) wohl wahr © damals konnte heikkinen die 6 auch noch alleine schupfen, war nach vorne noch wesentlich aktiver (auch damals schon ungelenk, aber halbwegs effizient). dazu hatten wir boskovic als den 8er, den sich heute noch viele wieder herwünschen. hofmann auf rechts + 2 stürmer würde bedeuten, dass die anderen 3 MF-spieler wohl heikkinen, prager/prokopic und drazan/trimmel/alar/burgstaller wären. sehe da keine verbesserung ehrlich gesagt. wir sind da ausnahmsweise mal eh recht nah aneinander .. und so verzweifelt bin ich ehrlich gesagt noch nicht. mit 10 mann vs ried oder die von mir bereits angesprochenen letzten 15 minuten haben schon gezeigt, dass wir durchaus dynamisch nach vorne spielen KÖNNEN .. nur müssen die spieler einfach mehr blut lecken, sich mehr trauen .. und schöttel ihnen das auch besser vermitteln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Postinho Geschrieben 21. März 2012 ich weiß es war in der saison nur ein spiel, aber da hat es nimma geglappt mit hofmann auf der seite... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts