Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ich gebe dir den Tipp in den Schöttel-Thread(?) zu sehen. Dort habe ich eine Frühjahrstabelle gepostet. Mir wurde erklärt, das sei lächerlich, weil man in den ersten 5 Runden die "Großen" alle dabei hatte und sich daher kein klares Bild zeichnen lassen würde. Ausserdem spielt man jetzt gegen die Kleinen und wird schon punkten. Erst dann ist eine Tabelle aussagekräftig.

Es ist ja wunderbar: Punktet man gegen die Kleinen nicht, heissts, dass das Schöttel'sche System besser passen, wenns gegen die Großen geht. Lässt man gegen die Großen mehr oder weniger aus (nichts anderes sind 2 von 9 möglichen Punkten), gehts in die andere Richtung los, wie gesagt, siehe Schöttel-Thread.

Wenns 2 Meinungen gibt, ists wohl nur zu logisch, dass sie bei möglichst passenden Ergebnissen geäußert werden. Wie gesagt, was ich so mitgekriegt hab, wars so, dass die meisten gesagt haben, dass wir uns gegen kleinere schwerer tun werden. Aber gut. Ich glaub nicht, dass die selben Personen einmal das und dann das behaupten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Gerade vom Match heimgekommen,ich bin einfach enttäuscht!

Für mich waren Gartler und Drazan extrem schwach.

Ich verstehe nicht, warum Drazan noch immer vom Anfang an spielen darf,er spielt seit längerer Zeit ganz schwach. Auf die Bank bzw Tribüne mit ihm.

Warum ein Gartler den Vorzug gegenüber Alar hat,bleibt mir ein Rätsel.

Das aller Beste ist ja,dass bei der Vorbesprechnug gegen Mattersburg bzw jetzt gegen (Kapfenberg) die meisten User nur von Siegen ausgehen.

Hallo Aufwachen, wir sind nur mehr Durchschnitt!!! Wer soll bitte bei uns die Tore schiessen???

In der Winterpause hab ich schon davor gewarnt,dass wir in der Offensive schwach sind,aber die meisten meinten,es sind ja nur Testspiele.

Ich fand die Aussage vom PS nach dem Spiel lustig: Wir dominieren die Spiele und müssten 5-6 Tore schiessen,hahaha. Der Witz des Jahres!!!

Er wird wohl zu viele Ottakringer trinken bzw schaut er in letzter Zeit zu viel FC Bayern!!!

Ehrlich gesagt,ich bin/war kein Ps-Befürworter. In meinen Augen ist er der falsche Trainer.

Herr Schöttel ,Rapid ist nicht Wr, Neustadt!!!!!!!!

Herr Edlinger,Rapid ist kein Ausbildungs- bzw Sparverein,wir sind Rapid und wer bist Du???? :-)

Gegen Kapfenberg wird es ganz schwer!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Pf das schlimmste ist, dass ich mich gar nicht mehr aufregen kann und alles einfach emotionslos hinnehme. Mit mehr als 1 Punkt habe ich gar nicht gerechnet heute. Das wir die deutlich überlegene Mannschaft sind kann ich auch schon nicht mehr hören. Mattersburg wird bei uns kaum anfangen das Spiel zu gestalten. Es war immer schon klar, dass Mattersburg auf Konter lauert und hart spielt. Das war nicht überraschend.

Von unserem Mittelfeld kommt aktuell überhaupt nichts. Die Fehlpassquote muss aktuell eine Katastrophe sein. Hofmann läuft leider total seiner Form hinterher und ob er jemals wieder unsere treibende Kraft wird, bezweifle ich auch langsam. Vielleicht sollte man sich langsam nach brauchbaren kreativen Mittelfeldspielern umsehen. Wenn man mal zu einer Chance kommt, dann nur durch Vorstöße über die Flanken, wo Drazan zum 100. Mal versucht mit dem selben Haken den Gegner auszuspielen. Alar hat mir heute nach seiner Einwechslung wieder nicht so schlecht gefallen. Da sieht man eindeutig das Potenzial nach oben vorhanden ist. Ich versteh nicht wieso er nicht öfter spielen darf? Die anderen müssen ja alle die ärgsten Trainingsweltmeister sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Ich fand die Aussage vom PS nach dem Spiel lustig: Wir dominieren die Spiele und müssten 5-6 Tore schiessen,hahaha. Der Witz des Jahres!!!

Er wird wohl zu viele Ottakringer trinken bzw schaut er in letzter Zeit zu viel FC Bayern!!!

Jetzt ungeachtet dessen, wie diese Chancen zu Stande gekommen sind, aber die Chancen für fünf Tore waren schon da: Alleine zwei Alu-Treffer, das Tor, der Stanglpass, den Nuhiu nicht mehr erreicht hat und einer der Weitschüsse in der Schlussphase, der ganz knapp am langen Eck vorbei ging, das sind diese fünf Gelegenheiten. Ohne noch Halbchancen wie den Schuss von Schimpelsberger in HZ1 oder den Freistoß von Hofmann zu zählen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Pf das schlimmste ist, dass ich mich gar nicht mehr aufregen kann und alles einfach emotionslos hinnehme. Mit mehr als 1 Punkt habe ich gar nicht gerechnet heute. Das wir die deutlich überlegene Mannschaft sind kann ich auch schon nicht mehr hören. Mattersburg wird bei uns kaum anfangen das Spiel zu gestalten. Es war immer schon klar, dass Mattersburg auf Konter lauert und hart spielt. Das war nicht überraschend.

Vor allem muss man sich fragen, was überlegen sein heißt im Fussball. Mehr Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte alleine kann es wohl nicht sein. :busserl:

Alleine zwei Alu-Treffer

Bezeichnenderweise beide durch unsere IVs statt durch Offensivkräfte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Jetzt ungeachtet dessen, wie diese Chancen zu Stande gekommen sind, aber die Chancen für fünf Tore waren schon da: Alleine zwei Alu-Treffer, das Tor, der Stanglpass, den Nuhiu nicht mehr erreicht hat und einer der Weitschüsse in der Schlussphase, der ganz knapp am langen Eck vorbei ging, das sind diese fünf Gelegenheiten. Ohne noch Halbchancen wie den Schuss von Schimpelsberger in HZ1 oder den Freistoß von Hofmann zu zählen...

Viel mehr war dann aber nicht mehr und wenn Schöttel davon ausgeht, dass jede Torchance "normal" reingehen muss, dann lebt er auf einem fremden Planeten. Wir hatten heute drei gute Torchancen ( der Sonnleitner-Kopfball mit dem Stangenpendler, den Konter, als Gartler gefoult wurde und knapp vor dem Schlusspfiff den schönen Schuß von Pichler), und das gegen einen Abstiegskandidaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Vor allem muss man sich fragen, was überlegen sein heißt im Fussball. Mehr Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte alleine kann es wohl nicht sein. :busserl:

Plus im Ballbesitz und mehr Torchancen. Damit hat er wohl nicht ganz unrecht.

Dass es dazwischen viel zu viele Leerläufe gibt ist mir aber auch bewusst. PS aber sicher auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Wir hatten heute drei gute Torchancen ( der Sonnleitner-Kopfball mit dem Stangenpendler, den Konter, als Gartler gefoult wurde und knapp vor dem Schlusspfiff den schönen Schuß von Pichler), und das gegen einen Abstiegskandidaten.

Und das Tor und den Stanglpass auf Nuhiu. Wieviel mehr als fünf Topchancen pro Spiel will man denn haben? Gerade in der Defensive gehört Mattersburg vor allem im Frühjahr zu den besten Teams. Was uns fehlt ist ein präsenter und spielstarker Stürmer, der seine Tore macht. Ich glaube, dass Alar das sein könnte, wenn er das Vertrauen bekäme, das bisher Burgstaller bekommen hat. Aber gescheitert sind wir heute jedenfalls (mal wieder) an der mangelnden Effizienz, zumindest zwei der fünf muss man machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Plus im Ballbesitz und mehr Torchancen. Damit hat er wohl nicht ganz unrecht.

Dass es dazwischen viel zu viele Leerläufe gibt ist mir aber auch bewusst. PS aber sicher auch.

Kommt halt auch immer darauf an gegen wen man spielt. Wenn ich daheim gegen Mattersburg oder Kapfenberg spiele, sollte man doch solche Ansprüche stellen können und erwarten, dass man immer die überlegene Mannschaft ist und mehr Chancen, als der Gegner vorfindet. Das ist nichts besonderes. Und von wirklich herausgespielten Chancen kann man sowieso nicht viel reden. Die kann man an einer Hand abzählen. Da kommt einfach nix brauchbares aus dem MF. Nicht mal ein normales Kombinationsspiel können die aktuell aufziehen. Unser Spiel ist aktuell zu ausrechenbar. Und die Freistoßtricks heute haben mich einfach nur geärgert. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und das Tor und den Stanglpass auf Nuhiu. Wieviel mehr als fünf Topchancen pro Spiel will man denn haben?

:eek: Meinst Du das Ernst?

Außer der Sonnleitner-Chance war keine der Möglichkeiten eine Topchance.

Der Pichler-Schuß war gut aber ziemlich zentral, den muss der Goalie eigentlich haben. Das Hofmann-Tor war glücklich, in 8 von 10 Fällen hat den der Goalie. Der Stanglpass war für mich höchstens der Ansatz einer Chance.

Wenn man diese Chancen schon als Topchancen bezeichnest, dann würde ich sagen, dass man davon mindestens doppelt soviele haben sollte gegen einen Gegner in schwacher Tagesverfassung, wie Mattersburg es heute war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Das aller schlimmste ist der grundsätzliche tenor hier........aber der ist verständlich, das sei angemerkt. Es interessiert einfach keinen mehr. Sicher ist unser Stadion gut besucht, aber wenns so weiter geht sollten wir lieber das Stadion rückbauen statt aufstocken. Ich hab heute selber gespielt und mir die Partie bewusst auf 18.00 Uhr angesetzt, weil ichs mir einfach nicht mehr antu, dass ich 2 Stunden herumsitz und mich nur ärgern muss, bzw genieren für den Sauhaufen. Mich interessiert sowas nicht.

Das hat in meinen Augen mit Fußball nicht zu tun, obwohl ich die heutige Partie wie gesagt nicht gesehen hab. Aber mir reichen die letzten 5 - 6 Spiele um zu sehen dass absolut kein Talent da ist. Und wenn eins da ist spielt der wieder nicht :confused: Vielleicht kenn ich mich zu wenig aus aber wenn ich ein Stürmertalet hole bzw relativ teuer kaufe.... warum muss der dann zwanghaft auf der Bank oder Tribüne sitzen und wenn er kommt dann auf der Außenbahn. Ein klarer Fall Peter......du host an poscha. Eigentlich mag ich ihn aber jetzt geht a ma gscheit om oasch mit sein ewigen" wir haben nur Pech " gerede. Des ziagt nimma oida.

Daz wos woits. :aaarrrggghhh: :huh?deppat?: :redangry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufstellung :lol:

Spiel :lol:

1:1 gewettet, fast 150€ gewonnen :v:

Rapid :nein:

bitch please, ich hab eine systemwette mit allen heutigen matches unter 2,5 und noch ein paar ähnlichen Wetten gespielt, alle gewonnen, Easy Money... Ich sehs schon, die Hedgefonds Wetten nimmer gegen den Euro sondern gegen rapid, ist die sicherere Investition...

Und zum anschauen war's auch nicht.

bearbeitet von nopowertothebauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag