oggy4tw Wacker ! Geschrieben 27. Mai 2019 Thema Autoreifen : wer von euch kennt sich gut aus ? Die wigentliche Frage gibt's dann sobald ich am PC bin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 27. Mai 2019 oggy4tw schrieb vor 52 Minuten: Thema Autoreifen : wer von euch kennt sich gut aus ? ja, was letzte preis?!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 27. Mai 2019 (bearbeitet) Devil Jin schrieb vor 29 Minuten: ja, was letzte preis?!? Preis ist ja fast wurscht. Qualität kostet eigtl immer und überall. Bei nutten, beim Fussball, bei Küchen, bei Drogen ,... Hab mal 3 ins Auge gefasst. Fahr ca 10k km mit Sommerreifen/Jahr. 85% Autobahn. bearbeitet 27. Mai 2019 von oggy4tw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 27. Mai 2019 Hankook Ventus Prime 3 Michelin Primacy 4 Continental Premium Contact 6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
18-S-C-R-99 Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. Mai 2019 (bearbeitet) Kann den Conti nur empfehlen. Bin auch hauptsächlich auf der A-Bahn unterwegs. Vor allem bei Regen find ich den Spitze. Hatte vorher Bridgestone. Waren auch ganz ok, aber der Conti überzeugt mich dann doch mehr. Und preislich ist der auch ganz ok. Hab den in 225/17 um € 85,- bekommen. bearbeitet 27. Mai 2019 von 18-S-C-R-99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 27. Mai 2019 Michelin und Conti sind halt höherpreisig. Hatte früher Vredestein. Waren schwer in Ordnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 27. Mai 2019 pironi schrieb vor 10 Minuten: Michelin und Conti sind halt höherpreisig. Hatte früher Vredestein. Waren schwer in Ordnung. michelin sogar noch a bissl teurer als der conti. reifen gibts ja leider wie sand am meer -.- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerozene Solo Viola Geschrieben 27. Mai 2019 Fahre einen Conti, 60.000 km/Jahr, 80% Autobahn. Kann dir morgen nachsehen was für einer das genau ist. Der Bock ist nun die 3. Saison drauf - in ca. 5.000 km wird ein Wechsel nötig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 28. Mai 2019 kerozene schrieb vor 19 Stunden: Fahre einen Conti, 60.000 km/Jahr, 80% Autobahn. Kann dir morgen nachsehen was für einer das genau ist. Der Bock ist nun die 3. Saison drauf - in ca. 5.000 km wird ein Wechsel nötig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. Mai 2019 kerozene schrieb vor 19 Stunden: Fahre einen Conti, 60.000 km/Jahr, 80% Autobahn. Kann dir morgen nachsehen was für einer das genau ist. Der Bock ist nun die 3. Saison drauf - in ca. 5.000 km wird ein Wechsel nötig. Man kann nen Sommerreifen 180.000km fahren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 28. Mai 2019 Admira Fan schrieb vor 43 Minuten: Man kann nen Sommerreifen 180.000km fahren Lol das möchte ich sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 28. Mai 2019 oggy4tw schrieb am 27.5.2019 um 19:25 : Hankook Ventus Prime 3 Michelin Primacy 4 Continental Premium Contact 6 Ich fahr den Continental jetzt den dritten Sommer. Bin zufrieden damit, nach einem einschneidenden Erlebnis fahre ich aber gerade bei Regen nicht mit letztem Risiko, oder wie auch immer man das ausdrücken will. Also in Extremsituationen bin ich sicher kein Maßstab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerozene Solo Viola Geschrieben 29. Mai 2019 (bearbeitet) Admira Fan schrieb am 28.5.2019 um 19:26 : Man kann nen Sommerreifen 180.000km fahren Ja. Sind auch die Jahreskilometer - und bekanntermaßen beinhaltet das Jahr auch die Monate Oktober bis April - an welchen natürlich Winterreifen montiert sind. Wenn mans ganz genau nimmt: Auslieferung meines Autos (neu mit neuen SR): 04.08.2017. Ich bin den Restsommer 2017, den ganzen Sommer 2018 und nun wohl noch bis Ende Juli 2019 auf diesen Reifen unterwegs. Werden bis dato ca. 50.000 km sein. Restprofil auf allen 4 Reifen: 3,5 mm. Fahrweise: viel Autobahn, sportlich. Auch viel AB in DE dabei inkl. Bremsungen von >200 runter. Fazit: guter haltbarer Reifen, relativ leise, Grip im Trockenen sehr gut, bei Näße auch ok - hier fängt er am Limit eher an zu schmieren. @oggy4tw: Reifen: Conti SportContact 5 SSR, vorne 225/45/18, hinten 255/40/18 bearbeitet 29. Mai 2019 von kerozene 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 1. Juni 2019 Es sind die Continental geworden Ich Trottel hab 2 Radnaben kappen verloren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delije+Gate7 Weltklassecoach Geschrieben 7. Juni 2019 Freund wollte sich seine Alufelgen typisieren lassen. Nun wollen die ein Gutachten für seine Barrracuda Felgen haben. Wo bekommt er so etwas? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts