Recommended Posts

Posting-Maschine

7 Liter Verbrauch nur in der Stadt sind meines Erachtens nicht so schlimm. Es kommt auf die Laufleistung pro Jahr an. Wenn Burnsis Holde nur ein paar Tausend Kilometer fährt, dann ist der Verbrauch relativ powidl. Erst ab 15.000 Kilometer wird ein Diesel interessant.

Genau so ist es.

Was ist mit einem Hyundai i10? Zu groß?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Liter Verbrauch nur in der Stadt sind meines Erachtens nicht so schlimm. Es kommt auf die Laufleistung pro Jahr an. Wenn Burnsis Holde nur ein paar Tausend Kilometer fährt, dann ist der Verbrauch relativ powidl. Erst ab 15.000 Kilometer wird ein Diesel interessant.

schon richtig, aber 5L benzin sind halt trotzdem weniger als 7L benzin ;) wenns auch übers jahr net die unmenge ist, aber auch 150eur können manchmal massig kohle sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Bist du die Ford Ka gibts ja fast zum Schleuderpreis! (keine 4 Jahre alt weit unter 100.000km)

OK ich bin etwas vorgezeichnet mit Mini Cooper, aber wenn ich das Vergleiche mit deiner angegeben Bj,km, legst da für ein Mini R56 One/Cooper das doppelte hin.

Was kostet so ein Smart Bj 2010 und unter 100.000km?

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Hab einen Brabus (102 PS, BJ 2011) mit 61.000 km für € 9.450,- gefunden. Das ist dann die Vollausstattung und da ist eben die Frage was man braucht. Denn beim Smart ist die Preisspanne sehr groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bist du die Ford Ka gibts ja fast zum Schleuderpreis! (keine 4 Jahre alt weit unter 100.000km)

OK ich bin etwas vorgezeichnet mit Mini Cooper, aber wenn ich das Vergleiche mit deiner angegeben Bj,km, legst da für ein Mini R56 One/Cooper das doppelte hin.

Das von cmburns gepostete Ding, kostet neu sogar (so glaube ich) unter 10.000 oder knapp darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Bist du die Ford Ka Autos gibts ja fast zum Schleuderpreis! (keine 4 Jahre alt weit unter 100.000km)

Momentan kriegst Autos generell fast zum Schleuderpreis. Sowohl Neu- als auch Gebrauchtwagen.

Ich hab für meine gebrauchten Octavia Ambiente + paar Extras (Bj 12/09, 67.000km) 7.800 Euro Zahlt + 8x Alufelgen (davon 4 Original Skoda, alle 8 wie neu, kein einziger Kratzer) + Pickerl Neu + Bremsen hinten Neu + Service noch gemacht (hab ich jetzt 30.000km a ruh).

Dagegen find ich den Ford Ka fast teuer wenn ich ehrlich bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

schon richtig, aber 5L benzin sind halt trotzdem weniger als 7L benzin ;) wenns auch übers jahr net die unmenge ist, aber auch 150eur können manchmal massig kohle sein

Den Wagen musst mal finden, den man mit fünf Litern in der Stadt bewegen kann. Und wenn für jemand 150 Euro massig Kohle sind, der sollte sich generell überlegen, ob er sich ein Auto leisten soll/kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Wagen musst mal finden, den man mit fünf Litern in der Stadt bewegen kann. Und wenn für jemand 150 Euro massig Kohle sind, der sollte sich generell überlegen, ob er sich ein Auto leisten soll/kann...

ein kleinstwagen kriegt keine 5l in da stadt zam :ratlos: hät ich auch nicht gedacht, krieg ja ich schon 6l ohne sparsamer fahrweise zam, bei meinen 22km täglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

ein kleinstwagen kriegt keine 5l in da stadt zam :ratlos: hät ich auch nicht gedacht, krieg ja ich schon 6l ohne sparsamer fahrweise zam, bei meinen 22km täglich

In Schnitt oder Verbrauch in der Stadt? Benzin oder Diesel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Is das nicht egal ob das Auto 5 oder 6L braucht? Das find ich alles sparsam.

Und weil mir das letztens beim tanken aufgefallen ist, selbst Gas kostet fast gleich viel wie der Diesel.

Wie war das noch vor Jahren als die Leute gemeint haben ich rüste mir mein Auto auf Gas um das kommt ja so viel billiger........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is das nicht egal ob das Auto 5 oder 6L braucht? Das find ich alles sparsam.

Und weil mir das letztens beim tanken aufgefallen ist, selbst Gas kostet fast gleich viel wie der Diesel.

Wie war das noch vor Jahren als die Leute gemeint haben ich rüste mir mein Auto auf Gas um das kommt ja so viel billiger........

derzeit, vor 5 wochen waren 20cent unterschied!!

vorallem braucht ein golf um die 4kg auf 100km, was das ganze nochmal billiger macht als nen benziner / diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Und was kostet die Anschaffung/Umrüstung? Das kann sich doch nicht auszahlen.

Kommt aufs Auto an, vor allem ob Sauger oder Turbobenziner. Bei ersteren ist die Umrüstung einfach, bei letzteren teilweise gar nicht möglich.

In Polen kostets ca. 1500 Euro. In österreich eher 2500 bis 4000 Euro, jedoch gibts von den Ländern teilweise eine Förderung. zB Wien einmalig 1000 Euro für jeden. Dafür musst halt 2 Jahre mir an Pickerl "ich fahre mit gas" herumfahren. Steiermark glaub ich nur 600 Euro für Private dafür für Taxis gar 2500 Euro. NÖ 700 Euro. In Salzburg bekommst gar 1000 Euro und bei Neuwagen die gesamte NOVA in Form von Tankgutscheinen.

Am günstigsten ist es wohl sich das Auto von haus aus mit Ergasantrieb zu kaufen. Umrüsten zahlt sich wohl kaum aus. Aber wennst sagen wir mind. 100.000km mit dem Auto fahrst zahlt es sich denk ich schon aus.... Vorallem dann wenn die Spritpreise wieder steigen.

Ganz gute Seite zum Thema:

http://www.erdgasautos.at/aktuell/

bearbeitet von 10philipp88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Interessant! Jetzt wo gerade Sprit günstig wäre, wirds über Autofahren sparen diskutiert.. :fuckthat:

Genaugenommen braucht sich keiner beschweren das die Spritpreise bei einen Euro bewegen..

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was kostet die Anschaffung/Umrüstung? Das kann sich doch nicht auszahlen.

ich meinte auch eher das man sich gleich einen erdgaswagen kauft! aber beim dodge ram würd es sich wohl immer auszahlen bei 18l verbrauch :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag