cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 4. Dezember 2014 Erinnert mich an Golf/Polo irgendwie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 4. Dezember 2014 (bearbeitet) Mir gefällt keiner der X-Reihe. Am furchtbarsten ist der X-6. Aber die Nachfrage ist nach wie vor groß. Also normal is diese Klasse gar nix für mich, aber den X6 find ich sehr geil. Hab mir gestern so a Sendung auf ORF 2 angschaut über Autos... ECO irgendwas.. Da is es auch um Kleinwagen gegangen und wie gut die mittlerweile ausgestattet sind. Das macht dann schon mehr Sinn als früher. Mir gefallen die meisten kleinen Autos nciht, aber ehrlich wie oft hab ich oder wie oft hat man jemanden auf der Rückbank sitzen? Man zaht Gewicht und "Platz" mit, vollkommen unnötig. Auf jeden Fall hams u.a. an neuen Smart gezeigt den ich noch nicht kannte. Den Motor hams ins Heck eingebaut, damit er zum Viersitzer werden konnte. 83 cm länger is er glaub ich als der normale Smart. Frontalunfall möcht ich keinen haben in so einem Auto. e: und es wurder erwähnt, dass die meisten schon einen Berganfahrassistenten haben... hui, was für eine seltene Technologie bearbeitet 4. Dezember 2014 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Dezember 2014 Naja es gibt Kleinwagen und es gibt Kleinwagen Ein Smart ein Opel Adam, der normale Fiat 500, sind für mich nicht in der selben Kategorie wie ein Fiesta, DS3, Mini Cooper. Und bevor ich mir ein Smart kaufe dann lieber ein Opel Adam, ich find das immer sehr seltsam wenn sich große Menschen in den Smart zwängen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 4. Dezember 2014 Naja es gibt Kleinwagen und es gibt Kleinwagen Ein Smart ein Opel Adam, der normale Fiat 500, sind für mich nicht in der selben Kategorie wie ein Fiesta, DS3, Mini Cooper. Und bevor ich mir ein Smart kaufe dann lieber ein Opel Adam, ich find das immer sehr seltsam wenn sich große Menschen in den Smart zwängen. Der Smart ist halt das ideale Stadtauto zwengs den Parkplätzen, quasi a ummanteltes Fahrrad, als reines Stadtauto macht der schon viel Sinn. Adam und Fiat 500 find ich dann schon wieder zu groß für sinnvolle Parklücken aber auch zu klein um irgendwas zu transportieren, geht j a kaum ein Kinderwagen rein, haben gerade so einen Fall in der Bekanntschaft, 500er Kübel, bekommt ein Kind und es passt genau 1 schircher Kinderwagen dens extra designt haben in den Kofferraum. Da find ich dann die nächstgrößeren Kleinwägen wieder sinnvoller, wo doch auch was reingeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Dezember 2014 (bearbeitet) Da find ich dann die nächstgrößeren Kleinwägen wieder sinnvoller, wo doch auch was reingeht. Ich kenne eine Familie mit Kleinkind die hatten ein normalen Mini, irgendwann wurde es denen auch zu mühsam mit Kinderwagen und Kindersitz und haben sich dann einfach das größere Model gekauft den Countryman. In meinen Mini bekomme ich locker mal die Einkäufe unter, und auf der Rücksitzbank kann man auch gemütlich sitzen. Das reinkommen is wieder eine andere Sache, bei mir will aber hinten eh keiner Freiwillig sitzen wegen den Auspuff Lärm, is a andere Gschicht Und bezüglich Assistenzsysteme im Kleinwagen. Beim Neuen Mini Cooper kannst so ziemlich alles ankreuzen was es bei 1,3er BMW gibt, sogar das Headup Display gibts auch schon, der Endpreis sieht dementsprechen auch aus bearbeitet 4. Dezember 2014 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 4. Dezember 2014 (bearbeitet) Der Mini ist ja, entgegen seinem Namens, auch kein richtiger Kleinwagen mehr. bearbeitet 4. Dezember 2014 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 4. Dezember 2014 Kleinwagen (z.B. Mini) != Kleinstwagen (z.B. Opel Adam, Smart) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 4. Dezember 2014 (bearbeitet) Ich kenne eine Familie mit Kleinkind die hatten ein normalen Mini, irgendwann wurde es denen auch zu mühsam mit Kinderwagen und Kindersitz und haben sich dann einfach das größere Model gekauft den Countryman. Gut, dass gewisse Leute immer so vorausschauend ihre Autos kaufen. Naja, den Händler freut es. PS: Nachbar hat Donnerstag seinen 4er bekommen (du bist ja der der auch einen bestellt hat oder?) -> der kann schon was!!! Der sollte eigentlich schon da sein. Bekomme ihn dann im März. Welchen hat denn der Nachbar? bearbeitet 4. Dezember 2014 von piro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Dezember 2014 Und Opel baut endlich ein Auto, das genau so aussieht, wie es heißt: der Opel Karl. Nicht zu glauben, das könnte direkt den späten 90ern entspringen. Wie kann man einem komplett neuen Auto so ein fades, nichtssagendes Gesicht verpassen? Dass die am Untergehen sind ist wirklich kein Wunder. Die Omis werden ihn schon kaufen ------- Was sagt ihr über den neuen Fabia? Ich muss zugeben ich find ihn nicht so schlecht, zumindest kann man den mit wenig Aufpreis auch in DSG haben. 110PS is leider das höchste der Gefühle, aber immer positiv denken mit andere Software sind ca. 140PS ink. DSG könnte ganz witzig sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 5. Dezember 2014 Ich muss zugeben ich find ihn nicht so schlecht, zumindest kann man den mit wenig Aufpreis auch in DSG haben. 110PS is leider das höchste der Gefühle, aber immer positiv denken mit andere Software sind ca. 140PS ink. DSG könnte ganz witzig sein. Jo und für wieviel is die DSG Schwachstelle ausglegt? 200 NM? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 5. Dezember 2014 Mein DSG wird diesen Dienstag und Mittwoch nach 49000 km übrigens auf Austausch überprüft, weil zwischen dem 2. und dem 3. Gang die Kupplung schleift. Deutsche Wertarbeit. Freu mich schon aufs Verhandeln bzgl. Kulanz. Hat irgendwer Links zu Problembeschreibungen mit der 7-Gang-DSG? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 5. Dezember 2014 Mein DSG wird diesen Dienstag und Mittwoch nach 49000 km übrigens auf Austausch überprüft, weil zwischen dem 2. und dem 3. Gang die Kupplung schleift. So tolles DSG. Ich hab keinen Link, ich kenn ähnliche Probleme von Freunden, die die Motorsoftware überarbeiten ham lassen und somit mit mehr Leistung fahren. Das DSG is aber a Schwachstelle und verträgt das Drehmoment nicht. Wird dir aber nicht weiterhelfen, nachdem deiner wohl noch Serie is. Aber wenn die Kupplung schleift, dann wirds wohl auch überfordert gwesen sein. Bei Serienzustand sollt das aber normal net sein. Findst aber über Google sicher einiges, zB: http://www.motor-talk.de/forum/kupplung-7-gang-dsg-1-4-tfsi-verschlissen-t3140474.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 5. Dezember 2014 Mein DSG wird diesen Dienstag und Mittwoch nach 49000 km übrigens auf Austausch überprüft, weil zwischen dem 2. und dem 3. Gang die Kupplung schleift. Deutsche Wertarbeit. Freu mich schon aufs Verhandeln bzgl. Kulanz. Hat irgendwer Links zu Problembeschreibungen mit der 7-Gang-DSG? warum kaufst dir auch einen skoda. bei der premiummarke mit den 4 ringen wäre dir das nicht passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 5. Dezember 2014 T H I S C A R <3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 5. Dezember 2014 So tolles DSG. Es ist eh toll, gibt nix angenehmeres zum fahren. Nur die Sollbruchstelle ist wohl zu fragil und desewgen geht's schon reihenweise nach 50.000 km ein. warum kaufst dir auch einen skoda. bei der premiummarke mit den 4 ringen wäre dir das nicht passiert. Ganz genau das muss es sein. Da schützt das hochwertigere Plastik im Innenraum die Zahnrädchen im DSG einfach besser. Aber wenn die Kupplung schleift, dann wirds wohl auch überfordert gwesen sein. Bei Serienzustand sollt das aber normal net sein. Vor allem nicht beim kleinsten Motor den's gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts