Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 28. Oktober 2014 Den A5 Coupe find ich schön, war vor kurzem bei Audi und hab mir zufällig einen angesehen. Traute meinen Augen nicht als da stand 53.000€ ,der mit 1.8 TFSI mit 170PS. War ein gebrauchter 2013 mit einigen km oben. abartig. soviel geld und dann hat man ein allerweltsauto. ich versteh die leute nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 28. Oktober 2014 das design von audi hat sich leider über die jahre auch immer mehr verschlechtert. die schweinwerferschlitze und auch die schmalen rückleuchten gefallen mir überhaupt nicht. der a4 aus 2003 zb war da um welten schöner Find ich auch nicht, bei mir ist bei der nächstes Jahr geplanten Anschaffung derzeit mal der jetzige A4 (bzw. Pre-Facelift halt) deutlich an 1. Stelle, finde den schwer o.k. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 29. Oktober 2014 das design von audi hat sich leider über die jahre auch immer mehr verschlechtert. die schweinwerferschlitze und auch die schmalen rückleuchten gefallen mir überhaupt nicht. der a4 aus 2003 zb war da um welten schöner Dürfte sich eh was tun bei Audi in punkto Design. Zumindest die Vorschau auf den A9 lässt das Vermuten. http://www.autobild.de/artikel/audi-a9-vorschau-1585267.html So wird er leider nicht aussehen: http://www.autobild.de/artikel/audi-a9-designstudie-5254268.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 29. Oktober 2014 (bearbeitet) Nach dem schlechten Abschneiden von Fiat und Chrysler im neu veröffentlichten Consumer Reports in Nordamerika, hat sich der Konzern von seinem langjährigen Qualitäts-Chef Doug Betts getrennt. Ich bin sprachlos und geschockt. Hatte keine Ahnung dass die einen Chef bzw. eine Abteilung für Qualität haben. Solch einen Scherz kann ich mir selbst als Fan von italienischen Autos nicht verkneifen bearbeitet 29. Oktober 2014 von John McClane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 29. Oktober 2014 Zum Thema Fiat noch... Der 500L sieht in der beats edition schon sehr lässig aus: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. Oktober 2014 Hab vorhin meinen Wagen in die Werkstatt gestellt (ein Parkschaden vorne, natürlich hat sich der Verursacher nicht gemeldet) und als Leihwagen einen Q3 bekommen. Kann mir mal jemand ansatzweise erklären was genau an Audi "Premium" sein soll und den Aufpreis gegenüber VW und den anderen Konzernmarken rechtfertigt? Sowohl im A6 (hatten wir 2 Tage als Vorführer) als auch jetzt im Q3 ist alles Plastik, die Sitze sind übel, und die Schalter (z.B. von der Klima) wackeln wenn man sie nur anschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kris ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. Oktober 2014 Naja Leihwagen sind generell immer Orsch beinand würd das jetzt ned als Referenz hernehmen... Der neue Passat scheint extrem lässig zu sein, der erste VW neben dem Pheaton der leider nicht meine Preisklasse ist denn ich mir kaufen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. Oktober 2014 Orsch beinand mit 2000 km am Tacho? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 29. Oktober 2014 Dürfte sich eh was tun bei Audi in punkto Design. Zumindest die Vorschau auf den A9 lässt das Vermuten. http://www.autobild.de/artikel/audi-a9-vorschau-1585267.html So wird er leider nicht aussehen: http://www.autobild.de/artikel/audi-a9-designstudie-5254268.html Tja...bekräftigt meiner Meinung nach die Aussage vom Pompfinewra, dass das Audi-Design im laufe der Zeit ab den frühen 2000ern immer beliebiger wurde. Höhepunkt dieser Entwicklung war, finde ich, vor 1-2 Jahren, als man die einzelnen Limousinen-Modelle nicht mehr im Rückspiegel voneinander unterscheiden konnte. Und das Design vom A9...naja...könnte genauso gut ein Ford oder Hyundai/Kia sein. Würde sogar besser in deren Formensprache passen. Audis hatten immer was elegantes/technoides an sich, das mir in der Gegenwart bei fast allen Modellen fehlt. Aktuell scheinen sie ja von Generation zu Generation nur mehr "böser" aussehen zu wollen. Auch fad... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 29. Oktober 2014 Zum Thema Fiat noch... Der 500L sieht in der beats edition schon sehr lässig aus: Find ich hässlich. Der normale Fiat 500 gefällt mir, aber der is einfach hässlich. Genauso hässlich wie die missgestalteten Coopers, die auch als größere Minis angeboten werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 29. Oktober 2014 Tja...bekräftigt meiner Meinung nach die Aussage vom Pompfinewra, dass das Audi-Design im laufe der Zeit ab den frühen 2000ern immer beliebiger wurde. Höhepunkt dieser Entwicklung war, finde ich, vor 1-2 Jahren, als man die einzelnen Limousinen-Modelle nicht mehr im Rückspiegel voneinander unterscheiden konnte. Und das Design vom A9...naja...könnte genauso gut ein Ford oder Hyundai/Kia sein. Würde sogar besser in deren Formensprache passen. Audis hatten immer was elegantes/technoides an sich, das mir in der Gegenwart bei fast allen Modellen fehlt. Aktuell scheinen sie ja von Generation zu Generation nur mehr "böser" aussehen zu wollen. Auch fad... danke ! man nehme den audi coupe. schönes, gelungenes, eigentständiges design 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 29. Oktober 2014 (bearbeitet) Jo, sehr feiner Wagen. Für mich aber nach wie vor der schönste Audi: Audi A8 2D und hier mal ein bissl was kontroverses: Zitat Autorevue: "Der Dartz Motorz Black Shark ist das unsympathischste Stück Auto, das jemals der widerlichsten Kundschaft dieses Planeten angeboten wurde." bearbeitet 29. Oktober 2014 von lx99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 29. Oktober 2014 RS7 und RS6 Kombi gefallen mir (beide vor dem Facelift) gefallen mir noch immer sehr gut. Ansonsten ist dieses Design völlig abgelutscht. Bei der A5 Premiere sagte mir das Ganze noch zu aber jetzt wäre es wahrlich an der Zeit für etwas neues. Die optischen Auffrischungen (Hauptsächlich die Scheinwerfer) gingen quer durch die Bank völlig in die Hose. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 29. Oktober 2014 Zum Thema Fiat noch... Der 500L sieht in der beats edition schon sehr lässig aus: Sehe ich auch so. Ein nettes Gefährt. danke ! man nehme den audi coupe. schönes, gelungenes, eigentständiges design Meiner Meinung nach eines der schönsten Coupés, die gebaut wurden. Und ja, da war Audi noch was optisch besonderes. Ich bin sprachlos und geschockt. Hatte keine Ahnung dass die einen Chef bzw. eine Abteilung für Qualität haben. Solch einen Scherz kann ich mir selbst als Fan von italienischen Autos nicht verkneifen Reizthema Qualität. Wenn das die Italiener endlich einmal in den Griff kriegen würden, dann wäre es um die Marken nicht so schlecht bestellt. Sowohl Fiat als auch Alfa. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 29. Oktober 2014 Sehe ich auch so. Ein nettes Gefährt. Meiner Meinung nach eines der schönsten Coupés, die gebaut wurden. Und ja, da war Audi noch was optisch besonderes. Reizthema Qualität. Wenn das die Italiener endlich einmal in den Griff kriegen würden, dann wäre es um die Marken nicht so schlecht bestellt. Sowohl Fiat als auch Alfa. Das Thema Qualität ist halt auch so eine Sache. In meiner Familie wurden schon 3 Fiats und ein Alfa bewegt und keiner von denen stand ständig in der Werkstatt. Einzig Rost war nach entsprechenden Kilometern immer ein Thema 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts