mazunte Ω Geschrieben 3. April 2014 Wieso der ärgste Scheiss? Ich bin immer noch am Überlegen wie ich das am Besten mach.. vl. fahr ich einfahc zum Forstinger, nimm mein Öl mit und die sollens ma halt wechseln. Aber wenn solche Rampen gut wären, würd ichs ma auch überlegen. die rampen, sind wirklich gacki! da ist's besser du stellt ihn auf schragln mittels wagenheber. noch besser aber forstinger & öl mitbringen, vorher halt termin ausmachen; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 3. April 2014 (bearbeitet) was fahrst du nochmal? BWM? VW? zumindest jede VAG Werkstatt macht dir das so!! und wohl auch jeder sonstige Werkstatt! Oder du fährst zu ner Location wo du ne Hebebühne mieten kannst -> bei der B17 im 23. gibts sowas, kostet €10 pro Stunde BMW Jede BMW-Werkstatt.. da wär ich ma net so sicher, aber muss zugeben i hab no nie Öl wechseln lassen. Hast vl. a Seite oder a Adresse zu dem? Klingt interessant :9 Bin ja scho kurz davor im Garten a Loch zu graben :D die rampen, sind wirklich gacki! da ist's besser du stellt ihn auf schragln mittels wagenheber. noch besser aber forstinger & öl mitbringen, vorher halt termin ausmachen; Jo das mim Wagenheber bzw. so Ständer trau i mi net wirklich. Also mich dann unter mein Auto zu legen. Diese Dinger unterm Mini schauen mir da schon stabiler aus. bearbeitet 3. April 2014 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 3. April 2014 BMW Jede BMW-Werkstatt.. da wär ich ma net so sicher, aber muss zugeben i hab no nie Öl wechseln lassen. Hast vl. a Seite oder a Adresse zu dem? Klingt interessant :9 Bin ja scho kurz davor im Garten a Loch zu graben :D Jo das mim Wagenheber bzw. so Ständer trau i mi net wirklich. Also mich dann unter mein Auto zu legen. Diese Dinger unterm Mini schauen mir da schon stabiler aus. zugegeben, würde ich das jetzt wohl auch nimma machen, komm bei meinem skoda aber auch ohne dazu, zumal mein einfahrt ein bisserl berglauf geht. ölfilter halt auch gleich mit wechseln, ned vergessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 3. April 2014 Bin ja scho kurz davor im Garten a Loch zu graben :D Willst das Öl gleich entsorgen? Jo das mim Wagenheber bzw. so Ständer trau i mi net wirklich. Also mich dann unter mein Auto zu legen.Diese Dinger unterm Mini schauen mir da schon stabiler aus. Die Rampen bringen dir eh nicht wirklich etwas. Glaub das Auto sollte so grad wie möglich stehen beim ablassen. Somit wäre eine Bühne natürlich am schönsten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 3. April 2014 Willst das Öl gleich entsorgen? Die Rampen bringen dir eh nicht wirklich etwas. Glaub das Auto sollte so grad wie möglich stehen beim ablassen. Somit wäre eine Bühne natürlich am schönsten Das hat mich ein Freund auch gfragt Na, aber so ein Schweindl bin i natürlich net. Hm, jo is a Argument. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 3. April 2014 (bearbeitet) warum wagenheber oder rampen? auto steht geneigt... öl kannst dann nicht zu 100% ablassen!?! wenn dann grube oder bühne! gibts in wien keinen mietwerkstätten? da zahlst für dir stunde(recht günstig) hast werkzeuge/bühne etc dabei! nur keinen fachmann eben. bearbeitet 3. April 2014 von benni889 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 3. April 2014 Hast vl. a Seite oder a Adresse zu dem? Klingt interessant :9 Mietwerkstatt: http://www.automietwerkstatt.at/ und beim Bild (Paint-Ringerl) steht ne Werbetafel, hab leider nicht den Namen der Location im Kopf aber €10 pro Stunde!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 3. April 2014 wie bzw wo stellt man das ein? In deinen Einstellungen unter Benachrichtigungen gibts ein Hackerl für "Benachrichtige mich, wenn jemand meine Beiträge zitiert". geht für email oder im Board selbst, bekommt man rechts oben sonst so einen roten Hinweis. Geht nur leider grad nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 3. April 2014 Mietwerkstatt: http://www.automietwerkstatt.at/ und beim Bild (Paint-Ringerl) steht ne Werbetafel, hab leider nicht den Namen der Location im Kopf aber €10 pro Stunde!!!! Bist ein Schatz, danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 3. April 2014 im endeffekt sind 7 viel! man muss seine kohle ja nicht aus dem fensterschleudern, unabhängig wieviel man davon hat, da hat er nicht unrecht! Wie oft lässt man sein Auto schon waschen? Ich lasse das vielleicht alle drei Monate machen. Da fällt das kaum ins Gewicht. Wundert mich, dass niemand selbst das Auto wäscht. Das wäre wohl die günstigste Alternative. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 3. April 2014 (bearbeitet) Wie oft lässt man sein Auto schon waschen? Ich lasse das vielleicht alle drei Monate machen. Da fällt das kaum ins Gewicht. Wundert mich, dass niemand selbst das Auto wäscht. Das wäre wohl die günstigste Alternative.oh nein. das muss ich widerlegen!selbst autowaschen ist schon teuer genug. je nachdem wieviel man investiert! ich hatte letzten 2jahren umgerechnet 800-900 pflegeprodukte gekauft! bearbeitet 3. April 2014 von benni889 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 3. April 2014 (bearbeitet) Da fällt das kaum ins Gewicht. Wundert mich, dass niemand selbst das Auto wäscht. Dann kennst du mich nicht. Ich fahr selten bis nie in die Waschstraße. Die meisten sind Orsch(dreckig, kratzig, "unvollständig" und tw. auch gefährlich für die Felgen. e: und jo benni hat recht, a richtige Wäsche inkl. Pflege/Versiegelung mit richtigen Produkten is nicht grad günstig. da kannst 100 Mal durch die Waschstraße fahren. bearbeitet 3. April 2014 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 3. April 2014 (bearbeitet) Auch wenns schon mal vorkommt, dass ich in die Waschstraße fahre. Vorallem im WinterGewaschen wird die Karre zumindest einmal im Monat. Im Winter manchmal sogar öfter, je nach Salz Aber ich gebe nicht viel für die Handwäsche aus. Normales Autowaschmittel von Sonax. Muss aber wieder mal schaun obs das Shampoo mit Carnauba-Wachs von Sonax noch gibt. Kübel heißes Wasser, Schwamm oder feine Waschbürste bearbeitet 3. April 2014 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 3. April 2014 Auch wenns schon mal vorkommt, dass ich in die Waschstraße fahre. Vorallem im Winter Gewaschen wird die Karre zumindest einmal im Monat. Im Winter manchmal sogar öfter, je nach Salz Aber ich gebe nicht viel für die Handwäsche aus. Normales Autowaschmittel von Sonax. Muss aber wieder mal schaun obs das Shampoo mit Carnauba-Wachs von Sonax noch gibt. Kübel heißes Wasser, Schwamm oder feine Waschbürste Zwei Kübel minimum ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 3. April 2014 Dann kennst du mich nicht. Ich fahr selten bis nie in die Waschstraße. Die meisten sind Orsch(dreckig, kratzig, "unvollständig" und tw. auch gefährlich für die Felgen. e: und jo benni hat recht, a richtige Wäsche inkl. Pflege/Versiegelung mit richtigen Produkten is nicht grad günstig. da kannst 100 Mal durch die Waschstraße fahren. naja dann fahrst mal zu der omv in wiener neudorf IZ, das ist alles tipi topi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts