pironi V.I.P. Geschrieben 25. März 2014 (bearbeitet) mein mitleid mit den autoherstellern hält sich auch in grenzen, aber es zeigt sehr schön, welche rattler sich bei sowas herumtreiben. oder würdest du auf eine solche idee kommen ? Hehe, nein ich würde nicht auf die Idee kommen, einen Schaltknauf zu fladern (muss bei dem Gedanken noch immer schmunzeln), aber es können schon kleine Malheurs passieren. Das müssen die Autotantler ohnehin miteinberechnen. In Salzburg geht alles ziemlich gesittet ab, liegt aber natürlich auch daran, dass bei weitem weniger Leute als zum Beispiel auf die Messe in Wien kommen. bearbeitet 25. März 2014 von piro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 25. März 2014 Wenns dir nicht um Namen und Marke geht würd ich mir eventuell die Dacia-Palette mal ansehen, da bekommst für die 12k einen neuen. Meine Schwiegermutter hat seit Oktober einen Lodgy und ist sehr zufrieden, ich bin auch schon 1-2 mal gefahren, seh da bei Verarbeitung pipapoh wenig Unterschied zu unserem Mitsubishi oder zu den Skodas meiner Eltern bei den neuen Dacias. Wenns also ein Gebrauchsgegenstand und kein "Statussymbol" sein kann, würd ich mir die zumindest ansehen/probefahren. Mir geht es nicht um eine Statussymbol, aber ich möchte ein Auto welches mir gefällt und trotzdem auch Komfort und Sicherheit bietet. Bei der VAG möchte ich bleiben, weil ich bis jetzt gute Erfahrungen damit gemacht habe und es mir gefällt, dass man das eine oder andere Teil im Nachbau zu günstigen Preisen bekommt bzw. dadurch, dass einige Modelle herumfahren auch der Teilemarkt schön groß ist. Hatte bei meinem Golf 4 mal einen Frontschaden, weil ich einem hinten drauf gefahren bin und konnte das ganze privat recht günstig richten lassen weils eben genügend gebrauchte Stroßstangen, Motorhauben usw. gibt. bei dem fehlen mir ein paar features. außerdem ist er glaub ich nicht so gut verarbeitet wie der superb (daemmung z.b.). aber jeder ist da mehr oder weniger empfindlich. du musst schon ein paar ansatzpunkte offerieren, was dir wichtig ist und was nicht. e:den neuen octavia rs wuerd ich aber vermutlich sofort nehmen Verarbeitung ist mir schon wichtig. Ich hätte gern ein Fahrzeug das gut gedämmt ist. Wobei ich da bei meinem Golf4 garnicht so unzufrieden bin. Denke da hat sich wieder einige getan in den letzten Jahren und somit sollten auch die neueren Skodas da halbwegs mithalten können. Wichtig ist mir wie gesagt der Diesel auf Grund meiner Kilometerleistung und das ich mehr Platz im Kofferraum habe als zur Zeit im Golf 4. Leistungstechnisch möchte ich nicht mehr als 140PS weil die Steuern ja schon wieder nach oben gegangen sind. Bzw. wird man die wohl auch brauchen bei einem Superb z.B. was die Features betrifft: Zierleisten in Wagenfarbe, Tempomat, ZV, elektr. Fensterheber vorne und hinten und alle von der Fahrertür zu bedienen. Das sind eigentlich die Dinge die ich "täglich" nütze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 25. März 2014 Hehe, nein ich würde nicht auf die Idee kommen, einen Schaltknauf zu fladern (muss bei dem Gedanken noch immer schmunzeln), aber es können schon kleine Malheurs passieren. Das müssen die Autotantler ohnehin miteinberechnen. In Salzburg geht alles ziemlich gesittet ab, liegt aber natürlich auch daran, dass bei weitem weniger Leute als zum Beispiel auf die Messe in Wien kommen. erstens weniger leute und zweitens auch zivilisierteres publikum. ich hätt ja eigentlich ein foto davon machen sollen, wie sich ali, osman und mustafa um den m-performance 4er gescharrt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 25. März 2014 erstens weniger leute und zweitens auch zivilisierteres publikum. ich hätt ja eigentlich ein foto davon machen sollen, wie sich ali, osman und mustafa um den m-performance 4er gescharrt haben. Dann wird er ja sehr schnell als Kreditkraxn verschrien und jede Nacht BP Triesterstrasse zu bewundern sein. Mittlerweile hast dort aber auch schon am Tag die ganzen psychisch instabilen rumlaufen. Und auf den hat die Welt schon gewartet. 36 000 für einen Polo. Bei Bild 11 wird den Dieben von der Messe einer abgehen: http://kurier.at/lebensart/motor/vw-polo-r-wrc-empfehlung-vom-weltmeister/57.410.260# 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 25. März 2014 kann man sich diesen rechtspopulismus bitte für's beisl aufheben. danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 25. März 2014 kann man sich diesen rechtspopulismus bitte für's beisl aufheben. danke. jössas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 25. März 2014 Mir geht es nicht um eine Statussymbol, aber ich möchte ein Auto welches mir gefällt und trotzdem auch Komfort und Sicherheit bietet. Bei der VAG möchte ich bleiben, weil ich bis jetzt gute Erfahrungen damit gemacht habe und es mir gefällt, dass man das eine oder andere Teil im Nachbau zu günstigen Preisen bekommt bzw. dadurch, dass einige Modelle herumfahren auch der Teilemarkt schön groß ist. Hatte bei meinem Golf 4 mal einen Frontschaden, weil ich einem hinten drauf gefahren bin und konnte das ganze privat recht günstig richten lassen weils eben genügend gebrauchte Stroßstangen, Motorhauben usw. gibt. Verarbeitung ist mir schon wichtig. Ich hätte gern ein Fahrzeug das gut gedämmt ist. Wobei ich da bei meinem Golf4 garnicht so unzufrieden bin. Denke da hat sich wieder einige getan in den letzten Jahren und somit sollten auch die neueren Skodas da halbwegs mithalten können. Wichtig ist mir wie gesagt der Diesel auf Grund meiner Kilometerleistung und das ich mehr Platz im Kofferraum habe als zur Zeit im Golf 4. Leistungstechnisch möchte ich nicht mehr als 140PS weil die Steuern ja schon wieder nach oben gegangen sind. Bzw. wird man die wohl auch brauchen bei einem Superb z.B. was die Features betrifft: Zierleisten in Wagenfarbe, Tempomat, ZV, elektr. Fensterheber vorne und hinten und alle von der Fahrertür zu bedienen. Das sind eigentlich die Dinge die ich "täglich" nütze schau wir haben zaus nen 2012er Skoda Super B Kombi, 140PS Diesel, Platz ohne Ende, Verbrauch 6,2l auf 100km -> Ausstattung Elegance (elektrische Sitze, Keyless go,... kein Navi, kein Leder) -> Fazit: da gibts einfach nichts zum Beschweren nach gut 30.000 km -> fährt sich gut, ist innen leise, Platz ohne Ende -> aber um € 12.000 wirst da wohl keinen finden befürchte ich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 25. März 2014 schau wir haben zaus nen 2012er Skoda Super B Kombi, 140PS Diesel, Platz ohne Ende, Verbrauch 6,2l auf 100km -> Ausstattung Elegance (elektrische Sitze, Keyless go,... kein Navi, kein Leder) -> Fazit: da gibts einfach nichts zum Beschweren nach gut 30.000 km -> fährt sich gut, ist innen leise, Platz ohne Ende -> aber um 12.000 wirst da wohl keinen finden befürchte ich!Der super b ist zwar knapp 20cm länger als der Octavia macht sich aber anscheinend in erster Linie im Bereich der sitze bemerkbar. Kofferraum soll anscheinend fast gleich sein. Wie es jedoch mit der Ausstattung und dem unterschied in der Qualität aussieht muss ich mir wohl mal ansehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 25. März 2014 Der super b ist zwar knapp 20cm länger als der Octavia macht sich aber anscheinend in erster Linie im Bereich der sitze bemerkbar. Kofferraum soll anscheinend fast gleich sein. Wie es jedoch mit der Ausstattung und dem unterschied in der Qualität aussieht muss ich mir wohl mal ansehen puh kann mir nicht vorstellen das das nur im kofferraum ersichtlich ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 26. März 2014 puh kann mir nicht vorstellen das das nur im kofferraum ersichtlich ist Skoda Superb Kombi vs. Octavia Kombi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 26. März 2014 Skoda Superb Kombi vs. Octavia Kombi tatsachlich! so kann man sich täuschen wobei der platz im fonds schon sehr lässig ist! wenn die freundin (1m80) fährt und ich hinten sitze (1m93) sind noch gut 10cm zwischen knie und fahrersitz!!! sehr leiwand!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 26. März 2014 geh bitte. dann brauchst einen sehr guten! beispiel: dein auto steht offen zugänglich in der öffentlichkeit. es wird einiges gefladert. DAS gestohlene zahlt da versicherung? da steigens aus wenn dein auto schon offen war... stellen denn jetzt auch schon privatpersonen ihre autos in der messehalle ab?!? dass man einen neuwagen nach der messe putzen muss, ist wohl klar. auch diebstähle wird wie bei jeder messer jeder seriöse aussteller einkalkulieren. klar ist freilich, dass bei exklusiveren autos der zugang erschwert wird. das sagen einem ja bereits die grundregeln des marketings. wenn eh jeder fritz aus nö oder hans aus favoriten in einen ferrari darf und fotos auf facebook stellt, dann ist das ja nicht mehr exklusiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 26. März 2014 (bearbeitet) tatsachlich! so kann man sich täuschen wobei der platz im fonds schon sehr lässig ist! wenn die freundin (1m80) fährt und ich hinten sitze (1m93) sind noch gut 10cm zwischen knie und fahrersitz!!! sehr leiwand!! Das glaub ich dir gerne. Das ist eigentlich eines der schlimmsten Dinge bei einem Kombi find ich. Wenn das Teil außen riesig aussieht und man dann im Fond kaum Platz hat zu sitzen. Nachdem ich selbst 1,90 bin hab ich das Problem schon des öfteren erlebt. Reizen würd mich eh der Superb mehr als der Octavia. Leider halt auch eine Frage des Preises bearbeitet 26. März 2014 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShanklysSon Knows how to post... Geschrieben 26. März 2014 Ich kann nur vom Octavia sprechen, der ist mit der neuen Generation ordentlich mitgewachsen. Sowohl bei den Außenabmessungen, als auch Kofferraumvolumen und Fond! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 26. März 2014 Ich kann nur vom Octavia sprechen, der ist mit der neuen Generation ordentlich mitgewachsen. Sowohl bei den Außenabmessungen, als auch Kofferraumvolumen und Fond! Und die Qualität im Innenraum selbst? Geräuschdämmung, Haptik usw? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts