Recommended Posts

V.I.P.

Man möge mir die Unterschiede zu einer 5er Limousine erörtern?

okay, von der Technik und Plattform schon klar, aber optische/Silhouette :confused:

Abmessungen werden auch nicht so unterschiedlich sein, also wohl der 5er für alle die keinen 5er wollen. :davinci:

Ja, viel Unterschied ist nicht. Wirkt halt bisl sportlicher.

Vor allem im Heckbereich

wallpaper-1920x1200-03.jpg.resource.1387

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Naja, okay danke. Ich hab halt das Gefühl dass die Hersteller mittlerweile glauben, Nischen besetzen zu müssen die gar nicht da sind.

Hinteres Drittel von dem Auto sieht halt wieder mehr nach 3er GT, oder X4 aus (auch wenn der freilich nicht so hoch sein wird, wirkt jetzt halt am Foto so). wenns meinen, das Modell auch noch zu brauchen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Naja, okay danke. Ich hab halt das Gefühl dass die Hersteller mittlerweile glauben, Nischen besetzen zu müssen die gar nicht da sind.

Finds auch heftig, wieviele Modelle es tw. pro Marke gibt. Auf der anderen Seite, wenn es keinen Sinn für die Hersteller machen würde, dann würden wohl nicht so viele Modelle existieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Finds auch heftig, wieviele Modelle es tw. pro Marke gibt. Auf der anderen Seite, wenn es keinen Sinn für die Hersteller machen würde, dann würden wohl nicht so viele Modelle existieren.

Ist halt die Frage, ob alle Modelle einen Gewinn bringen oder man nur eine Nische füllt, weil es dir Konkurrenz auch macht. Wobei halt beim 3er und 4er die gleiche Plattform verwendet wird. Das wird schlussendlich nicht so teuer kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Ist halt die Frage, ob alle Modelle einen Gewinn bringen oder man nur eine Nische füllt, weil es dir Konkurrenz auch macht.

In diesem Sinne warte ich ja eigentlich schon auf das Konkurrenzmodell zu Audi A3 Limousine und Benz CLA aus dem Hause BMW.

Limousinen mit Außenlängen zw. 4,5.-4,6 Meter in denen hinten keiner sitzen kann der nicht deutlich unter 1,80m groß ist. :betrunken:

tschludigst, dass ich sowas deppert find.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ist halt die Frage, ob alle Modelle einen Gewinn bringen oder man nur eine Nische füllt, weil es dir Konkurrenz auch macht. Wobei halt beim 3er und 4er die gleiche Plattform verwendet wird. Das wird schlussendlich nicht so teuer kommen.

Denk ich auch.

Find die Vielfalt eigentlich positiv für den Kunden, also durchaus zu begrüßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Scheint aber schon seit längerer Zeit der Trend bei den deutschen zu sein.

Beispiel BMW 2001 herum:

Z3 Roadster

Z3 Coupe

3er Limo

3er compact

3er touring

3er Cabrio

3er Coupe

5er Limo

5er touring

7er Limo

Heute:

Z4

1er 3türig

1er 5türig

2er Coupe

2er Cabrio (zumindest bald)

3er Limo

3er touring

3er GT

4er Coupe

4er Cabrio

4er GC

5er Limo

5er touring

5er GT

6er Coupe

6er Cabrio

6er GC

7er Limo

X1

X3

X4 (bald)

X5

X6

i3

i8

Früher gabs dazu noch M Varianten zu 3er, 5er und Z3.

Heute gibt es 7 (8 mit X5M der jetzt noch nicht wieder gebaut wird).

Der 2er baut glaub ich auch auf dem 1er - 6er auf 5er - X1 auf X3 - X6 auf X5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Man möge mir die Unterschiede zu einer 5er Limousine erörtern?

okay, von der Technik und Plattform schon klar, aber optische/Silhouette :confused:

Abmessungen werden auch nicht so unterschiedlich sein, also wohl der 5er für alle die keinen 5er wollen. :davinci:

Naja, optisch liegt er näher am 3er bzw vorne am 3er GT. Mir persönlich würde er optisch im Vergleich zum 5er mehr zusagen, ich find ihn sehr schön, wobei ich dann doch eher zum F30 greifen würde, weil mir der kürzere Kofferraumdeckel nicht so gefällt. Ist wahrscheinlich für die da, die sich zu eitel sind einen 3er zu fahren und sich keinen Fünfer leisten können. Oder dafür, dass sie den Fünfer wieder teurer machen können. :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Vielleicht mal blöde Frage aber wie fährt sich den heute so ein 4 Zylinder TwinTurbo von BMW?

Ich kenne nur die alten Hochdreh Sauger von BMW.

Als Vergleich kenne ich nur die normalen 1,6 oder 1,4 L Turbo Benziner mit 180PS z.b den Ford ST,

Mini Cooper S.

Is dieses TwinTurbo mit Valvetronic usw.. nur ein Marketing Gag oder gehen die wirklich so gut, vor allem drehen die trotzdem noch bis 7000/U ?

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Mein Vater ist vorletztes Wochenende den 328i probegefahren. 245PS.

Im EcoPro-Modus glaubst du du sitzt in einem 90PS-Auto (kaum Ansprechverhalten) mit Gangwechsel bei ~2600 touren, auf Sport und SportPlus geht er aber dann so richtig gut, spricht sehr schnell an und ist schön durchzugsstark und dreht glaub ich auch annähernd bis 7000/U. Nach dem Klang darfst halt nicht fragen wennst einen 6-Zylinder gewohnt bist, aber abseits davon war er nach Skepsis positiv überrascht wie gut er geht. Leistungsentfaltung top

Edit: Youtube sagt er kommt auf die 7000U/min, sieht aber so aus als hätte er irgendwo zwischen 2000 und 3000 ein kleines Turboloch:

bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

5,5 auf 100... vl. bergab.

+1

Würds bei mir auch ausschaun ^^

Brr grauslich. Bei 4800 ist max NM wieder zu ende und der dreht noch bis 7.000. Gratuliere. Noch ein Grund warum ich Turbo verteufle..

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag