pironi V.I.P. Geschrieben 3. Februar 2014 Man möge mir die Unterschiede zu einer 5er Limousine erörtern? okay, von der Technik und Plattform schon klar, aber optische/Silhouette Abmessungen werden auch nicht so unterschiedlich sein, also wohl der 5er für alle die keinen 5er wollen. Ja, viel Unterschied ist nicht. Wirkt halt bisl sportlicher. Vor allem im Heckbereich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 3. Februar 2014 Naja, okay danke. Ich hab halt das Gefühl dass die Hersteller mittlerweile glauben, Nischen besetzen zu müssen die gar nicht da sind. Hinteres Drittel von dem Auto sieht halt wieder mehr nach 3er GT, oder X4 aus (auch wenn der freilich nicht so hoch sein wird, wirkt jetzt halt am Foto so). wenns meinen, das Modell auch noch zu brauchen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 3. Februar 2014 Finde ich irgendwie auch unnötig, wobei mir das 6er Gran Coupé schon sehr gefällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 4. Februar 2014 Naja, okay danke. Ich hab halt das Gefühl dass die Hersteller mittlerweile glauben, Nischen besetzen zu müssen die gar nicht da sind. Finds auch heftig, wieviele Modelle es tw. pro Marke gibt. Auf der anderen Seite, wenn es keinen Sinn für die Hersteller machen würde, dann würden wohl nicht so viele Modelle existieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 4. Februar 2014 Finds auch heftig, wieviele Modelle es tw. pro Marke gibt. Auf der anderen Seite, wenn es keinen Sinn für die Hersteller machen würde, dann würden wohl nicht so viele Modelle existieren. Ist halt die Frage, ob alle Modelle einen Gewinn bringen oder man nur eine Nische füllt, weil es dir Konkurrenz auch macht. Wobei halt beim 3er und 4er die gleiche Plattform verwendet wird. Das wird schlussendlich nicht so teuer kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 4. Februar 2014 Ist halt die Frage, ob alle Modelle einen Gewinn bringen oder man nur eine Nische füllt, weil es dir Konkurrenz auch macht. In diesem Sinne warte ich ja eigentlich schon auf das Konkurrenzmodell zu Audi A3 Limousine und Benz CLA aus dem Hause BMW. Limousinen mit Außenlängen zw. 4,5.-4,6 Meter in denen hinten keiner sitzen kann der nicht deutlich unter 1,80m groß ist. tschludigst, dass ich sowas deppert find. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 4. Februar 2014 Ist halt die Frage, ob alle Modelle einen Gewinn bringen oder man nur eine Nische füllt, weil es dir Konkurrenz auch macht. Wobei halt beim 3er und 4er die gleiche Plattform verwendet wird. Das wird schlussendlich nicht so teuer kommen. Denk ich auch. Find die Vielfalt eigentlich positiv für den Kunden, also durchaus zu begrüßen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 4. Februar 2014 Scheint aber schon seit längerer Zeit der Trend bei den deutschen zu sein. Beispiel BMW 2001 herum: Z3 Roadster Z3 Coupe 3er Limo 3er compact 3er touring 3er Cabrio 3er Coupe 5er Limo 5er touring 7er Limo Heute: Z4 1er 3türig 1er 5türig 2er Coupe 2er Cabrio (zumindest bald) 3er Limo 3er touring 3er GT 4er Coupe 4er Cabrio 4er GC 5er Limo 5er touring 5er GT 6er Coupe 6er Cabrio 6er GC 7er Limo X1 X3 X4 (bald) X5 X6 i3 i8 Früher gabs dazu noch M Varianten zu 3er, 5er und Z3. Heute gibt es 7 (8 mit X5M der jetzt noch nicht wieder gebaut wird). Ist halt die Frage, ob alle Modelle einen Gewinn bringen oder man nur eine Nische füllt, weil es dir Konkurrenz auch macht. Wobei halt beim 3er und 4er die gleiche Plattform verwendet wird. Das wird schlussendlich nicht so teuer kommen. Der 2er baut glaub ich auch auf dem 1er - 6er auf 5er - X1 auf X3 - X6 auf X5 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philhoc Bester Mann im Team Geschrieben 4. Februar 2014 Hmmmm... ich überlege schon den F31 gleich wieder einzutauschen. Schöner Wagen. Echt! B-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 4. Februar 2014 Man möge mir die Unterschiede zu einer 5er Limousine erörtern? okay, von der Technik und Plattform schon klar, aber optische/Silhouette Abmessungen werden auch nicht so unterschiedlich sein, also wohl der 5er für alle die keinen 5er wollen. Naja, optisch liegt er näher am 3er bzw vorne am 3er GT. Mir persönlich würde er optisch im Vergleich zum 5er mehr zusagen, ich find ihn sehr schön, wobei ich dann doch eher zum F30 greifen würde, weil mir der kürzere Kofferraumdeckel nicht so gefällt. Ist wahrscheinlich für die da, die sich zu eitel sind einen 3er zu fahren und sich keinen Fünfer leisten können. Oder dafür, dass sie den Fünfer wieder teurer machen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Februar 2014 (bearbeitet) Vielleicht mal blöde Frage aber wie fährt sich den heute so ein 4 Zylinder TwinTurbo von BMW? Ich kenne nur die alten Hochdreh Sauger von BMW. Als Vergleich kenne ich nur die normalen 1,6 oder 1,4 L Turbo Benziner mit 180PS z.b den Ford ST, Mini Cooper S. Is dieses TwinTurbo mit Valvetronic usw.. nur ein Marketing Gag oder gehen die wirklich so gut, vor allem drehen die trotzdem noch bis 7000/U ? bearbeitet 4. Februar 2014 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 4. Februar 2014 (bearbeitet) Mein Vater ist vorletztes Wochenende den 328i probegefahren. 245PS. Im EcoPro-Modus glaubst du du sitzt in einem 90PS-Auto (kaum Ansprechverhalten) mit Gangwechsel bei ~2600 touren, auf Sport und SportPlus geht er aber dann so richtig gut, spricht sehr schnell an und ist schön durchzugsstark und dreht glaub ich auch annähernd bis 7000/U. Nach dem Klang darfst halt nicht fragen wennst einen 6-Zylinder gewohnt bist, aber abseits davon war er nach Skepsis positiv überrascht wie gut er geht. Leistungsentfaltung top Edit: Youtube sagt er kommt auf die 7000U/min, sieht aber so aus als hätte er irgendwo zwischen 2000 und 3000 ein kleines Turboloch: bearbeitet 4. Februar 2014 von behindbrowneyes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 5. Februar 2014 5,5 auf 100... vl. bergab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. Februar 2014 5,5 auf 100... vl. bergab. Ich würde mal sagen das kommt auch stark drauf an wie man die Zeit nimmt, wer beginnt wirklich schon zu messen bei 1km/h? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 5. Februar 2014 (bearbeitet) 5,5 auf 100... vl. bergab.+1Würds bei mir auch ausschaun ^^ Brr grauslich. Bei 4800 ist max NM wieder zu ende und der dreht noch bis 7.000. Gratuliere. Noch ein Grund warum ich Turbo verteufle.. bearbeitet 5. Februar 2014 von benni889 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts