Schoergi1987 ASB-Messias Geschrieben 25. Februar 2015 Hab bisschen Nachgeschaut. Der Kia Pro ceed sieht ganz gut aus. Gibts tlws. mit Tageszulassung um 14-15.000. Kann ich das bei jedem Kia händler rausholen, oder müsste ich jetzt wirklich zB. Nach NÖ fahren zu dem Händler , welcher das Auto inseriert hat? Focus eco boost gibts massenweise. Genauso hyundai i30, opel corsa, swift... Bei Tageszulassung hat man da genauso die zB. 5Jahre Garantie dabei oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 25. Februar 2015 Hab bisschen Nachgeschaut. Der Kia Pro ceed sieht ganz gut aus. Gibts tlws. mit Tageszulassung um 14-15.000. Kann ich das bei jedem Kia händler rausholen, oder müsste ich jetzt wirklich zB. Nach NÖ fahren zu dem Händler , welcher das Auto inseriert hat? Focus eco boost gibts massenweise. Genauso hyundai i30, opel corsa, swift... Bei Tageszulassung hat man da genauso die zB. 5Jahre Garantie dabei oder? Normal schon. Wenns der gleiche Händler ist sicher. Sonst halt für einen mit Tageszulassumg vormerken lassen. Ja sicher, die fünf Jahre fangen halt an zu laufen mit dem Tag der erstmaligen Zulassung! Bei 5 oder 7 Jahre Garantie musst halt bedenken das du 5 bzw 7 mal zum Service musst, kostet halt jedes mal ca 300 Euro. Sprich du kannst willst du die Garantie nicht verlieren mix selber machen. Den 1,0l Ford Ecoboost Motor würd ich mir nicht nehmen. Ist mir zu "filigran". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoergi1987 ASB-Messias Geschrieben 25. Februar 2015 Ja bin aktuell fürn Kia pre ceed. Aber den haben aktuell nur 2 händler inseriert und die sind beide weit weg. Ich frag einfach mal bei meinem Händler un der nähe ob er das auch machen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 25. Februar 2015 Ja bin aktuell fürn Kia pre ceed. Aber den haben aktuell nur 2 händler inseriert und die sind beide weit weg. Ich frag einfach mal bei meinem Händler un der nähe ob er das auch machen kann. Nachdem die alle nix verkaufen sollte da sicher was gehn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 25. Februar 2015 (bearbeitet) Ja bin aktuell fürn Kia pre ceed. Aber den haben aktuell nur 2 händler inseriert und die sind beide weit weg. Ich frag einfach mal bei meinem Händler un der nähe ob er das auch machen kann. Einfach auf die direkten Händlerseiten schauen, hier hast zb. 2 pro ceed gerade dabei, gut orange is wohl ka Hit, aber der ander is schwarz... http://kia.kandl.at/neuwagen/schnaeppchen.html Unter Topangebote auch schauen und dann halt dort noch a bisserl handeln - wie gesagt such dir die 2-3 anderen Kiahändler noch raus und schau auf den Seiten was sie so an Kurzzulassungen rumstehen haben. Edit: Vor und nach Weihnachten war die beste Zeit für den Autokauf eigentlich, bisserl zu spät, sonst wären noch Winterreifen etc. gegangen bei den meisten. bearbeitet 25. Februar 2015 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoergi1987 ASB-Messias Geschrieben 25. Februar 2015 Aaalso: 120ps diesel: 2000km, farbe rot, 14290euro mit grundausstattung (manuelle klima, tempomat etc) Neu, farbe weiß, getönte scheiben, alufelgen, grundausstattung um 15690 Benziner: 100ps mit vollausstattung (sitzheizung, klimaautomatik, lenkradheizung, parksensor, etc), NEU, 15300euro 100ps benziner, weiß, Grundausstattung um 13990. Wär eigentlich für den 120ps diesel. Wie würd sich der gechipt zu einem 155ps turbobenziner machen? Besser? Schlechter?(damit ich nen vergleich zu meinem aktuellen auto habe). Klimaautomatik, parksensor oder navi brauch ich nicht wirklich denk ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 25. Februar 2015 Ich würd den Benziner in Vollausstattung nehmen. Evtl da auf einen Jahreswagen oder so warten, dann bekommst den um die schätzungsweise 11.000. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 25. Februar 2015 (bearbeitet) Sag mal Daten vom Kia. 120PS Diesel find ich bei dem gar nicht, entweder 115 oder 128PS Diesel? bearbeitet 25. Februar 2015 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoergi1987 ASB-Messias Geschrieben 25. Februar 2015 http://www.gebrauchtwagen.at/homepage/lay3/details.php?hid=428413&fid=4796287&fil=all Der zB, Hat 110ps keine ahnung wie ich auf 120 gekommen bin. Garantie läuft ja 7 jahre. Wie siehts da mit professionellem chiptuning aus? Erkennt man das? Garantie verfällt ja grundsätzlich dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 25. Februar 2015 (bearbeitet) Wie siehts da mit professionellem chiptuning aus? Erkennt man das? Garantie verfällt ja grundsätzlich dabei. Wenns prof. gemacht wurde erkennt man nur schwer, man kann ja nicht ins Steuergerät sehen, außer es hängt eine Box dazwischen was dann aber nicht mehr prof. is meiner Meinung. Du kannst dir nur vorher bei youtube Tacho Video ansehen und dann vergleichen wie er geht, aber normal muss dir der Händler auch sagen das der gechipt ist. Ansonsten die 1,6 CR gehen mit Software in der Regel um 30PS mehr, also ich glaub der wird nicht schneller sein wie dein 155PS Turbo. Zumal die Kia Pro Creed auch kein Leichtgewicht sind mit ab 1300kg. bearbeitet 25. Februar 2015 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kris ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. März 2015 Hätte da auch eine Frage bezüglich Chip-Tuning hab damit überhaupt keine ehrfahrungswerte... Ich bekom in nächster Zeit einen SUV vererbt... 136PS Benziner - 2,4l Motor... Laut Upt-Tuning Website wären 154PS möglich - muss ich da Angst haben das Ich mir irgendwas ruiniere oder ist das Gefahrlos möglich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 23. März 2015 Benziner Chippen finde ich sehr sinnlos! Außer es wird zwangsbeatmet.. Saugmotoren bringt da rein gar nix. Die paar Ps, spar da Geld! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) einen SUV vererbt... 136PS Benziner - 2,4l Motor... Laut Upt-Tuning Website wären 154PS möglich Sag mal die genauen Infos übers Auto. Und gefahrlos is das sicher nicht passieren kann immer was, aber in der Regel wenns ein guter Tuner ist dann läuft das ohne Probleme. bearbeitet 24. März 2015 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 24. März 2015 http://www.gebrauchtwagen.at/homepage/lay3/details.php?hid=428413&fid=4796287&fil=all Der zB, Hat 110ps keine ahnung wie ich auf 120 gekommen bin. Garantie läuft ja 7 jahre. Wie siehts da mit professionellem chiptuning aus? Erkennt man das? Garantie verfällt ja grundsätzlich dabei. Garantie bei Kia/Hyundai läuft immer die 7/5 Jahre, egal wieviele Besitzer es dazwischen gibt. Service musst halt machen, aber das sollte sowieso verständlich sein. Zumindest bei Kia gibt es offizielles Chiptuning, bei dem du die Garantie nicht verlierst. Vor etwa 3 Jahren war ein Tuner in Graz der Einzige bei dem das ging. Nicht mal in D gab es das. Stand damals sogar im "Kia Insider". Ob das noch immer so ist weiß ich allerdings nicht. Am besten beim Autohaus Robinson nachfragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burli1101 Postaholic Geschrieben 26. März 2015 wenn ich Parkpickerl und Vignette auf meinem derzeitigen Auto habe, mir aber ein Neues anschaffen möchte, gibt es da eine Möglichkeit beide "Pickerl" mitzunehmen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts