Recommended Posts

Prickelnd

Ab 2015 soll der Neue Ford Mustang kommen, angeblich kann man den ganz normal bei Ford bestellen.

Und jetzt das Beste, angeblich kostet der 5L V8 mit 426PS nur oder ab 40.000€ (wobei das sind DE Preise)

http://www.autobild.de/artikel/ford-mustang-2014-leistungsdaten-3903167.html

In dem Artikel steht auch was von V6, der soll zu uns nicht kommen.

Ich spekuliere hier ganz kräftig mit einem Kauf.... aber ich bin ein knausriger Hund und kann mich vom Geld nur schwer trennen.

Außerdem haben Neuwagen immer Kinderkrankheiten oder würdet ihr das eher als Mythos abtun?

Ein Camaro würde mich auch reizen.... aber für den gibt es in Europa ab 2015 keinen Support mehr:

2013-Chevrolet-Camaro-1LE-Front-Low-main

Vermutlich werde ich mich auch die nächsten 5 Jahren im rostigen 5er Golf Baujahr 2004 begnügen müssen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Mal generell abwarten ob man dann wirklich so einfach bei Ford bestellen kann und selbst wenn, der Preis machts dann am Ende aus.

Früher konnte man die Mustangs bei uns auch nur über Import Händler kaufen mit einem kräftigen Aufschlag so das die Autos dann gar nicht mehr so billig waren.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Nicht jeder Ford-Händler wird den Mustang auch anbieten können. Was ich gehört habe, will man bei Ford einen eigenen Verkaufsraum für den Mustang haben. Der soll halt nicht neben einem Fiesta oder B-Max stehen. Ob sich dann den Ausbau tatsächlich viele Händler antun werden, bezweifle ich mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht jeder Ford-Händler wird den Mustang auch anbieten können. Was ich gehört habe, will man bei Ford einen eigenen Verkaufsraum für den Mustang haben. Der soll halt nicht neben einem Fiesta oder B-Max stehen. Ob sich dann den Ausbau tatsächlich viele Händler antun werden, bezweifle ich mal.

Dann wird das so eine Exclusive Geschichte wie die Abarths.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Was sind die negativen Folgen für den Endkunden? Schlechteres Service (lange/teure Ersatzteilbeschaffung) bzw. weiterer Weg zum vertraglich vereinbarten Service/Reparaturen? (falls es der Ford-Händler ums Eck wirklich nicht anbietet).

So wie ich die Sache einschätze ist Ford schon interessiert mit dem Mustang eine etwas jüngere/moderne Zielgruppe anzusprechen und damit auch in Europa voll durchzustarten. Und damit es auch halbwegs leistbar bleibt (40-50k Anschaffungskosten + beachtlichen Benzinverbrauch ist ja auch nicht ohne) muss man wohl auch solche Sachen in Kauf nehmen =>

Den billigen Preis sieht man leider bei der Verarbeitung.

Ob man mit einer "Exklusiv-Geschichte" den attraktiven Markt erreichen kann bezweifle ich bzw. wird ja hoffentlich auch von Ford bezweifelt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bzw. weiterer Weg zum vertraglich vereinbarten Service/Reparaturen? (falls es der Ford-Händler ums Eck wirklich nicht anbietet).

Gute Frage, wie is das eigentlich bei den Abarth? Glaub auch nicht das man die bei jedem Fiat Händler zum Service abstellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Gute Frage, wie is das eigentlich bei den Abarth? Glaub auch nicht das man die bei jedem Fiat Händler zum Service abstellen kann.

Das wäre aber - im Gegensatz zum Verkauf - unlogisch. Warum soll das nicht gehen? An was solls da scheitern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Richtig lustig wird es dann, wenn man einen Fiat mit Automatik hat. Denn der hat ein Getriebe von Toyota verbaut, wo Fiat nix machen kann. Da muss man den Wagen dann in eine Toyota-Werkstatt bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Richtig lustig wird es dann, wenn man einen Fiat mit Automatik hat. Denn der hat ein Getriebe von Toyota verbaut, wo Fiat nix machen kann. Da muss man den Wagen dann in eine Toyota-Werkstatt bringen.

Also das halte ich mal für ein Gerücht. Man fährt schließlich mit einer Mercedes A-Klasse CDI bei einem Motorenproblem auch nicht zur Renault-Werkstatt, weil der Motor von Renault stammt.

Ich hab jetzt auf die Schnelle keinen Servicepartner gefunden, der nur Fiat oder Abarth anbietet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wäre aber - im Gegensatz zum Verkauf - unlogisch. Warum soll das nicht gehen? An was solls da scheitern?

Ich weiß nicht vielleicht wegen Garantie?

Ich hab jetzt mal im Internet geschaut und was ma da so liest fahren die Meisten zum Abarth Händler und lassen Service machen.

Hab aber auch gelesen das man zu den normalen Fiat Händlern fahren kann obwohl das viele nicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also das halte ich mal für ein Gerücht. Man fährt schließlich mit einer Mercedes A-Klasse CDI bei einem Motorenproblem auch nicht zur Renault-Werkstatt, weil der Motor von Renault stammt.

Bei den Fiat Automaten ist es eben so. Die werden wohl keine Teile oder Werkzeuge dafür haben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Wäre aber traurig wenn die Fiat Werkstätte dafür nicht ausgerüstet ist. zB in den alten Chrysler Voyager Diesel war ein BMW Motor drin aber mWn ist keiner der Chrysler Fahrer zum BMW gefahren wegen einem Service..... wäre auch traurig.

Ein Bekannter von mir hat einen Abarth 500 der fahrt zum normalen Fiat Händler zwecks Service, kein Problem

bearbeitet von GreenwhiteWarrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag