Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 10. September 2014 (bearbeitet) Stimmt, aber es soll ja auch Leute geben denen reichen um die 90PS oder noch darunter ----------- Hatte letztens einen Vergleich mit einem Renault Clio RS 2L Sauger mit 200PS, naja ich dachte der geht schneller. das ist das "problem" der heutigen autos. der hat zwar 200 ps, aber fast 1.300 kg leergewicht. wenn ich mich da zurückerinnere....mazda 323 turbo mit 163 oder 185 ps...gerade einmal 1000 kg, und das auch nur weil allrad. oder der clio williams 150 ps auf 990 kg, oder der daihatsu charade gtti mit gerade einmal 100 ps aber nur 800 kg. natürlich sind diverse sicherheitsfeatures heute nicht mehr wegzudenken.aber das war früher einfach ein ganz anderes fahrgefühl. so direkt die lenkung, die straße so direkt unterm arsch, harte kupplung, knackige schaltung und der kernige sound im ohr. bearbeitet 10. September 2014 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boernie_am Stammspieler Geschrieben 10. September 2014 Will mir evtl. einen Volvo V40 zulegen - eines der wenigen Autos, das mir gefällt. Hat schon wer positives od. negatives über den gehört/gelesen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. September 2014 (bearbeitet) das ist das "problem" der heutigen autos. der hat zwar 200 ps, aber fast 1.300 kg leergewicht. wenn ich mich da zurückerinnere....mazda 323 turbo mit 163 oder 185 ps...gerade einmal 1000 kg, und das auch nur weil allrad. oder der clio williams 150 ps auf 990 kg, oder der daihatsu charade gtti mit gerade einmal 100 ps aber nur 800 kg. natürlich sind diverse sicherheitsfeatures heute nicht mehr wegzudenken.aber das war früher einfach ein ganz anderes fahrgefühl. so direkt die lenkung, die straße so direkt unterm arsch, harte kupplung, knackige schaltung und der kernige sound im ohr. Aber 1300kg sind in der heutigen Zeit eigentlich eh wenig. Ich denk einfach das der Motor ihn träge macht, der muss den jedesmal auf fast 8000/U reindrehen das da was kommt. bearbeitet 10. September 2014 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 10. September 2014 Sodale. Zurück von der Probefahrt mit dem 428i. Schon fein, zieht mir aber zu wenig ab. Wenn dann wirds der 430D. Verbraucht viel weniger und der Wiederverkaufswert ist um einiges besser. Schön war der 428i dennoch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 10. September 2014 nein, ich gönn dir einfach keinen 4er, schmironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 10. September 2014 nein, ich gönn dir einfach keinen 4er, schmironi Okay, dann überlege ich es mir noch. Vielleicht dann doch an Passat CC (bauens den noch?) oder an Audi. Welcher wäre egal, schauen eh alle gleich aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 10. September 2014 Okay, dann überlege ich es mir noch. Vielleicht dann doch an Passat CC (bauens den noch?) oder an Audi. Welcher wäre egal, schauen eh alle gleich aus. nimm einen yeti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 10. September 2014 Okay, dann überlege ich es mir noch. Vielleicht dann doch an Passat CC (bauens den noch?) oder an Audi. Welcher wäre egal, schauen eh alle gleich aus. Volkswagen CC 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. September 2014 Bei mir läuft Ende Oktober das Leasing vom Cayman aus. Nach ausgiebigen Probefahrten mit (in dieser Reihenfolge) 435ix, M4 und dem neuen Cayman ist klar: es kann nur wieder ein Cayman werden. Entweder verlängere ich meinen um ein Jahr, oder ich nehm gleich nächste Woche den Vorführer mit. Die lange Warterei auf einen Neuwagen ist nämlich nix für mich, ich bin da ungeduldig wie ein kleines Kind . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. September 2014 (bearbeitet) nimm einen yeti Na einen Roomster Bei mir läuft Ende Oktober das Leasing vom Cayman aus. Nach ausgiebigen Probefahrten mit (in dieser Reihenfolge) 435ix, M4 und dem neuen Cayman ist klar: es kann nur wieder ein Cayman werden. Entweder verlängere ich meinen um ein Jahr, oder ich nehm gleich nächste Woche den Vorführer mit. Die lange Warterei auf einen Neuwagen ist nämlich nix für mich, ich bin da ungeduldig wie ein kleines Kind . Darf man fragen was du da so Monatlich an Raten zahlst und Versicherung? Man sagt ja immer der Caymann is noch der bezahlbare Porsche,dann lass mal hören ob dem wirklich so ist bearbeitet 10. September 2014 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShanklysSon Knows how to post... Geschrieben 10. September 2014 Sodale. Zurück von der Probefahrt mit dem 428i. Schon fein, zieht mir aber zu wenig ab. Wenn dann wirds der 430D. Verbraucht viel weniger und der Wiederverkaufswert ist um einiges besser. Schön war der 428i dennoch. Das Rot schaut in natura viel besser aus, als am Händlerfoto. Feines Auto ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. September 2014 (bearbeitet) Darf man fragen was du da so Monatlich an Raten zahlst und Versicherung? Man sagt ja immer der Caymann is noch der bezahlbare Porsche,dann lass mal hören ob dem wirklich so ist Die monatlichen Kosten (Leasing und Vollkasko, bin in Versicherungsstufe -3) sind da schon gut im 4stelligen Bereich, wobei der Anschaffungswert je nach Modell (Standard, S, GTS) und Ausstattung um über 100% variieren kann. Die Wartungskosten sind ebenfalls erheblich höher wie bei anderen Marken, dazu kommen dann Reifen mit Stückkosten bis an die EUR 400,--. Und Reifen braucht man doch den einen oder anderen Satz . bearbeitet 10. September 2014 von hase_svas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. September 2014 nimm einen yeti Wie wärs mit einem sportlichen SUV? Ford soll da was im Angebot haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 10. September 2014 Bei mir läuft Ende Oktober das Leasing vom Cayman aus. Nach ausgiebigen Probefahrten mit (in dieser Reihenfolge) 435ix, M4 und dem neuen Cayman ist klar: es kann nur wieder ein Cayman werden. Entweder verlängere ich meinen um ein Jahr, oder ich nehm gleich nächste Woche den Vorführer mit. Die lange Warterei auf einen Neuwagen ist nämlich nix für mich, ich bin da ungeduldig wie ein kleines Kind . die sorgen hät ich gern Die monatlichen Kosten (Leasing und Vollkasko, bin in Versicherungsstufe -3) sind da schon gut im 4stelligen Bereich, wobei der Anschaffungswert je nach Modell (Standard, S, GTS) und Ausstattung um über 100% variieren kann. Die Wartungskosten sind ebenfalls erheblich höher wie bei anderen Marken, dazu kommen dann Reifen mit Stückkosten bis an die EUR 400,--. Und Reifen braucht man doch den einen oder anderen Satz . was musst bei der kiste anzahlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. September 2014 Die monatlichen Kosten (Leasing und Vollkasko, bin in Versicherungsstufe -3) sind da schon gut im 4stelligen Bereich, wobei der Anschaffungswert je nach Modell (Standard, S, GTS) und Ausstattung um über 100% variieren kann. Die Wartungskosten sind ebenfalls erheblich höher wie bei anderen Marken, dazu kommen dann Reifen mit Stückkosten bis an die EUR 400,--. Und Reifen braucht man doch den einen oder anderen Satz . OK das erklärt dann wohl warum nicht jeder 2te mit einem Porsche unterwegs ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts