DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 25. März 2014 (bearbeitet) : bzw. wenn die Aussteller bei einer Messe die Anordnung haben keinen in die Autos zu lassen ist das halt soDas ist Österreich. Wenns irgendeine Obrigkeit sagt, DANN IST DAS SO. Warum, wieso und wie sinnvoll? Scheiß egal.Ja, aber erst Mal reinsetzen und schauen, ob einem das Interieur, die Schalter und der Sitz passen, sind mal der erste Schritt auf dem Weg, ein neues Auto zu kaufen. Erst dann entscheide ich, ob ich überhaupt eine Probefahrt machen will oder mir den Weg zum Händler erspare.Außerdem kann man sich ausrechnen, wie der Service dem Kunden gegenüber aussehen wird, wenn man sich auf einer Messe nicht mal ins Auto SETZEN darf. bearbeitet 25. März 2014 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 25. März 2014 ich versteh beide seiten. einerseits ist eine messe dazu da, daß sich die leute das auto anschauen, anfühlen und darin platz nehmen können. wenn ich das nicht mehr darf, kann ich mir das wagl im netz oder im prospekt auch anschauen. nur wird man so keine neuen kunden gewinnen. auf der anderen seite gibts da wirklich die leute, die ihre kinder mit den dreckigen schuhen in den autos herumturnen oder am lenkrad herumreissen lassen. das ist doch bitte nicht notwendig. da versteh ich die aussteller schon wieder, wenns den kübel einfach absperren. ich hab meinen buam auch reinsetzen lassen. klar, wenn doch so ein cooler 911er oder eine corvette da steht. aber da steh ich daneben und paß auf wie ein haftlmacher, daß er sich wie ein zivilisierter mensch reinsetzt, glücklich ist und wieder aussteigt. nur denken da leider nicht alle eltern so. ich wär als aussteller auch angefressen. hab beruflich ab und zu mit vw zu tun. was mir der verkaufsleiter da berichtet hat, was ihnen bei der wiener messe alles aus den autos gestohlen wird....schaltknüppel,logos,etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 25. März 2014 ich versteh beide seiten. einerseits ist eine messe dazu da, daß sich die leute das auto anschauen, anfühlen und darin platz nehmen können. wenn ich das nicht mehr darf, kann ich mir das wagl im netz oder im prospekt auch anschauen. nur wird man so keine neuen kunden gewinnen. auf der anderen seite gibts da wirklich die leute, die ihre kinder mit den dreckigen schuhen in den autos herumturnen oder am lenkrad herumreissen lassen. das ist doch bitte nicht notwendig. da versteh ich die aussteller schon wieder, wenns den kübel einfach absperren. ich hab meinen buam auch reinsetzen lassen. klar, wenn doch so ein cooler 911er oder eine corvette da steht. aber da steh ich daneben und paß auf wie ein haftlmacher, daß er sich wie ein zivilisierter mensch reinsetzt, glücklich ist und wieder aussteigt. nur denken da leider nicht alle eltern so. ich wär als aussteller auch angefressen. hab beruflich ab und zu mit vw zu tun. was mir der verkaufsleiter da berichtet hat, was ihnen bei der wiener messe alles aus den autos gestohlen wird....schaltknüppel,logos,etc. und genau das wird der Grund sein. Ich war schon ewig nicht mehr auf der Wiener Auto-Messe. Weil ich leider am Donnerstag oder Freitag Vormittag keine Zeit dafür habe und mir die restliche Zeit einfach zu viel Leute herum rennen. Das ist mir nicht mal mehr der Eintritt wert wie man da herum geschoben wird. Sollte man die Möglichkeit haben zu den günstigeren Zeiten hingehen zu können, wird es vielleicht auch einfacher sein das man sich auch reinsetzen darf. Aber ob mir ein Interieur zusagt oder nicht, sehe ich bereits auf Fotos im Internet oder Prospekten. Und wenn ich mir einen Neuwagen kaufen möchte, werd ich wohl auch die Zeit haben mir das Teil bei einem Händler anzuschauen, wo mir nicht schon der nächste auf die Schulter klopft und meint ich soll dann bald mal wieder aussteigen weil er auch mal rein will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 25. März 2014 Das ist Österreich. Wenns irgendeine Obrigkeit sagt, DANN IST DAS SO. Warum, wieso und wie sinnvoll? Scheiß egal. Außerdem kann man sich ausrechnen, wie der Service dem Kunden gegenüber aussehen wird, wenn man sich auf einer Messe nicht mal ins Auto SETZEN darf. Naja, also ich kann da nur von der Vienna Autoshow berichten und da machen Autos teilweise schon ordentlich was mit. Alles wird natürlich auf und zu geklappt, mit fettigen Finger an/abgegriffen, unabsichtlich zerkratzt (z.B. Handtaschen, Schmuck oder Nietengürtel) usw.. Bei insgesamt 150.000 Besuchern kann dann ein beliebtes Auto schon in Mitleidenschaft geraten. Mich ärgert sowas auch immer aber wenn ich mir ansehe was da teilweise für Eierbären herumlaufen.... hab beruflich ab und zu mit vw zu tun. was mir der verkaufsleiter da berichtet hat, was ihnen bei der wiener messe alles aus den autos gestohlen wird....schaltknüppel,logos,etc. unpackbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 25. März 2014 hab beruflich ab und zu mit vw zu tun. was mir der verkaufsleiter da berichtet hat, was ihnen bei der wiener messe alles aus den autos gestohlen wird....schaltknüppel,logos,etc.Ein völlig unbedeutender Anteil an Marketingkosten, absetzbar und günstigst zu ersetzen - wenn es nicht ohnehin die Versicherung bezahlt. Das ist für mich überhaupt kein Argument. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 25. März 2014 Ein völlig unbedeutender Anteil an Marketingkosten, absetzbar und günstigst zu ersetzen - wenn es nicht ohnehin die Versicherung bezahlt. Das ist für mich überhaupt kein Argument. geh bitte. dann brauchst einen sehr guten! beispiel: dein auto steht offen zugänglich in der öffentlichkeit. es wird einiges gefladert. DAS gestohlene zahlt da versicherung? da steigens aus wenn dein auto schon offen war... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 25. März 2014 Mei de armen Autohersteller. Wird ihnen der Schaltknauf gefladert. Herrlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 25. März 2014 Mei de armen Autohersteller. Wird ihnen der Schaltknauf gefladert. Herrlich. die naechsten mitarbeiter muessen auf teilzeit degradiert werden .ich gebe dem piro schon recht. wenn es auf der messe ein paar wagen gibt, die mich interessieren, möchte ich schon mal vorerst das interieur checken. wie sind die instrumente angebracht (haptik), wie ist die verarbeitung der materialien, wie schauts mit dem kofferraum aus und dem fondbereich. wie ist die rundumsicht fuer mich als fahrer etc.etc.. da kann ich schon mal ein paar argumente fuer und gegen einen kauf finden. wenn man es mir gleich verweigert, wird das interesse dafuer wohl eher fallen , anstatt angeregt zu werden. da schneidet sich der verkaeufer eher selbst ins fleisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 25. März 2014 falls hier auch über "Neu"anschaffungen am Gebrauchtwagensektor diskutiert wird.... Ich bin am überlegen mir entweder noch heuer oder Anfang des nächsten Jahres einen Kombi zu kaufen. Hab nur noch nicht wirklich einen Plan wohin die reise gehen soll. Ins Auge gefasst hab ich Gebrauchtwagen wie: Skoda Octavia III oder auch den II mit Facelift, Skoda Superb, VW Passat B7, Seat Exeo ST oder vielleicht sogar ein A4 junger B7 oder eben halt ein "alter" B8. Sollte ein Diesel mit 110-140PS sein und ich bin am Überlegen das Teil aus Germanien zu holen, weil selbst mit Nova nachzahlen usw. die Preise noch attraktiver sind als bei uns in Österreich. Wie immer scheitert es am Budget. Würd am liebsten nicht mehr als 12k dafür ausgeben. Somit schaut es mit Passat und Audi schon mager aus. Superb wäre lässig, weil das Teil den Namen Kombi mal verdient. Mit meinem Budget wird sich halt wohl nur eine Exeo oder Ocatvia ausgehen..... habt ihr Erfahrung mit diesen Autos bzgl. Zuverlässigkeit, Platz im Innenraum bzw. Kofferraum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 25. März 2014 falls hier auch über "Neu"anschaffungen am Gebrauchtwagensektor diskutiert wird....den superb würde ich ohne weiteres empfehlen. octavia... najo. ansonsten kann ich dir nur aus dem psa-konzern den citroen c5 als tipp geben. bei dem es aber auch verdammt schwierig ist, kostengünstig an's richtige modell zu kommen. über den rest den du genannt hast, moechte ich auf grund zu weniger referenzen und informationen nicht urteilen. das sollen hier andere machen, die sich mit vag bessef auskennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 25. März 2014 Also da würd ich gerne wissen was man da bei der Versicherung für ein Messeauto blecht Wenns eh so egal wäre dann würde man in den diversen Traumautos auch problemlos einsteigen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 25. März 2014 den superb würde ich ohne weiteres empfehlen. octavia... najo. ansonsten kann ich dir nur aus dem psa-konzern den citroen c5 als tipp geben. bei dem es aber auch verdammt schwierig ist, kostengünstig an's richtige modell zu kommen. über den rest den du genannt hast, moechte ich auf grund zu weniger referenzen und informationen nicht urteilen. das sollen hier andere machen, die sich mit vag bessef auskennen. warum das "najo" beim Octavia? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 25. März 2014 Mei de armen Autohersteller. Wird ihnen der Schaltknauf gefladert. Herrlich. mein mitleid mit den autoherstellern hält sich auch in grenzen, aber es zeigt sehr schön, welche rattler sich bei sowas herumtreiben. oder würdest du auf eine solche idee kommen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 25. März 2014 falls hier auch über "Neu"anschaffungen am Gebrauchtwagensektor diskutiert wird.... Wenns dir nicht um Namen und Marke geht würd ich mir eventuell die Dacia-Palette mal ansehen, da bekommst für die 12k einen neuen. Meine Schwiegermutter hat seit Oktober einen Lodgy und ist sehr zufrieden, ich bin auch schon 1-2 mal gefahren, seh da bei Verarbeitung pipapoh wenig Unterschied zu unserem Mitsubishi oder zu den Skodas meiner Eltern bei den neuen Dacias. Wenns also ein Gebrauchsgegenstand und kein "Statussymbol" sein kann, würd ich mir die zumindest ansehen/probefahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 25. März 2014 (bearbeitet) warum das "najo" beim Octavia?bei dem fehlen mir ein paar features. außerdem ist er glaub ich nicht so gut verarbeitet wie der superb (daemmung z.b.). aber jeder ist da mehr oder weniger empfindlich. du musst schon ein paar ansatzpunkte offerieren, was dir wichtig ist und was nicht.e:den neuen octavia rs wuerd ich aber vermutlich sofort nehmen bearbeitet 25. März 2014 von Wux 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts