Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich find den Neuen schirch.

Der Motor is aber sicher geil mit seinen 2L da is einiges möglich, schon die 1,6L Turbos sind super gegangen.

Auch beim Tuning war viel möglich, von 184PS auf 230PS waren haltbar.

Geht noch weiter aber das is das schon extrem bei 1,6L auf 270PS

1160kg is für mich auch kein Leichtgewicht mehr und Kleinwagen naja.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Manches gefällt mir, manches nicht. Muss man wohl in der Realität sehen. Ein Freund hat sich schon für a Probefahrt angemeldet, wenn ich dran denk schreib ich seine Meinung hier rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

1160kg is für mich auch kein Leichtgewicht mehr und Kleinwagen naja.

Dabei ist das noch "leicht" für einen Mini. Manche "Minis" haben ein Leergewicht von über 1.300 kg. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von welchem Modell sprichst du genau und welche Golfgeneration?

17500 für einen neuen Golf? Kann sich nur um schlecht ausgestattetes untermotorisiertes Modell handeln.

Da nehm ich die 17,5k lieber in die Hand und kauf mir einen Gebrauchten, der auch was zu bieten hat.

Und somit is die Sinnhaftigkeit vor allem hinsichtlich Preis/Leistung bei deiner Angabe nicht gegeben.

Ahja untermotorisiert und schlecht ausgestattet, nach welchen Kriterien, was ist untermotorisiert?

Aber lassen wir das, vor Monaten gabs auf ein paar Fragen kaum eine anständige Antwort und Proletoides Gewäsch interessiert mich Nüsse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich finde beide schirch. Sexy ist da nur die Marke.

Nehme ich zur Kenntnis.

Jedem das seine.

Dabei ist das noch "leicht" für einen Mini. Manche "Minis" haben ein Leergewicht von über 1.300 kg. :laugh:

Ja aber den Dreck hätte es vor BMW nicht gegeben, aber gut die Leuten kaufen um viel Geld ein Pacemann usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Ahja untermotorisiert und schlecht ausgestattet, nach welchen Kriterien, was ist untermotorisiert?

Aber lassen wir das, vor Monaten gabs auf ein paar Fragen kaum eine anständige Antwort und Proletoides Gewäsch interessiert mich Nüsse.

Was er meint ist das man um den Preis normal nur 80 PS Benzin und nicht mal elektrische Fensterheber bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was er meint ist das man um den Preis normal nur 80 PS Benzin und nicht mal elektrische Fensterheber bekommt.

Bekommst nicht mal nicht elektrische Fensterheber, selbst wenn du möchtest.

Es sind 86 PS Benzin, für vorraussichtliche max. 10000km/Jahr, zur Oma, zum Kindergarten, a bissal Shoppen usw. locker ausreichend (ein Diesel amortisiert sich da in 20 Jahren nicht). Würde ich jetzt 100000km/Jahr herunter reissen wäre die Konfiguration ein völlig andere.

Der wesentliche Unterschied scheint darin zu liegen das ich eine Auto Grundsätzlich als Gebrauchsgegenstand sehe, wirtschaftliche Kriterien eine große Rolle spielen. Der Wagen ist gut ausgestattet, Klimatronic, Fensterheber vorne und hinten elektrisch usw.

Was aber nicht benötigt wird, Xenon, Radio/Navi um 2200€ extra und ein paar andere spielereien.

Aber wir gehen ja her und behaupten ohne Kompromisse ein Neukauf kann nur ein Verlust sein, und alles was keine >200PS hat ist ja eigentlich kein Auto.

Vielleicht für mich auch nicht nachvollziehbar weil ich mich nicht übers Auto definiere (was aber nicht heissen soll es ist wurscht wie es aussieht und welchen Komfort dieses bietet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Gegen an Yeti hat er optisch natürlich ka Chance. ;)

der unterschied ist aber, daß man sich mit dem yeti ein zweckauto (und in xibergers fall offenbar zu einem unschlagbaren preis) kauft, während der minikunde (und damit ist nicht der originalmini gemeint) glaubt, ein "lifestyleauto" mit bmw genen zu fahren.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ahja untermotorisiert und schlecht ausgestattet, nach welchen Kriterien, was ist untermotorisiert?

Aber lassen wir das, vor Monaten gabs auf ein paar Fragen kaum eine anständige Antwort und Proletoides Gewäsch interessiert mich Nüsse.

Na ein Motor der unteren Kategorie, stell dich nicht so an.

Ok, total proletoid.. du hast Recht, es macht aus finanzieller Sicht mehr Sinn sich an Golf als Neuwagen zu kaufen, anstatt als Gebrauchtwagen. Wertverlust is nur eine Erfindung der Gebrauchtwagenhändlervereinigung.

Aber wir gehen ja her und behaupten ohne Kompromisse ein Neukauf kann nur ein Verlust sein, und alles was keine >200PS hat ist ja eigentlich kein Auto.

In der Früh schon gscheit am Phantasieren... schau Mal dassd nüchtern wirst und nicht irgendwelche wirren Sachen behauptest nur weil dir die Argumente ausgehen.

wirtschaftliche Kriterien eine große Rolle spielen.

Merkt man bei deiner "Neuwagen macht schon Sinn"-Argumentation.

Es sind 86 PS Benzin,

Na bitte, quod erat demonstrandum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.