Recommended Posts

Ungustl

Ich glaub das kriegst auch mit Chip- bzw. Softwaretuning nicht weg.

Ich hab bei meinem tdi ein Softwaretuning machen lassen, das turboloch is aber nach wie vor da.

bearbeitet von Puffreis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kommt auf den Motor an, ob Sauger oder Turbo. Aus meiner Sicht lohnt sich das nur bei einem Turbo. Aber gut, wenn das Auto schon ein paar km drauf hat und die Garantie verfallen ist, dann kann man es probieren. Wichtig ist halt nur, dass man zu einem seriösen Anbieter geht.

Wenn man mit einem Sauger zum Tuner kommt, lachen die einen dort aus. Da würde man nicht mal bei meiner 75 PS Gurke irgendeine Leistungsverbesserung spüren, wenn der Chip mir da geschätzte 5 PS bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

hat jemand Ahnung vom Chiptuning? Zahlt sich sowas aus? Laut diversen HP´s bringt es ja 20-30% mehr Leistung..

hab einen 140 Ps TDI gekauft aber mich "stört" es irgendwie das er von unten raus nicht soo gut geht...

Ja.

Kommt auf den Fahrer und die Gewohnheiten an

Jap, diese Leistungssteigerung ist je nach Motorisierung drin.

Was hast denn genau für an Motor bzw. für a Auto? Denk das Chiptuning optimiert die Beschleunigung übers gesamte Drehzahlband, somit auch ein wenig untenrum.

Puffy hat ja glaub ich einen Minimotor, da is das deutlich schwerer, also bei einem der bereits 140 PS hat und vermutlich 1,9-2,0L Hubraum.

Wenn du Fragen hast oder ich dir wem empfehlen soll, nur raus damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag