Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Gefahren is er danach normal, also man hat nix gespürt/gemerkt das was anders

Die Frage ist halt, was bei höheren Geschwindigkeiten passiert. Muss nix sein, aber riskieren würde ich nichts. Ich würde zu meinem Reifenhändler fahren (Fachhändler, nicht Fastbox o.ä.) und dem das zeigen. Der wird sich das ansehen und dir wohl einen Rat geben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Am Anfang hätt ich gesagt das macht nix, ich fahr auch mit einem leichten Schaden herum (da fehlt aber nur die äußerste Schicht vom Gummi).

Bei dir schaut das schon so aus als wäre das Loch tiefer rein. Ich würd mal in die Werkstatt o.ä. und die sollen es anschauen. Problem ist halt, dass du die inneren Schäden nicht siehst, und die sind meistens doch vorhanden (Gewebe kaputt etc.)

Sind ca. 5mm, hab halt keine Ahnung wie dick die Reifen dort sind bis es was macht. Müss ma wohl wirklich Werkstatt schauen, haben ums Eck eh eine Tankstelle mit Reifenservice, werd ich morgen mal tanken fahren und er soll einen Blick drauf werfen.

Wie lang dauert so ein Wechsel wenns es auf die Felge draufhauen müssen ca., wegen Zeit einplanen, vorausgesetzt er hat einen Lagern und gleich Zeit? Ansonsten hab ich jetzt schon einen Reifenprofi in der Quellenstrasse gefunden, die dürften genau den ContiPremium Contact2 in unserer Dimension lagernd haben...

Die Frage ist halt, was bei höheren Geschwindigkeiten passiert. Muss nix sein, aber riskieren würde ich nichts. Ich würde zu meinem Reifenhändler fahren (Fachhändler, nicht Fastbox o.ä.) und dem das zeigen. Der wird sich das ansehen und dir wohl einen Rat geben können.

Yep, werd morgen mal bei der Tankstelle/Reifenservicefirma ums Eck reinschauen mit dem Auto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Zu 99% werden sie dir einen neuen Reifen einreden, verdienen damit ja ihr Geld. Wennst privat jemanden kennst, würd ich zu dem fahren, der sollte doch so ehrlich sein. Wennst allerdings schon ein Metallgewebe o.ä. erkennst, solltest du die 90€ schon investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu 99% werden sie dir einen neuen Reifen einreden, verdienen damit ja ihr Geld. Wennst privat jemanden kennst, würd ich zu dem fahren, der sollte doch so ehrlich sein. Wennst allerdings schon ein Metallgewebe o.ä. erkennst, solltest du die 90€ schon investieren.

Das is es ja, die werden alle einen neuen verkaufen wollen, soweit ich heut gesehen hab sieht man nix metallisches, werd aber bei gscheitem Tageslicht nochmal schauen. Im Zweifel geht aber die Sicherheit weit vor und dann hau ich halt den 100er am Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Seriöse Reifen Händler werden dir keinen andrehen, klar wenn du zur Tanke fährst mit diesem Service seh ich auch schwarz.

Ich würde es beim ÖAMTC versuchen, kann sein das du eine kleine Gebühr zahlen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seriöse Reifen Händler werden dir keinen andrehen, klar wenn du zur Tanke fährst mit diesem Service seh ich auch schwarz.

Ich würde es beim ÖAMTC versuchen, kann sein das du eine kleine Gebühr zahlen musst.

War bei unserem Reifenhändler/Tankstelle ums Eck, der hat gleich gesagt geht nicht mehr, er hatte das Modell gar nicht da und wollt auch nix anderes andrehen, man hat auch bei genauer Betrachtung mit Licht schon gesehen, daß es bis zum Gerüst geht.

Dann in halb Wien herumtelefoniert, kein Schwanz hat den lagernd, nichtmal die ganzen Denzels wo wir das Auto her haben, oida, die sollten doch die Reifen von ihren Kraxn dies ausliefern als Generalimporteur parat haben....egal, dann wurden wir in Niederösterreich (Floridsdorf) :D beim Profi Reifen fündig.

Hin, 117 Euro alles in allem abgelegt, neuer Reifen drauf. Hab mir den abgenommenen dann genauer angesehen/abgegriffen von innen, da war höchstens noch 2mm über, dann wär er durch gewesen, also war der neue Reifen sowieso nötig, ansonsten wärs zu gefährlich gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sollte man nicht normal gleich 2 nehmen ? immer achsweise tauschen ?

sollte man nicht normal gleich 2 nehmen ? immer achsweise tauschen ?

Die waren ~1 Monat alt, daher eher tuttl der Altersunterschied zum neuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Zu 99% werden sie dir einen neuen Reifen einreden, verdienen damit ja ihr Geld.
Kommt drauf an, wo du hingehst. Wie scarface schon sagte, ein seriöser Händler tut das nicht (und die gibts durchaus).

Dann in halb Wien herumtelefoniert, kein Schwanz hat den lagernd, nichtmal die ganzen Denzels wo wir das Auto her haben, oida, die sollten doch die Reifen von ihren Kraxn dies ausliefern als Generalimporteur parat haben....egal, dann wurden wir in Niederösterreich (Floridsdorf) :D beim Profi Reifen fündig.

Ich hab für meinen Suzuki vorletzten Winter mal den allerletzten Michelin Alpin A3 in der benötigten Größe bekommen, der in Österreich angeblich lagernd war. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

not bad! Erinnert etwas an die Formen eines Mercedes.

??? also ich seh da keinen Mercedes raus.

Die Linien sind da zu dynamisch für einen Mercl.

Vor einiger Zeit meinte doch Mazda man wolle optisch der Alfa-Romeo aus Japan sein...in meinen Augen ist man da auf einen guten Weg (aber noch nicht am Ziel).

Bin schon sehr gespannt was es da neues gibt. In der Mittelklasse muss man heute schon viel Luxus bieten um mithalten zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag