Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 3. April 2012 Finde ich nicht, man kann ja auch Salkic und Nuhiu vergleichen, wird ja auch nicht gemacht. Wenn ich das Muster verfolge, dass Spieler XY bessere Anlagen + Technik als SM9 hat und deshalb einmal ein besserer SM9 wird, dann kann ich das eben mit 5000 Kickern machen (da praktisch jeder Profikicker bessere Anlagen + Technik hat). Und nur weil Nuhiu auch keine Akademie gemacht hat wie SM9 Die Situation der beiden, als sie zu Rapid gekommen sind, war sehr ähnlich, der markanteste Unterschied ist das Alter, das natürlich für Nuhiu spricht. Es ist aber natürlich absolut nicht gesagt, dass Nuhiu einmal besser als Maierhofer wird. Das ist schon alleine deshalb schwer zu behaupten/erreichn, weil Maierhofer für hiesige Verhältnisse SEHR viel erreicht hat. Ein Vergleich ist deshalb mehr als angebracht, einfach weil es extrem viele Parallelen zwischen den beiden gibt: Beide haben sehr spät mit Proiffußball begonnen, beide haben keine umfassende Ausbildung im Kindheits- bzw. Jugendalter hinter sich, beide sind gleich groß, beide sind gleich schwer (tipp ich jetzt mal), beide haben keine besonders gute Schusstechnik, beide arbeiten viel für die Mannschaft, beide haben die Aufgabe, Räume für andere aufzumachen, beide haben bzw. hatten ausbaufähiges Kopfballspiel, beide sind fleißige Trainierer, beide haben eine unorthodoxe Technik, wirken also ungelenk usw. Ich verstehe wirklich nicht, warum ein Vergleich dieser beiden in vielerlei Hinsicht so ähnlichen Spieler so unmöglich sein soll?? Sorry, geht mir jetzt wirklich nicht ein. :ratlos: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 3. April 2012 (bearbeitet) Beide haben sehr spät mit Proiffußball begonnen, nuhiu ist mit 18 zu einem bundesligisten gekommen, hat spätestens mit 19 einen profivertrag gehabt. spät angefangen ist das wirklich nicht. beide haben keine besonders gute Schusstechnik, maierhofer keine gute schusstechnik? wenn er sonst nicht viel hatte aber schiessen konnte der kerl schon immer. sonst passts eh. bearbeitet 3. April 2012 von selectah 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 3. April 2012 Ich verstehe wirklich nicht, warum ein Vergleich dieser beiden in vielerlei Hinsicht so ähnlichen Spieler so unmöglich sein soll?? Sorry, geht mir jetzt wirklich nicht ein. :ratlos: Mir ging es eher um den Vergleich, Nuhiu hat bessere Anlagen, etc. als SM9, also wird er ein besserer SM9 in ein paar Jahren. Und mir wäre bis jetzt noch nicht aufgefallen, dass Nuhiu auch so ein "Typ" wie Maierhofer wäre. Und Nuhiu hat schon in den NW-NTs Tor um Tor gemacht, da war SM9 mit dem Gastgewerbe beschäftigt. Wenn aber Nuhiu "mental" auch so drauf ist wie SM9, dann ist ihm die Karriere sicher. Mit einem ähnlichen Package wurden Durchschnittskicker zum Europaklassespieler (Kuyt) oder sehr talentierte Spieler zum Weltstar (C. Ronaldo). Maierhofer hat mMn so ziemlich die unkonventionellste Karriere gemacht, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob man da wirklich Vergleiche machen kann, denn wie gesagt, Nuhiu ist sicher der bessere Kicker. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 3. April 2012 nuhiu ist mit 18 zu einem bundesligisten gekommen, hat spätestens mit 19 einen profivertrag gehabt. spät angefangen ist das wirklich nicht. Du hast recht. Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Damit meinte ich eigentlich, dass Nuhiu erst sehr spät zu einem Verein einer höheren Liga gekommen ist und die Jugendausbildung auf wenige Trainings pro Woche beschränkt war bzw. in Wels sicher weniger professionell aufgezogen wurde und wird, als es etwa in einer Akademie oder bei den Topklubs der Fall ist. Begrifflich aber natürlich falsch formuliert. maierhofer keine gute schusstechnik? wenn er sonst nicht viel hatte aber schiessen konnte der kerl schon immer. sonst passts eh. Irgendwann hats dann gepasst, aber zu Beginn war das auch nichts. Nicht umsonst ist vom Gerland das Zitat überliefert, der Lange habe einen Schuss wie eine Kuh. Mir ging es eher um den Vergleich, Nuhiu hat bessere Anlagen, etc. als SM9, also wird er ein besserer SM9 in ein paar Jahren. Und mir wäre bis jetzt noch nicht aufgefallen, dass Nuhiu auch so ein "Typ" wie Maierhofer wäre. Und Nuhiu hat schon in den NW-NTs Tor um Tor gemacht, da war SM9 mit dem Gastgewerbe beschäftigt. Wenn aber Nuhiu "mental" auch so drauf ist wie SM9, dann ist ihm die Karriere sicher. Mit einem ähnlichen Package wurden Durchschnittskicker zum Europaklassespieler (Kuyt) oder sehr talentierte Spieler zum Weltstar (C. Ronaldo). Maierhofer hat mMn so ziemlich die unkonventionellste Karriere gemacht, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob man da wirklich Vergleiche machen kann, denn wie gesagt, Nuhiu ist sicher der bessere Kicker. Alles klar, habs jetzt verstanden, wie du das meinst. Sicher, vorm Werdegang her ist ein Vergleich schwierig, da gibt es zwar auch Parallelen, aber sie sind wohl weniger stark ausgeprägt als beim Vergleich des Spielertypus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 3. April 2012 (bearbeitet) Irgendwann hats dann gepasst, aber zu Beginn war das auch nichts. Nicht umsonst ist vom Gerland das Zitat überliefert, der Lange habe einen Schuss wie eine Kuh. Wie ein Pferd! - Ich bin mir nicht sicher, ob das so negativ gemeint war, auch wenns ne seltsame Aussage ist. Man denke daran wie er beim 2:0 gegen die Austria "durchgezogen" hat (das war ziemlich zu "Beginn"). - an Präzision fehlt es ihm teilweise. Vergleiche sind immer heikel, und ich bin nicht unbedingt ein Freund davon. Aber wenn schon, dann würde ich Nuhiu eher mit Kienast vergleichen. Jedenfalls erinnern mich der junge Kienast und der junge Nuhiu sehr aneinander. Maierhofer hat einen zu ungewöhnlichen Werdegang hinter sich, als dass man ihn überhaupt mit irgendwem vergleichen könnte. - Bis jetzt zumindest. bearbeitet 3. April 2012 von lagon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. April 2012 Irgendwann hats dann gepasst, aber zu Beginn war das auch nichts. Nicht umsonst ist vom Gerland das Zitat überliefert, der Lange habe einen Schuss wie eine Kuh. wars nicht ein pferd? und wars nicht ein adel für seinen hammer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 4. April 2012 wars nicht ein pferd? und wars nicht ein adel für seinen hammer? Ja so hab ich's auch in Erinnerung... Trotzdem erzielt er kaum Tore außerhalb des Strafraums. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 4. April 2012 egal was aus Nuhiu noch wir doder nicht wird, dass sich manchen leute im stadion anscheinend nicht einmal freuen können, wenn er eine gute leistung bringt, weil das ihrer einzementierten weltsicht nicht entspricht ist einfach traurig - und eins der vielen symptome des fanproblems, das Rapid im moment hat. sogar ich freue mich (wenn auch kopfschüttelnd), wenn Gartler für seine hinfaller einen freistoß zugesprochen bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 4. April 2012 (bearbeitet) Wie ein Pferd! - Ich bin mir nicht sicher, ob das so negativ gemeint war, auch wenns ne seltsame Aussage ist. Man denke daran wie er beim 2:0 gegen die Austria "durchgezogen" hat (das war ziemlich zu "Beginn"). - an Präzision fehlt es ihm teilweise. Vergleiche sind immer heikel, und ich bin nicht unbedingt ein Freund davon. Aber wenn schon, dann würde ich Nuhiu eher mit Kienast vergleichen. Jedenfalls erinnern mich der junge Kienast und der junge Nuhiu sehr aneinander. Maierhofer hat einen zu ungewöhnlichen Werdegang hinter sich, als dass man ihn überhaupt mit irgendwem vergleichen könnte. - Bis jetzt zumindest. wars nicht ein pferd? und wars nicht ein adel für seinen hammer? Ihr habt natürlich recht, es war das Pferd, nicht die Kuh. Interpretiert habe ich diese Bezeichnung aber eigentlich seit jeher so, dass er einen kraftvollen, allerdings ungenauen Schuss hat. Und ich kann mich jetzt auch an keine wirklichen Schlenzertore oder Schupfer oder präzisen Weitschüsse oder einfach Tore mit Schnitt erinnern. Das gehört für mich aber untrennbar zu einer guten Schusstechnik dazu. Wenn er mit dem Fuß getroffen hat, dann waren das meistens gerade Schüsse mit viel Druck in sich und nicht selten Vollspan. Das mit Kienast stimmt, mit dem ließe sich Nuhiu wohl noch besser vergleichen. Beide mit einer für die Größe unorthodoxen, aber deshalb nicht schlechten Technik, die zwar ungelenk wirkt, aber durchaus für Überraschungsmomente bzw. Schmankerl gut ist (siehe auch Gurkerl gegen die Admira). Hier noch zwei Videos, auf denen Maierhofersche Tore drauf sind (und auch Boskovic ), zugegebenermaßen ist sogar ein Lupfer, ein serh schönder noch dazu dabei .. egal was aus Nuhiu noch wir doder nicht wird, dass sich manchen leute im stadion anscheinend nicht einmal freuen können, wenn er eine gute leistung bringt, weil das ihrer einzementierten weltsicht nicht entspricht ist einfach traurig - und eins der vielen symptome des fanproblems, das Rapid im moment hat. Es ist extrem verstörend sogar, wenn ein Spieler, der mit so viel Konzentration und Einsatz bei der Sache ist, sich immer voll aufreibt und kämpft, nicht nur nicht von den Fans unterstützt wird, sondern vielmehr angefeindet und lächerlich gemacht wird. bearbeitet 4. April 2012 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Geschrieben 10. April 2012 Es ist extrem verstörend sogar, wenn ein Spieler, der mit so viel Konzentration und Einsatz bei der Sache ist, sich immer voll aufreibt und kämpft, nicht nur nicht von den Fans unterstützt wird, sondern vielmehr angefeindet und lächerlich gemacht wird. ein spieler wie unser nutsch spaltet die fangemeinde - zu ihm hat einfach jeder eine meinung. (wobei ich es nicht als meinung durchgehen lasse, einen spieler auszubuhen, bevor er auch nur einen ballkontakt hatte - widerwärtig zum kubik) wenn er aber so weiterarbeitet u seine formkurve weiter nach oben zeigt, dann - habe ich zumindest das gefühl - könnte dieser ganze spott umschwenken u er zu einer absoluten kultfigur werden. sm9 hat ja eine ähnliche entwicklung durchgemacht. forza nutsch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts