Bekommt der LASK die Lizenz im ersten Anlauf?  

301 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Vor der Heimspielstätte in der wir zukünftig spielen werden einen Fernseher hinstellen + Getränke und einen Griller = Gegegnveranstaltung!!!!!!

Das klingt mehr nach lustigem Festl, wie du das beschreibst. In Wirklichkeit wär das eine Demonstration. Und genau so ernst müsste man es auch behandeln, Das heißt, als Demo anmelden - weil es auf öffentlichem Gelände stattfinden müsste (auf dem zum Stadion gehörenden Privatgelände darf man eh nix machen). Und alle Begleiterscheinungen und Mitspieler, die es bei Demos gibt, miteinkalkulieren (Stadtverwaltung, Presse, Polizei, Stadion, Anrainer...). Wenn da Hausnummer 1000 potentielle Zuschauer kommen und ihr nur die Hälfte zum Umdenken und Umkehren bewegt, hättet ihr schon gewonnen. Vor allem wenn ihr das bei jedem Heimspiel durchzieht, werden auch immer weniger hineinwollen. Und weil ein Stadion auch nur einen Eingang hat, bräuchte man auch gar nicht viele Aktivisten für so ein "symbolisches Absperren" (real geht eh nicht). Ich denk mindestens 30-50 würden reichen.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Genauso Leute, es muss einfach vehement etwas getan werden. Leute effektiv vom Stadion fernhalten, dem Reichel jegliche Einnahmequelle entziehen, es war einfach in der Vergangenheit immer so dass viel zu viele Leute den Reichel nach wie vor unterstützt haben und genau diese Leute sind in meine Augen die größten Heuchler, dazu zähle ich Gery, iceman und auch einige andere. Im Forum den großen Reichel Gegner geben aber immer brav wie Marionetten ins Stadion laufen und den Reichel die Kohle in den Allerwertesten schieben. ich weiss das wollts ihr nicht hören, aber ihr seid Mitschuld daran dass der LASK jetzt dort steht wo er steht. Ihr gebt Reichel nach wie vor das Gefühl dass der LASK einen Wert hat jenseits der 8 Millionen Marke (was sowieso total weltfremd ist, aber was solls), durch Fanartikelkauf, Stadionbesuche, etc.. dem Reichel gehört jetzt ein für alle mal Dampf gemacht. Und ich würde mich echt freuen wenn seit1908.at hier eine Initiative startet, da geht es um viel mehr als nur dem Reichel zu schaden, da geht es darum den LASK auf lange Sicht zu befreien, man muss dem Reichel endlich die Illusion nehmen dass nur eine Randgruppe gegen ihn ist, es sollten ihm alle zeigen dass wir gegen ihne sind und wie zeigt man ihm das am besten? Durchs (leere) Geldbörserl. Und ich will jetzt hier keine Entschuldigungen von iceman oder gery oder allen anderen lesen, stehts zu euren Fehlern, ihr habt mitgeholfen den Reichel an der Stange zu halten, sicher seids ihr nicht Alleinverantwortlich, aber eine Teilschuld ist euch nicht abzusprechen.Also stehts dazu und tuts nicht wieder groß Reden schwingen und den Schuldigen woanders suchen. Jeder hat Fehler gemacht und ich verstehe euch insofern als dass auch ich bis (Ende) 2009 noch jede Woche ins Stadion gewandert bin und mein Geld in den Reichel gestopft habe (und nicht wie ich fälschlicherweise annahm in den LASK und seine Zukunft). Manche brauchen halt länger um die Realität zu sehen, ist kein Vorwurf, sondern ein Aufruf.

Ich weiss nicht wie das rechtlich möglich ist, aber man könnte ja zum Beispiel anfangen Fanartikel für seit1908.at zu entwerfen sodass Leute die meinen sie brauchen unbedingt Fanartikel diese von Fans erwerben können und den FC Reichel somit kein Geld zukommen lassen. Das würde dann einfach über dritte abgewickelt und der FC Reichel wird weiter ausgeblutet. Bitte Leute es muss jetzt endlich was passieren, vl. war der Lizenzentzug der Weckruf den viele gebraucht haben. weil es ist eben nicht alles Eitel Wonne wie von vielen immer angenommen.

bearbeitet von Darky19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Lieber Darky ,

Wie soll das vereinbar sein mit dem Spruch der auf dem FacebookTitelbild der von vielen geliebten Gruppe "SEIT 1908" prangt ???

Der Spruch lautet: WAHRE LIEBE KENNT KEINE LIGA !

Einer Liebe will man immer nahe sein und nicht fern !

Wenn Du willst bestell ich Dir schon mal den Psychiater !

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Der Liebe kann mann eh immer nahe sein.

Bin auch verliebt. Lebe diese Liebe aber aus eben genannten Gründen nur Auswärts aus.

Dieser Darky überzieht zwar, aber im Grunde hat er Recht.

Was bringt es groß gegn Reichl zu motzen aber ihm im Endeffekt das Geld in den Arsch zu blasen.

Irgendwo muss mann mal prioritäten setzen.

Aber leider ist das der typische Österreicher. Fest motzn und schimpfen aber selber nicht aktiv werden um einen Umschwung zu bewirken.

Netter Spruch am Rande: Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

bearbeitet von Exzentriker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die letzte Möglichkeit die ich sehe um den LASK breit aufzustellen ist :

Man erfrage die genaue Summe die Herr Reichel für den Austritt haben möchte und die LASKgemeinde kauft sich von ihm frei :

Bei 10 Mille wären das von 5000 Personen im Schnitt 2000 Euronen.

Diese 5000 Personen würden in einem nächsten Präsidium eine konstitutionelle Mitgliederschaft bilden. (unter den 5000 könnten logischerweise auch Firmen ihren Beitrag leisten)

Und endlich wäre der LASK auch in diesem Sinne BREIT aufgestellt !

( SEIT1908 könnte hier eine federführende Funktion haben )

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Dann lieber neunzehnnullacht fang damit an.

Zahle 2000 € an seit1908.at und hilf weitere 4999 zu überzeugen auch so wie du 2000 zu bezahlen. solltest du scheitern bekommst du sicher dein Geld zurück - das wäre sicher möglich.

sei so nett und schau nicht mit so sinnfremden Aussagen dass du endlich deine 4000 posts zusammenbekommst, sondern gehe mit gutem Beispiel voran

nochmals es war deine Idee - zeig uns dass du nicht immer nur ein schwätzer bist

seit1908 bitte schreibts hier wenn user neunzehnnullacht mit dieser aktion versucht unseren LASK zu retten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Lieber Darky ,

Wie soll das vereinbar sein mit dem Spruch der auf dem FacebookTitelbild der von vielen geliebten Gruppe "SEIT 1908" prangt ???

Der Spruch lautet: WAHRE LIEBE KENNT KEINE LIGA !

Einer Liebe will man immer nahe sein und nicht fern !

Wenn Du willst bestell ich Dir schon mal den Psychiater !

lol du eierbär, sind dir wieder mal die sicherungen durchbrennt hm?

Und das mit dem "wahre Liebe kennt keine Liga" ist doch auch wieder riesengroße Heuchelei, alle sind Reichel-Gegner, aber finanziell unterstützen tuts ihm trotzdem alle. Ich meine habt ihr nicht schon zumindest mal darüber nachgedacht wie dämlich solche Aussagen in verbindung mit den Taten ist? Das ist ein reiner Widerspruch sonst gar nix. Aber ja gehts weiter zum FC Reichel, gebts ihm euer Geld und alle sind zufrieden und ändern wird sich nie was. Ich kann euch eh ned dazu zwingen ned ins Stadion zu gehen, aber ich kann sehr wohl an eurer Vernunft appelieren, bis weilen leider vergeblich. Aber du bist eh so ein Vorzeige-LASKler der sich bei der ersten Gelegenheit als großes Sternchen aufspielt, also schlag du mal was realistisches vor und geh mit gutem Beispiel voran. Und nein von 5k Leuten je 2000 Euro einfordern ist absolut nicht realistisch. Erstens ist der LASK keine 10 Millionen wert zum jetzigen Zeitpunkt und zweitens haben viele (ich selbst miteingeschlossen) nicht soviel geld als dass sie das mal eben für ihren Lieblingsverein ausgeben könnten. Du stellst hier völlig wahnwitzige Forderungen. Mir ist es ehrlich gesagt eh egal, Stadionboykott oder voller Support der Mannschaft, so oder so muss man sich unter den Fans endlich einigen welche Richtung man einschlagen will, ich weiss nicht ob ich mich dazu bringen könnte den LASK wieder im Stadion zu supporten, weils eben mehr der FC Reichel ist als der LASK, aber wenn die Fans untereinander eine Aktion starten und dabei alle mitziehen dann würd ichs mir auch überlegen was zutun, aber auch nur wenn wirklich einmal jeder dahinter steht und nicht eine 50/50 Spaltung im Endeffekt genau alles auf Stillstand lässt.

bearbeitet von Darky19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Dem darky stimmt ich vollinhaltlich zu. Es ist eben so dass ein nicht unwesentlicher Teil der LASK-Anhängerschaft entweder wirkliche Gloryhunter wie sie im Buche stehen sind (und der Reichel weiß das), die jegliche Form von Protest sowieso nicht interessiert, weil sie mangels Anwesenheit auch nix davon mitbekommen. Der Rest (man bezeichne ihn als "harten Kern", wobei das eh eher ein Euphemismus ist) teilt sich mal wieder in 100 verschiedene Meinungen und Ansichten auf, von totaler Boykott über Heimspielboykott bishin zu diesem sinnlosen "wahre Liebe kennt keine Liga"-Gassenhauer, der sich eh wieder nicht bewahrheiten wird. Wie immer wird es unglaublich schwer bis unmöglich sein, ein paar hundert verbliebene Wahnsinnige, die sich den Scheiß überhaupt noch antun, von einer gemeinsamen Strategie zu überzeugen.

Jede, absolut JEDE Aktion in den letzten Jahren (bei ungerechtfertigen Stadion/Hausverboten, Stehplatzauflösung, Supportstreik, Blocksperre etc. etc.) war schon von vornherein zum scheitern verurteilt, weil sich reflexartig immer sofort Leute fanden, die per se dagegen waren, weil man entweder die arme, arme Mannschaft nicht im Stich lassen wollte, dem Reichel noch eine (die hundertste) Chance geben wollte oder sonst irgendwas. Mittlerweile kann ich's einfach nicht mehr hören, unsere Szene ist schlichtweg nicht in der Lage, eine akzeptable Position zu artikulieren und entsprechend alle LASKler hinter dieser zu vereinen. Wie immer macht jeder was er will, scheißt vollkommen auf schlüssige Argumente anderer und bringt somit ständig Unruhe unter die Fans, was natürlich dem Reichel nur in die Karten spielt. Wenn wir nicht endlich anfangen, der Realität ins Auge zu sehen, sind wir genauso schuld am Untergang des LASK wie der Diktator selbst. Wundern braucht sich dann aber letztenendes niemand mehr, allein hier herinnen gäbs genug Stimmen die genau das schon seit langem prognostizieren.

REICHEL RAUS!

bearbeitet von ZeugenAntons

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Leute denkts halt einfach nur 2 Jahre zurück als der LASK in der Bundesliga war (und auch schon davor kann ich mich an einige Aussagen erinnern), Reichel wollte den LASK in einen Fußballklub für Familien umfunktionieren und hat das auch zu einem guten Teil durchgezogen, wir Fans wurden als Störenfriede verunglimpft und würden dem LASK doch nur schaden. Und jetzt steht der LASK in der Regionalliga und auf einmal sind wir wieder alle Freunde und wir sind jetzt gefragt als "Fans" dem PMR unter die Arme zu greifen um den LASK zu helfen? Leck mich am Arsch, ganz ehrlich.

Das Kurioseste an dem ganzen ist ja dass viele von uns sich ja dazu verpflichtet fühlen dem LASK (besser FC Reichel) weiterhin die Stange zu halten, weils eben in gewissen Massen der LASK ist, aber seids euch mal ehrlich, falls wir in ein paar Jahren wieder Bundesliga spielen sollten wirds doch wieder nur heißen wir alle schaden dem LASK, wir sind keine Fußballfans sondern Hooligans, in den Medien wird eine Hetzjagd veranstaltet und Geschichten erfunden oder dermaßen umformuliert dass ein Graus ist, der PMR wird wieder mal auf unsere Köpfe scheißen, aber ja jetzt ist der LASK am Boden und wir sollen alle etwas für den LASK tun (O-Ton Reichel in einem Interview kürzlich). Die Leute die nach wie vor zum LASK gehen wollen sollten sich einfach darüber bewusst sein dass ihr vor 2 Jahren für den PMR nichts weiter als Schädlinge wart, aber jetzt macht der Reichel kurzerhand eine 180 grad wendung (muss er ja) und alle stehen bereit um ihn wieder mal aus der Hand zu fressen dem guten Peter Michael. Denkts einfach mal alle darüber nach, bitte.

bearbeitet von Darky19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Um den LASK geht es in Wahrheit doch schon lange nicht mehr.Reichel gegen Windtner heisst das Spiel und wer da am längeren Ast sitzt sollte auch jedem klar sein.

Der Leidtragende ist natürlich der Verein.......und solange die persönlichen Differenzen wichtiger sind als unser LASK wird sich nix ändern.

Alle die immer wieder sagen wie wichtig ihnen der LASK ist(wirtschaft,Politik)an einem Tisch versammeln(inklusive Reichel) und Lösungen erarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Vielleicht sehe ich das Ganze jetzt grundlegend falsch und kann mir gleich von allen Seiten etwas anhören, aber: Die RLM wird wohl keine Massen, sprich kaum einmal 2000-3000 Leute anlocken, dass war ja selbst in der Hfm-Erste-Liga kaum der Fall. Die Kernaussage, die ich treffen möchte ist jene, dass man die wenigen die sich das noch antun werden, gut und gerne verteufeln darf, wenn man denn möchte. Die Eintrittspreise können jedoch kaum steigen, multipliziert man dies dann im Schnitt mit 700 kommt zwar schon ein hübsches Sümmchen dabei heraus, keine Frage, zum Bäume ausreißen wird es allerdings keinesfalls reichen. Setzt man dies dann noch in Relation zur gesamten wirtschaftlichen Situation des LASK dürfte klar sein, was ich meine.

P. S. Das Maß an finanzieller Unterstützung, dass Reichel nach wie vor zufließst, und ihm Spielraum lässt, sickert zu 90 Prozent (vermutlich) aus anderen Quellen. PMR hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er auf eine große Zuschauerkulisse nicht wirklich großen Wert legt, wieso sollte er dann so von den Zuschauereinnahmen profitieren. Das allseits beliebte Konzept mit dem Familienklub, wird wohl in der RLM nicht aufgehen.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich sehe hier 2 Extrempositionen. Die, die auf eine "Lösung" von "Politik und Wirtschaft" hoffen (was meiner Meinung nach naiv ist) und die, die meinen, den Kampf gegen Reichel mit allen Mitteln verschärft aktiv führen zu müssen. Und viele Schattierungen dazwischen. Das Ergebnis ist eine "mangelnde Geschlossenheit", die auch heftig bedauert/kritisiert wird.

Leute, bei so einer großen, uneinheitlichen Gruppe wie euer Fanbase ist das doch normal, wenn es höchst unterschiedliche Meinungen gibt. Zumal ja der Meinungsbildungsprozess durch tägliche Entwicklungen noch ständig im Fluss ist. Anstatt an eine Geschlossenheit zu appelieren, die ohnehin nicht eintreten kann, sollte man diese nicht zum Vorwand nehmen, inaktiv zu bleiben. Jede interessensgruppe, die sich für etwas einsetzt, muss erst mal intern so viele Betroffene wie möglich von ihrer Meinung überzeugen, bevor sie stark genug ist, um ihr Anliegen extern zu kommunizieren. Jede Bürgeriniative oder Protestbewegung funktioniert genau so. Wer aktiv werden will, weil er der Meinung ist, dass es notwendig ist, soll/wird das tun. Egal, wieviele das am Anfang sind. Wenn die Sache, der Einsatz und die Aktionsformen passen, wird man sich durchsetzen. Wenn nicht, dann nicht.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich sehe das nach wie vor so, dass Reichel in einer aussichtslosen Situation ist und sein Abgang nur mehr eine Frage der Zeit ist. Er hat alle gegen sich gebracht, ist vermutlich die persona non grata schlechthin in Oberösterreich. Mit dem Abstieg in die Regionalliga sind auch die "fixen" Einnahmequellen wie Fernsehgelder etc. versiegt. Die Schulden sind allerdings geblieben und der Spielbetrieb in der Regionalliga wird Reichel keinesfalls kostendeckend möglich sein. Ich glaube ehrlich gesagt gar nicht, dass ein regulärer Spielbetrieb in der Regionalliga möglich sein wird. Das Fass ist übergelaufen, und der Volkszorn hat sich bis Saisonbeginn sicherlich nicht gelegt. Reichel ist momentan in seiner Rumpelstilzchen-Rolle gefangen. Noch hat er die Karten in der Hand, weil er den Spielball LASK sein Eigentum nennen darf. Aber wie viele andere Diktatoren wird er am Ende des Tages zum Abdanken gezwungen sein. In maximal 2 Jahren hat der Schrecken ein Ende - meiner Einschätzung nach allerdings bedeutend früher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag