Recommended Posts

Spitzenspieler

wenn unser junges team wieder so auftritt wie heut, bin ich schon zufrieden, der rest kommt von allein!!!

Deinem post kann ich mich nur voll anschließen. ich bin wirklich schon sehr auf Sonntag gespannt ! Wie Ihr alle schreibt, das ist eines der wichtigsten Spiele der Saison. Im März fallen die Entscheidungen, seit eh und jeh. Hoffe die Nerven halten ... Aufstellung ist wurscht solange der arme Schachner auf dem Bankl bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Deinem post kann ich mich nur voll anschließen. ich bin wirklich schon sehr auf Sonntag gespannt ! Wie Ihr alle schreibt, das ist eines der wichtigsten Spiele der Saison. Im März fallen die Entscheidungen, seit eh und jeh. Hoffe die Nerven halten ... Aufstellung ist wurscht solange der arme Schachner auf dem Bankl bleibt.

Ich halte von dieser Klassifizierung der einzelnen Spiele überhaupt nix - jedes der Spiele ist wichtig und kann richtungsweisend sein und speziell in der heurigen Saison, wo es "Überraschungen" noch und nöcher gibt, lass ich die Bezeichnung "wichtiges" oder "richtungsweisendes" Spiel nicht gelten.

Didi wird die Mannschaft genauso wie auch in allen andren Spielen gut einstellen und am Feld heißts dann Leistung bringen, Tore schießen und Punkte einfahren.

Weil nach den Niederlagen gegen Innsbruck und Mattersburg hats hier auch schon zuhauf geheißen, dass wir gegen den Abstieg spielen oder um die Plätze 7 bis 9. Dann haben wir 2 Spiele gewonnen, auf einmal hats schon wieder geheißen Europapokal usw.!

Das Spiel am Sonntag ist ein Spiel wie jedes andere (und diese Einstellung sollten und werden auch die Spieler und Didi haben) und auch hier sind nur 3 Punkte zu holen, die natürlich wichtig wären und uns für die restliche Saison natürlich weiterhelfen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

die ansprücher mancher fans sind nicht nachvollziehbar, unverständlich und arrogant.

wir sind aufsteiger.

wir haben das geringste budget.

wir haben das jüngste team.

wir haben die meisten eigenbauspieler im team.

wir haben sehr viele ausfälle.

wir haben bereits sehr viel erreicht.

wer da nicht zufrieden ist, wer da einzelne spieler (noch dazu erzadmiraner) abqualifiziert und beleidigt, wer da ergebnisse fordert anstatt sich über den tollen fußball zu erfreuen - der hat das spiel ganz einfach nicht verstanden. der hat unseren verein nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

die ansprücher mancher fans sind nicht nachvollziehbar, unverständlich und arrogant.

wir sind aufsteiger.

wer da nicht zufrieden ist, wer da einzelne spieler (noch dazu erzadmiraner) abqualifiziert und beleidigt, wer da ergebnisse fordert anstatt sich über den tollen fußball zu erfreuen - der hat das spiel ganz einfach nicht verstanden. der hat unseren verein nicht verstanden.

:super::clap::super::clap::super::clap:

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen - spiegelt auch meine Meinung und Gedanken wider!!!

Is zwar nur eine Kleinigkeit, aber haben wir wirklich das geringste Budget??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

wir sind aufsteiger.

In Ehrfurcht vor dem gezeigten zu erstarren ist aber auch der falsche Weg und wenn es etwas zu kritisieren gibt sollte man es auch kritisieren denn nur so kann es sich verbessern. Man sollte sich nach der Decke strecken.

Wer aufhört sich zu verbessern, hört auf gut zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

In Ehrfurcht vor dem gezeigten zu erstarren ist aber auch der falsche Weg und wenn es etwas zu kritisieren gibt sollte man es auch kritisieren denn nur so kann es sich verbessern. Man sollte sich nach der Decke strecken.

Stimme Dir voll zu und widerspreche ausnahmsweise der halben südfront.

Wir freuen uns alle über unser Team. Das steht außer Frage. Aber man soll und darf auch Kritik anbringen, wo sie angebracht ist und das Maß der Realität nicht sprengt.

Schachner mag ein Erzadmiraner sein. Das ändert nichts daran, daß er aufgrund seiner Passungenauigkeit ein lausiger 6er ist und es angebracht wäre, ihn mittelfristig zu ersetzen. Diese Feststellung gründet sich nicht auf diese eine Spiel oder diese eine Szene gg. die Austria sondern auf 5 Jahre Beobachtung (wo durchaus auch mal sehr gute Momente von ihm dabei waren, wo ich auch begeistert war, keine Frage).

Plassnegger war auch ein Teil des Sensationsteams aus dem Herbst, und nicht der schlechteste (da hab ich Dir SB widersprochen). Aber Auer hat ihn glasklar aus dem Team gespielt und zwar völlig zurecht, weil er eine völlig neue Qualität in die RAV gebracht hat.

Und so etwas würde ich mir auf der 6er Position auch wünschen. Am besten durch den Nachwuchs wie bei Auer (ich geb zu, ich verfolge die Amas zu wenig, um beurteilen zu können wie realistisch das ist.), sonst durch einen Transfer im Sommer (oder Mevoungou wird endlich fit). Dieser Wunsch ist völlig legitim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wir sind aufsteiger.

Bin bei dir. Dass in Runde 25 der Abstieg kein Thema mehr ist, ist wohl mehr als man erwarten durfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Bin bei dir. Dass in Runde 25 der Abstieg kein Thema mehr ist, ist wohl mehr als man erwarten durfte.

... ich entschuldige mich in aller Form, beleidigen wollte ich sicher niemand. Ich wusste leider nicht daß hier zwar Torhüter rau angefasst werden dürfen, Nummer 6 en aber heilig sind. Wenn ich auch offensichtlich die Admiraner im Innersten nicht verstanden habe, vom Spiel versteh ich anscheinend doch ausreichend, nur berechtigte Kritik löst so starke Emotionen aus wie die die hier zu besichtigen sind ... nichts für ungut, war sicher nicht bös gemeint. LG vom alten admira fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

:super::clap::super::clap::super::clap:

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen - spiegelt auch meine Meinung und Gedanken wider!!!

Is zwar nur eine Kleinigkeit, aber haben wir wirklich das geringste Budget??

Soweit ich weiss, liegen wir im Budget vor Kapfenberg, Mattersburg, Innsbruck und Ried.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Und dieses "wir sind immer noch Aufsteiger"-Gerede kann ich auch nicht mehr hören,....wir sind eindeutig über diverse Mannschaften (siehe post über mir) zu stellen, gerade in dieser (vom Niveau her sicher eine der schlechtesten) Saisonen der Bundesligageschichte sehr nahe an einem internationalen Startplatz, und genau das sollte auch unser Anspruch sein.

Das soll jetzt nicht arrogant klingen, und natürlich war auch ich zu Saisonbeginn der Meinung, dass der erhalt der Klasse DAS primäre Saisonziel ist. Nur konnte A) niemand mit einer derartigen Leistungsexplosion im Herbst rechnen und B) niemand wissen, dass die Großen derart schlechten Fussball zeigen, das es zum jetzigen Zeitpunkt sogar Innsbruck noch möglich ist, vorne mitzuspielen.

Deshalb denke ich, dass auch unsere Ansprüche als Fans in diese Richtung gehen und Spieler, die zurzeit eine Leistung zeigen, die absolut nicht diesen Ansprüchen gerecht wird, auch derart kritisiert werden. Sowohl hier im ASB als auch in der Kurve selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Das sehe ich auch so. Wobei man sich schon auch über das Erreichte freuen soll ! Sachliche Kritik kann nur gut sein, wie Du richtig sagst, trägt sie zur Weiterentwicklung bei. Daß da von unserem Trainerteam mit der Mannschaft gut gearbeitet wird in diesem Punkt, davon bin ich überzeugt. Und DK weiß sicher, welche Kriterien er bei welchem Spieler anlegen muss. Daß Schachner vielleicht ein Irrtum ist, darüber darf man wohl diskutieren, oder ? Jedenfalls finde ich auch, daß ich mir als Fan einen EC-Startplatz wünschen darf ! Ob das heuer realistisch ist, kann man eh erst nach dem Ende der MS sagen. Fakt ist, daß mit Sturm nur eine Mannschaft hinter uns steht, die vom Budget mehr Möglichkeiten hätte. Auf der anderen Seite ist Ried dzt vor uns, die sind aber gefestigter als wir. Mal sehen, was zum Schluß rausschaut.

Genießen wir die Spiele unserer Mannschaft, sie wird uns bis zum Sommer sicher noch einiges an Freude bereiten !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

wir sind aufsteiger.

Offensichtlich habe ich da was nicht gesehen! Könnte mir wer weiter helfen?

Ich wüsste nämlich nicht, dass hier ein Spieler beflegelt oder beleidigt worden wäre. Wäre auch sehr überrascht, wenn jemand mit dem, was wir bis jetzt erreicht haben, nicht glücklich wäre. Aber zu dem Gezeigten eine Meinung zu haben und eine Meinung zu vertreten, ist doch wohl legitim.

Die aufgezählten Punkte sind zwar (wahrscheinlich) richtig, mir im Endeffekt aber wurscht! Es gibt weder für das jungste Team, noch für das geringste Budget oder für Eigenbauspieler Bonuspunkte für die Tabelle. Und die, lieber Freund, entscheidet a la long über neue Sponsoren, Abstieg oder internationale Präsenz, Geldeinnahmen etc. Wenn das einmal nicht mehr funktioniert, dann geht es mit dem Verein den Bach hinunter - was wir ja schon mal hatten. Dann wird dein "Erzadmiraner" sich sein Geld bei einem anderen Verein verdienen, während die arroganten Fans das ihre noch immer zur Admira bringen.

In diesem Sinn möchte ich mich nicht näher darüber äußern, was du meiner Meinung nach mit deinem Beitrag machen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die aufgezählten Punkte sind zwar (wahrscheinlich) richtig, mir im Endeffekt aber wurscht! Es gibt weder für das jungste Team, noch für das geringste Budget oder für Eigenbauspieler Bonuspunkte für die Tabelle. Und die, lieber Freund, entscheidet a la long über neue Sponsoren, Abstieg oder internationale Präsenz, Geldeinnahmen etc. Wenn das einmal nicht mehr funktioniert, dann geht es mit dem Verein den Bach hinunter - was wir ja schon mal hatten. Dann wird dein "Erzadmiraner" sich sein Geld bei einem anderen Verein verdienen, während die arroganten Fans das ihre noch immer zur Admira bringen.

In diesem Sinn möchte ich mich nicht näher darüber äußern, was du meiner Meinung nach mit deinem Beitrag machen kannst.

Tut mir leid, aber dein Beitrag ist ein emotionaler Rülpser, denn ein seriöser Beitrag. Die fakten sind einfach:

- Wir haben NICHT das geringste Budget, sondern liegen im Mittelfeld der Liga. Unsere Budgetstruktur läßt aber problemlos ein Wachsen in Richtung nach oben zu, ohne beim sportlichen Absturz einen Konkurs zu befürchten.

- Wir haben das jüngste Team, das bringt zwar keine Bonuspunkte, aber Geld und Image. Das macht uns interessant für die Eltern von Talenten und für potentielle Investoren (denn da kann sich mit wenig Geld was entwickeln).

- Investoren entscheiden nämlich nach den Strukturen und nach der Arbeit, die geleistet wird. Ich möchte darauf hinweisen, das genau das die Admira vor ein Paar Jahren gerettet hat. Die akademie, der Ausbildungsapparat und die Südstadt haben Trenkwalder davon überzeugt, das er ein Wachstumspotential bekommt, das er mit Schwadorf nie gehabt hätte. Jeder künftige Investor wird das genauso betrachten, wenn er ein kluger Investor ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Tut mir leid, aber dein Beitrag ist ein emotionaler Rülpser, denn ein seriöser Beitrag. Die fakten sind einfach:

- Wir haben NICHT das geringste Budget, sondern liegen im Mittelfeld der Liga. Unsere Budgetstruktur läßt aber problemlos ein Wachsen in Richtung nach oben zu, ohne beim sportlichen Absturz einen Konkurs zu befürchten.

- Wir haben das jüngste Team, das bringt zwar keine Bonuspunkte, aber Geld und Image. Das macht uns interessant für die Eltern von Talenten und für potentielle Investoren (denn da kann sich mit wenig Geld was entwickeln).

- Investoren entscheiden nämlich nach den Strukturen und nach der Arbeit, die geleistet wird. Ich möchte darauf hinweisen, das genau das die Admira vor ein Paar Jahren gerettet hat. Die akademie, der Ausbildungsapparat und die Südstadt haben Trenkwalder davon überzeugt, das er ein Wachstumspotential bekommt, das er mit Schwadorf nie gehabt hätte. Jeder künftige Investor wird das genauso betrachten, wenn er ein kluger Investor ist.

Mit dem "emotionalen Rülpser" hast du bis zu einem gewissen Grad nicht unrecht.

Ich kenne die Budgetstrukturen und auch die Motivationen eines Trenkwalder zu wenig, um mich dahingehend zu äußern, deshalb kann ich zu deiner Beurteilung der Situation nichts sagen. Haben wir eben eine unterschiedliche Meinung, was ich nicht als Problem sehe. Um das ging es mir auch nicht.

Es kann aber nicht sein, dass man seine Meinung nicht äußern darf und unter anderem als "arrogant" abqualifiziert wird, wenn man nicht auf "Linie" ist. Eine freie Meinungsäußerung im positiven, aber auch im negativen Sinn sollte auch hier möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag