Recommended Posts

-I-I-I-I-I-

Nachdem es ein Foul (wobei darüber auch zu diskutieren ist) von Lindgren an Gartler war, kann es gar kein indirekter Freistoß gewesen sein.

Man lernt nie aus, besten Dank für die Aufklärung.

Unserer Runde kam halt vor, dass der Schiedsrichter, als er Richtung Mauer ging, die Hand hob.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R.I.P.

Naja, aber ich muss ehrlich sagen.

Ich würd mich auch freuen, wenn die Hofmann Steffi mal was auf die Beine bekommt, dass sie sich schon lange verdient hat.

bearbeitet von Bela B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd mich auch freuen, wenn die Hofmann Steffi mal was auf die Beine bekommt, dass sie sich schon lange verdient hat.

Du zählst Zweifellos auch zu den besonders Intelligenten, aber du kannst nicht 1 Post vorweisen welcher dies nicht offensichtlich zum Ausdruck bringt, so gesehen also keine Überaschung.

An alle welche die Verletzung Alans immer wieder mit aufzählen, und das soll nicht heißen das ich jemanden in irgendeiner Weise eine Verletzung vergönne, schon gar nicht so eine schwere, die hatte er sich 99% selber zuzuschreiben, hätte durch eigene Fouls schon nichts mehr auf dem Feld verloren gehabt als es passiert ist..

Das macht keine Burgstaller Aktion besser, und auch keine andere Aktion dieser Art, aber das Geseier ist Phasenweise schon unglaublich was da alles vorgetragen und verdreht wird. Solltet auch mal die eine oder andere Aktion der eigenen Spieler noch mal betrachten, Mendes oder auch Leonardo selbst.

Ansonsten, Glückwunsch zum Sieg und der Ehrliche Wunsch das bei Leonardo nix hin ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

geh bitte, sowas wünscht man keinem profi. solche fouls sind ein wahnsinn und ich bin ehrlich gesagt auch über die aussagen von dem sonst so fairen schöttel sehr verärgert.

wahnsinn was die rapidler sich in den letzten jahren zu einem unsportlichen ungustlverein entwickelt haben. der prager kickt den schuh vom christiano einfach weg (nicht auszudenken, wenn das ein salzburger gegen rapid machen würd). dazu einige grenzwertige fouls. im endeffekt leben die eh nur von standards und die sind zu einem großen teil erschwalbt, ansonsten hab ich da wenig konstruktives von rapid gesehen und das gegen eine IV mit lindgren bei uns :betrunken: . wahnsinn eigentlich, dass sie noch immer meisterschaftsfavorit für mich sind, dank ihrer leichten auslosung gegen ende............aber wenn eine mannschaft die nur kompakt steht und auf duselpower bei freistößen hofft und ansonsten wirklich garnix kann dann wirklich meister wird, ist es eh unsere schuld, dass wir es soweit kommen haben lassen...... ohne ihre schwalbenkönigin hat der kader von rapid nicht mehr qualität, als der von mattersburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Du zählst Zweifellos auch zu den besonders Intelligenten, aber du kannst nicht 1 Post vorweisen welcher dies nicht offensichtlich zum Ausdruck bringt, so gesehen also keine Überaschung.

An alle welche die Verletzung Alans immer wieder mit aufzählen, und das soll nicht heißen das ich jemanden in irgendeiner Weise eine Verletzung vergönne, schon gar nicht so eine schwere, die hatte er sich 99% selber zuzuschreiben, hätte durch eigene Fouls schon nichts mehr auf dem Feld verloren gehabt als es passiert ist..

Das macht keine Burgstaller Aktion besser, und auch keine andere Aktion dieser Art, aber das Geseier ist Phasenweise schon unglaublich was da alles vorgetragen und verdreht wird. Solltet auch mal die eine oder andere Aktion der eigenen Spieler noch mal betrachten, Mendes oder auch Leonardo selbst.

Ansonsten, Glückwunsch zum Sieg und der Ehrliche Wunsch das bei Leonardo nix hin ist.

Leonardo ist mit Sicherheit ein 'unguter' Gegenspieler, der das ein oder andere versteckte, vielleicht auch etwas dreckige, Foul dabei hat.

Man kann das Ganze allerdings trotzdem nicht damit rechtfertigen, dass ihn der Schiedsrichter schon verfrüht hätte vom Platz schicken müssen. Ich kann zwar eh herauslesen, dass du solche Aktionen alles andere als gutheißt, aber den Satz, dass diese Spieler auf eine Art und Weise selber Schuld sind, stößt mir ehrlich gesagt ordentlich auf.

Man kann gesamt gesehen aber festhalten, dass auch der Schiedsrichter an dieser Entgleisung Schuld war. Er hatte überhaupt keine Linie, pfiff Dinge ab, die er in der nächsten Aktion weiterlaufen ließ. Auch so etwas kann einem Spieler einmal die Nerven kosten, wenngleich Schiedsrichterleistungen und Spielverläufe nie eine Entschuldigung für so ein Einsteigen sein darf.

Solange Leo nichts Ernsthaftes passiert ist, kann man diese Aktion abhaken und ad acta legen. Burgstaller hätte trotzdem mit glatt rot quittiert gehört.

e: vergiss das. :D Ich hab' ganz überlesen, dass du mit selber Schuld Alan meintest. Und da war ja keine große Fremdeinwirkung dabei, sofern ich das noch richtig im Gedächtnis habe.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

mir geht ja am meisten am nerv, dass der hofmann sich nach seinen schwalben auf den ball hinwirft und ihn festhält. ich wundere mich, warum es nicht endlich mal einen fähigen schiedsrichter in österreich gibt, der dafür gelb zeigt. das geht auf keine kuhhaut mehr. hab ein paar spiele von ihm bei 1860 gesehen, da hat er seine fouls dann nicht bekommen und konnte seine große stärke (freistöße) nicht ausspielen. daher hat er sich nie und wird sich auch niemals außerhalb der sissyliga durchsetzen.

btw.: weil hier viele was über christianos schlechte leistung schreiben: war von ihm am beginn auch nicht überzeugt, aber die leistungen in den letzten spielen waren imho sehr in ordnung. seit er dabei ist kommen die ecken ENDLICH gefährlich und das wird sich auch früher oder später in tore ummünzen. gegen innsbruck und rapid waren da ecken dabei, die gefährlicher waren als alles in der RB saison vorher.

endlich kein selbstgefälliger cziommer mehr, der die freistöße mit christiano ronaldo anlauf in den salzburger nachthimmel ballert. dazu noch viel übersicht und ein gutes stellungsspiel. ist für mich wesentlich angenehmer als viele andere ineffiziente südamerikaner der letzten jahre auf dem platz herumgurken zu sehen (stichwort zarata)

soriano muss man zeit geben, der alan hat auch eine komplette halbsaison die chancen vernebelt und viel pech gehabt. trotzdem hat er der mannschaft auch schon gutes getan mit ein paar netten pässen. seine qualität ist doch eh augenscheinlich und wenn er mal zum treffen anfängt, dann geht es wohl rund. dass er es nicht leicht würden habe wenn er nicht gleich zu beginn 5 tore macht wusste man eh schon durch diverse kommentare unserer tollen medienlandschaft (die übrigens alan auch schon abgeschrieben hatten - und dann als salzburger helden feierten :betrunken: )

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leonardo ist mit Sicherheit ein 'unguter' Gegenspieler, der das ein oder andere versteckte, vielleicht auch etwas dreckige, Foul dabei hat.

Man kann das Ganze allerdings trotzdem nicht damit rechtfertigen, dass ihn der Schiedsrichter schon verfrüht hätte vom Platz schicken müssen. Ich kann zwar eh herauslesen, dass du solche Aktionen alles andere als gutheißt, aber den Satz, dass diese Spieler auf eine Art und Weise selber Schuld sind, stößt mir ehrlich gesagt ordentlich auf.

Man kann gesamt gesehen aber festhalten, dass auch der Schiedsrichter an dieser Entgleisung Schuld war. Er hatte überhaupt keine Linie, pfiff Dinge ab, die er in der nächsten Aktion weiterlaufen ließ. Auch so etwas kann einem Spieler einmal die Nerven kosten, wenngleich Schiedsrichterleistungen und Spielverläufe nie eine Entschuldigung für so ein Einsteigen sein darf.

Solange Leo nichts Ernsthaftes passiert ist, kann man diese Aktion abhaken und ad acta legen. Burgstaller hätte trotzdem mit glatt rot quittiert gehört.

Ich bin da im groben eh bei dir, ich wollte auch nicht allgemein fest stellen das die Spieler selber Schuld dran sind abgeholzt zu werden, Alan hat sich aber damals verletzt als er selber zulangen wollte, wie gesagt, ich hab ihm nicht vergönnt sich dermassen zu verletzen, war nur ein Versuch das ganze ein wenig zu relativieren. Die Gretzn gibts in jeder Mannschaft, das soll nichts rechtfertigen oder erklären, mir stösst nur ein wenig auf das jetzt mal wieder so getan wird als gäbs das nur in Grün Weiss.

Keinem gönne ich eine Verletzung, keinem das er umgeholzt wird, wie Rapid derzeit Auftritt, nicht nur Spielerisch sondern auch Schwalbenmässig, Psychofouls, gefällt auch dem Grossteil der Fans absolut nicht. Gegen dieses Pauschal Urteil wollte ich etwas anbringen, und natürlich gegen Wahnsinnige die jemandem eine Verletzung wünschen, egal aus welchem Lager da einer kommt, der ist unten durch (bei uns gabs und gibt es auch einige die solche Wünsche äussern, möge ihnen nicht ähnliches widerfahren was sie anderen Wünschen).

Insgesamt kann ich den Ärger verstehen, solche Aktionen sind hässlich, zum Speibn wie manche Teile der Rosanen z.b. heute noch Didulica Heldenlieder Singen.

Burgstaller ist ein Spieler, den ich mir schon seit geraumer Zeit bei jedem anderen Verein wünsche, so gut kann er gar nicht sein.

Ich will also nicht schön reden, vertreidigen oder gar gut heissen, nur klar stellen das leider mehr von dieser Sorte gibt, im nächsten Spiel schon einer aus den eigenen Reihen so was abliefern könnte, das sollte jedem bewusst sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich bin da im groben eh bei dir, ich wollte auch nicht allgemein fest stellen das die Spieler selber Schuld dran sind abgeholzt zu werden, Alan hat sich aber damals verletzt als er selber zulangen wollte, wie gesagt, ich hab ihm nicht vergönnt sich dermassen zu verletzen, war nur ein Versuch das ganze ein wenig zu relativieren. Die Gretzn gibts in jeder Mannschaft, das soll nichts rechtfertigen oder erklären, mir stösst nur ein wenig auf das jetzt mal wieder so getan wird als gäbs das nur in Grün Weiss.

Keinem gönne ich eine Verletzung, keinem das er umgeholzt wird, wie Rapid derzeit Auftritt, nicht nur Spielerisch sondern auch Schwalbenmässig, Psychofouls, gefällt auch dem Grossteil der Fans absolut nicht. Gegen dieses Pauschal Urteil wollte ich etwas anbringen, und natürlich gegen Wahnsinnige die jemandem eine Verletzung wünschen, egal aus welchem Lager da einer kommt, der ist unten durch (bei uns gabs und gibt es auch einige die solche Wünsche äussern, möge ihnen nicht ähnliches widerfahren was sie anderen Wünschen).

Insgesamt kann ich den Ärger verstehen, solche Aktionen sind hässlich, zum Speibn wie manche Teile der Rosanen z.b. heute noch Didulica Heldenlieder Singen.

Burgstaller ist ein Spieler, den ich mir schon seit geraumer Zeit bei jedem anderen Verein wünsche, so gut kann er gar nicht sein.

Ich will also nicht schön reden, vertreidigen oder gar gut heissen, nur klar stellen das leider mehr von dieser Sorte gibt, im nächsten Spiel schon einer aus den eigenen Reihen so was abliefern könnte, das sollte jedem bewusst sein.

Gut, bei Alan hab ich dir eh etwas Unrecht getan. Ich Schlingel hatte überlesen, dass du mit 'selber Schuld' die Alanverletzung meintest und nicht die gestrige Aktion mit Leonardo. :D

Also Wurfgeschoss zurück, im Großen und Ganzen teile ich deine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir geht ja am meisten am nerv, dass der hofmann sich nach seinen schwalben auf den ball hinwirft und ihn festhält. ich wundere mich, warum es nicht endlich mal einen fähigen schiedsrichter in österreich gibt, der dafür gelb zeigt. das geht auf keine kuhhaut mehr. hab ein paar spiele von ihm bei 1860 gesehen, da hat er seine fouls dann nicht bekommen und konnte seine große stärke (freistöße) nicht ausspielen. daher hat er sich nie und wird sich auch niemals außerhalb der sissyliga durchsetzen.

Nun ja, du verschweigst bewusst zu den Umständen warum er sich nicht durchsetzen konnte einiges, aber jeder darf glauben was will.

Der Freistoss war gestern im übrigen ganz klar zu geben.

Für Spieler wie Hofmann ist es immer schwierig, im allgemeinen werden und wurden "Spielmacher" zu wenig geschützt, was glaubst wurde der schon abgeklopft in seiner Karriere (er kann in ausgekühltem Zustand grad einigermassen gehen weil so viel hin ist) , dazu wissen auch Leonardo und alle anderen ähnlichen Spielertypen viel zu erzählen.

Irgendwann gehen sie dann dazu über sehr leicht zu fliegen (ein Leonardo langt auch selber mal zu, auch Hofmann hat schon grobe Tascklings veranstaltet), bleibens bei leichten Attacken auf den Beinen und der Schiedsrichter reagiert nicht, werden diese nur Härter, das ist leider so üblich.

Was ich immer nicht verstehe, bei anderen wird Schwalbenkönig und sonstwas gefaselt, beim eigenen Edelzangler wünscht man sich sofort einen Schiedsrichter der alles sieht und ahndet damit dieser ja nicht zu Schaden kommt. Ein wenig Objektiver darf man schon sein, bei aller Vereinszugehörigkeit usw.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nun ja, du verschweigst bewusst zu den Umständen warum er sich nicht durchsetzen konnte einiges, aber jeder darf glauben was will.

Der Freistoss war gestern im übrigen ganz klar zu geben.

Für Spieler wie Hofmann ist es immer schwierig, im allgemeinen werden und wurden "Spielmacher" zu wenig geschützt, was glaubst wurde der schon abgeklopft in seiner Karriere (er kann in ausgekühltem Zustand grad einigermassen gehen weil so viel hin ist) , dazu wissen auch Leonardo und alle anderen ähnlichen Spielertypen viel zu erzählen.

Irgendwann gehen sie dann dazu über sehr leicht zu fliegen (ein Leonardo langt auch selber mal zu, auch Hofmann hat schon grobe Tascklings veranstaltet), bleibens bei leichten Attacken auf den Beinen und der Schiedsrichter reagiert nicht, werden diese nur Härter, das ist leider so üblich.

Was ich immer nicht verstehe, bei anderen wird Schwalbenkönig und sonstwas gefaselt, beim eigenen Edelzangler wünscht man sich sofort einen Schiedsrichter der alles sieht und ahndet damit dieser ja nicht zu Schaden kommt. Ein wenig Objektiver darf man schon sein, bei aller Vereinszugehörigkeit usw.

wenn er so ein klasse kicker wäre, hätte er nicht seine gesamte karriere bei der nr. 2 - 3 der letzten 10 jahre in der sissyliga verbracht. ohne zweifel ein spieler mit einer großen stärke: den standards. das wars aber dann größtenteils auch schon, körperlich ein henderl ala zarate bei uns das bei jeder kleinigkeit umfällt.

das war mmn. klar kein freistoß http://www.laola1.tv/index.php?channel=281&teaser=1638&play=78763

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wahnsinn eigentlich, dass sie noch immer meisterschaftsfavorit für mich sind, dank ihrer leichten auslosung gegen ende............

Also du bist definitiv einer der pessimistischsten Menschen, die mir je untergekommen sind... :betrunken:

Da übernimmt man gerade zum ersten Mal seit langer Zeit die Tabellenführung im direkten Duell, und du siehst den Gegner immer noch als Favorit.

Eine "leichtere Auslosung" gibt es für mich in dieser Liga aktuell nicht - allein die Tatsache, dass 90% der Liga nach 24 Runden nur durch lächerliche 12 Punkte voneinander getrennt sind, zeigt, wie (gut oder schlecht) ausgeglichen die Liga momentan ist.

Rapid ist zwar in letzter Zeit defensiv gut gestanden, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass ihr Heikkinen nach dem gestrigen Spiel durchaus mental angeschlagen ist - die sind für mich auf keinen Fall mehr Favorit. Mit einem Sieg gestern wären sie es vermutlich gewesen, aber so auf keinen Fall.

SALZBURG WIRD MEISTER! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hofmann hat schon noch ganz andere stärken als seine Standards, die ich derzeit garnicht so stark finde ( die direkten Freistöße waren mal um einiges gefährlicher und seine Ecken sind ein Graus). Er ist einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler der Liga und ich glaube kein anderer Spieler hat den österreichischen Fußball in den letzten zehn Jahren so konstant gut geprägt.

Mittlerweile ist er schwächer geworden und es fehlen ihm die kreativen Mitspieler wie ivanschitz oder boskovic, aber ich habe größten Respekt vor Hoffmanns Leistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

leonardo ist eine heulsuse. Endlich wurde er mal gestern ordentlich bearbeitet

und du bist ein volltrottel! weißt du, was das foul vom burgstaller für eine böse verletzung mit sich bringen hätte können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn er so ein klasse kicker wäre, hätte er nicht seine gesamte karriere bei der nr. 2 - 3 der letzten 10 jahre in der sissyliga verbracht. ohne zweifel ein spieler mit einer großen stärke: den standards. das wars aber dann größtenteils auch schon, körperlich ein henderl ala zarate bei uns das bei jeder kleinigkeit umfällt.

das war mmn. klar kein freistoß http://www.laola1.tv/index.php?channel=281&teaser=1638&play=78763

Nur ja, Hofmann ist in dieser Saison gesamt 1 Klasse schwächer als das was man vorher über Jahre hinweg kontinuierlich von ihm sehen konnte (seinen Zenit hat er Zweifellos um einiges überschritten), Sissyliga hin oder her.

Wenn man die Tor und Assist Statistik betrachtet, alles was aus Standards entstanden ist, ab zieht, ist das immer noch mehr als herausragend.

Warum er sich bei 60 oder wo anders durchsetzen hätte können/müssen, ohne Verletzungen und anderen Rahmenbedingungen, ist ohnehin spekulativ weil nicht beweisbar.

Zu behaupten er war einfach nicht gut henug und alles andere aussen vor zu lassen, allerdings auch keine Faire Einschätzung

Zum Freistoss, die Hand war da oben an der Schulter, ein kleiner Schubser auch dabei, inwiefern das jetzt keiner sein soll erschliesst sich mir einfach nicht.

Würdest du sagen, nicht jeder Schiedsrichter gibt diesen, ok, da wäre ich dabei, wenn du sagst relativ harte Entscheidung würde das immer geahndet gäbs pro Spiel 50% mehr Freistösse, auch da wäre ich dabei. Aber zu sagen das ist definitiv keiner, ist leider nicht richtig.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vorher wurde geschrieben, dass Hofmann auch ziemlich abgeklopft wird und Schutz benötigt.

Frunsätzlich stimme ich dem zu, aber was er mittlerweile macht ist, diese Situation schamlos mit Schwalben und Gejammere auszunutzen. Manche nennen das dann "clever", andere nennen es "Wettbewerbsverzerrung". Hofmann ist im Prinzip ein toller Spieler, aber er hat es einfach nicht not sich dauernd fallenzulassen. Hat er wirklich so stark abgebaut, dass er nicht mal einen Spieler umkurven kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag