Salzburg - Rapid


Recommended Posts

ASB-Legende

Die Leistung gegen Wacker war mMn sehr gut und gegen Rapid kann man durchaus versuchen da anzuknüfen.

Diesmal bin ich ziemlich ratlos, wer spielen soll...

Schwegler hat mir sehr gut gefallen, den kann man von Beginn an bringen. Wie der den Tirolern teilweise Bälle abgenommen hat war :love:

Cristiano war auch sehr stark und ich würde ihn gerne wieder in der Schaltstelle sehen.

Es stellen sich noch Fragen: wird Leitgeb wieder dabei sein?, Hinteregger?

So würde ich aufstellen unter der Annahme, dass die Personalien wie gegen Wacker sind

Svento, Pasanen, Cziommer krank bzw. beinmarode Hinteregger suspendiert, Leitgeb noch nicht fit genug, Alan im Aufbautraining

Walke

Schwegler - Douglas - Sekagya - Ulmer

Mendes - Cristiano

Jantscher - Leonardo - Zarate

Maierhofer

Maierhofer? Ja, Maierhofer. Soriano ist ein toller Kicker, der auch gegen Wacker gezeigt hat dass er weiß, wo das Tor steht und durch Aktionen (der fast-Fallrückzieher) gezaubert hat. So wie Cristiano die Ecken schlägt könnte uns ein Maierhofer da vorne drin durchaus helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die Leistung gegen Wacker war mMn sehr gut und gegen Rapid kann man durchaus versuchen da anzuknüfen.

Diesmal bin ich ziemlich ratlos, wer spielen soll...

Schwegler hat mir sehr gut gefallen, den kann man von Beginn an bringen. Wie der den Tirolern teilweise Bälle abgenommen hat war :love:

Cristiano war auch sehr stark und ich würde ihn gerne wieder in der Schaltstelle sehen.

Es stellen sich noch Fragen: wird Leitgeb wieder dabei sein?, Hinteregger?

So würde ich aufstellen unter der Annahme, dass die Personalien wie gegen Wacker sind

Svento, Pasanen, Cziommer krank bzw. beinmarode Hinteregger suspendiert, Leitgeb noch nicht fit genug, Alan im Aufbautraining

Walke

Schwegler - Douglas - Sekagya - Ulmer

Mendes - Cristiano

Jantscher - Leonardo - Zarate

Maierhofer

Maierhofer? Ja, Maierhofer. Soriano ist ein toller Kicker, der auch gegen Wacker gezeigt hat dass er weiß, wo das Tor steht und durch Aktionen (der fast-Fallrückzieher) gezaubert hat. So wie Cristiano die Ecken schlägt könnte uns ein Maierhofer da vorne drin durchaus helfen.

Warum ein Zarate bei dir spielt und ein Teigl auf der Bank sitzt kann ich nicht verstehen. Teigl wird immer besser und kämpft wenigstens über die volle Spielzeit. Bei Zarate war das sehr selten der Fall.

MMn sollte sofern sich a personell nichts ändert, mit der selben Aufstellung wie gegen Wacker spielen!

Schwegler für Schiemer - da sich der ja verletzt hat.

Sollten andere Spieler zurückkommen dann:

Leitgeb noch auf der Bank lassen und in der 2 Hz einwechseln

Svento eventuell anstelle von Ulmer oder Jantscher. Wobei ich eher Svento links hinten sehe der dann offensiv ausgerichtet spielt.

Hinteregger sollte mMn mit Lindgren/Seke die IV bilden.

würde also folgende Aufstellung ergeben:

--------------------------------Walke----------------------------------

Schwegler - Lindgren/Seke - Hinteregger - Ulmer/Svento

------------------Mendes---------------------------------------------

----------------------------------Christiano--------------------------

---------------Jantscher - Leonardo - Teigl---------------------

--------------------------------Soriano-------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum ein Zarate bei dir spielt und ein Teigl auf der Bank sitzt kann ich nicht verstehen. Teigl wird immer besser und kämpft wenigstens über die volle Spielzeit. Bei Zarate war das sehr selten der Fall.

Meine Hackordnung wäre Svento - Zarate - Teigl

Jo, Teigl hat super gekämpft und hatte einen guten Torschuss. Es ist sicher ein knappes Rennen um den Platz links vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Plötzlich schaut es kadermäßig gar nicht mehr so schlecht aus für euch. Wenn Leitgeb und Svento tatsächlich zurückkehren sollten, dann besteht ja fast ein Überangebot an zentralen Mittelfeldspielern, jetzt wo Mendes und Cristiano nach einer super Partie eigentlich gesetzt sein müssten. Wird spannend die Aufstellung... Weiß jemand ob Schiemer fix ausfällt bzw. was er eigentlich genau hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Plötzlich schaut es kadermäßig gar nicht mehr so schlecht aus für euch. Wenn Leitgeb und Svento tatsächlich zurückkehren sollten, dann besteht ja fast ein Überangebot an zentralen Mittelfeldspielern, jetzt wo Mendes und Cristiano nach einer super Partie eigentlich gesetzt sein müssten. Wird spannend die Aufstellung... Weiß jemand ob Schiemer fix ausfällt bzw. was er eigentlich genau hat?

Naja "Überangebot" ist auch relativ zu sehen, wenn man bedenkt, dass Cristiano eigentlich hängende Spitze bzw. 10er ist, Svento eigentlich Linksaußen spielt (und auch links hinten spielen könnte) und Lindgren auch in der IV eine Top-Leistung gezeigt hat... darum wären für mich die 8er mit Mendes/Leitgeb klar gesetzt, davor dann Cristiano als 10er.

Zwecks Schiemer - heute gibt es ein MRI, das Genaueres zeigen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Not gegen Elend. Mehr gibt es aus derzeitiger Sicht nicht zusagen. :facepalm:

Also wir sind weder in Not, noch spielen wir elendig.. wir steigern uns von Partie zu Partie.

Für mich seid ihr, eigentlich so wie immer, Favorit. Ich tippe aber auf ein Unentschieden, mit dem ich/wir sicher leben können. Ob ihr mit einer Punkteteilung leben könnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Naja "Überangebot" ist auch relativ zu sehen, wenn man bedenkt, dass Cristiano eigentlich hängende Spitze bzw. 10er ist, Svento eigentlich Linksaußen spielt (und auch links hinten spielen könnte) und Lindgren auch in der IV eine Top-Leistung gezeigt hat... darum wären für mich die 8er mit Mendes/Leitgeb klar gesetzt, davor dann Cristiano als 10er.

Dadurch müsste ja dann Leonardo wieder auf den Flügel ausweichen, was den offenbar sehr beliebten Teigl auf die Bank verfrachten würde, was auch nicht ganz ideal wäre bei seiner derzeitigen Form und der Tatsache, dass er als rechter Flankenspieler aufgrund seiner Geschwindigkeit mit Katzer den idealen Gegner hätte... Bin mal gespannt ob Leitgeb überhaupt spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Mit wievielen Zuschauern kann man rechnen am Sa? Wenn man den Trend so anschaut werdens wohl nicht mehr als 10k sein oder?

Wuerd mich sehr wundern wenn's auch nur annaehernd 10k werden um ehrlich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Also wir sind weder in Not, noch spielen wir elendig.. wir steigern uns von Partie zu Partie.

Für mich seid ihr, eigentlich so wie immer, Favorit. Ich tippe aber auf ein Unentschieden, mit dem ich/wir sicher leben können. Ob ihr mit einer Punkteteilung leben könnt?

Aber dominant ist derzeit keine Mannschaft.

Wäre auch mein Tipp. Entweder ein 0:0 oder 1:1, wo Rapid gegen Ende den Ausgleich macht. (Rapid braucht einen Sieg und Salzburg braucht einen Sieg. Mit einem Unentschieden kann keiner leben, dafür ist der Vorsprung von Rapid zu niedrig.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wuerd mich sehr wundern wenn's auch nur annaehernd 10k werden um ehrlich zu sein.

Ich rechne mit über 10k, Michel Telo und der freie Eintritt für die Damen werdens richten...

Sieg Salzburg, 3:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber dominant ist derzeit keine Mannschaft.

Wäre auch mein Tipp. Entweder ein 0:0 oder 1:1, wo Rapid gegen Ende den Ausgleich macht. (Rapid braucht einen Sieg und Salzburg braucht einen Sieg. Mit einem Unentschieden kann keiner leben, dafür ist der Vorsprung von Rapid zu niedrig.)

Also eines ist klar, wir können mit einem X in Salzburg sehr gut leben. Würden auswärts beim absoluten Titelfavoriten einen Punkt holen und damit 3 Punkte vor eben diesem bleiben. Von dem her ist die Ausgangslage für uns sehr gut. Für Salzburg hingegen wäre eine Niederlage äußerst heftig, den 6 Punkte sind gerade in dieser Saison doch sehr viel... Aber es wird sich ohnehin herausstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Aber dominant ist derzeit keine Mannschaft.

Wäre auch mein Tipp. Entweder ein 0:0 oder 1:1, wo Rapid gegen Ende den Ausgleich macht. (Rapid braucht einen Sieg und Salzburg braucht einen Sieg. Mit einem Unentschieden kann keiner leben, dafür ist der Vorsprung von Rapid zu niedrig.)

Na.. wie gsagt wir sind net am Oasch, aber wir sind auch noch relativ weit davon entfernt, wo/wie ich unser Spiel gerne sehen würde.. aaaaber so schlecht simma auch wieder net :)

Ihr doch eigentlich auch nicht, was ich so mitbekommen hab, aber ins Tor treffen ghört halt auch zum Kicken dazu.

Also ich persönlich kann absolut mit einem Punkt bei euch leben. Niederlage wäre für uns schlecht, weil ihr direkter Konkurrent seids.. im Umkehrschluss wäre ein Sieg natürlich einiges wert und ich hab mich in unserem Channel auch zu der Aussage hinreissen lassen, dass wenn wir am Samstag gegen euch gwinnen, dann werden wir Meister *gg*.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das glaub sogar ich. Wird aber eh nie passiern,das Unglück müsstma mittlerweile echt verbraucht ham und spielerisch war das gegen Innsbruck eine seehr ansprechende Leistung. Ihr dagegen...

zufall verbraucht sich nicht. er tritt einfach immer wieder zufällig ein. :betrunken: hoffentlich diesmal etwas mehr auf unserer seite als gegen innsbruck. ich hab als emotionale absicherung schon mal 40€ auf die rapidler gesetzt.... mal sehen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Das glaub sogar ich. Wird aber eh nie passiern,das Unglück müsstma mittlerweile echt verbraucht ham und spielerisch war das gegen Innsbruck eine seehr ansprechende Leistung. Ihr dagegen...

Bei so vielen vergebenen Chancen von Unglück zu sprechen erheitert mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.