SK Rapid Wien - SV Ried


StepDoWn

Recommended Posts

Captain Awesome

Aufstellung laut Bundesliga.at (14:50)

Königshofer

Thonhofer - Sonnleitner - Pichler - Katzer

Heikkinen - Hofmann

Trimmel - Burgstaller - Drazan

Nuhiu

Ob Hofmann 8er und Burgstaller 10er spielt, werden wir wohl erst bei Anpfiff sehen. Thonhofer war gegen Graz in Ordnung, dass er Schippl. verdrängt, hätte ich trotzdem nicht gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich denke, dass es eher so aussehen wird:

Burgstaller - Nuhiu

Hofmann

Drazan .................................. Trimmel

Heikkinen

Katzer - Pichler - Sonnleitner - Thonhofer

Königshofer

.. und im Übrigen finde ich es beunruhigend, dass Gludovatz schon wieder Bescheid weiß, wie wir spielen werden. Findet den Maulwurf! :skull:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Der Ansatz eines "neuen" Systems gefällt mir sehr gut, forza Peter S.!

Thonhofer statt dem bladen Schippl. kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich fand er hat immer ganz ansprechende Leistungen gezeigt.

Tipp: 2:0.

Prokopic übrigens nicht im Kader, Gartler dafür wieder dabei. Die Bank sieht so aus:

Payer - Soma, Schimpelsberger - Kulovits, Prager - Alar, Gartler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Ansatz eines "neuen" Systems gefällt mir sehr gut, forza Peter S.!

Thonhofer statt dem bladen Schippl. kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich fand er hat immer ganz ansprechende Leistungen gezeigt.

Tipp: 2:0.

Ansprechend ja, offensiv aber nicht vorhanden. Thonhofer hat aber eine große Qualität in der Offensive, seine Flanken kommen meistens sehr gut. Insofern könnte das die entscheidende Überlegung Schöttels gewesen sein, wenn er Nuhiu auf den Platz stellt, dass er auch auf rechts jemanden haben will, der für gefährliche hohe Hereingaben sorgen kann.

2:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Ansprechend ja, offensiv aber nicht vorhanden. Thonhofer hat aber eine große Qualität in der Offensive, seine Flanken kommen meistens sehr gut. Insofern könnte das die entscheidende Überlegung Schöttels gewesen sein, wenn er Nuhiu auf den Platz stellt, dass er auch auf rechts jemanden haben will, der für gefährliche hohe Hereingaben sorgen kann.

Das wird wohl den Ausschlag gegeben haben. Von Thonis Offensivstärken bin ich vollends überzeugt, ich hoffe nur, dass ihn seine Nerven nicht verlassen, vor allem was die Defensivarbeibt angeht. Da ist ihm Schimpelsberger um Nasenenlängen voraus, mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der Ansatz eines "neuen" Systems gefällt mir sehr gut, forza Peter S.!

Thonhofer statt dem bladen Schippl. kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich fand er hat immer ganz ansprechende Leistungen gezeigt.

Tipp: 2:0.

?

na da sind wir mal gespannt. nuhiu von anfang an hat mir bislang nie gefallen. vielleicht zeigt er endlich, dass er nicht nur als joker wertvoll sein kann.

hoffe nicht, dass hofmann 8er spielen "muss" (aufgrund mangelnder unterstützung im spielaufbau).

Das wird wohl den Ausschlag gegeben haben. Von Thonis Offensivstärken bin ich vollends überzeugt, ich hoffe nur, dass ihn seine Nerven nicht verlassen, vor allem was die Defensivarbeibt angeht. Da ist ihm Schimpelsberger um Nasenenlängen voraus, mMn.

was meinst du damit?

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

@narya-Aufstellung:

Ich rechne mittlerweile sogar mit einem 4-1-3-2-System, wo SHFG mit den Flügeln auf gleicher Höhe spielen wird. Das ist aber schon fast zu theoretisch. :feiervinci:

?

:D

Faux-Pas von Plascoro im Sommer. Er wollte sagen, das Schimpi bald wieder von der WM zurückkehren würde, aufgrund eines Tippfehlers wurde das "bald" aber zu "blad". Der genaue Wortlaut war glaub ich "Schimpelsberger wird auch blad von der WM zurückkommen."

bearbeitet von PayerCasillas1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Hat schöttel doch eier? O.O :lol:

Mal schaun, wie heikkinen alleine die defensive schmeißt, ich bin jedenfalls guter Dinge

auf ein offensivspektakel samt anschließender Vertreibung der suderanten aus Hütteldorf

:feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gut, dass Schöttel taktisch reagiert. Ich denke, dass wir heute einen Hofmann sehen werden, der ein wenig defensiver als in den letzten Spielen agieren wird. Burgstaller hängend hinter Nuhiu ist durchaus eine gute Überlegung, zumindest interpretiere ich das jetzt einmal so. Ich glaube nämlich nicht, dass wir heute mit Burgstaller - Nuhiu einen klassischen Zwei-Mann-Sturm sehen werden. Aber auch gut, einmal etwas Neues und ich bin gespannt, was uns erwartet.

Gartler ist auch wieder fit, gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hat schöttel doch eier? O.O :lol:

Mal schaun, wie heikkinen alleine die defensive schmeißt, ich bin jedenfalls guter Dinge

auf ein offensivspektakel samt anschließender Vertreibung der suderanten aus Hütteldorf

:feiervinci:

man stelle sich vor, wir schießen heute endlich unser tor! ...

und erhalten im gegenzug 2. - dann laufen wir in zukunft wohl im "finnischen christbaum" auf, mit hofmann als solospitze. :finger:

Ich glaube nämlich nicht, dass wir heute mit Burgstaller - Nuhiu einen klassischen Zwei-Mann-Sturm sehen werden.

nachdem sich burgstaller ohnehin nicht wie ein klassischer mittelstürmer verhält, liegt das auf der hand.

die einzige frage bleibt für mich hofmanns rolle. verpuffen seine offensivbemühungen im zuge vermehrter defensivarbeit? überfordert er heikkinen durch mangelnde unterstützung? können vielleicht burgstaller oder drazan ihm ein wenig unter die arme greifen?

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hat schöttel doch eier? O.O :lol:

Sooooooooooo große noch dazu!

Gut, dass Schöttel taktisch reagiert. Ich denke, dass wir heute einen Hofmann sehen werden, der ein wenig defensiver als in den letzten Spielen agieren wird. Burgstaller hängend hinter Nuhiu ist durchaus eine gute Überlegung, zumindest interpretiere ich das jetzt einmal so. Ich glaube nämlich nicht, dass wir heute mit Burgstaller - Nuhiu einen klassischen Zwei-Mann-Sturm sehen werden. Aber auch gut, einmal etwas Neues und ich bin gespannt, was uns erwartet.

Gartler ist auch wieder fit, gut so.

Einen klassichen Zwei-Mann-Sturm werden wir definitiv nicht sehen. Ich denke, dass sich Burgstaller und Nuhiu abwechseln werden mit der Arbeit hinter der jweiligen Spitze und somit beim Unterstüztzen Hofmanns in der Zentrale. Bin schon sehr gespannt auf diese Konstellation und deren Ausprägung!

@narya-Aufstellung:

Ich rechne mittlerweile sogar mit einem 4-1-3-2-System, wo SHFG mit den Flügeln auf gleicher Höhe spielen wird. Das ist aber schon fast zu theoretisch. :feiervinci:

Ein 4132-System ist ja eh ein 442 mit Raute, wie ich es gepostet habe. Worauf ich gespannt bin, ist, wie weit außen Trimmel und Drazan spielen werden, ob sie durch die hängenden Spitzen gewohnt weit ausweichen, oder ob sie dennoch viel Platz für Katzer und Thonhofer lassen.

Ahhhh, ich bin schon extrem fuchsig auf des Matcherl.

COOOOOOOOME ON YOU BOYS IN GREEN!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Ein 4132-System ist ja eh ein 442 mit Raute, wie ich es gepostet habe. Worauf ich gespannt bin, ist, wie weit außen Trimmel und Drazan spielen werden, ob sie durch die hängenden Spitzen gewohnt weit ausweichen, oder ob sie dennoch viel Platz für Katzer und Thonhofer lassen.

Ahhhh, ich bin schon extrem fuchsig auf des Matcherl.

COOOOOOOOME ON YOU BOYS IN GREEN!!!!!!

:yes:

Mal schauen, ob sich die Viererkette ähnlich wie die letzten Spiele nicht nachrücken traut oder ob Schöttel darauf reagiert hat. Ich bin gespannt wie ein Gummiringerl.

bearbeitet von PayerCasillas1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.