themanwho Silver Torah Geschrieben 5. März 2012 Warnung: Bevor wir hier wieder über Lexa und Hesselnik diskutieren, mache ich den Thread zu, und das umgehend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 5. März 2012 ja, weil dann hätte wahrscheinlich auch die attacke anders ausgesehen. wenn du meinst. für so gut wie jedes foul mit verletzungsfolgen gibt es ident aussehende fouls die keine verletzung nach sich ziehen. ich bin nur froh, dass es in dem einen photo so aussehen könnte als ob er seinen fuß eh vielleicht weg von trimmel bewegt. nitpicking at its best. dann les dir bitte mal meine postings durch, du unterstellst mir hier dinge, die ich nie gesagt habe. nicht gerade die feine art, oder? wenn es (1) eh nur von der seite war und er (2) den ball eh auch fast gespielt hätte und es (3) überhaupt ein normales foul war (alle 3 sachen sind von dir gekommen) dann ist eine gelbe karte ein kann, aber kein muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 5. März 2012 (bearbeitet) wenn es (1) eh nur von der seite war und er (2) den ball eh auch fast gespielt hätte und es (3) überhaupt ein normales foul war (alle 3 sachen sind von dir gekommen) dann ist eine gelbe karte ein kann, aber kein muss. genau, punkt 1 ist von mir gekommen. die argumentation "von der seite" versteh ich auch nicht sorry, aber mit jemandem, der entweder nicht lesen kann oder ein problem hat, sich usernamen zu merken, mag ich nicht in einem forum diskutieren, das führt wirklich zu nichts. bearbeitet 5. März 2012 von raumplaner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 5. März 2012 genau, punkt 1 ist von mir gekommen. sorry, aber mit jemandem, der entweder nicht lesen kann oder ein problem hat, sich usernamen zu merken, mag ich nicht in einem forum diskutieren, das führt wirklich zu nichts. mea culpa. sollte in der arbeit doch weniger posten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 5. März 2012 mea culpa. sollte in der arbeit doch weniger posten. kein problem, aber ich möchte schon betont wissen, dass ich auch nirgends davon gesprochen habe, dass rot keine option für dieses foul gewesen wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 5. März 2012 kein problem, aber ich möchte schon betont wissen, dass ich auch nirgends davon gesprochen habe, dass rot keine option für dieses foul gewesen wäre. ok passt. wie gesagt für mich läuft es drauf hinaus, dass er nicht rutscht sondern springt. wenn er das gleiche in rutschender art und weise macht und dabei trimmel trifft - ok, dann lass ich mir gelb einreden. aber keiner kann mir erzählen, dass er aus dem lauf mit beiden beinen voran losspringt und dann noch reagieren kann, wenn der ball bzw das bein des gegenspielers nicht da ist wo man es sich beim absprung gedacht hätte. damit ist für mich das 'nimmt verletzung in kauf' erfüllt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sepp forcher ASB-Messias Geschrieben 5. März 2012 was? wäre? wenn? und? fakt ist nunmal, dass es gelb für hadzic für das foul und rot für trimmel wegen tätlichkeit gegeben hat! that´s it! WIe heißt es so schön: schiedsrichterentscheidungen sind tatsachenentscheidungen! und das wars.... glaube auch nicht, dass das ganze irgend ein nachspiel wegen einer nachträglicher sperre für hadzic hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 5. März 2012 glaube auch nicht, dass das ganze irgend ein nachspiel wegen einer nachträglicher sperre für hadzic hat! Ist dank der tollen Bundesliga Statuten auch nicht möglich.. Der Rest deines Postings erschließt sich mir nicht ganz. Wozu ist denn ein Diskussionsforum da? Soll man jetzt über gar keine Schiedsrichterentscheidungen mehr diskutieren, weils halt Tatsachenentscheidungen sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 5. März 2012 Ist dank der tollen Bundesliga Statuten auch nicht möglich.. naja, wie würde das dann theoretisch ablaufen? könnten die vereine einspruch erheben, sodass sich ein gremium die szene nochmals anschauen muss? oder müsste der schiedsrichter seinen fehler einsehen und eine abänderung seiner entscheidung anfordern? oder würde irgendeine übergeordnete behörde von sich aus tätig werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 5. März 2012 naja, wie würde das dann theoretisch ablaufen? könnten die vereine einspruch erheben, sodass sich ein gremium die szene nochmals anschauen muss? oder müsste der schiedsrichter seinen fehler einsehen und eine abänderung seiner entscheidung anfordern? oder würde irgendeine übergeordnete behörde von sich aus tätig werden? mMn eine übergeordnete Behörde, allerdings eher nicht in diesem Fall. Auch wenns für mich klar rot ist, ist es nicht so ein unglaubliches brutalo Foul, dass man da nachträglich eingreifen müsste, es geht mir eher um die allgemeine Möglichkeit. Nur weil der Schiedsrichter hier gelb zeigt kann man im Nachhinein nichts mehr machen, das find ich nicht gut. Da gehts eher um so Fälle wie Eder gegen Leonardo (Altach), als Eder gelb sah und für diesen Vergehen eigentlich ~ 4 Spiele Sperre verdient hätte, aber im Nachhinein war man halt machtlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotty held der schweinsbratenrevolution Geschrieben 5. März 2012 ich verstehe nicht ganz, wie man da ein foul von hinten sehen kann. die attacke war ja ganz eindeutig seitlich. dass es ein grenzwertiges und dunkelgelbes einsteigen war, will ich allerdings gar nicht abstreiten (wenngleich ich die große verletzungsgefahr nicht so sehe - siehe seitlichkeit). was mich maßlos geärgert hat, aber leider nirgends und von niemandem thematisiert wurde, war die geste von schöttel beim tausch drazan - alar. eigentlich habe ich von schöttel ja nicht so wenig gehalten, weil ich seine besonnene art ganz ok finde. aber den auszutauschenden spieler mit mehrmaligen und eindeutigen handbewegungen zum möglichst langsamen raustraben zu animieren ist hochgradig unsportlich. mir ist klar, dass immer zeitgeschunden wird und dass wir auch mit ein paar sekunden mehr kein tor gemacht hätten. aber wenn das ein trainer macht und das auch noch so offensichtlich, dann reibt mich das irrsinnig auf. sowas hätte ich eher vom lederer erwartet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 5. März 2012 was mich maßlos geärgert hat, aber leider nirgends und von niemandem thematisiert wurde, war die geste von schöttel beim tausch drazan - alar. eigentlich habe ich von schöttel ja nicht so wenig gehalten, weil ich seine besonnene art ganz ok finde. aber den auszutauschenden spieler mit mehrmaligen und eindeutigen handbewegungen zum möglichst langsamen raustraben zu animieren ist hochgradig unsportlich. mir ist klar, dass immer zeitgeschunden wird und dass wir auch mit ein paar sekunden mehr kein tor gemacht hätten. aber wenn das ein trainer macht und das auch noch so offensichtlich, dann reibt mich das irrsinnig auf. sowas hätte ich eher vom lederer erwartet... auf sky wurde ironisch angemerkt, dass sich schöttel stets die spieler sucht, die am weitesten weg sind von der bank. dein bild von schöttel kannst dir ohnehin abschminken: "Aber ich kenne Hadzic lange, er macht immer wieder solche Sachen und kommt ungeschoren davon.“ Quelle: sport.orf.at trimmel wurde übrigens nur für ein spiel gesperrt (plus ein spiel auf bewährung). da wurde anscheinend eh bereits korrigierend eingegriffen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 5. März 2012 Mich ärgert die Zeitschinderei auch gewaltigst, so was gefällt mir gar nicht. Leider hat sich das mittlerweile eingebürgert und man sieht so etwas wöchentlich. Bei Schöttel und Hadzic gibts eine Vorgeschichte, dramatisieren braucht man die ganze Geschichte aber nicht. Schöttel ist eh schon zurückgerudert und es ist normal dass ein Trainer auch mal emotional reagiert wenn ein Spieler von hinten gefoult wird. Das Foul an sich war nicht notwendig, passiert ist aber nix und darum braucht man Hadzic, von dem ich als Fußballer viel halte, nicht in eine Brutalo Schublade stecken. Ich bleibe aber dabei, für die Attacke hätt er eigentlich die rote Karte bekommen müssen, Schörgfenhofer hat an dem Tag allgemein sehr schlecht gepfiffen. Die Höhe von Trimmels Strafe geht in Ordnung, eine klare Bestrafungslinie gibts in Österreich sowieso nicht. Für ähnliche Sachen gabs auch schon eine Sperre von nur einem Spiel ohne Bewährung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 5. März 2012 ein sehr schönes schlusswort, wie ich meine. hut ab vor denjenigen rapidlern, mit denen man diskutieren kann (das sind hier im asb eh gar nicht mal wenige!). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TIA09 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 5. März 2012 was mich maßlos geärgert hat, aber leider nirgends und von niemandem thematisiert wurde, war die geste von schöttel beim tausch drazan - alar. eigentlich habe ich von schöttel ja nicht so wenig gehalten, weil ich seine besonnene art ganz ok finde. aber den auszutauschenden spieler mit mehrmaligen und eindeutigen handbewegungen zum möglichst langsamen raustraben zu animieren ist hochgradig unsportlich. mir ist klar, dass immer zeitgeschunden wird und dass wir auch mit ein paar sekunden mehr kein tor gemacht hätten. aber wenn das ein trainer macht und das auch noch so offensichtlich, dann reibt mich das irrsinnig auf. sowas hätte ich eher vom lederer erwartet... Würd ich zwar gerne unterschreiben, wenn ich dann aber an das ballwegschupfen vom Gludo gegen Bröndby denke... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts