Mecki #6 Geschrieben 5. März 2012 Bin normalerweise kein Freund von Standbildern, aber "eher von der Seite" ist schon ein ziemlicher Witz von Schörgenhofer, für mich ist das glatt rot. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Geschrieben 5. März 2012 (bearbeitet) gelb für beide wäre in der tat die beste lösung gewesen, aber dazu hätte sich der schiedsrichter zeit nehmen müssen, beide spieler (und nicht die anderen 20, die da herumkrebsen) zu sich bitten, versöhnung einfordern und die sache wäre gegessen gewesen, wurde ja niemand verletzt. danke euch beiden, dass wir hier eh alle sehr eng beinander liegen, ich dachte schon, ich bin hier am völlig falschen dampfer, inzwischen ist das foul im bundesligachannel nämlich als "brutalo-foul" deklariert. nujo. bei dem versuch, objektiv zu bleiben und mir vorzustellen, wie einer unserer spieler auf diese art und weise umgeschnitten wird, komme ich zu einem doch recht eindeutigen schluss. gelb für trimmel wäre doch regeltechnisch nicht möglich gewesen. eine tätlichkeit ist immer mit rot zu ahnden - oder liege ich hier falsch? bearbeitet 5. März 2012 von axeman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ried im Innkreis ASB-Messias Geschrieben 5. März 2012 Bin normalerweise kein Freund von Standbildern, aber "eher von der Seite" ist schon ein ziemlicher Witz von Schörgenhofer, für mich ist das glatt rot. interessant wäre zu sehen wo in diesem augenblick der ball ist. möglicherweise ganz genau da wo Hadzic gerade hinschaut... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 5. März 2012 gelb für trimmel wäre doch regeltechnisch nicht möglich gewesen. eine tätlichkeit ist immer mit rot zu ahnden - oder liege ich hier falsch? Jo, aber grad auf der Insel wird das nicht so genau genommen. Da kann schon mal wer umgestoßen werden im Eifer des Gefechts (bestes Beispiel gestern: Simpson wird von McClean bei Newcastle vs. Sunderland relativ brutal von hinten gefoult, Simpson steht auf, schubst McClean weg, beide bekommen gelb) und es gibt nur gelb, nachdem der Schiri auf beide eine Weile eingeredet hat. Das Standbild schaut schon arg aus und beide Beine von Hadzic haben keine Bodenhaftung mehr, im Video siehts für mich aber trotzdem eher nach gelb aus. Schwierig. Vielleicht schau ich zuviel Premier League 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 5. März 2012 Bin normalerweise kein Freund von Standbildern, aber "eher von der Seite" ist schon ein ziemlicher Witz von Schörgenhofer, für mich ist das glatt rot. Wie Staro so schön sagt, in England hätten beide Gelb bekommen, in Österreich hätte sich bei Rot für beide keiner beschweren dürfen. Das mit der Seite hängt natürlich immer von der Sichtposition von Schörgenhofer ab, wenn er es so gesehen hätte, hätte er auch fix Rot gezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 5. März 2012 Das Standbild schaut schon arg aus und beide Beine von Hadzic haben keine Bodenhaftung mehr, im Video siehts für mich aber trotzdem eher nach gelb aus. Schwierig. Vielleicht schau ich zuviel Premier League Das ist für mich eigentlich der springende Punkt..selbst wenn der Ball in der Nähe sein sollte (im Video sieht man, dass der doch eher nicht erreichbar für Hadzic war) das ist kein reingrätschen von hinten, sondern ein reinspringen. Für mich wie gesagt rot und 2 Spiele Sperre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 5. März 2012 (bearbeitet) Bin normalerweise kein Freund von Standbildern, aber "eher von der Seite" ist schon ein ziemlicher Witz von Schörgenhofer, für mich ist das glatt rot. die argumentation "von der seite" versteh ich auch nicht, aber gerade dieses bild ist doch alles andere als ein beweis für ein schweres brutalo-foul. der rechte fuß - auf diesem foto wohl gemerkt! - geht ja sogar von den beinen des gegenspielers weg. wie gesagt, es ist nur ein foto, da ist die perspektive schwer zu beurteilen, es fehlt die bewegung und so nebenbei wurde auch der ball abgeschnitten. bearbeitet 5. März 2012 von raumplaner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 5. März 2012 Wie Staro so schön sagt, in England hätten beide Gelb bekommen, in Österreich hätte sich bei Rot für beide keiner beschweren dürfen. Das mit der Seite hängt natürlich immer von der Sichtposition von Schörgenhofer ab, wenn er es so gesehen hätte, hätte er auch fix Rot gezogen. Der Witz war eher, dass er nachher im Interview bzw. auf seiner Homepage nach dem Video noch immer nicht von seiner Meinung abgewichen ist, dass Hadzic eher von der Seite kam. Und ja, in England hätt keiner rot bekommen, aber hier bei uns wär rot für beide die richtige Entscheidung gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Geschrieben 5. März 2012 in der Österreich wurde Hadzic sogar Theatralik unterstellt (weiters steht irgendwie so "dass er die Einladung von Trimmel annahm"). so wie Trimmel heransauste wäre aber da wohl kaum einer stehengeblieben. :huh?deppat?: das foul ist für mich rot. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 5. März 2012 (bearbeitet) die argumentation "von der seite" versteh ich auch nicht, aber gerade dieses bild ist doch alles andere als ein beweis für ein schweres brutalo-foul. der rechte fuß - auf diesem foto wohl gemerkt! - geht ja sogar von den beinen des gegenspielers weg. wie gesagt, es ist nur ein foto, da ist die perspektive schwer zu beurteilen, es fehlt die bewegung und so nebenbei wurde auch der ball abgeschnitten. das ist kein tackling mehr, er SPRINGT mit beiden füßen voran. von hinten. wenn das in deiner welt ein normales foul ist, dass maximal mit gelb zu ahnden wäre .. ok. ich finde es hat auf dem fußballplatz nichts zu suchen. wenn das vor ~12 monaten gewesen wäre und der herr hesselink diesen eingesprungenen gemacht hätte .. würdest du dann genauso argumentieren? i don't think so. bearbeitet 5. März 2012 von selectah 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 5. März 2012 das ist kein tackling mehr, er SPRINGT mit beiden füßen voran. von hinten. wenn das in deiner welt ein normales foul ist, dass maximal mit gelb zu ahnden wäre .. ok. ich finde es hat auf dem fußballplatz nichts zu suchen. wenn das vor ~12 monaten gewesen wäre und der herr hesselink diesen eingesprungenen gemacht hätte .. würdest du dann genauso argumentieren? i don't think so. in meiner welt ist's kein brutalo-foul, nicht mehr, nicht weniger. a proposito, wie hat der schiedsrichter eigentlich damals beim holländer entschieden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 5. März 2012 in meiner welt ist's kein brutalo-foul, nicht mehr, nicht weniger. a proposito, wie hat der schiedsrichter eigentlich damals beim holländer entschieden? Gar nix, hat's ja angeblich nicht gesehen. Aber biiiiiiiiiiiiiiiiitte lassts mir Lexa und Hesselink jetzt aus dem Spiel, das haben wir schon sowas von durchgekaut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 5. März 2012 (bearbeitet) in meiner welt ist's kein brutalo-foul, nicht mehr, nicht weniger. wenn trimmel im KH gelandet wäre, hätte das einen unterschied gemacht? a proposito, wie hat der schiedsrichter eigentlich damals beim holländer entschieden? also soll ich ausgraben was eure meinung zu der situation damals war? wie hat denn rieds manager damals reagiert (stichwort strafanzeige)? [edit] letzte woche hat ramos einen stürmer auflaufen lassen und ihm dabei seine schulter ins gesicht gerammt. es hat nix gegeben. ist das deswegen ein grund, solche aktionen jetzt immer laufen zu lassen? bearbeitet 5. März 2012 von selectah 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 5. März 2012 in meiner welt ist's kein brutalo-foul, nicht mehr, nicht weniger. Brutalo Foul ist ansichtssache, muss man es nicht nennen, aber rot foul ists trotzdem, wenn einer von hinten mit beiden Beinen voran in den Gegner hineinspringt. Und ja, das Hesselink Foul muss man jetzt wirklich nicht noch einmal durchkauen. Es ist aber auch klar, dass man nicht ganz objektiv sein kann..manche von euch die jetzt Geld für Hadzic gerechtfertigt sehen wollten damals Hesselink mit rot vom Platz schicken, und umgekehrt. Trimmel hat sich halt zum Glück nicht schwer verletzt, hätte aber bei so einer Attacke ohne weiteres passieren können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 5. März 2012 (bearbeitet) wenn trimmel im KH gelandet wäre, hätte das einen unterschied gemacht? ja, weil dann hätte wahrscheinlich auch die attacke anders ausgesehen. wenn das in deiner welt ein normales foul ist, dass maximal mit gelb zu ahnden wäre .. ok. dann les dir bitte mal meine postings durch, du unterstellst mir hier dinge, die ich nie gesagt habe. nicht gerade die feine art, oder? bearbeitet 5. März 2012 von raumplaner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts