Recommended Posts

mens sana in corpore sano

Sonntag, 11.03.2012, 15:30 Uhr

GAK - SK Vorwärts Steyr

Spielort: UPC-Arena Graz

Schiedsrichter: Alexander Stossier, Senka Omerhodzic, Erwin Günther Schimani

Das große Traditionsduell wurde in der Herbstauftaktrunde zum Sinnbild für die beiden Teams. Während der GAK den Platz an der Sonne erstürmte und sich darin beinahe den ganzen Herbst über sonnte, wurde Vorwärts mit einer 0:5-Packung in den Keller geschossen, aus dem man bis heute nicht herausgekommen ist. Dennoch ist beim überlegenen Tabellenführer aus Graz Vorsicht angesagt: "Es wird nicht leicht werden - jede Mannschaft will die erste sein, die den GAK schlagen kann", weiß Sportmanager Walter Koleznik, der wohl drei Akteure am Sonntag nicht wird bewundern können: "Stefan Kammerhofer fällt mit einem Muskelfasereinriss fix aus, Mario Steiner ist gesperrt und auch bei Mario Leitgeb sieht es aufgrund seiner Knieprobleme nicht gut aus." Vorwärts konnte unter der Woche nach einer schwachen und lustlosen ersten Hälfte nach der Einwechslung einiger Perspektivspieler die Partie gegen den OÖ-Ligisten Wallern von 0:2 noch in einen 3:2-Sieg drehen. Einige Umstrukturierungen sind bis Sonntag nicht ausgeschlossen, Edi Glieder war nach dem Match auf einige Akteure seiner eigentlichen Startformation nicht gut zu sprechen. Ein Fixleiberl in der Startelf scheinen sich von den Neuverpflichtungen vorerst Peter Orosz und Jan Urban geholt zu haben. Auch Denis Rosca könnte nach einer guten Aufbauzeit ein Thema sein. Wie auch immer, ein Punktegewinn der Steyrer wäre eine mittlere Sensation mit der eigentlich keiner rechnet. Zurecht?

GAK

Verletzt: Stefan Kammerhofer (Muskelfasereinriss)

Fraglich: Mario Leitgeb (Knieprobleme)

Gesperrt: Mario Steiner (5. Gelbe)

Heimbilanz: 6. Platz ( 4 S - 3 U - 0 N, Tordiff.: 17:2)

SK Vorwärts Steyr

Verletzt: Niemand

Fraglich: Niemand

Gesperrt: Niemand

Auswärtsbilanz: 11. Platz ( 1 S - 3 U - 3 N, Tordiff.: 7:11)

liga3.at überträgt am Sonntag ab 15:15 Uhr per Super-Live-Ticker

liga3.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Haas

Danninger-Petrovic-Kovacevic-Rabenhaupt

Lageder-Urban

Schönberger - Kerschbaumer

Orosz-Lindorfer

Ich denke, dass wir auf jeden Fall genug Qualität im Kader haben um in der Regionalliga bestehen zu können. Einzig ob wir es schaffen ein Team zu werden, kann ich jetzt noch nicht beurteilen. Wenn die Jungs wie am letzten Dienstag in Halbzeit 1 lustlos, nicht füreinander arbeiten und sich für die Vorwärts nicht aufopfern, dann sollte man auch erfahrene und lang dienende Spieler auf die Bank setzen. Ab jetzt zählt nur mehr kämpfen, rackern und Gas geben, dann wird es auch seitens der Fans weniger Kritik geben.

Auf nach Graz, wir sehen uns im Sektor 27!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Haas

Danninger-Petrovic-Kovacevic-Rabenhaupt

Lageder-Urban

Schönberger - Kerschbaumer

Orosz-Lindorfer

Das finde ich auch so, nur bei der Aufstellung sehe ich die Chance nur so :

Haas

Merkinger-Danninger-Kovacevic-Rabenhaupt

Schönberger-Lageder-Jarorovic-Kerschbaumer

Orozs-Lindorfer

Vertraue mit Bauchweh auf die Abwehr wir haben keine andere vorallem links nicht leider, hoffe danninger und kova wachsen übersich hinaus, genauso im mittelfeld hoffe ich auf lageder einer von den wenigen mit regionalligaformat, und auf lindi mit viel laufarbeit auch defensiv und ein tor, auf orosz routine und verbale kommandos auf den rest der mannschaft sich so gut wie möglich zu verkaufen und zu überaschen, setzt ja sowieso keiner an cent auf vorwärts, alles gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Lageder im zentralen mittelfeld gefällt mir gar nicht. Er ist ein klassischer flügelflitzer. Zentral sehe ich eher javorovic, urban oder sogar kova. Aber wir werden sehen.

bearbeitet von Skv-fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strenger Kerl

...ich glaub (fürcht) fast, dass man den schöni einmal auf die bank sitzen muss...so wenig, wie von ihm in der vorbereitung und auch schon in den letzten herbstspielen gekommen ist, braucht er einmal eine pause,

auch wenn er sich natürlich eh jedesmal voll hineinhaut, aber wie gesagt...ein päuschen würde nicht schaden...urban auf der bank und schöni von beginn an, dass kann man derzeit sicherlich nicht bringen...

...in der viererkette muss sich glieder noch was überlegen, hilft alles nichts....mit merkinger-danninger-kova-rabenhaupt können wir ganz einfach nicht bestehen, das haben wir nun ausreichend gesehen und somit könnte man schon mit ruhigem gewissen andere ausprobieren....schlechter kanns ja wirklich nicht werden und wenn man gesehen hat, wie petrovic bisher in der vorbereitung agiert hat, dann kann man definitiv nicht mehr lange über ihn hinweg sehen...danninger sollte als einziger gesetzt sein, auch wenn ihn mittlerweile seine kollegen auch schon recht erfolgreich mit deren unsicherheit angesteckt haben...

...grundsätzlich dürfte man gegen den GAK in unserer situation nicht mir 2 stürmern spielen, nur.... die qualität für ein vernünftiges defensiv konzept haben wir einfach nicht und somit können wir unser heil wohl nur darin suchen, dass wir auch vorne in der lage sind, ein bißchen gefährlich zu werden....orosz oder lindi alleine würden da nicht reichen....eh wuscht....lieber 5:2 verlieren als 3:0.... hauptsache wir haben ein klein bißchen spaß ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

NEU: Vereinsspezifischer Toralarm im Live-Ticker? Dann hol dir jetzt deine GOLD-Mitgliedschaft!

Du möchtest immer die neuesten Nachrichten über deinen Verein abrufen? Du möchtest in den Genuß eines revolutionären vereinsspezifischen Audio-Toralarms im Live-Ticker-System kommen? Du möchtest eine visuelle Tor-Benachrichtigung erhalten? Du möchtest nicht nur vier Bilder vom aktuellen Top-Model und Liga-Girl März Sandra bestaunen, sondern Zugriff auf sämtliche 20 Fotos haben? Du möchtest per Mail darüber informiert werden, wie deine Lieblingsklubs gespielt haben und wer die Treffer erzielt hat? Und möchtest im Live-Ticker mit Live-Bildern noch näher am Spielgeschehen sein? Dann hol dir jetzt die brandneue und in Fußball-Österreich erste und einzigartige LIGAPORTAL GOLD-Mitgliedschaft und nütze 12 Monate lang die besten Services unserer Plattform. Für die ersten 2000 Abonnenten gibt es eine besondere Aktion:

www.liga3.at/mitte/news/144-news/4954-neu-vereinsspezifischer-toralarm-im-live-ticker-dann-hol-dir-jetzt-deine-gold-mitgliedschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts Steyr Fan

Eure ständigen Spams nerven gewaltig.

Ich muss die auf Facebook auch mal kicken.

Wurscht. Wieder zum Thema:

Ich glaub das wir zwei Stürmer in Graz brauchen, weil sonst haben wir gegen deren Abwehr gar kein Leiberl.

bearbeitet von Powerstation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich muss die auf Facebook auch mal kicken.

Wurscht. Wieder zum Thema:

Ich glaub das wir zwei Stürmer in Graz brauchen, weil sonst haben wir gegen deren Abwehr gar kein Leiberl.

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Ich glaub es wäre g´scheiter wenn Lindorfer und Orosz beide draussen bleiben, dafür stellen wir zu Haas noch Dorfmayr ins Tor dazu! Dann könnten wir einem Debakel entgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag