Recommended Posts

the beautiful

Laßt's dich die paar - sind eh nur noch 4 die den Unkick verteidigen und auf Wunder hoffen - pimpifax, AW, domi und Tifoso

bin ich jetzt schon Daxi & Vastic "jünger" in einer person?

ich war gegen die ablöse von Daxbacher durch Vastic. wer jetzt mannschaft und trainer undifferenziert kritisiert, beweist überhaupt gar nichts, außer vielleicht geltungsdrang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

der hochgelobte wundertrainer daxbacher hatte über 3 jahre zeit und hatte in dieser zeit auch immer weit bessere spieler zu verfügung als vastic. rausgeschaut hat trotzdem nur ein cuptitel und das nur dank miles klasse. ich bin mir nicht sicher ob er auch ohne seine violette vergangenheit und seiner freundschaft zu parits so lange am ruder gewesen wäre.

nach dieser skandalösen transferpolitik von parits sind die miesen leistungen keine große überraschung, im grunde ist alles genauso eigetroffen wie schon im jänner befürchtet. erinnert schon langsam an die ära stönkels wo topspieler von superstars wie aigner, wimmer und co ersetzt worden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Laßt's dich die paar - sind eh nur noch 4 die den Unkick verteidigen und auf Wunder hoffen - pimpifax, AW, domi und Tifoso

Jedem Austria-Fan muss bei der aktuellen Entwicklung das Kotzen kommen, derzeit sind wir nicht mal mehr ein mittelmäßiger Bundesligaverein, um nix besser als Ried, Neustadt und Co (was auch in der Tabelle schwarz auf weis zu sehen ist) - und die abwärtsspirale zeigt sowas von nach unten...

Ein tadic wird da nie eine Trendumkehr bewegen - der hat bei einem Club wie Austria einfach nix verloren

Im Allgemeinen ist Derjenige, der lesen und analysieren kann immer im Vorteil. Und zu deinem Trost oder Ärger (bei dir weiß man es ja nicht so genau) sei gesagt, dass Rapid und Ried zusammen weniger Punkte in den letzten drei Spielen gemacht haben als die Austria. Dafür ist Mattersburg gut drauf. Wie wäre es damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

der hochgelobte wundertrainer daxbacher hatte über 3 jahre zeit und hatte in dieser zeit auch immer weit bessere spieler zu verfügung als vastic. rausgeschaut hat trotzdem nur ein cuptitel und das nur dank miles klasse. ich bin mir nicht sicher ob er auch ohne seine violette vergangenheit und seiner freundschaft zu parits so lange am ruder gewesen wäre.

nach dieser skandalösen transferpolitik von parits sind die miesen leistungen keine große überraschung, im grunde ist alles genauso eigetroffen wie schon im jänner befürchtet. erinnert schon langsam an die ära stönkels wo topspieler von superstars wie aigner, wimmer und co ersetzt worden sind.

Damit ist eigentlich alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

der kader 2008/09 war nichts als mittelmäßig. Acimovic war herausragend und daneben gab es perspektivspieler und im liebevollen sinn "alte säcke", die sportlich nicht mehr viel bewirken konnten.

im sommer 2009 hat man dann weitere perspektivspieler einbauen können, die dann mit den stamm gebildet haben.

soll mir recht sein, wenn Vastic hier jetzt wieder eine mannschaft für den titelkampf aufbaut. :popcorn2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

muss denn immer alles auf vastic vs daxbacher herauslaufen? wie lange muss man denn jetzt nach jeden spiel noch lesen "aber unter dax hätten wir so und so gespielt [...]"? daxbacher ist geschichte und sollte nicht nach jeden match wieder künstlich ins spiel gebracht werden. fakt ist, vastic ist jetzt trainer und wir werden mit ihm vorlieb nehmen (müssen). kritisieren ist eine sache und auch berechtigt nach solchen spielen wie gegen k'berg aber muss man dann immer gleich mit daxbacher kommen? der vergangenheit nachzutrauern hat noch niemanden weitergebracht...

im ernst leute ... not amusing :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

der kader 2008/09 war nichts als mittelmäßig. Acimovic war herausragend und daneben gab es perspektivspieler und im liebevollen sinn "alte säcke", die sportlich nicht mehr viel bewirken konnten.

im sommer 2009 hat man dann weitere perspektivspieler einbauen können, die dann mit den stamm gebildet haben.

soll mir recht sein, wenn Vastic hier jetzt wieder eine mannschaft für den titelkampf aufbaut. :popcorn2:

Was in den letzten drei Jahren bei der Austria aufgebaut wurde, ist vorzeigewert. Wir schrammten knapp zweimal an der Meisterschaft vorbei (auch unter Mithilfe der Schiris) und holten einen Cuptitel. Zudem spielten wir im Europacup erfolgreich und Daxbacher förderte Spieler, die die meisten vorher kaum vom Namen kannte, so dass wir auch Transfers machen konnten, von denen man davor nur geträumt hätte. Dragovic, Baumgartlinger, Barazite, Junuzovic. Leider sind das aber auch innerhalb eines Jahres die größten Verluste. Wer sonst musste seine besten vier Spieler (mit gutem Willen vielleicht sogar Österreichs) innerhalb so kurzer Zeit abgeben? Jetzt bekommen weitere junge Spieler ihre Chancen.

Wer nach drei Spielen aber schon ein Ergebnis erwartet und ein Zeugnis ausstellen will, dem muss man allerdings sagen, dass es besser wäre, wenn er sich mehr mit der Materie beschäftigt, bevor er ein Urteil abgibt. .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

muss denn immer alles auf vastic vs daxbacher herauslaufen? wie lange muss man denn jetzt nach jeden spiel noch lesen "aber unter dax hätten wir so und so gespielt [...]"? daxbacher ist geschichte und sollte nicht nach jeden match wieder künstlich ins spiel gebracht werden. fakt ist, vastic ist jetzt trainer und wir werden mit ihm vorlieb nehmen (müssen). kritisieren ist eine sache und auch berechtigt nach solchen spielen wie gegen k'berg aber muss man dann immer gleich mit daxbacher kommen? der vergangenheit nachzutrauern hat noch niemanden weitergebracht...

im ernst leute ... not amusing :nein:

neutral formuliert: es würde mich nach den vorstandsentscheidungen der heurigen saison nicht wundern, wenn kd wieder reaktiviert wird (und ich bin mir schon bewusst, dass dieses szenario weder für vastic, noch parits, noch daxbacher sonderlich vorteilhaft wäre), WENN es noch3,4,5 Spiele so weitergeht

bearbeitet von pat the rat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

bazina, acimovic, safar, bak, blanchard, lafata usw würde ich nicht unbedingt als mittelmäßig bezeichnen. sicher waren da einige schon auf dem absteigenden ast, aber in vielen spielen hat die erfahrung und klasse dieser spieler doch den unterschied ausgemacht. hier wird ja immer so getan als hätte er eine truppe voller nobodys übernohmen. nicht vergessen darf man auch das die konkurrenz auch weit stärker war als heute,.mit dem jetzigen kader wären der daxi damals höchstens auf platz 7 gelandet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

bevor das passiert will ich wieder einen gescheiten kader haben. wen haben wir denn, der wirklich kicken kann? gorgon, jun sind viel zu unkonstant. holland hab ich noch zu wenig gesehen. suttner und klein sind und bleiben außenverteidiger. mit denen gewinnen wir vorne keine partien. mir vergehts wenn ich mir unsere aktuelle offensive anschau... da wunderts mich auch nicht wenn die nix reißen :facepalm: . unabhängig vom trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

bevor das passiert will ich wieder einen gescheiten kader haben. wen haben wir denn, der wirklich kicken kann? gorgon, jun sind viel zu unkonstant. holland hab ich noch zu wenig gesehen. suttner und klein sind und bleiben außenverteidiger. mit denen gewinnen wir vorne keine partien. mir vergehts wenn ich mir unsere aktuelle offensive anschau... da wunderts mich auch nicht wenn die nix reißen :facepalm: . unabhängig vom trainer.

jo, aber den kader kannst in der aktuellen situation nicht mehr ändern (mein szenario ist derart unwahrscheinlich, dass man sowieso lieber 5.-7. wird, weil es einen kompletten gesichtsverlust bedeuten würde (genau so wie eine der genannten tabellenregionen)

trotzdem, und damit mein vorerst letztes statement: wenn die abgänge von bara und juno abzusehen waren (und dem war so), ist die trainerablöse noch unverständlicher

denn die mär, dass daxbacher immer vom perfekten kader gelebt hat, ist falsch. er hat sehr wohl bewiesen, dass er spieler formen und ausbilden kann

vastic traut seinem system (wenn man es so nennen kann) und seinen spielern dafür nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

bazina, acimovic, safar, bak, blanchard, lafata usw würde ich nicht unbedingt als mittelmäßig bezeichnen. sicher waren da einige schon auf dem absteigenden ast, aber in vielen spielen hat die erfahrung und klasse dieser spieler doch den unterschied ausgemacht. hier wird ja immer so getan als hätte er eine truppe voller nobodys übernohmen. nicht vergessen darf man auch das die konkurrenz auch weit stärker war als heute,.mit dem jetzigen kader wären der daxi damals höchstens auf platz 7 gelandet.

zudem waren vor allem Bak, Acimovic und Blanchard richtige Führungsspieler mit internationaler Erfahrung - neben der fußballerischen Klasse ein sehr wesentlicher Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich glaube, da verwechselst du einiges. Die haben so nicht miteinander gespielt. Bazina und Lafata waren schon weg, als Bak und Acimovic im Winter kamen. Acimovic war dann fast ein Jahr verletzt, dafür Blanchard weg. Es war schon so, dass man eine fast neue Mannschaft aufgebaut hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich glaube, da verwechselst du einiges. Die haben so nicht miteinander gespielt. Bazina und Lafata waren schon weg, als Bak und Acimovic im Winter kamen. Acimovic war dann fast ein Jahr verletzt, dafür Blanchard weg. Es war schon so, dass man eine fast neue Mannschaft aufgebaut hat.

sorry, aber da irrst du dich. in der saison spielte auch sun bei uns und die ost wurde eröffnet. bak kam ein halbes jahr nach acimovic, bazina dann im sommer darauf, die haben alle noch zusammen gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Lafata hatte sich ins abseits gespielt, such dir die posts raus, sind dank ihrer zahl einfach zu finden.

Bazina, Bak und Blanchard waren schon in ordnung, mehr aber auch nicht (Blachard und Bak waren dafür führungsspieler).

daneben einige aufstrebende spieler und eben reichlich mittelmaß. Majstorovic, Krammer, Hattenberger, Diabang(war ja kein wunschspieler, sondern eine fragwürdige notlösung, was aktuell nicht ganz unbekannt klingt), Standfest.

der akutelle kader ist breit aufgestellt und hat qualität. an leistungsträgern mangelt es unbestritten im moment, aber genau hier ist ja der trainer gefordert.

potential ist auf jeden fall vorhanden, in summe nicht weniger als damals und auf breiterer basis.

ich gebe aber zu, dass man team-potential nicht direkt herzaubern kann(Okotie hat wohl unbestritten mehr potential, als heute Tadic).

Suttner, Klein, Margreitter sind zurecht seriöse teamkandidaten, selbst Ortlechner ist oft dabei.

Gorgon, Grünwald, Simkovic zweifellos spieler, die in der liga begehrt wären.

dann hat man noch Holland(Vastic zieht in anderen vor), Mader(29, im gegensatz zu Hattenberger damals ein guter fußballer), Liendl, Stankovic, Leovac, Dilaver, Rogulj, Mally, Koch und Tadic zur auswahl.

dazu Jun und Linz sowie jetzt auch Kienast, der in Graz eine gute rolle gespielt hat.

keine fertige top-mannschaft, aber qualität, spieler mit perspektive, spieler im besten alter.

zu viel will ich übrigens gar nicht verlangen, natürlich hat man im letzten jahr zu viel qualität verloren.

aber 2008 waren wir nicht besser positioniert. Blanchard, Bak, Acimovic und Bazina waren alles keine billigen spieler, deren zeit am ablaufen war. man hat teilweise auf klassische kaderspieler als stammpersonal zurückgreifen müssen(Hatte, Krammer, MM), weil ein schnellerer umbau finanziell nicht machbar war.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag