Recommended Posts

Banklwärmer

Also ersten schade das ihr gestern so zerlegt worden seid.

Aber ich habe schön langsam das Gefühl das die Manschaft spielt wie Moniz es will.

Er wird immer als Technik,Individual Trainer etc beschrieben und genauso läuft die Manschaft auch auf

11 Individualisten die eine feine Technik haben und durch ihre Offensiven Aktionen ein Spiel entscheiden soll.

Der meist gespielte Pass gestern war der lange hohe auf einen der 4 Offensivkräfte.

Trotzdem Danke Red Bull das ihr soviel Punkte für Österreich geholt habt.

Im Sommer hoffe ich allerdings das Gludovatz eurer Cheftrainer wird (Moniz bleibt als Technik,Individual Trainer)

Ihr Spieler wie Pasanen,Lindgren,Leonardo,Segkaya etc abgibt und

Spieler wie: Alan,Hierländer (Meilinger) behaltet,holt,aufbaut

usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Ned bös sein aber Zarate, Leonardo, Jantscher, Soriano, Hinteregger und Svento sind doch bitte keine Antikicker. Od. auch Leute die gestern ned dabei waren wie ein Douglas, Mendes od. Lindgren sind alles andere als Antikiker. Nur ohne taktischen Konzept funktioniert kein Fussballverein. Hat man schon eindruckvoll unter DiCo gesehen dem die Taktik anscheind auch wurscht war.

Im Bezug auf Gestern, sonst waren sie ja nicht schlecht. Aber ich bleib trotzdem bei meiner Meinung. Wie kann man innerhalb von 2 Monaten das Flanken verlernen? Genauso kann der Trainer nicht den Spielern mehr Schnelligkeit einimpfen. Entweder ist ein Spieler extrem schnell oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

das interessante bei rbs ist, dass die alle keine "jobangst" oder sonstiges haben. die haben ja teilweise echt sehr gute kicker drin, die es aber reihenweise nicht freut im kollektiv aufzutreten. so einen zarate oder leonardo würd ich mal gerne bei einen anderen verein spielen sehen. da wären die sicher um 50% besser wenn nicht mehr.

einfach ein sauhaufen, der wenn sie einen lauf haben extrem stark spielen kann, sonst aber nichts geht. die kommen ja in keine zweikämpfe hinein und gar nichts. aber gerade über gewonnene zweikämpfe kann man sich aus einen formtief wieder herausholen. da müssen erst mal die basics klappen und dann kann ich einen "schönen" fussball spielen.

da ist ja der hinteregger meist der beste, weil er einer der wenigen ist, der einen willen zeigt. fussballerisch ist er aber sicher nicht der oberkönner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Man müsste einen ganz klaren Schnitt machen und nochmal von vorne beginnen oder eben Mateschitz geht demnächst der Hut hoch und er pfeift drauf.

Mit dem aktuellen Kader / Betreuerstab weitermachen bringt einfach nix.

Was da in den letzten Jahren an Millionen versenkt und Möglichkeiten verschenkt wurden ist einfach ein Wahnsinn.

Geld spielt zwar keinen Fußball (und im Falle von RedBull auch keine Rolle), aber das man sehr wohl zumindest ein bisschen mitspielen kann wenn mans richtig macht zeigen gerade Vereine wie Donezk, Charkiv und wie sie alle heißen mögen!

Was bei RedBull passiert ist einfach nur Geldvernichtung per Excellence ... man bekommt ja richtig den Eindruck als ob man hier bewusst versucht sich von ein bisschen Steuerlast zu befreien...könnte man ebenso in Werbeaufwendungen stecken! :facepalm:

Bin gespannt was da jetzt weiter passiert, denn außer Rufschädigung wird hier aktuell nix betrieben und so könnt ich mir durchaus vorstellen, dass in den nächsten Wochen mal komplett aufgeräumt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Eine Katastrophe. Eure Abwehr glich gestern wieder mal einem aufgescheuchter Hühnerhaufen. Unglaublich das nach solch blamablem Abwehrleistungen der Trainer nicht in Frage gestellt wird. Was auch noch sehr bezeichnend war gestern war die Situation nach dem 1:1. Plötzlich hat Metalist wieder ein bissl zugelegt und euch wurde auf die Gach`n 3 Türln eingeschenkt. Die konnten ständig zulegen wenn sie nur wollten. Denke das ihr eigentlich noch mit 2 Blauen Augen davongekommen seids in den beiden Spielen.

Deswegen sind wir ja alle so froh und dankbar, dass wir euch als spielerisch stärkste Mannschaft in Österreich haben. Gerade im letzten Derby habt ihr ja wieder so richtig zelebriert, was Fußball heißt. Vielen Dank noch mal für diesen Anschauungsunterricht.

Dass das Spiel gestern sch... war hat denke ich jeder klar gesehen.

Aber dieses Rumgesudere von Leuten anderer Vereine ist äußerst sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da ist ja der hinteregger meist der beste, weil er einer der wenigen ist, der einen willen zeigt. fussballerisch ist er aber sicher nicht der oberkönner.

Der Typ ist 19 und schon einer der besten IV in Ö mMn. Man merkt einfach, dass er in der Jugend Offensivspieler war, weshalb er im Spielaufbau nicht ganz so zögerlich zur Sache geht wie die meisten Pendants in Ö. Es gibt natürlich bessere IVs auf dieser Erde, aber ich wüsste nicht, warum Du gerade bei Hinteregger so etwas hervorhebst?

Deswegen sind wir ja alle so froh und dankbar, dass wir euch als spielerisch stärkste Mannschaft in Österreich haben. Gerade im letzten Derby habt ihr ja wieder so richtig zelebriert, was Fußball heißt. Vielen Dank noch mal für diesen Anschauungsunterricht.

Dass das Spiel gestern sch... war hat denke ich jeder klar gesehen.

Aber dieses Rumgesudere von Leuten anderer Vereine ist äußerst sinnvoll.

Was ich mich immer frage, posten eigentlich RBSler auch nach peinlichen Niederlagen, zB 0:4 gegen Lustenau auch in deren Foren? Wäre mir noch nicht so aufgefallen. Wobei der User Johnny Cut eh nicht so schlimm ist. Aber Posts à la "Ihr seid so peinlich, etc." sind schon sehr entbehrlich.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Auch interessant, bis vor drei Jahren hat Martin Hinteregger noch als zentraler Mittelfeldspieler trainiert/gespielt. Von Hinteregger haben sich das wohl die wenigsten erwartet, dass der jetzt in der Bundesliga und auch international solche Partien abliefert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich muss sagen, dass es Schlimmeres gibt, als unter den besten 32 der EL-Saison gewesen zu sein.

Man kann sich kritisch darüber äußern, dass wir in beiden Spielen so derartig chancenlos waren. Bzw. muss man hierbei sogar kritisch analysieren, um irgendwann den nächsten Schritt tätigen zu können.

Aber wenn wir jedes Jahr eine internationale Gruppenphase überstehen und dann halt im ersten K.O - Duell scheitern, dann soll es so sein. In einem Debakel braucht das Ganze natürlich nicht zu enden, aber das Ausscheiden an sich, war schon irgendwie zu erwarten.

Mich beunruhigt derzeit nicht das Ausscheiden gegen Metalist, viel mehr die Unberechenbarkeit von Moniz. Wenn er wirklich so konzeptlos arbeitet, nur Individualtraining forciert, dann sollte man schnell handeln.

Liegt es an Dingen, die Moniz auf jeden Fall noch bereinigen kann, dann soll er bitte in Ruhe weiterarbeiten.

Es muss sich halt langsam etwas tun, Zeit verschissen haben wir schon genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banotelli

Warum sollten sich Legionäre in Salzburg karrieretechnisch weiterentwickeln? Salzburg war überhaupt nie geplant als Entwicklungsverein für Legionäre ... In Salzburg wurde Geld investiert, um regelmäßig in der Champions League mitzuspielen. Das ist nicht gelungen. Und weil man jetzt glaubt, dass geht über Leipzig leichter, wird Salzburg jetzt ein Ausbildungsverein für Leipzig. Mal sehen, ob das klappt ...

Red Bull hat schon im zweiten Jahr nach dem Einstieg von RB die Bundesliga komplett dominiert ... und wurde mit 19 Punkten Vorsprung Meister!!!!

Und hör bitte auch mit "ihr hättet" ,,,, Ein Salzburg-Fan hat gar nichts ... das hat alles der DM ... und was der will, wird gemacht ... das nennt man Red-Bull-Demokratie ....

Tja und was ist seit dem zweiten Jahr passiert ? ......

MIt "ihr hättet" mein ich nicht eure Fans sondern euren Kader ..... aber okay ...........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch interessant, bis vor drei Jahren hat Martin Hinteregger noch als zentraler Mittelfeldspieler trainiert/gespielt. Von Hinteregger haben sich das wohl die wenigsten erwartet, dass der jetzt in der Bundesliga und auch international solche Partien abliefert.

Ich kann mich noch an das Winklhofer-Interview erinnern, wo er sich aufgeregt hat, dass mit Hinteregger nicht einmal der Talentierteste hochgezogen worden ist. IV, die früher weiter vorne gespielt haben, sieht man heutzutage eigentlich relativ häufig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Ich kann mich noch an das Winklhofer-Interview erinnern, wo er sich aufgeregt hat, dass mit Hinteregger nicht einmal der Talentierteste hochgezogen worden ist. IV, die früher weiter vorne gespielt haben, sieht man heutzutage eigentlich relativ häufig.

Mein Bruder hat nur letztens gemeint, dass Hinteregger eigentlich in den Trainings und den diversen Spielen nie aufgefallen ist, er hat halt immer sein Spiel runtergespielt, was aber auch besonders als Verteidiger, nicht schlecht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Bruder hat nur letztens gemeint, dass Hinteregger eigentlich in den Trainings und den diversen Spielen nie aufgefallen ist, er hat halt immer sein Spiel runtergespielt, was aber auch besonders als Verteidiger, nicht schlecht ist.

Den Durchbruch hat er ja damals mit seiner Partie in der U19 gegen Frankreich geschafft, da haben dann auch einige Vereine angeklopft. Und Hiden sagte ja auch etwas in die Richtung, wenn Hinteregger es nicht schafft, dann schieße ich mir ins Knie. Hiden wird eben auch gewusst haben, dass das Mentale passt. Ich kann nicht wirklich mitreden und Dein Bruder hat sicher viel mehr Spiele gesehen, aber ich habe ihm damals in der Jugend bei 2-3 Spielen zugesehen und da ist mir eigentlich nur der Offensivdrang von ihm aufgefallen (also natürlich relativ, hat ja in der RLW auch nicht wenig Tore gemacht), was aber dadurch erklärt, dass er mWn ja sogar Stürmer gespielt hat (als er noch jünger wär) und eben im MF. Aber Hinteregger ist wohl ein gutes Beispiel, dass nicht nur das Talent passen muss, sondern auch die Einstellung. Deshalb finde ich ja auch die Aussage von Winklhofer so witzig.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag