ÖFB Team Retrostyle


Flushing

Recommended Posts

Solo Viola

hat jemand ne Zusammenfassung?

Sein Team. Nicht die Besten, aber die Richtigen!

Das Team

Linz

Mörz

Mair Leitgeb Wolf

Hattenberger Kulovits

Burgstaller Schiemer

Patocka

HP Berger

bearbeitet von rexel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Das Mittelfeld war das Prunkstück Österreichs im Jahre 1998, und das nicht nur deshalb, weil es aus 6 Mann bestand. Vor der Abwehr fungierten 2 Herren, die sich ihrer Position als „Abräumer“ sehr bewusst waren und diese auch bravourös praktizierten: Heimo Pfeifenberger und Arnold Wetl. Ihre Aufgabe war eindeutig: sie mussten den beiden etwas offensiver agierenden Mittelfeldspielern den Rücken freihalten. Ein Beitrag zum Spiel MIT Ball wurde nicht verlangt und war auch nicht notwendig, denn dies war die Aufgabe der zentralen bzw. des offensiven Mittelfeldspielern, Didi Kühbauer und Andi Herzog.

Unterstützt wurden die beiden in der Bewegung nach vorne von den 2 Flügelflitzern. Die Hauptaufgabe dieser beiden war klar: laufen! Vor, zurück, vor, zurück und das am besten 90 Minuten lang. Wer wäre dafür besser geeignet als Roman Mählich und Harald Cerny. Die beiden Pferdelungen spulten ihr Programm anstandslos runter.

Unabhängig vom anderen Schwachsinn: das stimmt ja überhaupt nicht, oder? Pfeifenberger war doch niemals "Abräumer" und Mählich nie am Flügel, oder irre ich da vollkommen? Und Wetl war ja auch net wirklich Stammspieler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Unabhängig vom anderen Schwachsinn: das stimmt ja überhaupt nicht, oder? Pfeifenberger war doch niemals "Abräumer" und Mählich nie am Flügel, oder irre ich da vollkommen? Und Wetl war ja auch net wirklich Stammspieler...

Also soweit ich mich zurückerinnern kann, hat Arnold Wetl alle 3 Spiele bei der WM durchgespielt...

Aber korrigiere mich, wenn ich mich irre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Also soweit ich mich zurückerinnern kann, hat Arnold Wetl alle 3 Spiele bei der WM durchgespielt...

Aber korrigiere mich, wenn ich mich irre...

kann mich nur an das "welt"-insert erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also soweit ich mich zurückerinnern kann, hat Arnold Wetl alle 3 Spiele bei der WM durchgespielt...

Aber korrigiere mich, wenn ich mich irre...

Hat er scheinbar tatsächlich. Und auch in der Quali 5mal gespielt. Hatte ich so nicht mehr in Erinnerung.

Insgesamt hat er es auf 19 Länderspiele gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Herbert P. has entered the Asb 92.gif Danke für die Unterhaltung :-)

die edith meint sie würde das vom flushigen trainierte team gerne mal gegen das von Marcel Koller antreten sehen. Slapstick pur verspricht sie sich davon.

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.