SCWN vs Innsbruck

Recommended Posts

Superstar
Sa, 25.02.2012, 18:30 Uhr, Stadion Wr. Neustadt,

In der 22. Runde der Tipp3-Bundesliga trifft Wiener Neustadt auf Wacker Innsbruck. Tipp3 wünscht den Benutzern des Austrian Soccer Board viel Spaß bei der Vorbesprechung.

Jetzt wetten: SC Wiener Neustadt – FC Wacker Innsbruck
2,40 - 3,00 - 2,40

Wird zeit!! Eure meinungen, tipps und wetterprognosen ;)

Ich tippe auf eine niederlage bis unentschieden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Wiener Neustadt hat (neben Salzburg) die meisten Heim-Unentschieden (6) zu verzeichnen, während die Tiroler am öftesten auswärts remisierten (ebenfalls 6 Mal). Auch die letzten beiden Duelle in Niederösterreich endeten unentschieden (2:2, 0:0).

In den letzten vier Meisterschaftsspielen blieb Wr. Neustadt drei Mal ohne Gegentreffer. Die Innsbrucker haben die letzten vier Meisterschaftsspiele nicht verloren. (nur eine Niederlage in den letzten sieben Meisterschaftsspielen)

Gesamtbilanz: 12 Spiele / 3 S / 2 U / 6 N – Tore: 9:19

Heimbilanz: 5 Spiele / 2 S / 2 U / 2 N – Tore: 6:7

1. Spiel gegeneinander: 17.10.1964 (0:2)

1. Heimspiel: 17.10.1964 (0:2)

Höchster Sieg: 3:1 (30.04.1966)

Höchster Heimsieg: 3:1 (30.04.1966)

Höchste Niederlage: 0:5 (15.10.1966)

Höchste Heimniederlage: 0:2 (17.10.1964 / 15.04.1967)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

schlechtes spiel abert trotzdem hätten wir es gewinnen müssen! 3 super chancen kläglich vergeben!!!

hoffe es fällt irgendwann ein guter stürmer vom himmel denn kaufen werden wir wohl keinen! :allaaah:

kann mir bitte wer sagen was ein felix im kader zu suchen hat? unglaublich :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

...sehen wir es mal positiv: hinten hat es praktisch nie gewackelt. neben madl zu verteidigen ist zwar glaub ich grundsätzlich ein angenehmer job, aber bis auf seine noch zu schlaksige art gefällt mir maak immer besser - die wahl zum spieler des abends war von daher durchaus verdient...

fakt bleibt allerdings auch: das spiel hätte man gewinnen müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

guck mal in die Südstadt oda Mattersburg., die haben noch weniger Zuschauer!

was soll man dagegen machen? mehr als 2000 - 3000 ist in Neustadt eben nicht möglich

Felix eine Zumutung, ja! im Sturm happerts, Saurer auch noch nicht angekommen.

mMn fehlt Simkovic an allen Ecken, schwer dieser Verlust zu verkraften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ich bleib dabei: wenn wir den klub dauerhaft in der liga halten können, werden wir zwangsläufig von der jugend her mehr und mehr zuspruch bekommen. also von leuten, die erst in ihre fußball-begeisterung hineinwachsen. die ausgewachsenen einzufangen, wird so oder so schwierig bleiben. wobei das fan-tum und die fußballbegeisterung in österreich sowieso überschätzt werden: im verhältnis zu deutschland (bis hinunter in die dritten ligen, um mal gleich dem argument des spielerischen niveauunterschieds zu begegnen) sind da teilweise bedeutend mehr zuschauer in den stadien als bei uns. bei uns wird viel über fußball geredet - "getan" wird nur wenig...

dass simkovic alles in allem abgehen würde, war ja eh klar - noch dazu, da er von einem spieler ersetzt wurde, der lange nicht gespielt hat. wobei, im herbst hatten wir auch einige sehr gute spiele ohne simko, vielleicht auch deswegen, weil die anderen entsprechend mehr verantwortung übernehmen mussten und ncht alles auf simko abladen konnten. okay, ds funktioniert noch nicht, aber dass wir weiterhin von hinten heraus sehr stabil sind, nehm ich als positivum aus dem gestrigen (und dem ersten spiel) mit. aufbauen kann man darauf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Prozentual gerechnet haben wir gar nicht so wenige Zuschauer!

Wien hat 2 Millionnen Einw. und zur Austria gehen durchschnittlich 8000 Fans, Salzburg bei 200.000 auch nur 6000.

Da liegen wir mit unseren 42.000 Einw. bei einem Durchschnitt von 2500 Besuchern vor den genannten Klubs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hacnator

Prozentual gerechnet haben wir gar nicht so wenige Zuschauer!

Wien hat 2 Millionnen Einw. und zur Austria gehen durchschnittlich 8000 Fans, Salzburg bei 200.000 auch nur 6000.

Da liegen wir mit unseren 42.000 Einw. bei einem Durchschnitt von 2500 Besuchern vor den genannten Klubs!

so ein Hirsch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so ein Hirsch...

was denn? er hat ja nicht unrecht - in münchen, das kleiner als wien ist, ziehen die bayern regelmäßig mehr als 60.000 zuschauer an und in der zweiten liga die schwächelnden löwen noch immer 22.000 (!)...

und in wien geilt man sich daran auf, dass rapid einen schnitt von 16.000 hat...

(jaja, deutschland ist deutschland und österreich ist österreich und es liegt ja alles nur am fehlenden niveau der teams...*blabla*)

freilich: am ende sind 2.200 zuschauer trotzdem nicht sehr imposant - aber da gebe ich auch dem stadion eine große portion mitschuld...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten