Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Dachte mir schon, dass da wer disqualifiziert ist, wenn das so lange dauert.

Haha, jetzt ist er außer sich der deutsche Kommentator, bei den Chinesinnen beim Teamsprint auf der Bahn warens noch großgoschert von wegen "das ist halt so".

Naja gut, das wäre wohl bei kaum einer TV-Station auf der Welt viel anders.

In dem Fall stimmts ja aber auch sogar, die Chinesinnen haben eben die Wechselzone überfahren und dann "ist es halt so". Hätte die Schwarzkopf wirklich ihre Bahn übertreten, dann hätte man auch sagen müssen, ok schade, aber war ein deutlicher Fehler und dann "ist es halt so". Nur war da eben nix.

Der eigentliche Skandal ist aber für mich, dass nach der ganze Sache, dann auf einmal die Ukraine ankommt (ich glaub es war die Ukraine) und dann nochmal eine Untersuchung anfordert, ob die Schwarzkopf nicht vielleicht doch noch irgendwo einen Millimeter übertreten hat. Was das betrifft geht es bei den olympischen Spielen schon seit einigen Jahren so unfair zu, dass man kotzen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Und aus welchem unbegreiflichen Grund sollte es nur Deutschland gestattet sein einen Protest einzulegen, während es bei allen anderen ein Zeichen von tiefster Unfairness wäre? :ratlos:

Der Schwarzkopf gönne ich ihr Silber vom Herzen, das hat sie sich redlich verdient. aber -> hätte sie übertreten, dann wär das eben so. auch wenn man es erst nach einem Protest der BÖSEN Ukraine herausgefunden hätte.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bahnrad bewerbe :heart:

beste szene...mr oberschenkel förstemann versemmelt gegen den underdog aus trinidad, nur kräftig sein reicht nicht :D

(schade das in der dusika halle nix mehr veranstaltet wird)

gestern zum ersten mal ein wasserball match angesehen...

irre was da abgeht, gegner untertauchen und absaufen lassen gehört zum guten handwerk :D

mal schauen was unsere tt team heute schafft

tennis finale, 100m herren, 400m damen, bahnrad finale, etc

aufs derby wird heute gepflegt ge........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Und aus welchem unbegreiflichen Grund sollte es nur Deutschland gestattet sein einen Protest einzulegen, während es bei allen anderen ein Zeichen von tiefster Unfairness wäre? :ratlos:

Der Schwarzkopf gönne ich ihr Silber vom Herzen, das hat sie sich redlich verdient. aber -> hätte sie übertreten, dann wär das eben so. auch wenn man es erst nach einem Protest der BÖSEN Ukraine herausgefunden hätte.

Nein, so war das nicht gemeint, natürlich ist da jeder gleichberechtigt, keine Frage.

Hast du irgendwas an dem Rennen gesehen was den Protest gerechtfertigt hätte? Darum ging es mir.

Das Rennen war sauber und ich finde es nicht besonders fair, einfach mal so einen Protest ins Blaue abzuschiessen, nach dem Motto man kanns ja mal probieren, vielleicht lässt sich doch noch eine bessere Platzierung für die eigene Athletin erschleichen.

Das würde ich genauso sehen, wenn so ein Protest von der deutschen Mannschaft gegen eine Ukrainerin abgegeben worden wäre.

Es gibt hier genügend Kampfrichter usw., wenn die sehen, ok die Schwarzkopf hat übertreten, dann muss sie disqualifiziert werden, natürlich ist das so, da darf man dann nicht jammern, auch wenns eine deutsche Sportlerin ist.

Ich bin nun bestimmt keiner, der sagt, alles was Deutschland macht ist gut und richtig und alles was andere Nationen machen ist unfair und das weisst du auch ;-).

Der Protest war, völlig unabhängig von der Nation, die ihn abgegeben hat, unfair weil unberechtigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ritter von der traurigen Gestalt

http://www.laola1.at/de/olympia/olympia-mix/gewichtheben/martirossan-vergebene-chance/page/32535-30841-22955-31405-.html

Eigentlich irre, wie in Österreich mit Gewichthebern umgegangen wird. Steiner hat man doch meiner Erinnerung nach wegen irgendwelchen Unstimmigkeiten verloren, einen anderen anscheinend Topathleten bürgert man nicht ein ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Habe gestern gehört, dass es eine Sprinterin gibt, die um die 1,30m ist.

Ist da was drann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Naja gut, das wäre wohl bei kaum einer TV-Station auf der Welt viel anders.

In dem Fall stimmts ja aber auch sogar, die Chinesinnen haben eben die Wechselzone überfahren und dann "ist es halt so". Hätte die Schwarzkopf wirklich ihre Bahn übertreten, dann hätte man auch sagen müssen, ok schade, aber war ein deutlicher Fehler und dann "ist es halt so". Nur war da eben nix.

Der eigentliche Skandal ist aber für mich, dass nach der ganze Sache, dann auf einmal die Ukraine ankommt (ich glaub es war die Ukraine) und dann nochmal eine Untersuchung anfordert, ob die Schwarzkopf nicht vielleicht doch noch irgendwo einen Millimeter übertreten hat. Was das betrifft geht es bei den olympischen Spielen schon seit einigen Jahren so unfair zu, dass man kotzen könnte.

Es fällt mir halt bei den Deutschen auf, weil ich abseits des ORF noch bei ARD und ZDF immer wieder Sportübertragungen ansehe. Und da war ein Vergleich zwischen gestern und Schwarzkopf und den chinsesischen Bahnradfahrerinnen doch angebracht, da es ähnliche Situationen waren. Beide jubeln noch, obwohl die Disqualifikation bereits aufscheint, man weiß nicht wirklich was los war, etc. Das war kein Ruhmesblatt von ZDF beim Bahnradfahren, deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich es amüsant fand. Das ist wie mit den Dopinganschuldigungen gegen alles aus dem "Osten", während beim "Westen" brav weggeschaut wird. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

sitzen grade am schießstand. österreicher wird dann bald beginnen. Waren zerst in da 50m pistolen quali. Oida, da gehts um nix. Unpackbar fad. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

sitzen grade am schießstand. österreicher wird dann bald beginnen. Waren zerst in da 50m pistolen quali. Oida, da gehts um nix. Unpackbar fad. :D

Geh, 50 Leute die nebeneinander stehen und auf ein 50Meter entferntes Papierl schießen muss doch spannend sein :D Hast das Ziel überhaupt erkennen können? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

a schwarzes loch hamma gsehen. Österreicher übrigends mit gutem beginn. 7 / 7

Schießen die 25 Schuss von einer Position und dann von der nächsten? Oder ist jeder 25er-Durchgang durch alle Positionen in der Qualifikation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

25 von 25 .... Peefekte erste runde !!

5 positionen pro schießstand. Und da immer abwechselnd.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

wie bist du eigentlich an die ganzen karten kommen? direkt vor ort?

warum zeigt der ORF eigentlich nie was live....ich bin ja eigentlich immer ein "fan" vom orf gwesen, aber langsam werd ich auch grantig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag