Recommended Posts

Oasch

5 vor, 4 zurück macht jetzt Platz 16 für die 49er ... schade ... zumindest 14. solltens noch werden, damit nicht der 15er stehen bleibt den sie zurzeit als streichresultat haben.

Den Australiern ist alles wurscht, die segeln einfach immer vorne ... immerhin die Franzosen auch mit Problemen (zurzeit 12.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rogan wäre mit seiner in Peking geschwommenen Zeit übrigens als Vorlaufschnellstes im 200m Rücken Halbfinale...

Werde nie verstehen wieso er auf die Lagen Distanz gewechselt hat...

Wird er sich sicher reiflichst überlegt haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das musst ja verstehen, der Phelps ist ja ein Ami und kein böser böser Chines. Die Asiaten werden ja eh alle hochgespritzt

Ich finds auch blöd, ich nehm mal an sie wird eh getestet und dann würd man eh sehen wenn sie gedopet ist. Ich freu mich ja für sie, und finds toll das da eine 16 Jährige kommt und mal einfach alle fertig macht.

das etliche nationen/sportler nachhelfen ist eh nichts neues.

und sicher sind nicht ALLE aus china vollgepumpt.

jedoch sind die chinesischen damen schon sehr übernatürlich gesegnet. :x

in china treibens das ganze doch bissl zu sehr auf die spitze, deswegen wohl der aufschrei und weil die gute mit bestzeiten der männer mithält.

so etwas kommt nicht alle tage vor ;)

http://www.zeit.de/sport/2012-07/olympia-china-doping-ye

zusätzlich nicht ganz unauffällig der unterschiedliche erfolg bei frauen und männern.

kennt man ja schon von anderen ländern:

http://books.google.at/books?id=PNY6d5YEv7MC&pg=PA162&lpg=PA162&dq=unterschiede+doping+m%C3%A4nner+und+frauen&source=bl&ots=eX8gpwOMvS&sig=ojblZlbcWAP9100oxOudWAgmRVQ&hl=de&sa=X&ei=jhYZUMzTAo6O4gSgnYGgCw&ved=0CFEQ6AEwAw#v=onepage&q=unterschiede%20doping%20m%C3%A4nner%20und%20frauen&f=false

olymische medaillen beim schwimmen:

frauen: 26

männer: 1

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Olympiasieger_im_Schwimmen/Nationenwertungen

auch in der leichtathletik sind die frauen mit explosionsartigen steigerungen aufgetaucht.

zb. waren die läuferinnen vor 1993 irgendwo, 1993 waren 48 frauen in den bestenlisten.

1993: Argumente des Frauentrainers Ma Junren zu den Erfolgen: Schildkrötenblut, Leidensfähigkeit von Chinesinnen, Höhentraining, Trainingsumfänge

1994 ein abrupter einbruch

1994: Erklärung für den Leistungseinbruch bei den Asienspielen: „Alle wurden vor kurzem am Blinddarm operiert“

auf der seite zum nachlesen:

http://www.cycling4f...dex.php?id=4320

die seite ist recht umfangreich

inklusive pro und contra:

systematisches doping oder doch erfolge durch eiserne disziplin, absolute hingabe, extremes training, etc

aber wird wohl noch immer mit der einnahme von schildkrötenblut und raupenkeulenpilzen zu tun haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Geritzer auf Rang 7., aber die vorderen segeln ohne Fehler, bei sovielen Booten schon beeindruckend finde ich.

Kann man sich den Boxkampf irgendwie ansehen?

Auf 9 ;)

eurovisionsports.tv

Letzte Wende die 49er weiterhin auf Rang 16 ... scheiße ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird er sich sicher reiflichst überlegt haben...

angeblich weil es prestigeträchtiger ist. Da werd ich lieber Olympiasieger über 200m Rücken als 4 oder 5 über die "tolle" Lagenstrecke...

wollte wohl Pearsol entkommen. Nur ist es halt nicht sinnvoll sich dann die Strecke von Phelps und Lochte auszusuchen...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag