Chr1s 1909 Geschrieben 20. Februar 2012 Solange Cavina kein Gegentor bekommt wäre ein Austausch schon sehr fragwürdig mMn. Dafür hat er im Herbst genug verschuldet.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 20. Februar 2012 Ah, schon vergessen wie miserabel Gratzei vor seinem Ausfall war? Cavlina hat es sich verdient zu spielen. So wenig wie jetzt musste man sich selten vor Rapid fürchten. Ein Sieg ist absolut zu erreichen und wäre immens wichtig. Auch wenn Dudic fehlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 20. Februar 2012 Ah, schon vergessen wie miserabel Gratzei vor seinem Ausfall war? Cavlina hat es sich verdient zu spielen. Die 2/3 Spiele? Cavlina ist eine Unsicherheit sondergleichen im Tor. Meist macht er auch noch einen auf Johnny Lässig und das ging ja einmal (Innsbruck Away wars glaub ich) fast in die Hose. Erst ich nicht einmal annähernd so sicher, wenn man ihm mit seiner LASK Zeit vergleicht. Zum 2. stimm ich dir zu. Überhaupt keine Nervösität vor dem Spiel gegen die Grünen. Man darf sie nicht unterschätzen aber auch nicht überschätzen. Ich rechne mit einem Sieg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 20. Februar 2012 Ah, schon vergessen wie miserabel Gratzei vor seinem Ausfall war? Direkt vor der Verletzung war er schwach drauf, aber gerade zu Beginn der Saison, als Ferdl & Burgstaller Chancen im Minutentakt zugelassen haben, war er meiner Erinnerung nach sehr stark. Ihm war es zu 95% zu verdanken, dass wir nicht schon in der ersten Qualirunde der CL ausgeschieden sind. Gewisse Unischerheiten sind sicher vorhanden, aber die sind a.) bei Cavlina noch stärker ausgeprägt (wenn ich da vorallem an dessen Aufttritte in der EL denke) und b.) hat er dann auch wieder enorm starke Tage. Wenn beide fit sind, sollte es früher oder später keine Thema sein, wer von den beiden die Nummer 1 ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie_der_S Banklwärmer Geschrieben 20. Februar 2012 Was ich mir von Sturm wünschen würde (Träumerei) Das wir uns an Metalist ein bsp nehmen: 4-2-3-1 Cavlina Standfest-Feldhofer-Burgstaller-Klem Säumel-Weber Wolf-Bodul-Kainz Szabics und Pressing,Pressing,Pressing man hat gegen Red Bull gesehen wie gut das geht, man hat es Im NT geshen wie gut es geht Jede gute Manschaft in Europa spielt Pressing manchmal Defensiver manchmal Offensiver und wenn die anderen Manschaften wie Rapid,Austria etc darauf verzichten dann heißt es nicht das wir das auch müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 20. Februar 2012 Ganz ehrlich, prinzipiell favorisier ich Pressing auch, aber momentan wäre das aus Rapid Sicht sehr gut mMn, da sich dann Räume für uns öffnen könnten und wir unsere schnellen Flügelspieler einsetzen könnten sowie Hofmann/Prager in der Mitte Platz und mehr Anspielstationen hätten. Natürlich kanns auch sein dass sich bei einem wirklich gutem Pressing von euch bei uns soviele Fehler einschleichen, dass ihr schnell in Führung gehts bzw. wir gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte kommen, trotzdem hätte ich momentan nichts dagegen wenn ihr früh attackierts, da wir gegen Mannschaft die tief stehen und gut, naja sagen wir einfach nur akzeptabel spielen, einfach kein Mittel finden durchzukommen und Chancen zu kreieren. Wir haben sicher nicht gegen Pressing spielende Mannschaften in den letzten 5 Spielen 4 mal 0:0 gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 20. Februar 2012 So wenig wie jetzt musste man sich selten vor Rapid fürchten. Wir sind ja dafür bekannt die Negativserien schwächelnder Vereine zu brechen. Ein Sieg ist sicher drinnen aber auch bei einer Niederlage ist man wohl nicht aus dem Titelrennen. Ich hoffe Okotie ist diesmal im Kader und Wolf bekommt mal eine Pause. Alles andere wäre lächerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Februar 2012 Merk ich da irgendwie eine gewisse Überheblichkeit und Unterschätzung der Grünen? Grad deswegen geh ich von einer klaren Heimniederlage aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1909 Top-Schriftsteller Geschrieben 21. Februar 2012 (bearbeitet) Gratzei Ehrenreich - Feldhofer - Neuhold - Klem Kröpfl/Hölzl - Weber - Säumel - Kainz Szabics - Okotie Mein Tipp: 2:0 Heimsieg, Tore durch Okotie und Szabics bearbeitet 21. Februar 2012 von Mario1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 21. Februar 2012 Merk ich da irgendwie eine gewisse Überheblichkeit und Unterschätzung der Grünen? Grad deswegen geh ich von einer klaren Heimniederlage aus. Anscheißen braucht man sich vor keinem in der Liga.. gilt auch für uns, normalerweise sind Prognose in unserer Liga komplett fürn Hugo. Verlierst Away gegen Kapfenberg 3:0 und daheim schießt die Austria mit 5:1 nach Wien. Gäbe ja unzählige Beispiele.. aber ich hab ein komisch, gutes Gefühl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 21. Februar 2012 Verlierst Away gegen Kapfenberg 3:0 und daheim schießt die Austria mit 5:1 nach Wien. Gäbe ja unzählige Beispiele.. aber ich hab ein komisch, gutes Gefühl. Obwohl das zeitlich nicht zusammenhing. Die Kapfenberg-Partie war ja ziemlich zu Beginn der Saison, wo man einfach inferior zumeist agierte. Im Verlaufe der Herbstsaison konnte man sich immerhin auf "großteils zum wegschauen" steigern, obwohl auch die Partie gegen die Austria nach 45 Minuten nicht gewonnen war (1:1 war der Halbzeitstand)... Aufstellungswunsch: Cavlina Standfest - Feldhofer - Neuhold - Klem Kröpfl - Säumel - Weber - Kainz Szabics - Bodul realistisch: Cavlina Standfest - Feldhofer - Burgstaller - Popo Wolf - Säumel - Weber - Klem/Kainz Szabics - Bodul Bank: Gratzei, Ehrenreich, Klem/Kainz, Koch, Haas, Okotie, Hölzl/Kröpfl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 21. Februar 2012 Obwohl das zeitlich nicht zusammenhing. Die Kapfenberg-Partie war ja ziemlich zu Beginn der Saison, wo man einfach inferior zumeist agierte. Im Verlaufe der Herbstsaison konnte man sich immerhin auf "großteils zum wegschauen" steigern, obwohl auch die Partie gegen die Austria nach 45 Minuten nicht gewonnen war (1:1 war der Halbzeitstand)... Naja, das is mir schon bewusst aber mir fiel auf die schnelle jetzt kein anderes Beispiel ein. Mich würds auch net wundern, dass wir gegen die Grünen gewinnen und dafür gegen Kapfenberg untergehen. Naja ein Spiel wird aber nach 90min beendet und nich nach 45. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
super- mario haas Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 21. Februar 2012 Gratzei Ehrenreich - Feldhofer - Neuhold - Klem Kröpfl/Hölzl - Weber - Säumel - Kainz Szabics - Okotie Mein Tipp: 2:0 Heimsieg, Tore durch Okotie und Szabics Warum willst du Okotie statt Bodul in der Startelf ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. Februar 2012 Merk ich da irgendwie eine gewisse Überheblichkeit und Unterschätzung der Grünen? Grad deswegen geh ich von einer klaren Heimniederlage aus. klar, wir haben schließlich in salzburg gepunktet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 21. Februar 2012 Das diesmal Burgstaller statt Dudic spielt, ist sicher auch kein Nachteil für Rapid. Dazu noch ein Wolf der kein Spielverständnis und nicht einmal Grundtechnik hat. Es ist mir unerklärlich warum der immer wieder spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts