Recommended Posts

So wie ich das bis jetzt mitkrieg, wird ja nich ivos rauswurf gefordert, sondern man ist sehr verwirrt , warum jetzt die vielen ersatzspieler der letzten saisonen jetzt plötzlich als leistungsträger einschlagen sollen. Liendl ist am limit, bei leovac seh ich keine besonderen stärken, dilaver eh ganz ok. Aber besser als klein seh ich ihn nicht. Ich mein , so ein volltrottel war daxi auch nicht, dass er nicht die besten spielen hat lassen und das waren / sind halt nicht stanko, leovac, liendl oder dilaver. Daxi s problem war eher sein " geht raus und spielts fussball, wie er euch taugt..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

.........

also ich bin auch sehr enttäuscht von unserer heutigen leistung, denn unser spielaufbau, pressing und passspiel war eine gemeinheit :redangry: mmn haben wir wie ein abstiegstkandidat gespielt!

außerdem kann ich ein paar personalentscheidungen vom ivo nicht nachvollziehen (liendl,leo und simko in der mitte :facepalm: )

andererseits muss man sagen, dass es gegen rapid sehr schwer (gefährlich) ist das spiel zu machen, denn durch die schnellen flügel und stürmer kann das sehr schnell in die hose gehen. ich erinnere an das salzburg und das sturmspiel, wo die grünen schön brav auf die fehler der anderen gewartet haben und dann zugeschlagen haben!!

mmn wollte der ivo das auf jeden fall verhindern (mit erfolg) und hat eben gehofft, dass wir vl durch einen konter in führung gehen könnten!

ehrlich gesagt bin ich auch kein fan vom ivo, aber ihn nach 2 spieler zu verteufeln finde ich falsch. ich erinnere nur, dass der werte daxi am anfang auch ein paar seltsame entscheidungen getroffen hat (orti als linksverteidiger :facepalm: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banotelli

keinen liendl, keinen leovac (zumindets nicht als außen) und schon gar nicht beide gemeinsam. dilaver für klein versteh ich wenn klein dafür außen rechts spielt oder eben weil er wechseln wird und um dilaver ranzuführen und zu schauen wie er sich entwickelt - kein problem. nicht einen mader versauern lassen, nicht einen ag10 versauern lassen der jetzt endlich das spielen könnte was er am besten kann und noch dazu derjenige der dort spielt (jun) nicht grad in hochform ist !

nur mal so 1-2 dinge die mir ad hoc einfallen.

Drum sag ich ja, A.Grünwald rein, für Liendl (der ja wirklich zu 99% ungut auffällt) ... aber Klein rechts außen ? Wohin dann mit Gorgon ? Und Jun wird von jedem immer so SUPER gefeiert, mir persönlich geht der Beste seit eineinhalb Jahren auch am Orsch (kaum Tore nur herumschwalben), aber wenn willst dorthin stell´n ?? Der Mader spielt mir zuviele Alibi-Pässe so leid´s mir tut, obwohl dass Dou Grünwald/Mader zum Schluss schon halbwegs gut funktioniert hat, vom Ex-Rieder kommt mir Offensiv zu wenig. Der Holland spielt jetzt halt statt ihm, kann nach 2 Spielen schwer beurteilen ob der produktiver ist als Mader. Im ersten Spiel war´s schon ganz ansehnlich, heute wars wie von allen genau nix :davinci:

bearbeitet von PurpleRain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jetzt wirds aber schön langsam kompliziert :ratlos:

Vielleicht erinnere ich mich falsch, aber wars nicht so, dass Hr. Daxbacher bei seinem Antritt eine neue Austria versprochen hat, die wieder auf das Wert legt, für was sie stand. Nämlich für technischen und dominanten Fußball. Nach knapp einem viertel od. halben Jahr, haben viele schon genörgelt, dass dies nicht eingetroffen ist. Dann kam die Sommerpause ein Baumgartliner und Junuzovic sind dazugestossen und es wurde das Dixi Daxi eingeführt.

Was lehrt uns die Geschichte? Ein Trainer hat seine Vorstellungen, aber in der Regel nicht das Material welches er sich vorstellt um seine Philosophi um zu setzen. Sprich es wird in der Übergangsphase so gespielt, was das Material hergibt. Das wir ein paar Trainingsweltmeister haben, die ihre Fähigkeiten in der Regel nicht am Platz zeigen können, ist zwar bekannt aber kein Freibrief für die anderen im Training nicht mehr zu zeigen als könnten. Wenn die sogenannten "Trainingsweltmeister" einfach mehr getan haben, dann hatten sie eine Berechtigung unter neuen Trainer ihre Chance zu nützen.

Ein paar haben sie aber scheinbar nicht genützt am Feld, deshalb bin ich mir auch sicher, dass bald ein Simkovic, Klein und AG wieder ihre Chancen erhalten werden. Klein, Mader, AG haben sich im Herbst genauso diletantische Fehler geleistet, wie so mancheiner heute. Sonst wäre nämlich Daxbacher nie zur Diskussion gestanden und wir ca. 10-15 Punkte vor den anderen. Vielleicht hat der eine od. andere auch diese Nachdenkpause benötigt um wieder mehr Leistung bringen zu können, aber das werden wir sicher erst in den nächsten Wochen erfahren.

Das wir nicht viel gewinnen werden, wenn wir so weiterspielen, dass ist mir auch klar und Vastic/Schmied vermutlich auch. Aber Phase eins scheint für Ivo erreicht zu sein, nämlich die 0 muss mal stehen um sein neues System einzuführen. Die Temperaturen, das Spielfeld (wer kann sich noch an das 0:1 gegen den Lask auf Schnee erinnnern?) haben ziemlich sicher zu dem ganzen heute beigetragen.

Ich möchte diese Partie gar nicht schön reden, sie war erbärmlich und sie war schlecht was den offensiven Part angeht. Aber viele von den jetztigen Kritikern hatten schon Angst nach dieser Partie 10 Punkte hinter Rapid zu sein. Aktuell sind es 2 und das sind 2 weniger als im Herbst. Das sind die aktuellen Fakten, genau an diesen Fakten ist Hr. Daxbacher gescheitert so nebenbei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

also ich bin auch sehr enttäuscht von unserer heutigen leistung, denn unser spielaufbau, pressing und passspiel war eine gemeinheit :redangry: mmn haben wir wie ein abstiegstkandidat gespielt!

außerdem kann ich ein paar personalentscheidungen vom ivo nicht nachvollziehen (liendl,leo und simko in der mitte :facepalm: )

andererseits muss man sagen, dass es gegen rapid sehr schwer (gefährlich) ist das spiel zu machen, denn durch die schnellen flügel und stürmer kann das sehr schnell in die hose gehen. ich erinnere an das salzburg und das sturmspiel, wo die grünen schön brav auf die fehler der anderen gewartet haben und dann zugeschlagen haben!!

mmn wollte der ivo das auf jeden fall verhindern (mit erfolg) und hat eben gehofft, dass wir vl durch einen konter in führung gehen könnten!

ehrlich gesagt bin ich auch kein fan vom ivo, aber ihn nach 2 spieler zu verteufeln finde ich falsch. ich erinnere nur, dass der werte daxi am anfang auch ein paar seltsame entscheidungen getroffen hat (orti als linksverteidiger :facepalm: )

das stimmt schon. ich kritisier auch nicht dass wir nicht permanent das spiel gemacht haben. auch nicht dass wir defensiver als gewohnt gespielt haben, was ja kein problem gewesen wäre. ich kritisiere die aufstellung und die scheinbar völlig veränderte, häßliche spielweise. dass wir spielerisch so sauschlecht sind, keine 3 pässe spielen können, nichtmal kontrolliert ein bisschen druck erzeugen können und völlig ideenlos sind. und das sind sachen die man schon extrem lange nicht mehr gesehen hat (was auch ein grund dafür sein könnte warum andere spieler gespielt haben als die heute).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Drum sag ich ja, A.Grünwald rein, für Liendl (der ja wirklich zu 99% ungut auffällt) ... aber Klein rechts außen ? Wohin dann mit Gorgon ? Und Jun wird von jedem immer so SUPER gefeiert, mir persönlich geht der Beste seit eineinhalb Jahren auch am Orsch (kaum Tore nur herumschwalben), aber wenn willst dorthin stell´n ?? Der Mader spielt mir zuviele Alibi-Pässe so leid´s mir tut, obwohl dass Dou Grünwald/Mader zum Schluss schon halbwegs gut funktioniert hat, vom Ex-Rieder kommt mir Offensiv zu wenig. Der Holland spielt jetzt halt statt ihm, kann nach 2 Spielen schwer beurteilen ob der produktiver ist als Mader. Im ersten Spiel war´s schon ganz ansehnlich, heute wars wie von allen genau nix :davinci:

gorgon z.b in die mitte (ist ja seine eigentliche position) statt jun der in letzter zeit eh schwächelt. aber da lässt man lieber einen stankovic spielen obwohl man einen jun, gorgon, ag10 UND harrer für die posi hat. und das mit klein war nur eine idee. erstens weil das kleins echte posi ist, weil man so dilaver rechts hinten eingewöhnen kann und kleins offensive qualitäten nicht abgehen die gorgon noch sehr unkonstant bringt. man kann ihn ja für gorgon bringen in einem spiel wie heute z.b. oder halt gorgon in die mitte statt jun falls der ag10 echt so absolut das spielen verlernt hat.

und zu jun: er ist in den letzten monaten wenn nicht jahren zum absoluten chancentod geworden und ja er liegt oft rum - aber er holt auch oft einen freistoß raus (was halt leider grade uns nicht viel bringt weil wir daraus kein kapital schlagen können) und ist fürs spiel bzw die spielerische komponente extrem wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banotelli

Aber Phase eins scheint für Ivo erreicht zu sein, nämlich die 0 muss mal stehen um sein neues System einzuführen. Die Temperaturen, das Spielfeld (wer kann sich noch an das 0:1 gegen den Lask auf Schnee erinnnern?) haben ziemlich sicher zu dem ganzen heute beigetragen.

Ich bin zwar kein Freund der sogenannten "Ausreden" der Platzverhältnisse, aber ich glaube schon dass der Platz im Happel uns heute nicht so entgegen gekommen ist. Jedem ist jawohl bekannt dass wir (für österreichische Verhltnisse) ein ziemlich gepflegtes Kurzpassspiel haben, was heute nur schwer zu realisiern war. Habe einigemale den Ball verspringen sehn bevor einer Unserer den Ball gepasst hat. Natürlich gilt das immer für beide Mannschaften, aber die Grünen agieren spielerisch doch anders als wir. Im Endeffekt müssen wir zufrieden sein ein X geholt zu haben und immerhin sind wir weiterhin vorne dabei (das EINZIG positive).

Lustig find ich´s dass einige sagen "oida Mattersburg hat Ried 4:1 geschlagen, also würd ich´s ned überbewerten dass wir gegen die 2:0 gewonnen haben" ... ned bös´ sein ... aber das ist lächerlich ! Da gibt´s tausend andere Vergleiche wo Mannschaften Teams höher geschlagen haben als wir und gegen uns a Klatsche kassiert haben, das ist BULLSHIT !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich bin zwar kein Freund der sogenannten "Ausreden" der Platzverhältnisse, aber ich glaube schon dass der Platz im Happel uns heute nicht so entgegen gekommen ist. Jedem ist jawohl bekannt dass wir (für österreichische Verhltnisse) ein ziemlich gepflegtes Kurzpassspiel haben, was heute nur schwer zu realisiern war. Habe einigemale den Ball verspringen sehn bevor einer Unserer den Ball gepasst hat. Natürlich gilt das immer für beide Mannschaften, aber die Grünen agieren spielerisch doch anders als wir. Im Endeffekt müssen wir zufrieden sein ein X geholt zu haben und immerhin sind wir weiterhin vorne dabei (das EINZIG positive).

Lustig find ich´s dass einige sagen "oida Mattersburg hat Ried 4:1 geschlagen, also würd ich´s ned überbewerten dass wir gegen die 2:0 gewonnen haben" ... ned bös´ sein ... aber das ist lächerlich ! Da gibt´s tausend andere Vergleiche wo Mannschaften Teams höher geschlagen haben als wir und gegen uns a Klatsche kassiert haben, das ist BULLSHIT !

wenn man nur aufs ergebnis schaut ist es natürlich bullshit. aber es zeigt wie ried wohl derzeit drauf ist wenn sie gegen mattersburg doch ziemlich deutlich verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, wie auch immer. die fakten sprechen derzeit für ivo. 2 spiele, 4 punkte, null gegentore. also wurden in 2 spielen schon halb so viele punkte geholt, wie in den letzten neun spielen unter daxi. weiter so, ivo! :clap: :clap: :clap:

Das hat es bei Constantini zunächst auch geheißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banotelli

wenn man nur aufs ergebnis schaut ist es natürlich bullshit. aber es zeigt wie ried wohl derzeit drauf ist wenn sie gegen mattersburg doch ziemlich deutlich verlieren.

Ja die Innviertler sind im Moment sicher voll daneben, aber das Ergebnis vergleichen find ich immer sooooo lustig :aaarrrggghhh:

Im Endeffekt ist uns allen klar dass sich spielerisch bei uns einiges verändern muss, aber mit zeitlichem Abstand zum Derby muss ich sagen dass wir mies waren aber ned soviel mieser als die Schütteldorfer (sowas schimpft sich Tabellenführer) :facepalm: Was ich persönlich so eigenartig find, wieso müssen wir uns in der Meisterschaft immer an die spielerische Klasse des Gegners anpassen, und können nicht an die durchaus guten Leistugen in der Europa-League anknüpfen ? Wenn wir vom kämpferischen und vorallem spielerischen der 2ten Halbzeit gegen Alkmaar im Horr anschließen würden, könnten sich so EINIGE in der BuLI schön warm anziehen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banotelli

gegn tabellenzweiten und -ersten 4 punkte, so what. und es geht nu mehr. zu null serie nimm ich auch.

Wenn ma zu dem GANZEN ned mehr zu sagen hat na dann

bearbeitet von PurpleRain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag