mrbonheur V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2012 Was mich eher an Salzburg stört ist, dass die sicher nicht billigen Akademien in Brasilien und Ghana rein gar NICHTS abwerfen. Kann doch nicht sein. Von der Salzburger kamen immerhin Hinteregger und Teigl, die man absolut zur erweiterten Mannschaft zählen muss, aber von Brasilien und Ghana NICHTS. Den Akademien muss man schon ein bisschen mehr Zeit zugestehen, Jefferson und Alex wurden ja auch in anderen Vereinen ausgebildet und dann in die Akademie übernommen. Adjei hat zumindest eine Talentprobe geliefert. Wenn da mal Leute mehrere Jahre in der Akademie sind, kann man die Früchte ernten. Ein Hinteregger ist in jungem Alter und wurde 5+ in der Akademie ausgebildet. Das macht schon etwas, man sieht eben auch den Unterschied bei den Juniors, etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 18. Februar 2012 Entschleunigen wir das ganze Mal (hab mir nicht den ganzen Thread gegeben) und halten wir ein paar Dinge fest: 1. Hat Mönchengladbach Manuel Neuer gekauft? GIbt's ja nicht. 2. Geld spielt nicht Fußball. 3. Moniz hat in einem Jahr nichts erreicht. 4. Salzburg ist deshalb von zwei Dingen abhängig: Einzelaktionen und der Dynamik von Christoph Leitgeb. 5. Relativ zur Liga gesehen hat Salzburg großes erreicht, denn sie haben die Gruppenphase überlebt 6. Im europäischen Vergleich ist Salzburg ein kleiner Fisch. 7. Es hatten circa alle Spieler einen schwarzen Tag. 8. Die Aufstellung war fürn Hugo, das habe ich schon anderenorts aufgelistet. Wer gegen Metalist nur 2 Verteidiger und 1 defensiven Mittelfeldmann aufstellt, braucht sich nicht wundern 9. DIe Raunzerei ist nicht auszuhalten. 10. Lieber 2 mal deutlich verprügelt werden, als wie gegen Lüttich von "Pech" zu reden, obschon das vergleichbarer gewesen wäre. Allgemein gilt aber trotzdem: Entweder man kleckert, oder man klotzt. Angesichts dessen, dass die teuren Einkäufe in der Gruppenphae (Alan, Mendes, Douglas) ohnehin nicht gegriffen haben (beste Stürmeraktionen Leo&Wallner, wtf) kann man die alle raushauen. Mein Vorschlag wäre mittlerweile, wirklich downzusizen oder wirklich Kohle in die Hand zu nehmen. Das heißt aber 5-7 Jahresplan, ein richtig gutes SD-Trainer-Gespann, das in Ruhe arbeiten kann. Sonst kann man auf 20 Mille Budget runtergehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 18. Februar 2012 (bearbeitet) Ich finde das ganze Theater, auch seitens des ORF total unnötig, man muss sich einfach bewusst sein, dass man gegen den 3. der aktuell 8. der 5JW gespielt hat, hätte man zb. gegen Ajax gespielt wer hätte sich grosse Chancen ausgerechnet, nur Charkiw ist wahrscheinlich aktuell sogar stärker als Ajax..... Sicherlich war die Niederlage sehr sehr hoch, aber man darf den unglücklichen Spielverlauf nicht vergessen, hätte nach 6min. auch Elfer und Rot geben können, aber was wäre wenn zählt einfach nicht. Es hat zig Teams gegeben, welche wesentlich mehr Geld zur Verfügung haben und die kamen gar nicht über die Gruppenphase hinaus zB PSG,Tottenham, Dynamo Kiew, Fullham, man sollte nix überbewerten und vielleicht holt man ja noch ein x-erl in der Ukraine. bearbeitet 18. Februar 2012 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aufdecker Jahrhunderttalent Geschrieben 18. Februar 2012 Hab jetzt die transfermarkt werte genommen, zwecks Faulheit. Meiner Meinung nach muss man immer auch die Abgänge mitberücksichtigen, also die Transferbilanz. Hier ergibt sich folgendes Bild: Charkiv negative Transferbilanz iHv 30.915.000 Salzburg negative Transferbilanz iHv 12.445.000 Und jetzt komm mir nicht damit dass das fast dasselbe ist, das sind 28.000.000 Euro Unterschied! Soviel zum Thema man gibt ähnlich viel aus und vom Gehalt red ich mal gar nicht.... Zusätzlich waren gestern von 14 eingesetzten Ukrainern 11 aus dem Ausland und von diesen eingesetzten drei Ukainern sind zwei (ohne jeglichen Bezug zum Land) eingebürgert worden. Was mich eher an Salzburg stört ist, dass die sicher nicht billigen Akademien in Brasilien und Ghana rein gar NICHTS abwerfen. Kann doch nicht sein. Von der Salzburger kamen immerhin Hinteregger und Teigl, die man absolut zur erweiterten Mannschaft zählen muss, aber von Brasilien und Ghana NICHTS. Dass man in diesem Zeitraum mehr Transfereinnahmen hatte, ist doch völlig wurscht ... Man hat trotzdem fast gleich viel Geld ausgegeben für Spieler, die augenscheinlich um Klassen schwächer sind. Am Donnerstag standen auch in der Salzburger Startelf acht Legionäre und im Kader stehen gleich viele wie bei Charkiw! Und Teigl stammt nicht aus der Salzburger Akademie, sondern kommt aus der AKA St. Pölten!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 18. Februar 2012 so endlich wieder zuhause. das erste tor noch bei der kasse mitbekommen, war schon mal ganz ganz bitter, dachte mir eigentlich, dass wir uns noch erfangen werden, aber nichts war. so viele blindgänger am spielfeld. angefangen bei douglas, über hierländer (der NIE einen stich gemacht hat, immer überlaufen wurde oder einfach zugeschaut hat), zarate (so ein scheißkind, der hat absolut gar nichts gebracht, weder hinten noch vorne. den hätt er statt dem douglas oder zusätzlich gleich rausnehmen müssen) und cziommer der einfach nur scheiße gespielt hat. kein pass der ankommt, sieht nie den jj, der schreit sich die seele aus dem leib, cziommer winkt nur ab. hab die letzten 10 minuten nur noch damit verbracht ihn zu schimpfen, wie als wenns ihm wurscht gewesen wäre. aber es war anscheinend allen egal. einzig soriano möchte ich herausheben. der einzige dem ein wenig gelang. war das ganze spiel bemüht, versuchte auch was. natürlich schwierig für ihn wenn er eigentlich so in der luft hängt. maierhofer man hat am schluss gemerkt, dass es ihn auch nimmer gefreut hat. einmal hat er dem metallisten ja ins gsicht griffen, gott sei dank hat das keiner gesehen. hätte mich ehrlich nicht gewundert wäre er da oder auch später abmarschiert. meine freundin meinte irgendwann mal: warum rempelt unser 9er eigentlich alle gegner an, wenn er an ihnen vorbeiläuft? ja seis drum, wird sicher wieder ein wenig dauern bis ich das nächste mal im stadion bin. 40 euro für 2 stunden frieren und eine 4:0 watschen. wenigstens war das bier halbwegs gut. AJA PS: diese klatchteile müsstens endlich mal weggeben. die gehn ma sooo am oarsch. wenn die leute supporten, schreien, springen, sich von mir aus übergeben, ja, aber diese ganzen kleinen kinder (sind ja nicht älter als 12) die das ganze spiel nichts besseres zu tun haben als deppert lärm zu machen ich finde die klingen so furchtbar unangenehm wenn die mit voller wucht auf die metallbarrieren geklatscht werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2012 Dann setzten wir eben die Ausgaben gegenüber, kommt man noch immer auf eine Differenz von 6 Millionen. Und glaubst du Salzburg hat gerne Spieler wie Janko oder Tchoyi (teuersten zwei Verkäufe) abgegeben? Meiner Meinung nach ist eine Gegenüberstellung der Transferbilanzen durchaus sinnvoller. Okay wenn du Spieler wie Edmar de Laserda oder Marko DevIC als Ukrainer siehst, sei dir das nicht genommen. Dass mit Teigl stimmt, hab ich nicht gewusst.... In den letzten 2 Jahren hat Metalist mehr als 30 Millionen ausgegeben und RBS um die 18 (von mir aus 20 mit dem Boghossian-Transfer). Nur verstehe ich immer noch nicht, was die Milchmädchenrechnung bringen soll, wo man einfach irgendwelche Transferablösen vergleicht. Tottenham hat nur ~ 3 Millionen mehr als Metalist ausgegeben in den letzten 2 Jahren, haben die jetzt auch ähnliche Mittel Beim Aufeinandertreffen von Sochaux auf Metalist wurde in L'Equipe von einem doppelten Budget gesprochen (also ~ 80 Millionen) auch wenn offiziell nur 35 Millionen im Raum stehen, nur hat Donezk auch offiziell ein Budget von 65 Millionen. Um wirklich einen guten Vergleich zwischen Metalist und RBS machen zu können, muss man sicher mehr machen als auf die Transfererlöse zu schauen und aufgrund der Präsenz eines Oligarchen auf gleiche Bedingungen zu schließen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 18. Februar 2012 ich finde es angesichts des spielverlaufs überaus witzig, dass über transfersummen philosophiert wird. im endeffekt: mit ankick 0:1 hinten, dann einen doppelschlag eingefangen und am ende noch eins drauf. die bullen sind nicht die erste mannschaft, der das passiert ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2012 ich finde es angesichts des spielverlaufs überaus witzig, dass über transfersummen philosophiert wird. Weil vielleicht Artikeln veröffentlicht werden, wo darüber geschrieben wird, dass Metalist mit ähnlichen Mitteln soo viel mehr erreicht als RBS. Über das Spiel wurde hier ja auch genug geschrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 18. Februar 2012 (bearbeitet) Weil vielleicht Artikeln veröffentlicht werden, wo darüber geschrieben wird, dass Metalist mit ähnlichen Mitteln soo viel mehr erreicht als RBS. Über das Spiel wurde hier ja auch genug geschrieben. eben. im nachdenken komm ich drauf, dass moniz' ansatz ohnehin nicht so blöd war. anstatt 90 minuten hinten rum zu stehen, hat er halt versucht, vorzugehen. in die hose gegangen. leider gibt es keine sinnvollen summen. mehr hab ich nach einer stunde net gfunden, ist halt ein nährwert (marktwerte lt tm.at) bearbeitet 18. Februar 2012 von antisymmetric 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2012 (bearbeitet) eben. im nachdenken komm ich drauf, dass moniz' ansatz ohnehin nicht so blöd war. anstatt 90 minuten hinten rum zu stehen, hat er halt versucht, vorzugehen. in die hose gegangen. leider gibt es keine sinnvollen summen. mehr hab ich nach einer stunde net gfunden, ist halt ein nährwert (marktwerte lt tm.at) Das sind ja nur die fiktiven Marktwerte der Spieler und hat nicht viel mit dem Budget zu tun. Bei Lyon haben sie noch letztes Jahr davon gesprochen, dass fast 70 % des Budgets für Gehälter draufgehen (deshalb gab es da auch extreme Änderungen). Es gibt nur die offizielle Meldung des Präsidenten von Metalist: http://myownfinances.wordpress.com/2011/07/10/metalist-president-called-the-budget-of-the-club/ Da spricht er von 35 Millionen $, aber das zweifle ich zumindest sehr an und zzt der Begegnung mit Sochaux hat man in L'Equipe ziemlich sicher von geschätzten 80 Millionen gesprochen (zum Vergleich Sochaux hat 40 Millionen und Marseille 140 Millionen). Ob L'Equipe jetzt richtig liegt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber 30 Millionen € Budget kann ich mir bei diesen Transferausgaben, Spielern & Co. beim besten Willen nicht vorstellen. Und wie gesagt bei Shaktar (wenn man googelt) findet man 65 Millionen € als Budget, obwohl man da in Zeitungen, etc. schon Zahlen von 200+ Millionen lesen konnte. Naja, wie auch immer ein Sosa wechselt sicher nicht in die Ukraine für ein Gehalt auf RBS-Niveau, wenn er lt. Eigenangaben Angebote aus Spanien hatte, die ihn sicher aber nicht leisten konnten. bearbeitet 18. Februar 2012 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 18. Februar 2012 Das sind ja nur die fiktiven Marktwerte der Spieler und hat nicht viel mit dem Budget zu tun. Bei Lyon haben sie noch letztes Jahr davon gesprochen, dass fast 70 % des Budgets für Gehälter draufgehen (deshalb gab es da auch extreme Änderungen). Es gibt nur die offizielle Meldung des Präsidenten von Metalist: http://myownfinances.wordpress.com/2011/07/10/metalist-president-called-the-budget-of-the-club/ Da spricht er von 35 Millionen $, aber das zweifle ich zumindest sehr an und zzt der Begegnung mit Sochaux hat man in L'Equipe ziemlich sicher von geschätzten 80 Millionen gesprochen (zum Vergleich Sochaux hat 40 Millionen und Marseille 140 Millionen). Ob L'Equipe jetzt richtig liegt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber 30 Millionen € Budget kann ich mir bei diesen Transferausgaben, Spielern & Co. beim besten Willen nicht vorstellen. Und wie gesagt bei Shaktar (wenn man googelt) findet man 65 Millionen € als Budget, obwohl man da in Zeitungen, etc. schon Zahlen von 200+ Millionen lesen konnte. Naja, wie auch immer ein Sosa wechselt sicher nicht in die Ukraine, wenn er lt. Eigenangaben Angebote aus Spanien hatte, die ihn sicher aber nicht leisten konnten. darum finde ich. dass die tm.at-Marktwerte zwar sicherlich nicht stimmen, aber eine annäherung verraten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 18. Februar 2012 Weil vielleicht Artikeln veröffentlicht werden, wo darüber geschrieben wird, dass Metalist mit ähnlichen Mitteln soo viel mehr erreicht als RBS. Über das Spiel wurde hier ja auch genug geschrieben. Und das stimmt einfach nicht! National ist für Kharkov Platz 3 das höchste der Gefühle gewesen. Einen Cupsieg gab es zuletzt 1998. National ist Red Bull mit 3 Meistertiteln und 3 2ten Plätzen weitaus erfolgreicher. International war Kharkov 2008/2009 im Uefa Cup Viertelfinale. Da ist Kharkov sicher besser, allerdings kann es sich auch durchaus sehen lassen in 2 von 3 Jahren die EL Gruppenphase überstanden zu haben. Daher stört es mich einfach, dass es nun mal wieder so dargestellt wird als ob Red Bull bis jetz gar nichts erreicht hat. Da ist wohl auch viel Häme und Schadenfreude über das Donnerstag Spiel dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Alpen-Maradona Geschrieben 18. Februar 2012 so ... nach einigen tagen beruhigung möcht ich ein paar sachen auch noch mal aufarbeiten. es is für mich jetzt keine große überraschung, dass wir uns schwer getan haben gut aus der winterpause zu kommen. vor allem beim ersten spiel gegen solch einen gegner. man hat ja schon gesehn, wie die austria auswärts herpaniert wurde. im großen und ganzen ist es uns ähnlich gegangen. wobei man sagen muss, dass bei uns von hinten bis vorne nicht viel funktioniert hat. vor allem die pässe von douglas, mendes und co. im spielaufbau waren einfach grausam anzusehen. umso mehr schmerzt es, dass diese leute die eigentlichen hoffnungsträger für eine noch erfolgreichere internationale zeit im frühjahr waren. generell ist für mich douglas die wohl größte enttäuschung. gekommen mit einer ganz unguten geschichte hinsichtlich "spielmanipulationen", gleich verletzt & fast ein jahr außer gefecht, in dieser zeit betrunken auto gefahren und jetzt in so einem wichtigen spiel - solch eine leistung. außerdem bin ich der meinung, dass moniz diesmal ebenfalls seinen anteil an der niederlage hatte. schön langsam muss es wohl dem dümmsten einleuchten, dass ein maierhofer in solchen spielen einfach null komma gar nix bringt ... für ihn dann noch einen zentralen mittelfelspieler zu opfern & einen in ärgster unform agierenden cziommer als einzigen dort werken zu lassen is einfach nur zum handauflegen. ... für mich ein klarer schuss in den ofen ... generell hab ich das gefühl, dass der kader einfach nicht ausgewogen ist ... und das is auch eine aufgabe des trainers mmn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts