Recommended Posts

ASB-Gott

Also ich kann eigentlich nur glauben, dass Moniz eben SM9 aus dem Grund gebracht hat, da auf der Bank nur mehr Unsicherheitsfaktoren waren. Bei Pasanen wird er Angst gehabt haben, dass ihn die schnellen Ukrainer ganz schön verarschen werden. Bei Lindgren wird er Angst gehabt haben, dass er nur mehr Unsicherheit reinbringt, da er einfach schon ziemliche Böcke gemacht hat und bei Teigl wollte er ihn vielleicht nicht verheizen, da er als junger Spieler eigentlich nur verlieren kann. Im Nachhinein natürlich eine Fehleinschätzung und er hätte Pasanen gleich bringen sollen, aber zu dem Zeitpunkt des Wechsels konnte ich es zumindest halbwegs nachvollziehen. Nur hätte es nach dem Wechsel auf dem Platz anders aussehen müssen, aber die Spieler waren nicht in der Lage das umzusetzen und die rechte Seite wurde dadurch noch schwächer und das ZM sowieso zum Vergessen.

Ich hoffe nicht, dass es so war. Das wäre meines Erachtens eine völlige Bankrotterklärung.

Wenn ich als Trainer einen solch breiten Kader besitze und mich noch immer fürchten muss, wenn ich den ein oder anderen Spieler von der Bank aus bringen muss, ist in der Kaderplanung eindeutig etwas schief gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also das muss ich mal korrigieren, weil es auch in manchen Zeitungen verzapft wird. Die Transfers sind vielleicht ähnlich hoch, aber die Gehälter dort sind viel höher. Das doppelte Budget kommt nicht von ungefähr. Aber man durfte ja auch schon lesen, dass Alar teurer als Soriano ist :betrunken:

Die Brasilianer kommen alle in die schöne Ukraine aufgrund der Gehälter, die nicht unwesentlich höher als hier sind :lol:

kann sein, ich hab die infos aus den, für gewöhnlich äußerst seriösen, tageszeitungen österreichs. das gehalt wird schon höher sein, dennoch ist der unterschied wohl nicht so groß wie der klasseunterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe nicht, dass es so war. Das wäre meines Erachtens eine völlige Bankrotterklärung.

Wenn ich als Trainer einen solch breiten Kader besitze und mich noch immer fürchten muss, wenn ich den ein oder anderen Spieler von der Bank aus bringen muss, ist in der Kaderplanung eindeutig etwas schief gelaufen.

Da sind wir uns ja einig, aber warum kommt Moniz ansonsten auf so eine Idee. Man kann es ja drehen und wenden wie man will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ja aber genau dann mach ich ja so weiter und verfolge die strategie weiter. sollten wir uns wirklich so lange und exzessiv auf metalist vorbereitet haben und die spieler genau anweisungen erhalten haben, dann rücke ich doch nicht nach 20 sekunden - und das tat moniz mit seinem wechsel gestik - von meinem matchplan ab und steuere mit dem wechsel ins debakel. sorry, aber das war absehbar und jedem bewusst, nur moniz nicht und daher gehört ihm die "schuld" an der niederlage.

Mittlerweile hab' ich da meine Meinung eh schon etwas revidiert.

Ich hab' bei Moniz teilweise einfach einen Schutzreflex, weil ich endlich einmal eine langfristige Lösung am Trainerstuhl sehen will. Da sieht man manche Dinge erst etwas später. x/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann sein, ich hab die infos aus den, für gewöhnlich äußerst seriösen, tageszeitungen österreichs. das gehalt wird schon höher sein, dennoch ist der unterschied wohl nicht so groß wie der klasseunterschied.

Sosa verdient dort mehr als bei Bayern und Neapel lt. ukrainischen Medien. Ich glaube Du überschätzt wieder mal gehörig die Gehälter, die bei RBS bezahlt werden. Ein Klasseunterschied ist trotzdem da, das kann man nicht leugnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Zum Spiel sei nur so viel gesagt: Jeder, der auch mal wettbewerbsmäßig Fussball gespielt hat weis, dass bei einem so frühen Tor das Spiel eigentlich schon gelaufen ist. Man kann sich meistens noch 10 Minuten aufbäumen, aber falls sich in der Zeit des "Aufbäumens" nichts ergibt ist das Spiel meistens gelaufen. War bei uns ja auch der Fall, kurz nach dem Treffer gab es noch ein paar gute Kombinationen, doch nach der Fehlentscheidung des Schiedsrichters war es halt gelaufen, auch wenn es leider die 5. Minute war. Verständlich für mich, für die meisten anderen Zuseher war es komplett unverständlich.

Und jetzt noch ein paar punkte die mir am Herzen liegen:

• Jeder, der die sofortige Verbannung von Douglas auf die Ersatzbank fordert sollte sich erinnern, wie vor seiner Rückkehr unser Spiel ausgesehen hat !!!
  • Hierländer als Sündenbock abzustempeln ist auch komplett hirnrissig. Er ist einer der jungen Österreichischen Spieler die eine große Zukunft vor sich haben, da muss er nun mal durch solche Spiele durch. Und wie wichtig im Fussball ist sieht man an seinem Interview
  • Die Leute die ihr Geld zurückfordern sind meiner Meinung nach einfach Trottel. Der gestrige Abend war ein extrem schlechtes Spiel unserer Mannschaft, jedoch einen Taison spielen zu sehen war einfach nur ein Traum. Schnell, Trickreich und Ballsicher der wird sicher bald woanders spielen.
  • Und noch ein Punkt, jeder der Douglas Betrug unterstellt sollte aufpassen was er sagt, denn mit solchen Behauptungen sollte man nicht um sich werfen.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Also ich kann eigentlich nur glauben, dass Moniz eben SM9 aus dem Grund gebracht hat, da auf der Bank nur mehr Unsicherheitsfaktoren waren. Bei Pasanen wird er Angst gehabt haben, dass ihn die schnellen Ukrainer ganz schön verarschen werden. Bei Lindgren wird er Angst gehabt haben, dass er nur mehr Unsicherheit reinbringt, da er einfach schon ziemliche Böcke gemacht hat und bei Teigl wollte er ihn vielleicht nicht verheizen, da er als junger Spieler eigentlich nur verlieren kann. Im Nachhinein natürlich eine Fehleinschätzung und er hätte Pasanen gleich bringen sollen, aber zu dem Zeitpunkt des Wechsels konnte ich es zumindest halbwegs nachvollziehen. Nur hätte es nach dem Wechsel auf dem Platz anders aussehen müssen, aber die Spieler waren nicht in der Lage das umzusetzen und die rechte Seite wurde dadurch noch schwächer und das ZM sowieso zum Vergessen.

Ich geb Dir in allem Recht, aber bei Hierländer hatte Moniz keine Bedenken, ihn zu verheizen. Gegen Pasanen kann man viel einwenden aber er hat von allen die meiste Erfahrung mit Gegnern auf solchem Niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geb Dir in allem Recht, aber bei Hierländer hatte Moniz keine Bedenken, ihn zu verheizen. Gegen Pasanen kann man viel einwenden aber er hat von allen die meiste Erfahrung mit Gegnern auf solchem Niveau.

Ja, stimmt schon, wie gesagt, ich bin nicht in dem Kopf von Moniz und irgendwas wird sich ja wohl dabei gedacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Da sind wir uns ja einig, aber warum kommt Moniz ansonsten auf so eine Idee. Man kann es ja drehen und wenden wie man will.

Das wird nur er selber aufdecken können.

Was wurde beispielsweise in der gestrigen PK gesagt? Ich hab' bis dato noch keine Stellungnahmen unserer Verantwortlichen gehört. Es kann ja nicht so schwer sein, dass ihn ein Journalist nach der Überlegung beim Wechsel gefragt hat.

Ich kann mir schon vorstellen bzw. hoffe ich, dass dahinter eine Idee steckte und es nicht nur eine Aktion im Eifer des Gefechts war, weil er selber viel zu hektisch und unvorbereitet auf diesen frühen Rückstand reagiert hat.

Aufgegangen ist es auf jeden Fall nicht, soviel hat man als Außenstehender beobachten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was wurde beispielsweise in der gestrigen PK gesagt? Ich hab' bis dato noch keine Stellungnahmen unserer Verantwortlichen gehört. Es kann ja nicht so schwer sein, dass ihn ein Journalist nach der Überlegung beim Wechsel gefragt hat.

Ich kann mir schon vorstellen bzw. hoffe ich, dass dahinter eine Idee steckte und es nicht nur eine Aktion im Eifer des Gefechts war, weil er selber viel zu hektisch und unvorbereitet auf diesen frühen Rückstand reagiert hat.

Aufgegangen ist es auf jeden Fall nicht, soviel hat man als Außenstehender beobachten können.

http://www.redbullsfan.tv/mediabriefing/pressekonferenz-|-1622012/page/view=995

Jetzt habe ich übrigens das Medienbriefing für Sturm Graz verschwitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

ich habs auch nicht gesehen aber im RBS-Forum hat jemand geschrieben, Moniz habe gesagt, er hätte seinen IV nicht mehr länger leiden sehen können. Wenn dem so war wird damit alles noch durchgeknallter :confused::facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habs auch nicht gesehen aber im RBS-Forum hat jemand geschrieben, Moniz habe gesagt, er hätte seinen IV nicht mehr länger leiden sehen können. Wenn dem so war wird damit alles noch durchgeknallter :confused::facepalm:

Salzburg-Chefcoach Ricardo Moniz brachte es auf den Punkt: "Das war eine Katastrophe." Vor allem defensiv lief bei den Salzburger nichts nach Wunsch. Douglas, eigentlich der Abwehrchef der Bullen, erwischte einen rabenschwarzen Tag. "Ich wollte Douglas nicht weiterleiden sehen, deswegen habe ich ihn nach 26 Minuten ausgetauscht."

Gekommen ist - beim Stand von 0:1 - aber kein Mann, der der wackeligen Verteidigung Stabilität verleiht, sondern mit Stefan Maierhofer ein Stürmer. "Ich habe gehofft, dass wir die Intelligenz haben, um Stefan Maierhofer zu bedienen, das haben wir aber nicht getan, wir konnten das Spiel nicht auf die Seite verlagern", so Moniz.

Sang- und klanglos gingen die Salzburger schließlich unter. "Wir haben fußballerisch keine Chancen kreiert und waren in der Defensive einfach ganz schwach. Wir waren chancenlos. In der Halbzeit habe ich versucht, die Mannschaft aufzubauen. Wir sind mental dann aber immer schwächer geworden. Das hat mich so richtig enttäuscht, weil spielerisch war der Gegner überragend. Die waren einige Klassen besser. Sie waren viel zu stark für uns."

http://sport10.at/home/fussball/euroleague/732928/Das-war-eine-Katastrophe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

vielleicht kriegt man ja am ende doch was man verdient. mateschitz bekommt einen trainer wie moniz. passend für den ahnungslosen.

moniz wiederum kriegt die verdient 0-4 packung, kartnig bekommt 5 jahre und wenn am ende auch noch grasser in den häfn muss ist die welt endlich wieder heil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wieviel Kohle hat denn Mateschitz eigentlich mittlerweile in den Verein gepumpt? Da wird man von den 100 Millionen sicher nicht weit weg sein, wenn nicht sogar schon drüber, denke ich. Weil ichimmer wieder lese, dass Charkow ja von so nem Oligarchen unterstützt wird.

Da sollte man sich bei RB schon fragen, warum dann z.B. ein Sosa in die Ukraine wechselt und nicht an die Salzach. Weil rein an der Lebensqualität und der anspruchsvollen Liga kann es ned liegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Also das muss ich mal korrigieren, weil es auch in manchen Zeitungen verzapft wird. Die Transfers sind vielleicht ähnlich hoch, aber die Gehälter dort sind viel höher. Das doppelte Budget kommt nicht von ungefähr. Aber man durfte ja auch schon lesen, dass Alar teurer als Soriano ist :betrunken:

Die Brasilianer kommen alle in die schöne Ukraine aufgrund der Gehälter, die nicht unwesentlich höher als hier sind :lol:

hier bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag