eh-wurscht Jahrhunderttalent Geschrieben 26. Mai 2012 weiß nicht, was ihr wollt's - mal ungeachtet noch ausstehender zugänge kann ich die nachricht, dass wolf und klapf bleiben nur als positiv beurteilen. sehr schön! klar, dass das jetzt keine entscheidung meistertitel oder abstieg bedeutet, aber zwei weitere nicht ganz unwichtige bausteine für die mission klassenerhalt könnte mit dem verbleib der beiden schon gesetzt worden sein. was den ramsebner betrifft: ich schätze ihn schon so ein, dass er nach fast einem jahr andauernder verletzungen, in denen der klub zu ihm gestanden ist, einfach über nacht abhaut. noch dazu, da er ja wohl frühestens mitte der herbstsaison wieder fit sein und in eine dann wohl schon eingespielte sturm-mannschaft kaum gleich heineinfinden wird - wäre insofern vergebene liebesmüh und die beste voraussetzung für mindestens ein ganzes verlorenes jahr in seiner karriere. und was die trainerfrage anbelangt: von unserer seite stellt sie sich ja gar nicht. zu keinem zeitpunkt ist öffentlich bisher dahingehend etwas anderes erklärt worden, als peter stöger bleiben wird. punktum! und wenn er geht, wird die austra schon was "ablegen" müssen - spieler oder geld... (aber das wäre nur plan b) danke danke danke! is genau meine meinung! wenn stöger wirklich gehen sollte, dann soller gehen - macht auch nix, weil dann kassieren wir wenigstens noch gutes geld als ablöse für ihn, dass wir dann vl in den einen oder anderen spieler investieren können! leute, wir sollten alle miteinander positiver denken, denn wenn alle immer nur den teufel an die wand malen kann das nix werden! mir geht es ehrlich gesagt fürchterlich auf den sack, wenn ich hier ständig dinge lesen muss wie "Wenn das so weiter geht nur Abgänge und keine Zugänge wird es schwer werden 11 Spieler zusammenzubringen !" oder "Oder man fängt jetzt schon an zu planen für die erste Liga, dann wärs eine Überlegung" was soll denn das? wir sollten zu unserem SC stehen und ihn wo wir nur können unterstützen und ihm nicht auch noch den entscheidenden schubser zm fall in den abgrund geben! FORZA WNSC 08!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tukan Posting-Pate Geschrieben 27. Mai 2012 Ja, dann soll man aber bitte nicht den Namen eines Sollenau-Trainers hier einwerfen, was komplett unakzeptabel ist. Und ich wiederspreche euch hier: Dies ist eine Plattform für Diskussionen, und deshalb berechtigt, dass man hier seinen Unmut äußern kann. Wenn man nur von Abgängen hört und liest, ist es eben ein Grund dieses Thema anzuschneiden und zu schreiben, dass man leider nix von Neuverpflichtungen liest. Thats it, deswegen sind Forums da! Guck mal in die anderen Teams wie es dort zugeht, da sind wir hier ja eh in der Kirche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eh-wurscht Jahrhunderttalent Geschrieben 27. Mai 2012 (bearbeitet) Ja, dann soll man aber bitte nicht den Namen eines Sollenau-Trainers hier einwerfen, was komplett unakzeptabel ist. Und ich wiederspreche euch hier: Dies ist eine Plattform für Diskussionen, und deshalb berechtigt, dass man hier seinen Unmut äußern kann. Wenn man nur von Abgängen hört und liest, ist es eben ein Grund dieses Thema anzuschneiden und zu schreiben, dass man leider nix von Neuverpflichtungen liest. Thats it, deswegen sind Forums da! Guck mal in die anderen Teams wie es dort zugeht, da sind wir hier ja eh in der Kirche natürlich sind foren zum diskutieren da und das is ja genau das was wir hier machen, aber es wird halt oft ziemlich übertrieben, so schlimm wie es viele hier darstellen is es wirklich nicht! und dass man nix von neuverpflichtungen liest stimmt auch nicht, denn der sc hat für nächste saison bereits tadic,hofbauer,glänzer,vollnhofer und fröschl geholt! und das waren sicher nicht die letzten! und ja bei anderen vereinen gehts schon ärger zu is klar, nur ob in der kirche auch alle so brav sind wie du hier schreibst? in den medien liest man anderes....aber gut dass gehört nicht hier her, fand nur den vergleich irgendwie witzig, auch wenn das bestimmt nicht deine absicht war ;-) und zum thema thomas eidler: warum nicht? nenn mir einen guten grund! stöger hat vor seinem engagement bei uns auch in der regionalliga gearbeitet! mmn spricht nichts dagegen, wobei mir posch auch nicht unrecht wäre! bearbeitet 27. Mai 2012 von eh-wurscht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tukan Posting-Pate Geschrieben 27. Mai 2012 (bearbeitet) Sollenau ist Scheisse, das ist der Grund Ich glaub ganz einfach, dass ein Vorbild als Trainer(Stöger ist für die Jungs sicher eines) ganz wichtig ist, speziell beiunseren jungen unerfahrenen Spielern. Und viele Spieler kommen auch zu uns, weil Stöger hier Trainer ist.Bei einem eidler wäre das nicht so. Und das Tadic und Fröschl fix sind, hab ich nirgendwo noch gelesen bearbeitet 27. Mai 2012 von Tukan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eh-wurscht Jahrhunderttalent Geschrieben 27. Mai 2012 Sollenau ist Scheisse, das ist der Grund Ich glaub ganz einfach, dass ein Vorbild als Trainer(Stöger ist für die Jungs sicher eines) ganz wichtig ist, speziell beiunseren jungen unerfahrenen Spielern. Und viele Spieler kommen auch zu uns, weil Stöger hier Trainer ist.Bei einem eidler wäre das nicht so. Und das Tadic und Fröschl fix sind, hab ich nirgendwo noch gelesen tadic und fröschl dürften fix sein, bei ihnen fehlt nur noch die unterschrift! und so scheisse ist sollenau auch nicht, schließlich haben sie dieses we 3:1 gegen horn gewonnen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Libero Banklwärmer Geschrieben 27. Mai 2012 Ja, dann soll man aber bitte nicht den Namen eines Sollenau-Trainers hier einwerfen, was komplett unakzeptabel ist. Und ich wiederspreche euch hier: Dies ist eine Plattform für Diskussionen, und deshalb berechtigt, dass man hier seinen Unmut äußern kann. Wenn man nur von Abgängen hört und liest, ist es eben ein Grund dieses Thema anzuschneiden und zu schreiben, dass man leider nix von Neuverpflichtungen liest. Thats it, deswegen sind Forums da! Guck mal in die anderen Teams wie es dort zugeht, da sind wir hier ja eh in der Kirche Ich hab nie geschrieben,dass Eidler Cheftrainer werden soll. Ich meinte falls Stöger wirklich geht,warum nicht Mario Posch als Chef u. Eidler als Co 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tukan Posting-Pate Geschrieben 27. Mai 2012 Hans Horvath als Individualtrainer und Wastl Cheftrainer wär auch eine Möglichkeit und billig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eh-wurscht Jahrhunderttalent Geschrieben 27. Mai 2012 (bearbeitet) Ich hab nie geschrieben,dass Eidler Cheftrainer werden soll. Ich meinte falls Stöger wirklich geht,warum nicht Mario Posch als Chef u. Eidler als Co hab ich auch nie behauptet! du hast das eh nicht gschrieben aber der kollege ofenbacher! natürlich is eidler jetzt nicht DER name, ich schätze ihn aber trotzdem als sehr kompetenten mann ein! aber im prinzip is es mir egal wers wird, hauptsache wir stehen am ende der kommenden saison über dem strich, und ich nehme an dass ihr das auch wollt, von mir aus kanns auch der hansi hinterseer werden! bearbeitet 27. Mai 2012 von eh-wurscht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tukan Posting-Pate Geschrieben 27. Mai 2012 ja, zumindest kämen da mehr Zuschauer wenn er dazwischen versucht zu singen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Libero Banklwärmer Geschrieben 27. Mai 2012 Hans Horvath als Individualtrainer und Wastl Cheftrainer wär auch eine Möglichkeit und billig Wen man mit diesen beiden auch 9. werden,hätte ich auch nichts dagegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ofenbacher Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 27. Mai 2012 hab ich auch nie behauptet! du hast das eh nicht gschrieben aber der kollege ofenbacher! natürlich is eidler jetzt nicht DER name, ich schätze ihn aber trotzdem als sehr kompetenten mann ein! aber im prinzip is es mir egal wers wird, hauptsache wir stehen am ende der kommenden saison über dem strich, und ich nehme an dass ihr das auch wollt, von mir aus kanns auch der hansi hinterseer werden! Ja, dazu stehe ich. Einer der jungen Generation mit vielen neuen Ideen, der gut mit jungen Spielern arbeiten kann und voher nie Profi war. Leistet in Sollenau sehr gute Arbeit, auch wenns grad gegen den Abstieg spielen. Scheinen aber gut mit dem Druck umgehen zu können und haben die letzten beiden Spiele klar gegen Neusiedl und Horn gewonnen. Davor hat er lange Zeit im Admira Nachwuchs gearbeitet (u.a. mit Sabitzer, Windbichler, ...). Seine Arbeit wird auch beim ÖFB anerkannt und so durfte er bei der Trainerfortbildung referieren und seine Art des Trainings vorstellen. Natürlich hat der SC noch einen Trainer angestellt, aber nach den getätigten Aussagen, hätt ich kein Problem wenn Stöger den Verein verlässt. Auf Thomas Eidler zu setzen verlangt sicher einiges an Mut und ein eher erfahrener (ähnlich bei Stöger, Schöttel) wäre vermutlich die einfachere Entscheidung. Aber ein erfahrener Trainer mit erfolgreichen Stationen kann ohnehin nicht finanziert werden. Also würde ich das Risiko eingehen und auf einen jungen engagierten Trainer setzen, der wieder frischen Wind reinbringt. Und vielleicht kämen, bei einem Trainer aus dem Bezirk und offensiverer Spielweise, auch wieder mehr Zuschauer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eh-wurscht Jahrhunderttalent Geschrieben 28. Mai 2012 Ja, dazu stehe ich. Einer der jungen Generation mit vielen neuen Ideen, der gut mit jungen Spielern arbeiten kann und voher nie Profi war. Leistet in Sollenau sehr gute Arbeit, auch wenns grad gegen den Abstieg spielen. Scheinen aber gut mit dem Druck umgehen zu können und haben die letzten beiden Spiele klar gegen Neusiedl und Horn gewonnen. Davor hat er lange Zeit im Admira Nachwuchs gearbeitet (u.a. mit Sabitzer, Windbichler, ...). Seine Arbeit wird auch beim ÖFB anerkannt und so durfte er bei der Trainerfortbildung referieren und seine Art des Trainings vorstellen. Natürlich hat der SC noch einen Trainer angestellt, aber nach den getätigten Aussagen, hätt ich kein Problem wenn Stöger den Verein verlässt. Auf Thomas Eidler zu setzen verlangt sicher einiges an Mut und ein eher erfahrener (ähnlich bei Stöger, Schöttel) wäre vermutlich die einfachere Entscheidung. Aber ein erfahrener Trainer mit erfolgreichen Stationen kann ohnehin nicht finanziert werden. Also würde ich das Risiko eingehen und auf einen jungen engagierten Trainer setzen, der wieder frischen Wind reinbringt. Und vielleicht kämen, bei einem Trainer aus dem Bezirk und offensiverer Spielweise, auch wieder mehr Zuschauer. kann dir nur zustimmen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tukan Posting-Pate Geschrieben 28. Mai 2012 Mehr Zuschauer, falls ein Eidler Trainer ist?? Bestimmt nicht. Nicht mal wenn Krankl Trainer ist, kommen mehr Leute 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naca79 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. Mai 2012 also die person des trainers an sich halte ich auch für eher unwichtig - mal abgesehen vielleicht von einem hans krankl oder einem toni polster: zumindest die ersten spiele über würden wohl ein paar mehr kommen, aber mit der zeit wäre alles wieder abhängig von spielweise und erfolg. wenn der trainer nun allerdings für attraktive spielweise und erfolg steht bzw. beides auch tatsächlich bringt, dann ist das wieder was anderes - ob das mit unseren spielern möglich ist, ist halt wieder eine andere sache. heuer z.b. glaub ich nicht, dass wir mit einer offensiveren spielweise erfolg gehabt hätten, da wir generell zu langsam waren - ob's mit der neuen mannschaft besser wäre, sein heil in der flucht nach vorne zu suchen? zu eidler: spektakel scheint es bei den sollenauern immer wieder zu geben, das wär schon nicht uninteressant, aber ob es für den herrn eidler nicht noch zu früh wäre für ganz oben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 28. Mai 2012 zu eidler: spektakel scheint es bei den sollenauern immer wieder zu geben, das wär schon nicht uninteressant, aber ob es für den herrn eidler nicht noch zu früh wäre für ganz oben? Heutzutage gibt es kein "zu früh" mehr. Kühbauer ist direkt aus dem Mattersburg-Leiberl auf die Trainerbank der Admira-Amateure gewechselt und ein Jahr später war er der Trainer der Ersten. Da hat keiner gefragt, ob er "zu früh" war. Hat Eidler die Begabung, dann wird er Leistung erbringen. Das müßt ihr einschätzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts