Kaderplanung für 2012/13


naca79

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

da ich nicht den eindruck habe, dass es schon einen geeigneten thread für das nachfolgende gibt, war ich mal so frei, hier das thema kaderplanung unterzubringen...

also wenn ich es richtig sehe und die leute von transfermarkt.at richtig liegen, dann hätten wir im moment für die kommende saison folgende spieler unter vertrag;

tor: siebenhandl, poyzan (?)

abwehr: ramsebner, kral, troyanski (?), borsos (?), pollhammer (?)

mittelfeld: tvrdy, lärnsack (?)

sturm: helly, lindner, friesenbichler (?), ciftci (?)

bei den fragezeichen habe ich auch bei einer oberflächlichen ersten suche durchs inetrnet keine konkrete vertragslaufzeit entdeckt...

also wenn's nach mir geht: man sollte bald mit evrtragsverlängerungen beginnen - auch wenn's etwas blöd ist, eigentlich erst eine konkurrenzfähige mannschaft aufstellen zu müssen, um interessierte geldgeber überzeugen zu können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

man sollte den Kader deutlich reduzieren, und dafür die leistungsträger halten.

Hergeben würde ich: Razenböck,Trojansky,Salkic,Felix.

Evseev geht retour,verlassen werden uns Schicker,Saurer, Reiter,Helly eventuell Ramsebner.

Halten muss man Madl,Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

man sollte den Kader deutlich reduzieren, und dafür die leistungsträger halten.

Hergeben würde ich: Razenböck,Trojansky,Salkic,Felix.

Evseev geht retour,verlassen werden uns Schicker,Saurer, Reiter,Helly eventuell Ramsebner.

Halten muss man Madl,Wolf

- razenböck/poyzan: einer von ihnen muss wohl weg

- troyanski: bringt leider nichts und wird uns nicht abgehen

- felix: wenn er nicht ordentlich zulegt, wird man sich trennen müssen...

- salkic würd ich ehrlich gesagt halten - zugegebenermaßen weniger wegen seiner steten torgefahr als wegen meiner vison davon, ihn ob seiner größe zu einem verteidiger umfunktionieren zu können.

- evseev: würd ich in jedem fall halten wollen - sein vertrag bei 96 läuft ja auch noch bis sommer 2013. sie könnten ihm also mindestens noch ein halbes jahr be uns erlauben.

- madl: wird wohl seine verlängerung davon abhängig machen, was für mitspieler ihm bleiben würden. aber bei dem würd ich ich die schmerzgrenze weit nach oben verlegen...

- ramsebner und schicker: beide würd ich jedenfalls nicht abgeben wollen...

- reiter: da könnten wir insofern glück haben, als er durch seine verletzungsanfälligkeit für andere vielleicht nicht soooo unheimlich attraktiv ist. obwohl er natürlich ein topspieler ist...

was in dem zusammenhang auch interessant ist: wie geht's mit der kooperation mit hannover weiter? zumindest zwei spieler, die dort wieder nicht dauerhaft in der ersten mannschaft zum einsatz kommen, wären mir wieder mal aufgefallen (und mit evseev lag ich voriges jahr ja auch richtig...,-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der heißt poyraz xD man sollt zmindest wissen wie die spieler heißen xD

ach du schei...!!!!!

shit - also das ist echt peinlich. sorry ihsan poyraz!

eh nur so wenige buchstaben im vergleich zu siebenhandl oder friesenbichler und trotzdem mach ich da fehler :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Jahrhunderttalent

also ich weiß natürlich nicht, wie weit die vertragsverhandlungen jetzt schon fortgeschritten sind, aber leute wie wolf,reiter. madl, ramsebner und schicker sind echte stützen und sollten unbedingt bleiben! bei ramsebner könnte uns jetzt seine verletzung zu gute kommen (klingt hart ist aber so - glück im unglück), denn mit der verletzung wird in wohl keiner holen. madl wird denk ich verlängern, da er sich bei uns anscheinend sehr wohl fühlt und ein absoluter führungsspieler ist. bei schicker wird schwierig werden, da er eine wirklich gute saison spielt, aber ich halt es nicht für unmöglich! reiter ist ein wackelkandidat, aber ich hoffe er bleibt auch!

bei wem ich mir, trotz laufendem vertrag, schon mehr sorgen machen ist unser jörg siebenhandl! spielt eine überragende saison und ist mmn im moment der beste goalie in unserer liga! aus meiner sicht wäre es jetzt natürlich klug noch ein jahr in wn zu bleiben und die gute saison zu bestätigen, denn wenn er jetzt weg geht und bei seinem neuen klub dann vl nicht spielt wird er wsl irgendwo "versumpern". Wenn er aber bei uns bleibt und sich weiter so gut entwickelt, kann er ein jahr später noch immer weg gehen und mit solch starken leistungen wird er früher oder später sowieo weg sein!

troyansky würd ich,wenn doch viele weg gehen, auf jeden fall halten, denn wer troyansky kennt der weiß: wenn er regemäßig spielt bringt er auch seine leistung! noch dazu kann er mit seiner erfahrung im nächsten jahr (dass aufgrund weiterer einsparungen nochmal schwieriger wird als das heurige ohnehin schon ist) sehr wichtig sein!

ansonsten: klapf wird sicher bleiben (zum glück,ist mmn ganz wichtig), stanislaw und pollhammer wohl auch, ansonsten muss man schauen wer zu haben ist, denn evseev und saurer werden den verein verlassen, da ja ihre leihe ausläuft. ob leute wie tvrdy, lärnsack oder besenlehner wirklich die klasse haben und in der liga zu halten stelle ich mal in frage! im sturm hat man mit friesenbichler, salkic, ciftci und lindner genug alternativen, die wohl allesamt bei uns bleiben werden!

der kader wie er mmn n ächste saison aussehen könnte (exkl. etwaiger neuzugänge):

tor: razenböck/poyraz, siebenhandl

abwehr: troyansky, kral, imamoglu, klapf, madl, borsos, ramsebner, maak

mittelfeld: lärnsack, stanislaw, tvrdy, wolf, reiter, pollhammer, besenlehner

sturm: felix, helly, salkic, lindner, friesenbichler, prskalo, ciftci

bearbeitet von eh-wurscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Europaklassespieler

Die nächste Saison wird noch schwerer, vor allem wenn Leistungsträger weggehen sollten! Schicker, Ramsebner, Madl müssen dringends gehalten werden, natürlich auch Reiter und Wolf. Vielleicht hängt Siebenhandl noch eine Saison dran, wäre echt super. Denn so einfach wird kein Leistungsträger jetzt nach Wiener Neustadt kommen denke ich mir. Leider weil die finanziellen Möglichkeiten sehr schwach sind. Aber wenn von der Jugend wieder ein guter Spieler kommt hat man durchaus gewonnen. Mal sehen was so möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich würde sowieseo ein paar stürmer gehen lassen und dafür einen guten flügelspieler und einen bissigen stürmer holen! sollte der rest des kaders so bleiben sind das die zwei wichtigsten positionen die verstärkt gehören! der saurer spielt zwar gut aber den simco kann er nicht ersetzen! im übrigen fehlt mir der richtige biss nach vorne. grad gegen ried hat man es wieder deutlich gesehen, da hat meiner meinung nach nur der reiter gscheit gas gegeben und auch gleich direkt zu schießen probiert - so ist letztendlich auch der ausgleich zu stande gekommen! alle anderen probieren immer nur noch ein hakerl und weg ist der ball!

wenn ich das mit der früheren offensive vergleiche wo aigner grünwald und burgstaller bei uns waren ist das jetzt ein ganz laues lüfterl! die hatten noch den zug zum tor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

allerdings ist auch diese Frage berechtigt:

wo bitte sollen die Spieler hingehn? wir sind Neunter, anscheinend sind die Spieler nicht so gut! Sollen doch froh sein, dass sie hier spielen können und auch dürfen.

Wo soll ein Klapf hingehn? wo ein Stanislaw.?

höchstens nach Mattersburg bzw, Zweite Liga?

Madl wäre bei einem Spitzenklub Bankerlsiter, siehe Simkovic.

Man muss schon realistisch sein, so gut sinds alle nicht um viel zu pokern

Ich würde Troyanski,Salkic,Felix,Prskalo mal fix hergeben. Evseev und Saurer gehen sowiso. Reiter bei seinem Verdienst würd ich auch nicht hoch pokern.

Wichtig wäre Madl zu halten, alle anderen sind ersetzbar.

Statt Masse sollte man halt 3 Klasse-lLeute holen, die kosten das selbe wie 7 Unnötige. Kader auffüllen kann man auch mit den Amateuren oder jungen Spielern.

Holen würde ich 2 Mittelfeldspieler( ein Flügelspieler und eine Zehn) sowie einen schlagkräftigen Stürmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

gebe dir recht wenn du sagst da manche spieler wo anders nicht spielen würden. zumindest kein fixleiberl. nur kommt hald da wieder das geld ins spiel! leider ist die gier ein luder und manchen spieler ist es lieber sie sitzen irgendwo auf der bank bekommen aber mehr geld! und leider haben wir ja da lauter gute beispiele dafür ( simco, grünwald, wolf, kuljic etc....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Nur fällt mir im Moment keiner ein, den man schnell nach Wiener Neustadt lotsen könnte. Die von euch angegeben Abgänge unterstütze ich voll und ganz, das sind nur Gehaltsträger. Nur die wie schon erwähnten drei guten Neuzugänge ich weiß bloß im Moment nicht wer. Vielleicht kann man einen Spieler von Kapfenberg holen, das könnte durchaus vielleicht im Rahmen des Möglichen liegen.

Alle Spieler von Wiener Neustadt würden es ausser in Mattersburg sonst sehr schwer haben. Selbst Simkovic findet ja bei der Austria nicht so richtig rein wie man sieht und das war sicher mit Abstand der Beste. Aber dennoch auf was man stolz sein kann ist dass man mit 11 einheimischen Spielern spielt. Auf lange Frist kann Wiener NEustadt sich als Ausbildungsverein einiges an Geld holen und in der Bundesliga überleben. Entscheidend wird meines ERachtens nächste Saison, und da heisst es wirklich Spieler zu finden, welche wirklich ins Profil passen. Wenn es 1 - 2 wirklich gute Legionäre sein sollten, dies sollte nicht stören. Fällt euch irgendein Spieler ein, den man holen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

allerdings ist auch diese Frage berechtigt:

wo bitte sollen die Spieler hingehn? wir sind Neunter, anscheinend sind die Spieler nicht so gut! Sollen doch froh sein, dass sie hier spielen können und auch dürfen.

Wo soll ein Klapf hingehn? wo ein Stanislaw.?

höchstens nach Mattersburg bzw, Zweite Liga?

Madl wäre bei einem Spitzenklub Bankerlsiter, siehe Simkovic.

Man muss schon realistisch sein, so gut sinds alle nicht um viel zu pokern

Ich würde Troyanski,Salkic,Felix,Prskalo mal fix hergeben. Evseev und Saurer gehen sowiso. Reiter bei seinem Verdienst würd ich auch nicht hoch pokern.

Wichtig wäre Madl zu halten, alle anderen sind ersetzbar.

Statt Masse sollte man halt 3 Klasse-lLeute holen, die kosten das selbe wie 7 Unnötige. Kader auffüllen kann man auch mit den Amateuren oder jungen Spielern.

Holen würde ich 2 Mittelfeldspieler( ein Flügelspieler und eine Zehn) sowie einen schlagkräftigen Stürmer

naja die spieler sind schon gut, zumindest was die defensive betrifft sonst würd bei uns hinten nicht so oft die null stehen! es scheitert ja wie ma sieht zumeist an der offensive! dass z.b. ein madl,stani oder ramsebner woanders nur bankdrücker wären (ausgenommen antürlich sal,aus,rap) glaub ich nicht!

ich hoffe auch das man den leihvertrag mit evseev verlängern kann, der könnt uns nächstes jahr sicher helfen! vl bleibt ja auch saurer, denn wenn er so weiter spielt wird ihn in der buli sonst keiner wollen und uns könnte er nächstes jahr vl doch helfen und noch dazu wäre er im sommer ablösefrei zu haben, da sein vertrag bei rapid ausläuft und die ihn wohl nicht verlängern werden!

Fällt euch irgendein Spieler ein, den man holen könnte?

naja mal in der zweiten liga schauen, wie z.b. mattersburg (domourad, rodler,...) vl is ja was dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.