Ist Glieder der richtige Mann?


Trainerfrage  

103 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

.Unterwegs in Sachen Fußball

Hier gehts um den Trainer nicht um die Atsv, ich glaube der Trainer hat die Qualität, aber ob die ganze Mannschaft die Qualität hat für die Liga bezweifle ich und das hat man gestern gesehen, oder ?

PS: Da Schöni wurde ja bei der Atsv ausgebildet findet sich aber in dieser Liga auch nicht zurecht.

Na klar, das weiss man daß unsere Kicker limitiert sind. Ich denke das gros der Mannschaft hat maximal OÖL-Niveau. Gerade deshalb hätte ich mir echte Verstärkungen erwartet und keine Kaderergänzungen. Ausnahme Urban...der gefällt mir ganz gut, hat aber auch maximal die Klasse für diese Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Jetzt bringt es eh nichts mehr wenn man über den Trainer diskutiert ob er der Richtige ist oder nicht. Er hat es schon im Sommer vermasselt bei den Neuverpflichtungen, wobei ich immer noch davon überzeugt bin das Datzberger und Stradner gute Leute waren. Aber es hätten noch 3 richtig gute Spieler dazugehört. Das es jetzt im Winter nicht leicht ist neue Spieler zu finden die auch leistbar sind ist auch klar. Aber Glieder hat es auch zugegeben die Liga unterschätzt zu haben. Das zieht sich natürlich jetzt durch die ganze Meisterschaft. Schadenbegrenzung ist die letzte Möglichkeit und das heisst bei uns nicht absteigen. Ob sich das ausgeht und ob Glieder ein Konzept findet, werden wir sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Das Lustige an der Sache ist, daß am ehesten die "alten" Spieler wie Schöni, Kerschi, Lageder, Mauschi (mit seinem unermüdlichen Einsatz und Kampfgeist) oder Lindorfer den Karren aus dem Dreck ziehen können. Von den Neuen können einzig Orosz und mit vielen Abstrichen Urban können ein Schärflein dazu beitragen. Hoffen wir das Beste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fanatischer Poster

Ich hatte nach langer Überlegung so mit einer Ahnung mit nein gestimmt.

Mit nein weil ich das Gefühl hatte das Auftreten von Edi Glieder ist nicht authentisch , für mich hat er mit seinen Statements eine Art eingelernte Rolle gespielt.

Seine letzten Interviews in verschiedenen Medien hat mich in meiner Meinung bestärkt , er hat sich sehr schnell erschöpft in seinen Aussagen.

Aber Authenzität ist sehr wichtig um gegenüber der Mannschaft nachhaltig auftreten zu können.

Gestern konnte ich beobachten , dass Co-Trainer das Kommando auf der Linie bezüglich Anweisungen ganz klar übernahmen um besonders in Hz1 Linie in das Spiel

zu bringen.

Für mich , der anfangs gefühlsmäßig sehr viel auf Edi Glieder gehalten hat , ist diese Selbsterkenntnis doppelt traurig.

Hoffen wir das effizientesTeamwork im Betreuerstab zum Ziel führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Die heutige OÖ-Krone schreibt in ihrer Vorschau für die Regionalliga sinngemäß: Bei Vorwärts wurden sechst neue geholt, aber selbst Spieler sagen wir sind schwächer geworden. Es wird auch die Kritik der Fans erwähnt. Abschliessend meinen sie daß in Steyr einzig noch Jörg Rigger an Glieder glaubt. Hab die Zeitung in der Arbeit gelesen, deshalb kann ich es weder abtippen noch einscannen, und kaufen tu ich mir keine Tageszeitung. Aber vielleicht kann das jemand anderer machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...da man sich derzeit ein bißchen schwer tut, ein system zu erkennen, liegt es natürlich nahe, die schuld auch einmal beim trainer zu suchen, kann aber auch nur daran liegen, dass die spieler derzeit nicht in der lage

sind, ein vorgegebenes system umzusetzen...von außen schwer zu sagen...

...auf aussagen von spielern, die behaupten, dass man schwächer geworden ist gebe ich gar nichts, waren es ja auch spieler, die mitschuld daran tragen, dass die intergration der waidhofner im herbst nicht funktioniert hat...darüber hinaus sollen die spieler derzeit auf sich schauen und zu niemanden außerhalb der mannschaft solche kommentare abgeben, wenn ein bißchen hirn vorhanden ist.

...objektiv betrachtet haben wir sicherlich mehr qualität geholt, als abgegeben...ob diese qualität genügt, wird sich weisen....personell schwächer geworden sind wir ganz sicher nicht....die aktuellen leistungen einiger spieler haben zuletzt schon abgenommen....das ist fakt....daran kann aber jeder auch individuell arbeiten ohne die schuld an trainer oder vorstand festzumachen.

...grundsätzlich sollte man aber nur bedingt über einen trainer richten dürfen, wenn man nicht auch die trainings beobachtet, denn am platz alleine kann man seine arbeit eben nicht beurteilen....da sollte man hauptsächlich ja nur deren resultat sehen....aber aktuell ist eben auch das nicht recht überzeugend, kann man sagen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

...da man sich derzeit ein bißchen schwer tut, ein system zu erkennen, liegt es natürlich nahe, die schuld auch einmal beim trainer zu suchen, kann aber auch nur daran liegen, dass die spieler derzeit nicht in der lage

sind, ein vorgegebenes system umzusetzen...von außen schwer zu sagen...

Was heisst, die Spieler sind DERZEIT nicht in der Lage, ein System umzusetzten? Die ganze Saison über ist nicht wirklich ein System zu erkennen... Und dass da der Trainer zumindest mitschuld ist, sollte doch wohl klar sein. Und sollte es ein System geben, das die Spieler nicht umsetzten können, dann muss sich der Herr Trainer eben ein anderes System ausdenken, das die Spieler auch beherrschen. Und überhaupt: Wenn das System des Trainers und die Mannschaft nicht zusammenpassen, dann kann man wohl kaum die ganze Mannschaft austauschen. Den Trainer hingegen schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Mit der Ansage daß er in der Verteidigung keinen Handlunsbedarf gesehen hat, hat sich Glieder für mich endgültig disqualifiziert. Jeder Volksschüler hat den Herbst über erkennen können wo das Unheil begraben ist, nur nicht unser Trainer. Sind wir uns ehrlich, so einer kann kein Fachmann sein, oder hat er die Spieler einfach vorgesetzt bekommen und tätigt aus Loyalität zum Präsidium solche Aussagen?? Das wäre die zweite Möglichkeit, die mir nach einigen Überlegungen als die Wahrscheinlichere erscheint, denn diese Defizite MUSS jemand der in der Bundesliga gespielt hat einfach erkennen.

bearbeitet von lone wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

.... oder hat er die Spieler einfach vorgesetzt bekommen und tätigt aus Loyalität zum Präsidium solche Aussagen?? Das wäre die zweite Möglichkeit, die mir nach einigen Überlegungen als die Wahrscheinlichere erscheint, denn diese Defizite MUSS jemand der in der Bundesliga gespielt hat einfach erkennen.

Diese Variante hab ich auch schon in Betracht gezogen. Anders ist das kaum mehr erklärbar. Viel Spass in der Frühjahrssaison :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich meine nur eins : Kronen Zeitung wie immer verbrennen und Liga 3.at Frühjahrsausblick Teil 16: SK Vorwärts Steyr lesen .

Und darauf vertrauen was der Trainer sagt . Ändern können wir es sowiso nicht , wir werden es dann sehen ob es die richtige

Lösung am Transfermarkt war .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich bin ein Positiv denkender Mensch , und sollte unsere Mision Klassenerhalt schief gehen ( was ich zu 100 % nicht glaube )

erledigt sich dieses Thema von selbst .

Aber bitte nicht vergessen Er, hat uns in die RL gebracht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

das ist so nicht richtig. auch wenn der badewaschl aus der schwimmschule trainer gewesen wär.... mit dieser mannschaft nicht meister zu werden, das hätt wohl niemand zusammengebracht.

nichts desto trotz: blick nach vorn - alle gemeinsam für den klassenerhalt!

Da Herr Kaiser von da Schwimmschul hätt a poa vo unsare Rotzpipn schon an den Ohren packt und für an Tog ausgehaut.

Mit Kaiser in die Champions League!!!

Wär ja schon einen Versuch wert...

:allaaah:

Eine Trainerdiskussion bringt momentan Nüsse.

Die Mannschaft braucht volle Unterstützung.

Ich erwarte mir von den Spielern vollen Einsatz.

Und aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.