servasoida 540 Geschrieben 21. Januar 2012 (bearbeitet) Moin Moin Jungs und Mädels, gruß ausm Norden von Deutschland. Angesichts des Wiener Derbys reißt hier auch ne kleine Gruppe für dieses Wochenende runter. Eine Frage hätten wir, wie schauts mit Tickets für das Derby aus? Haben Tageskassen geöffnet? Danke schonmal Ich denk schon dass es Tageskarten geben wird, ausverkauft ist es sicher nicht, im Angesicht der zu erwatenden Temperaturen. bearbeitet 21. Januar 2012 von servasoida 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 21. Januar 2012 (bearbeitet) Bitte was? Wie lange willst denn sowas planen? Außerdem musst ja sowieso für Runde 5 planen, das kannst auch für Runde 3, also das Argument war mMn komplett lächerlich von der Bundesliga. Ich denke, 3 Wochen machen durchaus einen Unterschied. In erster Linie wird wohl die Polizei ganz gern ein paar Wochen vorab wissen wollen, wann Sie zusätzliche Ressourcen für ein Hochrisikospiel bereitstellen müssen. Ob es wirklich notwendig war, können wir wohl beide nicht beurteilen, ich zumindest hab dazu in die Sicherheitslogistik eines Happel-Derbys zu wenig Einblick. bearbeitet 21. Januar 2012 von flonaldinho 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 21. Januar 2012 Bitte was? Wie lange willst denn sowas planen? Außerdem musst ja sowieso für Runde 5 planen, das kannst auch für Runde 3, also das Argument war mMn komplett lächerlich von der Bundesliga. Seh ich auch so. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 21. Januar 2012 Ich denk schon dass es Tageskarten geben wird, ausverkauft ist es sicher nicht, im Angesicht der zu erwatenden Temperaturen. was les ich da immer von temperaturen? im februar hats nun mal keine 30 grad. bei dem spiel gibts keine ausreden nicht ins stadion zu kommen. da raunzen die leute jahrelang dass sie keine karten bekommen, dann weich ma in das große stadion aus und dann werden die leute erst wieder nicht kommen weil die oma namenstag hat. ich verstehs nicht. ein ausverkauftes stadion bei dem derby wäre mal ein gutes zeichen, dass die tabellenführung auch gewürdigt wird. derby an sich sollte normal schon genug reiz sein, nur anscheinend zieht das nicht so wie es sein sollte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 21. Januar 2012 derby an sich sollte normal schon genug reiz sein, nur anscheinend zieht das nicht so wie es sein sollte. Man darf auch nicht vergessen, dass der Boom, der mit der EM08 eingesetzt hat (und der wiederum den Boom der WM06 weitergetragen hat), schön langsam wieder abebbt und sich die Zahlen auf einem realistischen Niveau einzupendeln beginnen. Weiters haben die Schlagzeilen der letzten Zeit (gemeint sind nicht die sportlichen) sicher nicht dazu beigetragen, mehr Fans (Familien voran) ins Stadion zu treiben. Soll jetzt hier keine BW-Diskussion werden, aber ich denke doch, dass man ohne große Bedenken davon ausgehen kann, dass Westbahnhof+Platzsturm den Zuschauerzuspruch geschadet haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 21. Januar 2012 was les ich da immer von temperaturen? im februar hats nun mal keine 30 grad. bei dem spiel gibts keine ausreden nicht ins stadion zu kommen. da raunzen die leute jahrelang dass sie keine karten bekommen, dann weich ma in das große stadion aus und dann werden die leute erst wieder nicht kommen weil die oma namenstag hat. ich verstehs nicht. ein ausverkauftes stadion bei dem derby wäre mal ein gutes zeichen, dass die tabellenführung auch gewürdigt wird. derby an sich sollte normal schon genug reiz sein, nur anscheinend zieht das nicht so wie es sein sollte. Es gibt halt Leute denens besser gfallt im Wohnzimmer über Sky sich das Spiel anzusehen, wenns knapp über 0 Grad hat, oder bei der Oma zu sitzen und mit ihr zu feiern. Ich verstehs zwar nicht, aber trotzdem... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 21. Januar 2012 Es gibt halt Leute denens besser gfallt im Wohnzimmer über Sky sich das Spiel anzusehen, wenns knapp über 0 Grad hat, oder bei der Oma zu sitzen und mit ihr zu feiern. Ich verstehs zwar nicht, aber trotzdem... Nennt man wohl Prioritätensetzung. Gehen ja genug Leute in die Oper, die nicht verstehen, wie man sich nur ein Fußball-Match anschauen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 21. Januar 2012 Nennt man wohl Prioritätensetzung. Gehen ja genug Leute in die Oper, die nicht verstehen, wie man sich nur ein Fußball-Match anschauen kann. Umgekehrt genauso... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 21. Januar 2012 Ich denke, 3 Wochen machen durchaus einen Unterschied. In erster Linie wird wohl die Polizei ganz gern ein paar Wochen vorab wissen wollen, wann Sie zusätzliche Ressourcen für ein Hochrisikospiel bereitstellen müssen. Ob es wirklich notwendig war, können wir wohl beide nicht beurteilen, ich zumindest hab dazu in die Sicherheitslogistik eines Happel-Derbys zu wenig Einblick. Die Polizei hätte genug Zeit gehabt, um sich auf ein Derby in Runde 3 vorzubereiten. Ressourcen müssen sie oft 2-3 Wochen vorher anpassen, weil dann erst der genaue Spieltag feststeht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 21. Januar 2012 Nennt man wohl Prioritätensetzung. Gehen ja genug Leute in die Oper, die nicht verstehen, wie man sich nur ein Fußball-Match anschauen kann. Ich vermute, dass es vor allem ein Ding des Alters ist. Wenn ich mir so manches Spiel der letzten Jahre vor Augen führe (etwa das 3:3 gegen Celtic bei minus 5 Grad), hätt ichs aus heutiger Sicht vielleicht auch lieber daheim, nach einem guten Essen und bei einem richtigen Bier, vom Sofa aus gesehen. ... und dann wäre ich auch vielleicht nicht fünf Tage lang krank gewesen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 21. Januar 2012 Man darf auch nicht vergessen, dass der Boom, der mit der EM08 eingesetzt hat (und der wiederum den Boom der WM06 weitergetragen hat), schön langsam wieder abebbt und sich die Zahlen auf einem realistischen Niveau einzupendeln beginnen. Weiters haben die Schlagzeilen der letzten Zeit (gemeint sind nicht die sportlichen) sicher nicht dazu beigetragen, mehr Fans (Familien voran) ins Stadion zu treiben. Soll jetzt hier keine BW-Diskussion werden, aber ich denke doch, dass man ohne große Bedenken davon ausgehen kann, dass Westbahnhof+Platzsturm den Zuschauerzuspruch geschadet haben. der boom der bei großveranstaltungen da immer ausgelöst wird, der war selten nachhaltig. die deutschen konnten diesen langfristig nutzen, aber auch nur weil sie sportlich erfolgreich sind und sich seit der wm 2006 immer gesteigert haben. die schweizer kann man da auch ruhig nennen, die haben einfach was aus der euro gemacht und gscheite stadien hingestellt. sowas zieht dann einfach, auch wenns sportlich nicht mehr so läuft. gibt da sicher mehrere gründe warum die zuschauerzahlen zurückgehen. negativ schlagzeilen in den medien sind meistens nie gut und leider gab es davon in letzter zeit einige. nur eines ist auch klar, irgendwann wird das auch keinen interessieren und wir leben so und so in einer schnelllebigen welt. denn eines ist klar, wenn wir uns oben festsetzen können, dann wird sowieso wieder ein zusätzlicher rapid boom ausgelöst, hatten wir ja schon öfters miterleben dürfen. und so ein boom gefällt mir persönlich am aller besten. fürs derby selber erwart ich mir trotzdem dass die leute ihren arsch in stadion bewegen. irgendwelche aktionen (familienkarten etc) wären da ideal und für ein jubiläumsderby könnt ma sich da schon mal was einfallen lassen. wird aber vermutlich wieder nicht passieren, wäre einfach enttäuschend wenn das happel wieder so mager gefüllt wäre wie im sommer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 21. Januar 2012 Die Polizei hätte genug Zeit gehabt, um sich auf ein Derby in Runde 3 vorzubereiten. Ressourcen müssen sie oft 2-3 Wochen vorher anpassen, weil dann erst der genaue Spieltag feststeht. Es ist aber schon ein massiver Unterschied ob man 2-3 Wochen vorher weiß, ob die eingeplanten Beamten jetzt am Samstag oder Sonntag ihren Sonder-Einsatz haben, oder ob man da erst weiß, ob man Personal für eine 0815-Partie im Hanappi oder ein Hochrisikospiel im Prater aufstellen muss. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Januar 2012 (bearbeitet) Selbst im August, als die Wogen nach dem Platzsturm noch nicht verebbt waren, Fankurve und Klubführung sich in den Haaren gelegen sind und es keinen Support gegeben hat, sind 32k ins Happel gekommen. Die negativen Schlagzeilen der letzten Zeit sollten sich mMn nicht so stark auf den Zuschauerzuspruch auswirken (wie etwa das kalte Wetter!), eher im Gegenteil - die etlichen Stadionverbote und Schuldsprüche betreffend Platzsturm+Westbahnhof sind ein erster Schritt im Reinigungsprozess und nach außen hin ein Zeichen, dass man die Problemfälle aus dem Stadion entfernen will. Die Fanunterstützung gab es zuletzt immerhin in gemäßigtem Umfang wieder, dazu ist man aktueller Tabellenführer, hinzu kommt noch der Faktor "Jubiläumsderby" und die Tatsache, dass man ebendieses nicht im Free-TV zu sehen bekommt. Der letzte Punkt ist für SKY und Rapid eine Win-Win-Situation, denn durch die Ansetzung auf Samstag-Abend profitiert der Privatsender von hohen Einschaltquoten und der Verein von mehr Stadionbesuchern. War bei Salzburg-Rapid damals (Fr, 20.30h exklusiv auf SKY, 27000 Zuschauer) ja gar nicht anders, wobei da auch noch das Wetter gepasst hat. Wenn es am 18.2. nicht allzu kalt wird, sind bis zu 30k bestimmt drin, mehr aber wohl nicht... bearbeitet 21. Januar 2012 von b3n0$ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 21. Januar 2012 irgendwann wird das auch keinen interessieren und wir leben so und so in einer schnelllebigen welt. Sicher richtig. Noch ist das allerdings nicht der Fall, noch sind ja nicht einmal alle Urteile gesprochen. Ganz abgesehen davon, dass es eh nur eine Frage der Zeit ist, bis wieder etwas passiert. Vielleicht nicht in Westbahnhof- oder Platzsturm-Ausmaßen, aber im Grunde gehts seit Jahren so dahin. Positive Schlagzeilen, wie etwa die EL-Zuschauerzahlen, werden regelmäßig durch Negativmeldungen unterbrochen. Ich sehe da eigentlich nichts, was mich zur Annahme verleiten könnte, das würde sich mittelfristig, ganz zu schweigen von nahhaltig, zum Besseren wandeln. fürs derby selber erwart ich mir trotzdem dass die leute ihren arsch in stadion bewegen. irgendwelche aktionen (familienkarten etc) wären da ideal und für ein jubiläumsderby könnt ma sich da schon mal was einfallen lassen. wird aber vermutlich wieder nicht passieren, wäre einfach enttäuschend wenn das happel wieder so mager gefüllt wäre wie im sommer. Alles andere als eine gezielte und ordentliche Werbekampagne wäre eine maßlose Enttäuschung. Leider sind wir da in der Vergangenheit immer wieder enttäuscht worden. Vielleicht schaffts ja unser neuer Besen?? Es wäre wünschenswert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 21. Januar 2012 Ich denk mir schon, dass es so eine Art "Familienaktion" fürs Derby geben wird. Das war schon fürs letzte geplant... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts