108 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

kann sein, muss aber nicht. ich erinnere an die englische woche im vorjahr anfang März, da war es bitterkalt.

würde man das ganze in den April verlegen, würde ich zustimmen, aber so ist es auch mehr als ungewiss, ob da mehr zuschauer kommen.

mehr hätte ich eh nicht gesagt, aber wie heffridge auch geschrieben hat, wird man zumindest aus temperaturgründen nicht mehr so massiv abgehalten wie jetzt. und klar kann es dann auch im märz saukalt sein, aber dann kann ja im allerblödesten fall erst recht wieder nicht gespielt werden.

zuschauerandrang wird freilich auch von der dann aktuellen sportlichen ausgangssituation abhängig sein, die kann fördernd als auch demotivierend wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie ich das aufgeschnappt habe, wurde jeder mögliche Termin für eine komplette Runde wahr genommen, wenn man bedenkt, dass man im Sommer und im Winter jeweils recht früh beginnt, wüsste ich nicht, wie man das anders planen sollte. :ratlos:

weniger spieltage, ganz einfach.

man kann nicht sagen, wir planen 36 runden, aber für absagen haben wir keine alternativtermine. (was im übrigen eh nicht stimmt, ein bisserl spielraum gibt's ja schon).

und wenn man schon in dieser prekären situation ist, kann man dann nicht auch noch sagen, es darf keinen tausch des heimrechts geben, obwohl beide kontrahenten damit einverstanden wäre (siehe innsbruck - salzburg).

entweder man plant flexiblität vorsorglich ein - oder man lässt sie zu, wenn bedarf herrscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

zb dass der nachtragstermin für die zuschauer wesentlich ungünstiger ist, als der reguläre, was den vereinen in der regel geld kostet (bei der Admira wird das aber eher egal sein).

Eine Verschiebung dieser Runde wäre wohl für jeden Verein ein finanzielles Plus. Jetzt mal abgesehn davon das es für RBS keine Termine gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Eine Verschiebung dieser Runde wäre wohl für jeden Verein ein finanzielles Plus. Jetzt mal abgesehn davon das es für RBS keine Termine gibt.

auf diese spezielle runde mag das zutreffen, allgemein jedoch sicherlich nicht, es sind schon genug spiele bei durchaus angenehmen verhältnissen ausgefallen, weil der platz nicht bespielbar war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

weniger spieltage, ganz einfach.

man kann nicht sagen, wir planen 36 runden, aber für absagen haben wir keine alternativtermine. (was im übrigen eh nicht stimmt, ein bisserl spielraum gibt's ja schon).

Gut, also nicht nur Spielplan besser planen, sondern auch eine Ligareform. Wäre auch mein erster Ansatz (aber nicht wie Gludo vorschlägt mit einem Play-Off)

und wenn man schon in dieser prekären situation ist, kann man dann nicht auch noch sagen, es darf keinen tausch des heimrechts geben, obwohl beide kontrahenten damit einverstanden wäre (siehe innsbruck - salzburg).

entweder man plant flexiblität vorsorglich ein - oder man lässt sie zu, wenn bedarf herrscht.

Problem ist halt, dass das laut Kurier letztes Jahr einstimmig so in die Statuten aufgenommen worden ist. Und da müssen wohl auch die Vertreter der Vereine ihr ja gegeben haben.

Ein Platztausch ist aufgrund der Bundesliga-Statuten nicht möglich. Der entsprechende Beschluss wurde vergangenes Jahr einstimmig verabschiedet. Hintergrund ist eine mögliche Wettbewerbsverzerrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, also nicht nur Spielplan besser planen, sondern auch eine Ligareform. Wäre auch mein erster Ansatz (aber nicht wie Gludo vorschlägt mit einem Play-Off)

Problem ist halt, dass das laut Kurier letztes Jahr einstimmig so in die Statuten aufgenommen worden ist. Und da müssen wohl auch die Vertreter der Vereine ihr ja gegeben haben.

bin ebenfalls kein freund von play-offs (zudem gerade dann absagen noch viel schlimmer wären, stell dir vor, man kann die entscheidende runde vor dem play-off nicht spielen, was dann?).

und ja, natürlich sind die vereine auch schuld an diesem zeitplan, mit bundesliga meinte ich jetzt nicht die paar hanseln in der geschäftsstelle, sondern die liga an sich. aber dann müssen sie halt den beschluss widerrufen - wenn sie der meinung sind, es gibt probleme mit dem terminplan, welche durch platztausch fair gelöst werden können.

eines frage mich mich aber schon:

"Ein Platztausch ist aufgrund der Bundesliga-Statuten nicht möglich. Der entsprechende Beschluss wurde vergangenes Jahr einstimmig verabschiedet. Hintergrund ist eine mögliche Wettbewerbsverzerrung."

und dann kann man einfach ganze spielrunden nach der auslosung tauschen? das stinkt doch zum himmel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

auf diese spezielle runde mag das zutreffen, allgemein jedoch sicherlich nicht, es sind schon genug spiele bei durchaus angenehmen verhältnissen ausgefallen, weil der platz nicht bespielbar war.

Welche genug Spiele sollen das gewesen sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

bin ebenfalls kein freund von play-offs (zudem gerade dann absagen noch viel schlimmer wären, stell dir vor, man kann die entscheidende runde vor dem play-off nicht spielen, was dann?).

und ja, natürlich sind die vereine auch schuld an diesem zeitplan, mit bundesliga meinte ich jetzt nicht die paar hanseln in der geschäftsstelle, sondern die liga an sich. aber dann müssen sie halt den beschluss widerrufen - wenn sie der meinung sind, es gibt probleme mit dem terminplan, welche durch platztausch fair gelöst werden können.

Es wirkt halt leider immer so, als ob sich die Vereine gerne wo abputzen, was sie selber so bestimmt haben.
eines frage mich mich aber schon:

"Ein Platztausch ist aufgrund der Bundesliga-Statuten nicht möglich. Der entsprechende Beschluss wurde vergangenes Jahr einstimmig verabschiedet. Hintergrund ist eine mögliche Wettbewerbsverzerrung."

und dann kann man einfach ganze spielrunden nach der auslosung tauschen? das stinkt doch zum himmel.

Platztausch einzelner Spiele zwischen zwei Runden ausgehend von den Vereinen ist wohl etwas anderes als ein Tausch zweier Runden nach der Auslosung durch die BL. Zumindest laut Statuten. Aber ich würd nicht meine Hand ins Feuer legen, dass das nicht eigentlich auch "verboten" gewesen ist.

Wurde eh vorher genannt, dass Spiele wegen Regen und auch schon Maul-Klauen-Seuche abgesagt worden sind. Da wird wohl die Temperatur (und wohl auch das Wetter bei überdachten Tribünen) nicht gegen einen Stadionbesuch gesprochen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Kärnten - Sturm und Kärnten - Salzburg fällt mir aus dem stehgreif ein, dazu letztes jahr Kapfenberg - Innsbruck.

gibt sicher mehr, aber ich hab freilich nicht alle absagen im kopf. aber das ist ja nur logisch, es ist nicht immer unmenschlich kalt, wenn der rasen unbespielbar ist und vor allem braucht es einige zeit, bis er auch wieder abtaut, da kanns durchaus schon wieder milder sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich würde eine Rasenheizung schon für österreich verpflichtend einführen. Dass es nicht immer was bringt sieht man eh an diesem Wochenende, aber generell ist es wohl praktischer und macht die Liga etwas planbarer.

Was das Terminchaos angeht, haben das einige hier letztes Jahr schon prophezeiht und jetzt ist es ganauso eingetreten.

Weniger Runden würde das Problem lösen, dazu muss aber eine Ligareform her und das wird ja in der Regel niedergestimmt. Wenn letzteres doch eintreten sollte, wird der erste Punkt nicht zu erfüllen sein.

Daher brauchen wir eine "Österreichische Lösung" die niemanden zufrieden stellt! zB

Vereine müssen keine rasenheizungen installieren, aber ein Ausweichstadion mit Rasenheizung angeben, in dem sie dann die Heimspiele austragen müssen an denen der Boden im eigenen stadion gefroren ist.

Dazu gibt es eine Aufstockung der Liga auf 14 Vereine, weil das eine selten blöde Anzahl ist. 26 Runden und Meister / Abstiegs Playoffs so dass man sich am Ende 2-3 Runden einspart.

ist damit jeder unglücklich? Passt! Make it so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Natürlich geht es sich mit den Verschiebungen im Endeffekt immer aus. Zeigt halt auch, dass in Österreich keiner mit internationalem Erfolg rechnet, wenn man nicht einen einzigen freien Ersatzspieltag miteinrechnen kann und will.

Nur wenn einmal ein österreichisches Team richtig erfolgreich unterwegs ist, dann kann es mit der mittlerweile extrem knappen Spielsituation echt blöd ausschauen. Warum sollte Salzburg nicht im Halbfinale landen? Da kann viel passieren mit Spielglück und guter Leistung. Und dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

. Warum sollte Salzburg nicht im Halbfinale landen? Da kann viel passieren mit Spielglück und guter Leistung. Und dann?

Weil wir spätestens im Viertelfinale die segel streichen müssen gegen Porto, Schalke, United, oder City :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag