Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Februar 2012 DiCo würde so aufstellen: Königshofer Dragovic - Schiemer - Ortlechner- Fuchs Kavlak - Scharner - Mader - Jantscher Maierhofer - Hoffer oder so... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2012 DiCo würde so aufstellen: Königshofer Dragovic - Schiemer - Ortlechner- Fuchs Kavlak - Scharner - Mader - Jantscher Maierhofer - Hoffer oder so... Schmid + Markus Berger nicht vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 6. Februar 2012 tor: Gratzei, Gebauer, Almer wen könnte man denn neben Schmid, Garics und Bodul noch ausprobieren? Eventuell vielleicht Bürger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) Margreitter stell ich im Moment doch eine bisserl über Hinteregger, beim Rest is wohl egal. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sorry, aber da scheint dir die Vereinsbrille übel mitzuspielen. In Hintereggers Altersklasse gehören außer ihm Dragovic und Dibon zu den stärksten, Margreitter hat da noch genug Defizite. Eine passende Aufstellung wäre mMn diese: Janko Alaba - Ivanschitz - Arnautovic Baumgartlinger - Scharner/Schiemer Fuchs - Pogatetz - Dragovic - Garics Mister X bearbeitet 6. Februar 2012 von PayerCasillas1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzwenger LASK Geschrieben 6. Februar 2012 Am Beispiel Scharner sieht man gut, wie wenig die Leute auf das Spiel ohne Ball achten. Bis auf die 0:2 NL gegen die Türkei, wo DiCo mit einer Dodl-Aufstellung geglänzt hat, war Scharner Garant dafür, dass das MF zusammengehalten wurde. Physische Präsenz, Löcherstopfen, Einteilen von Spielern, etc. und das Verschieben klappt auch besser. Ist ja kein Zufall, dass die grausigsten Spiele unter DiCo jene ohne Scharner waren: Belgien-Heimniederlage, Deutschland-Debakel, Slowakei-Heimniederlage, Unkick beim Kasachstan-Sieg, etc. Die Bilanz von Alaba-Baumgartlinger im DM/ZM -> 3 Spiele, 3 Niederlagen. Es liegt zwar nicht nur an ihnen, aber da von fehlender Stabilität bei den Spielen mit Scharner zu sprechen, wenn die mitunter instabilsten Auftritte gerade jene ohne ihn waren komisch, ich habe scharner eigentlich als taktisch - um es positiv auszudrücken - originellen spieler in erinnerung, hat er sagte ja selber sinngemäß gesaft, dass er vor lauter sich selber fürs team zerreißen nicht immer ganz im bilde war, das einzige mal wo mir scharner gefallen hat war die heimniederlage gegen deutschland als innenverteidiger, da war er echt stark 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 6. Februar 2012 DiCo würde so aufstellen: Königshofer Dragovic - Schiemer - Ortlechner- Fuchs Kavlak - Scharner - Mader Pehlivan - Jantscher Maierhofer - Hoffer oder so... FYP 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) komisch, ich habe scharner eigentlich als taktisch - um es positiv auszudrücken - originellen spieler in erinnerung, hat er sagte ja selber sinngemäß gesaft, dass er vor lauter sich selber fürs team zerreißen nicht immer ganz im bilde war, das einzige mal wo mir scharner gefallen hat war die heimniederlage gegen deutschland als innenverteidiger, da war er echt stark Ich habe schon im zitierten Post alles gesagt, wenn Du es anders siehst, ok. Btw. sage ich nicht, dass Scharner so super ist, sondern, dass die Spiele ohne Scharner bzgl. Stabilität und Kompaktheit (was ja bei den Spielen mit (!) Scharner angezweifelt wurde) um Einiges instabiler und weniger kompakt waren. Wenn wir Fellaini, Witsel & Co. hätten, dann müssten wir gar nicht über Scharner diskutieren, aber Alaba und Baumgartlinger (wie gesagt Bilanz: 3 Spiele - 3 Niederlagen, darunter die peinliche NL gegen Belgien daheim und das Debakel gegen D) sind zum jetzigen Stande mMn nicht das Wahre. Wir sind nicht Dortmund oder Bayern. bearbeitet 6. Februar 2012 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzwenger LASK Geschrieben 6. Februar 2012 Ich habe schon im zitierten Post alles gesagt, wenn Du es anders siehst, ok. Btw. sage ich nicht, dass Scharner so super ist, sondern, dass die Spiele ohne Scharner bzgl. Stabilität und Kompaktheit (was ja bei den Spielen mit (!) Scharner angezweifelt wurde) um Einiges instabiler und weniger kompakt waren. Wenn wir Fellaini, Witsel & Co. hätten, dann müssten wir gar nicht über Scharner diskutieren, aber Alaba und Baumgartlinger (wie gesagt Bilanz: 3 Spiele - 3 Niederlagen, darunter die peinliche NL gegen Belgien daheim und das Debakel gegen D) sind zum jetzigen Stande mMn nicht das Wahre. Wir sind nicht Dortmund oder Bayern. ich glabue diese spiele hätten mit scharner kaum anders ausgesehen, vor allem waren deutschland auswärts und belgien daheim auch mitunter die "vercoachtesten" der ära dico im übrigen hat scharner durch seine taktisch sehr instabile aktion seinen einsatz im heimspiel gegen belgien selbst verhindert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) ich glabue diese spiele hätten mit scharner kaum anders ausgesehen, vor allem waren deutschland auswärts und belgien daheim auch mitunter die "vercoachtesten" der ära dico Ja, ich nicht. Leider war Scharner gesperrt gegen Belgien, denn seine physische Präsenz ist uns extrem abgegangen. im übrigen hat scharner durch seine taktisch sehr instabile aktion seinen einsatz im heimspiel gegen belgien selbst verhindert Bis zu seinem dummen Ausschluss haben wir die Belgier ua auch dank ihm "dominiert". Die Instabilität kam daher, weil er nicht mehr gespielt hatte und nicht da er gespielt hatte. Aber was soll's, ich kann mit einer anderen Meinung leben. bearbeitet 6. Februar 2012 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) Koller auf Servus TV: Schmid hat noch gar keinen österreichischen pass, zudem hat er angesprüchen auf den spieler nicht wirklich begeistert geklungen, man muss ihn noch beobachten, so die diplomatische einschätzung. bearbeitet 6. Februar 2012 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2012 Koller auf Servus TV: Schmid hat noch gar keinen österreichischen pass, zudem hat er angesprüchen auf den spieler nicht wirklich begeistert geklungen, man muss ihn noch beobachten, so die diplomatische einschätzung. Koller hat Ahnung, gefällt mir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzwenger LASK Geschrieben 7. Februar 2012 Ja, ich nicht. Leider war Scharner gesperrt gegen Belgien, denn seine physische Präsenz ist uns extrem abgegangen. Bis zu seinem dummen Ausschluss haben wir die Belgier ua auch dank ihm "dominiert". Die Instabilität kam daher, weil er nicht mehr gespielt hatte und nicht da er gespielt hatte. Aber was soll's, ich kann mit einer anderen Meinung leben. ich hab in diesem fall nicht gemeint, dass er das spiel durch seine anwesenheit sonder durch seine rote destabilisiert hat, aber egal es geht ja hier nicht um wortklaubereien, ich empfand scharner in den letzten jahren eher als unruheherd, du eher als ruhepol und die wahrheit liegt wahrscheinlich wie immer in der mitte wo du sicher recht hast, ist dass alaba seine besten leistungen im nationalteam nur am flügel und nicht in der zentrale gebracht hat, bin schon sehr gespannt wie neue teamchef die angelegenheit sieht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2012 bin schon sehr gespannt wie neue teamchef die angelegenheit sieht... Der wird die Taktik hoffentlich dem Gegner anpassen und nicht ein ZM mit Junozovic - Alaba - Baumgartlinger gegen Defour, Witsel und Simons aufstellen, wie es DiCo gemacht hat, aber ich lasse mich überraschen. Alaba soll am Flügel aufgebaut werden wie alle diese Sneijders, Schweinsteigers dieser Erde (und wird bei Bayern auch so gehandhabt werden) und dann wird er Gold wert sein für Ö, er hat halt das Pech, dass er mit seinem Alter jetzt schon einer der besten Kicker im Kader ist, ansonsten könnte man das behutsamer aufbauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Februar 2012 achja bodul könnte man sich auch mal genauer ansehen. und wenn okotie tatsächlich in der startelf am wochenende ist kann man den auch einberufen. ich weiss selber dass das viel zu früh kommt aber ich will endlich einen stürmer der was rennt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. Februar 2012 und wenn okotie tatsächlich in der startelf am wochenende ist kann man den auch einberufen. ich weiss selber dass das viel zu früh kommt aber ich will endlich einen stürmer der was rennt Nach mehr als 2 beschissenen Jahren einen Spieler sofort wieder einberufen, weil er es schafft in der ÖBL in der Startelf zu stehen. Und wenn du einen Stürmer sehen willst, der was rennt, dann Maierhofer, Okotie ist ja auch nicht unbedingt als Kilometerfresser verschrieen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts