antisymmetric ei - klar Geschrieben 6. Februar 2012 aber der mader kickt doch beim krone-team-des-jahres 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2012 so würde mal auf die schnelle mein wunschkader ausschauen. kann sein dass ich jemand vergessen habe... tor: gratzei, siebenhandl, gebauer verteidigung: garics, schmid, dragovic, pogatetz, hinteregger, margreiter, fuchs, suttner mittelfeld: junuzovic, baumgartlinger, scharner, alaba, leitgeb, jantscher, kavlak, sturm: janko, harnik, arnautovic, kienast auf abruf: klein, dag, trimmel, prager, weber, royer, dibon, ortlechner, hosiner, hoffer, maierhofer, pehlivan, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 6. Februar 2012 Garics ist doch sowieso nach seiner Verletzung wieder mehr oder weniger Stammspieler, also eindeutig die erste Wahl mMn. Flanken kann er auch, also her mit ihm. Und Schmid kann schon ein paar Minuten schnuppern, aber mehr als Kaderspieler Nr. 20 wird der auch nicht werden und habe es schon im D-Thread geschrieben, der würde in der ÖBL auch nicht wirklich hervorstechen mMn. Vielleicht macht er noch eine extreme Entwicklung, aber zum jetzigen Stande kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, warum man ihn unbedingt einberufen müsste. Da haben wir bereits viel bessere Alternativen im Kader. Er wird uns schon nicht davon rennen, auch wenn Blanc schon einige 0815-Kicker einberufen hat mittlerweile. Welche Alternativen haben wir rechts hinten? Klein? Hierländer? Ersterer hat schon oft genug gezeigt, dass ers International nicht bringt und Letzerer hat noch nicht mal einen Stammplatz in der österreichischen Bundesliga. tor: Gratzei, Gebauer, Almer wen könnte man denn neben Schmid, Garics und Bodul noch ausprobieren? Bin im Tor eher für: Gratzei, Gebauer, Lindner. Wenn man den letzten Kader hernimmt, hoffe ich auf: Schmid statt Klein, Garics statt Ortlechner, Dibon statt Prödl, Hinteregger statt Mader, Leigeb statt Weber, Jantscher statt Trimmel und Bodul statt Hoffer. Ich kann nur sagen, dass sich Koller wegen Hierländer informiert hat, aber das muss nix bedeuten. Würde jetzt wahrscheinlich zu früh sein, aber wenn der auf der Position wirklich aufgebaut wird und sich weiter entwickelt, dann hat man einen RV, der von der Motorik und Grundgeschwindigkeit endlich mal ein höheres Niveau hätte. Nur sollte er halt ruhiger am Ball werden, aber das kommt mit dem Alter hoffentlich. Zu Jantscher habe ich schon meine Ausführungen gemacht und mMn hat es sich auch ein Leitgeb verdient, wer kann denn iim ZM in Österreich den Ball unter Druck verarbeiten und "mit" dem Ball Tempo aufnehmen Dann stelle ich Alaba wie gewohnt und wie letztens bei den Bayern auf links (und habe somit einen Flügelspieler, der auch Flanken kann). Wie auch immer, auf jeden Fall gibt es einige Alternativen und wenn ein Mader einberufen wird, dann kann man Leitgeb erst recht in die Truppe holen. Sei ma ned bös, aber nur damit ein Leitgeb spielt Alaba auf links hinten zu verbannen ist lächerlich. Dafür ist der uns im Mittelfeld viel zu wichtig! Würd sowieso einige Spieler in der Halbzeit tauschen. Auf jeden Fall den Goalie, Schmid für Garics, Hinteregger für Pogatetz, Leitgeb für Alaba und Bodul für Janko (angenommen er spielt, wovon ausuzgehen ist.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2012 so würde mal auf die schnelle mein wunschkader ausschauen. kann sein dass ich jemand vergessen habe... tor: gratzei, siebenhandl, gebauer verteidigung: garics, schmid, dragovic, pogatetz, hinteregger, margreiter, fuchs, suttner mittelfeld: junuzovic, baumgartlinger, scharner, alaba, leitgeb, jantscher, kavlak, sturm: janko, harnik, arnautovic, kienast auf abruf: klein, dag, trimmel, prager, weber, royer, dibon, ortlechner, hosiner, hoffer, maierhofer, pehlivan, Ivanschitz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2012 Ivanschitz der is ja verletzt oder? bodul auf abruf hab ich vergessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 6. Februar 2012 Ivanschitz JUDASCHITZ NED INS TEAM ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2012 Welche Alternativen haben wir rechts hinten? Klein? Hierländer? Ersterer hat schon oft genug gezeigt, dass ers International nicht bringt und Letzerer hat noch nicht mal einen Stammplatz in der österreichischen Bundesliga. Im RM gibt es genug Alternativen und im RV soll gefälligst Garics spielen. Und was macht Schmid besser als Klein, Hierländer & Co.? Weil er beim Fixabsteiger als RM spielt und da auch nicht besonders hervorsticht? Probieren von mir aus, aber dann nicht enttäuscht sein, wenn er dort genauso wenig wie ein Dag bringt. Sei ma ned bös, aber nur damit ein Leitgeb spielt Alaba auf links hinten zu verbannen ist lächerlich. Dafür ist der uns im Mittelfeld viel zu wichtig! Würd sowieso einige Spieler in der Halbzeit tauschen. Auf jeden Fall den Goalie, Schmid für Garics, Hinteregger für Pogatetz, Leitgeb für Alaba und Bodul für Janko (angenommen er spielt, wovon ausuzgehen ist.) Wenn Alaba bei den Bayern am Flügel spielen sollte, warum nicht? In seinem Alter ein ganz normale Entwicklung am Flügel aufgebaut zu werden und dann in die Mitte zu rücken, hatte mMn auch die besten Auftritte als LM und nicht im Zentrum. Ivanschitz als LM kann auf jeden Fall keine Lösung sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 6. Februar 2012 Im RM gibt es genug Alternativen und im RV soll gefälligst Garics spielen. Und was macht Schmid besser als Klein, Hierländer & Co.? Weil er beim Fixabsteiger als RM spielt und da auch nicht besonders hervorsticht? Probieren von mir aus, aber dann nicht enttäuscht sein, wenn er dort genauso wenig wie ein Dag bringt. Er hat auch schon genug Partien als rechter Verteidiger gespielt und ich bin der Überzeugung, dass er besser als ein Dag ist! Er hat schon einmal den Vorteil, dass er Woche für Woche auf stärkere Gegenspieler als Klein und Hierländer trifft. Wie du richtig sagst, kann man ihn probieren und man sollte es aus meiner Sicht auch tun. Für die Zukunft erwart ich mir von Hierländer einiges! Wenn Alaba bei den Bayern am Flügel spielen sollte, warum nicht? In seinem Alter ein ganz normale Entwicklung am Flügel aufgebaut zu werden und dann in die Mitte zu rücken, hatte mMn auch die besten Auftritte als LM und nicht im Zentrum. Ivanschitz als LM kann auf jeden Fall keine Lösung sein. Alaba würde in einem 4-2-3-1 auch den defensiveren Part spielen und Ivanschitz den Offensiven. Es wäre auch denkbar, dass dann Arnautovic auf links rückt, wobei ich Ivanschitz in Kombination mit Fuchs links gar nicht schlecht finde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) Er hat auch schon genug Partien als rechter Verteidiger gespielt und ich bin der Überzeugung, dass er besser als ein Dag ist! Er hat schon einmal den Vorteil, dass er Woche für Woche auf stärkere Gegenspieler als Klein und Hierländer trifft. Wie du richtig sagst, kann man ihn probieren und man sollte es aus meiner Sicht auch tun. Für die Zukunft erwart ich mir von Hierländer einiges! Die Auftritte von Schmid als RV gegen Hannover, Dortmund und Köln waren ja wirklich Die miesen Noten, die er erhalten hat, sprechen für sich und seine Erfahrung ist natürlich immens höher als jene von Klein, Hierländer & Co., da er 8x BL gespielt hat, darunter 3x als RV (!) - soviel dazu. Da spielt (also 8 Spiele hat er gemacht) Schmid bei einer besseren Wirtshaustruppen in einer stärkeren Liga als Ö und schon soll er besser als alle anderen Alternativen sein Dag hat dort ungefähr 10x so viel Spiele gemacht, auch Europacup und das Resultat ist bekannt. Also warum er unbedingt besser als Dag sein soll, ist mir wirklich unklar. bearbeitet 6. Februar 2012 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 6. Februar 2012 Die Auftritte von Schmid als RV gegen Hannover, Dortmund und Köln waren ja wirklich Die miesen Noten, die er erhalten hat, sprechen für sich und seine Erfahrung ist natürlich immens höher als jene von Klein, Hierländer & Co., da er 8x BL gespielt hat, darunter 3x als RV (!) - soviel dazu. Da spielt (also 8 Spiele hat er gemacht) Schmid bei einer besseren Wirtshaustruppen in einer stärkeren Liga als Ö und schon soll er besser als alle anderen Alternativen sein Dag hat dort ungefähr 10x so viel Spiele gemacht, auch Europacup und das Resultat ist bekannt. Also warum er unbedingt besser als Dag sein soll, ist mir wirklich unklar. Man hat ja gesehen wie gut die andern Alternativen waren Gibt also keinen Grund wem neuen dort auszuprobieren Und als Fixabsteiger würd ich Freiburg nicht bezeichnen, das ist wenn dann schon die Hertha.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 6. Februar 2012 hin oder her - wir müssen schauen, welches taktische konzept MK spielen will. Wenn er mit einer falschen VK spielen will, kann er eh nur Schiemer und Prödl rausstellen. er wird sich schon was überlegen, schaden kanns nichts, schmid mal dabei zu haben. aber im für Ö schlechtesten fall steigt freiburg ab und er gurkt bei einem Nachzügler in der zweiten Liga umanand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 6. Februar 2012 Man hat ja gesehen wie gut die andern Alternativen waren Gibt also keinen Grund wem neuen dort auszuprobieren Und als Fixabsteiger würd ich Freiburg nicht bezeichnen, das ist wenn dann schon die Hertha.. Dag wird auch nicht jünger. Klar hat er mehr Erfahrung, wenn er zehn Jahre älter als Schmid ist. Schmid einmal bei einem Test ausprobieren, wo das nächste Qualispiel erst über ein halbes Jahr später stattfindet ist doch die einfachste Möglichkeit. Wenn er überhaupt nicht bringt, muss man weiterhin auf Klein und Co. setzen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 6. Februar 2012 Dag wird auch nicht jünger. Klar hat er mehr Erfahrung, wenn er zehn Jahre älter als Schmid ist. Schmid einmal bei einem Test ausprobieren, wo das nächste Qualispiel erst über ein halbes Jahr später stattfindet ist doch die einfachste Möglichkeit. Wenn er überhaupt nicht bringt, muss man weiterhin auf Klein und Co. setzen... DANKE! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 6. Februar 2012 hin oder her - wir müssen schauen, welches taktische konzept MK spielen will. Wenn er mit einer falschen VK spielen will, kann er eh nur Schiemer und Prödl rausstellen. was meinst du mit falscher viererkette? libero mit raumdeckung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 6. Februar 2012 was meinst du mit falscher viererkette? libero mit raumdeckung? Ich spiele mit einem extrem Defensiven 6er (Scharner) und einem IV auf der Rechtsaußen (Schiemer) und kann dafür den RM zu einem RA machen und durch einen sehr offensiven LAV (Fuchs) Überzahlsituationen generieren. Auf einem anderen Niveau macht das Dani Alves so, da geht dann Pique nach hinten und Puyol rückt raus. Kannst dann auch auf Risiko a Dreierkette spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts