Recommended Posts

ASB-Legende

schlecht eingestellt?

Siehst du das spiel?

Ich habe schon ewig keine Rapidelf mehr gesehen, die so gut auf jeden Gegner eingestellt war wie diese in der Hinrunde.

Und ob man ein team in einem Testspiel unbedingt soo gut einstellen muss, wage ich auch zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Na gerade nicht, ist ja Pause!!

Natürlich seh ich das Spiel und ich finde, dass keine deiner Aussagen zutrifft.

jedem seine meinung.

Ich bin jedenfalls der solchen, dass nicht viele mannschaften der Ö bundesliga gegen diese gegner verloren hätten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

persönlichen groll überhaupt nicht. Ich kenn ihn ja nichtpersönlich, also kann ich auch nix gegen ihn haben. Ich kann nur auf fakten zurückgreifen. Un wenn führende sportwissenschaftler in Ö sagen, dass sie mit dem nicht mal zusammen arbeiten würden, wenn er der letzte seiner art wäre, un ich as auch selbst sehe, dann läuten bei mir die alarmglocken

ok, dazu kann ich natürlich nichts sagen. grundsätzlich gibts in den sportwissenschaften (wie bei der medizin) dutzend verschiedene lehrmeinungen.

aber bisher seh ich wie gesagt keine körperlichen defizite - auch wenn wir unter Pacult/canestrini fitter wirkten. das kann aber auch so an den trainingsschwerpunkten liegen und sich an anderer stelle bezahlt machen. die ergebnisse werdens weisen.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

persönlichen groll überhaupt nicht. Ich kenn ihn ja nichtpersönlich, also kann ich auch nix gegen ihn haben. Ich kann nur auf fakten zurückgreifen. Un wenn führende sportwissenschaftler in Ö sagen, dass sie mit dem nicht mal zusammen arbeiten würden, wenn er der letzte seiner art wäre, un ich as auch selbst sehe, dann läuten bei mir die alarmglocken

Wer denn so aller?:ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

jedem seine meinung.

Ich bin jedenfalls der solchen, dass nicht viele mannschaften der Ö bundesliga gegen diese gegner verloren hätten

du hörst dich schon auch manchmal gerne schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ok, dazu kann ich natürlich nichts sagen. grundsätzlich gibts in den sportwissenschaften (wie bei der medizin) dutzend verschiedene lehrmeinungen.

aber bisher seh ich wie gesagt keine körperlichen defizite - auch wenn wir unter Pacult/canestrini fitter wirkten. das kann aber auch so an den trainingsschwerpunkten liegen und sich an anderer stelle bezahlt machen. die ergebnisse werdens weisen.

Unter Pacult/Canestrini wirkten wir allerdings fitter. Meistens so ab Mitte März.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich seh' jetzt gerade mal ca. 20 min vom Spiel und mir wird langsam aber sicher Angst und Bange vorm Rückrundenstart, insbesondere, sollte das Spiel gg. Wr. Neustadt ausfallen. Man hat irgendwie den Eindruck, als würden wir noch am Anfang der Vorbereitung stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Unter Pacult/Canestrini wirkten wir allerdings fitter. Meistens so ab Mitte März.

Und dennoch waren sie, obwohl fit genug, am Ende immer wieder für katastrophale Blackouts zu haben, was auch ein Anzeichen dafür sein kann, dass man eben übertrainiert ist.

@Es rumort in der Mannschaft: Hätte dacht, Salihi ist jetzt eh weg. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Das ist richtig und ich hoffe inständigst, dass man nicht wieder einige Runden benötigt, um halbwegs in Form zu kommen. Nur ehrlich gesagt ist mir aktuell nicht wohler als unter Pacult. So wie sich die Mannschaft präsentiert - Testspiel hin oder her - wird es zum Start, wie unter Pacult, Probleme geben, nur die Wurzel ist eine andere...

Hätte auch gerne ne Info darüber, warum es innerhalb der Mannschaft rumoren soll?

Sinds die "ausgemusterten", die jetzt schlechte Laune verbreiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Was ich nicht verstehe ist warum man das Pressing, das Anfangs durchaus Wirkung zeigte, nach 15 Minuten eingestellt hat.

ein dauerpressing wird man körperlich nicht durchziehen können. das anfangspressing war bestimmt eine taktische vorgabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag