j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2012 (bearbeitet) Nominierungen sind gestern raus: Best Picture The Artist The Descendants Extremely Loud & Incredibly Close The Help Hugo Midnight in Paris Moneyball The Tree of Life War Horse Best Director Michel Hazanavicius, The Artist Alexander Payne, The Descendants Martin Scorsese, Hugo Woody Allen, Midnight in Paris Terrence Malick, The Tree of Life Best Actor Demián Bichir, A Better Life George Clooney, The Descendants Jean Dujardin, The Artist Gary Oldman, Tinker Tailor Soldier Spy Brad Pitt, Moneyball Best Actress Glenn Close, Albert Nobbs Viola Davis, The Help Rooney Mara, The Girl With the Dragon Tattoo Meryl Streep, The Iron Lady Michelle Williams, My Week With Marilyn Best Supporting Actor Kenneth Branagh, My Week With Marilyn Jonah Hill, Moneyball Nick Nolte, Warrior Christopher Plummer, Beginners Max von Sydow, Extremely Loud & Incredibly Close Best Supporting Actress Bérénice Bejo, The Artist Jessica Chastain, The Help Melissa McCarthy, Bridesmaids Janet McTeer, Albert Nobbs Octavia Spencer, The Help Best Original Screenplay Michel Hazanavicius, The Artist Annie Mumolo and Kristen Wiig, Bridesmaids J.C. Chandor, Margin Call Woody Allen, Midnight in Paris Asghar Farhadi, A Separation Best Adapted Screenplay Alexander Payne, Jim Rash, and Nat Faxon, The Descendants John Logan, Hugo George Clooney, Grant Heslov, and Beau Willimon, The Ides of March Aaron Sorkin and Steven Zaillian, Moneyball Peter Straughan and Bridget O'Connor, Tinker Tailor Soldier Spy Best Animated Film A Cat in Paris Chico & Rita Kung Fu Panda 2 Puss in Boots Rango Best Foreign Language Film Bullhead (Belgium) Monsieur Lazhar (Canada) A Separation (Iran) Footnote (Israel) In Darkness (Poland) Best Cinematography The Artist The Girl with the Dragon Tattoo Hugo The Tree of Life War Horse Art Direction The Artist Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2 Hugo War Horse Costume Design Anonymous The Artist Hugo Jane Eyre W.E. Documentary Feature Hell and Back Again If a Tree Falls: A Story of the Earth Liberation Front Paradise Lost 3: Purgatory Pina Undefeated Documentary Short The Barber of Birmingham: Foot Soldier of the Civil Rights Movement God Is the Bigger Elvis Incident in New Baghdad Saving Face The Tsunami and the Cherry Blossom Film Editing The Artist, Anne-Sophie Bion and Michel Hazanavicius The Descendants, Kevin Tent The Girl With the Dragon Tattoo, Kirk Baxter and Angus Wall Hugo, Thelma Schoonmaker Moneyball, Christopher Tellefsen Makeup Albert Nobbs, Martial Corneville, Lynn Johnston, and Matthew W. Mungle Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2, Edouard F. Henriques, Gregory Funk, and Yolanda Toussieng The Iron Lady, Mark Coulier and J. Roy Helland Music (Original Score) The Adventures of Tintin, John Williams The Artist, Ludovic Bource Hugo, Howard Shore Tinker Tailor Soldier Spy, Alberto Iglesias War Horse, John Williams Music (Original Song) "Man or Muppet" from The Muppets, Bret McKenzie "Real in Rio" from Rio, Sergio Mendes, Carlinhos Brown, and Siedah Garrett Short Film (Animated) Dimanche/Sunday The Fantastic Flying Books of Mr. Morris Lessmore La Luna A Morning Stroll Wild Life Short Film (Live Action) Pentecost Raju The Shore Time Freak Tuba Atlantic Sound Editing Drive The Girl With the Dragon Tattoo Hugo Transformers: Dark of the Moon War Horse Sound Mixing The Girl With the Dragon Tattoo Hugo Monyeball Transformers: Dark of the Moon War Horse Visual Effects Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2 Hugo Real Steel Rise of the Planet of the Apes Transformers: Dark of the Moon für mich erschreckend, habe noch keinen einzigen film aus der "bester film kategorie" gesehen. generell heuer viele filme dabei die mir garnichts sagen. Eure Tipps? bearbeitet 25. Januar 2012 von vanillabear 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapper Denny Crane - my poop doesn`t stink! Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2012 The Artist wird halt ordentlich abräumen, aber sonst.... Find die Nominierung von Rooney Mara allerdings ein bissl komisch...hat zwar gut gespielt, aber für einen Oscar (und eigentlich für die Nominierung) reichts mMn nicht wirklich...(auch im Vergleich zu Noomi Rapace). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2012 (bearbeitet) gary oldman for oscar. ich kenn den film zwar noch nicht, aber dem gary wärs nach all seinen tollen leistungen zu wünschen. rest ist mir mehr oder weniger wurscht. bearbeitet 25. Januar 2012 von Nikolai 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2012 The Tree of Life, nämlich. Oida. Terrence Malick, you pretentious douchebag! Moneyball ftw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Athavar ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2012 für mich erschreckend, habe noch keinen einzigen film aus der "bester film kategorie" gesehen. generell heuer viele filme dabei die mir garnichts sagen. Eure Tipps? ich sollt wirklich mal wieder etwas mehr zeit in wichtige sachen investieren und mehr filme sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2012 Merly Streep würd sich einen verdienen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2012 Merly Streep würd sich einen verdienen Hat eh scho 2, aber 17 Nominierungen sind kein Bemmerl... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 26. Januar 2012 Schon seit 2 Jahren nicht mehr up-to-date was Filme anbelangt. Zwei Filme gesehen und einer steht bei mir noch an. Eine sehr magere Ausbeute. The Artist und Tree of Life hätte ich vor den Nominierungen schon ganz vorne gesehen. Das Gott des Gemätzels nicht einmal nominiert, wundert mich aber doch etwas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 26. Januar 2012 No love for Drive and Shame? Daß Eastwood mitm x-ten Oscar-bait movie einfährt freut mich aber... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Beitrag melden Geschrieben 26. Januar 2012 (bearbeitet) The Artist und Tree of Life hätte ich vor den Nominierungen schon ganz vorne gesehen. Das Gott des Gemätzels nicht einmal nominiert, wundert mich aber doch etwas. tree of life hab ich gestern gesehen und der ist zwar ordentlich, aber mmn nicht oscarwürdig. descendants und moneyball werde ich mir am wochenende anschauen, wobei ich gerade von letzterem viel erwarte. bearbeitet 26. Januar 2012 von Bane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 26. Januar 2012 tree of life hab ich gestern gesehen und der ist zwar ordentlich, aber mmn nicht oscarwürdig. descendants und moneyball werde ich mir am wochenende anschauen, wobei ich gerade von letzterem viel erwarte. Tree of life ist doch ein komplett typischer Oscarfilm. Ein bisschen anders, es gibt genug Kritiker aber der Masse gefällt er. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2012 Heute ist es soweit, werde es mir anschauen halt bis ich vl einschlafe, auf jeden Fall drücke ich "The Artist" ganz fest die Daumen !!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2012 Heute ist es soweit, werde es mir anschauen +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2012 The Tree of Life, nämlich. Oida. Terrence Malick, you pretentious douchebag! Moneyball ftw. Ich hab von Moneyball nur gelesen, kennst du den Film besser? Eigentlich gefällt mir seine Aussage, dass man Erfolg am Computer errechnen kann, nicht so sehr..... Wobei ich hab den Film nicht gesehen, nur was ich darüber gelesen habe, lässt mich auf den Schluss kommen, dass der Film diese Aussage hat... Werden die besonderheiten bzw. das "Glück", "Schicksal", "nicht erklärbare, wieso fängt Welker diesen Pass einfach nicht" wirklich so stark ausgeblendet wie ich das befürchte? Was hälst du von dem Film? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2012 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts