Wayna1899 Teamspieler Geschrieben 7. August 2024 Langer_42 schrieb Gerade eben: Gäste auf der Nord oder generell in einem der nördlichen Sektoren ist verkehrstechnisch und auch polizeilich undenkbar. Anreise/Sperre vor und nach dem Spiel/etc. würden so nicht gehen.. Aber warum dann nicht der GAK auf die Nord? Ich will hier wirklich nicht provozieren, versteht mich bitte nicht falsch. Aber das Stadion gehört ja der Stadt und wenn die sagen würden, das macht sicherheitstechnisch keinen Sinn auf der Süd mit 2 Lagern, dann wäre das wohl so hinzunehmen, oder irre ich mich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben 7. August 2024 A.Judaschitz schrieb Gerade eben: Aber warum dann nicht der GAK auf die Nord? Ich will hier wirklich nicht provozieren, versteht mich bitte nicht falsch. Aber das Stadion gehört ja der Stadt und wenn die sagen würden, das macht sicherheitstechnisch keinen Sinn auf der Süd mit 2 Lagern, dann wäre das wohl so hinzunehmen, oder irre ich mich? Für das gibts jetzt die Sicherheits sachen die gemacht werden, ist ja alles abgeklärt mit Stadt, Polizei usw. da gibts nix zum Diskutieren 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. August 2024 Soll jetzt bitte keine Provokation sein. Ist das Thema Neubau für euch schon komplett vom Tisch ? In den letzten zwei Jahren oder so liest man immer wieder von Transfers jenseits der 10 Mio. Jetzt kommen dann vermutlich noch ca. 30 Mille über die Schwammerlliga rein. Da müsste sich doch locker ein zumindest 10Tausender Stadion irgendwo in der Nähe der Stadt ausgehen. Natürlich mit Option auf weiteren Ausbau. Bevor dieses Drama mit Liebenau so weiter geht, besser in einen vorerst kleineren Neubau mit Perspektive. Die richtige Kohle macht man eh nicht mit den Eintrittskarten. Gibts keine passenden Grundstücke in der Nähe ? wie gesagt, keine Provokation - eure Leute werden sich schon ewig Gedanken drüber gemacht haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 7. August 2024 bruno_conte schrieb vor 9 Minuten: Soll jetzt bitte keine Provokation sein. Ist das Thema Neubau für euch schon komplett vom Tisch ? In den letzten zwei Jahren oder so liest man immer wieder von Transfers jenseits der 10 Mio. Jetzt kommen dann vermutlich noch ca. 30 Mille über die Schwammerlliga rein. Da müsste sich doch locker ein zumindest 10Tausender Stadion irgendwo in der Nähe der Stadt ausgehen. Natürlich mit Option auf weiteren Ausbau. Bevor dieses Drama mit Liebenau so weiter geht, besser in einen vorerst kleineren Neubau mit Perspektive. Die richtige Kohle macht man eh nicht mit den Eintrittskarten. Gibts keine passenden Grundstücke in der Nähe ? wie gesagt, keine Provokation - eure Leute werden sich schon ewig Gedanken drüber gemacht haben. A.Judaschitz schrieb vor 13 Minuten: Aber warum dann nicht der GAK auf die Nord? Ich will hier wirklich nicht provozieren, versteht mich bitte nicht falsch. Aber das Stadion gehört ja der Stadt und wenn die sagen würden, das macht sicherheitstechnisch keinen Sinn auf der Süd mit 2 Lagern, dann wäre das wohl so hinzunehmen, oder irre ich mich? ASB-Stadionbeauftragter @RasmusHojlund, bitte übernehmen Sie 😅🙏🏼 Für Fragen zur gemeinsamen Stadionnutzung mit dem GAK, bitte alles an @Juran übermitteln. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cosanera Sehr bekannt im ASB Geschrieben 7. August 2024 bruno_conte schrieb vor 7 Minuten: Soll jetzt bitte keine Provokation sein. Ist das Thema Neubau für euch schon komplett vom Tisch ? In den letzten zwei Jahren oder so liest man immer wieder von Transfers jenseits der 10 Mio. Jetzt kommen dann vermutlich noch ca. 30 Mille über die Schwammerlliga rein. Da müsste sich doch locker ein zumindest 10Tausender Stadion irgendwo in der Nähe der Stadt ausgehen. Natürlich mit Option auf weiteren Ausbau. Bevor dieses Drama mit Liebenau so weiter geht, besser in einen vorerst kleineren Neubau mit Perspektive. Die richtige Kohle macht man eh nicht mit den Eintrittskarten. Gibts keine passenden Grundstücke in der Nähe ? wie gesagt, keine Provokation - eure Leute werden sich schon ewig Gedanken drüber gemacht haben. Was will man bitte mit einem 10000er Stadion? Da schränkst dich ja selbst komplett ein... Und ohne Förderung (sowie in Linz und Wien) von Stadt und Land wird es nie ein Stadion geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 7. August 2024 An Haufen Geld ausgeben für ein scheiss Stadion in der Pampa klingt nach keinem guten Plan. Für die Drittel Lösung fehlen die beiden politischen Drittel und ein Grundstück. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 7. August 2024 bruno_conte schrieb vor 20 Minuten: Soll jetzt bitte keine Provokation sein. Ist das Thema Neubau für euch schon komplett vom Tisch ? In den letzten zwei Jahren oder so liest man immer wieder von Transfers jenseits der 10 Mio. Jetzt kommen dann vermutlich noch ca. 30 Mille über die Schwammerlliga rein. Da müsste sich doch locker ein zumindest 10Tausender Stadion irgendwo in der Nähe der Stadt ausgehen. Natürlich mit Option auf weiteren Ausbau. Bevor dieses Drama mit Liebenau so weiter geht, besser in einen vorerst kleineren Neubau mit Perspektive. Die richtige Kohle macht man eh nicht mit den Eintrittskarten. Gibts keine passenden Grundstücke in der Nähe ? wie gesagt, keine Provokation - eure Leute werden sich schon ewig Gedanken drüber gemacht haben. Es wird nix geben, weil man darauf wartet, dass irgendwer dem Verein eine fix fertige Lösung hinstellt, anstatt selbst voranzugehen, und Pläne zu machen, mit Hilfe derer man dann über Finanzierungsvarianten diskutieren könnte. Abgetan wird das alles mit "die böse Stadt/Land verhindert alles", obwohl es gar nichts zu verhindern gibt, weil vom Verein nix kommt. Dass ohne Eigeninitiative von der Stadt nix kommen wird, muss eh jedem klar sein, für die ist schließlich der Status Quo erhaltenswert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 7. August 2024 bruno_conte schrieb vor 29 Minuten: Soll jetzt bitte keine Provokation sein. Ist das Thema Neubau für euch schon komplett vom Tisch ? In den letzten zwei Jahren oder so liest man immer wieder von Transfers jenseits der 10 Mio. Jetzt kommen dann vermutlich noch ca. 30 Mille über die Schwammerlliga rein. Da müsste sich doch locker ein zumindest 10Tausender Stadion irgendwo in der Nähe der Stadt ausgehen. Natürlich mit Option auf weiteren Ausbau. Bevor dieses Drama mit Liebenau so weiter geht, besser in einen vorerst kleineren Neubau mit Perspektive. Die richtige Kohle macht man eh nicht mit den Eintrittskarten. Gibts keine passenden Grundstücke in der Nähe ? wie gesagt, keine Provokation - eure Leute werden sich schon ewig Gedanken drüber gemacht haben. Solche Fragen sind immer aufgelegt für mich Anscheinend is ein Neubau komplett vom Tisch (leider), niemand hier weiß die ganz genauen Gründe, aber anscheinend geht es sich finanziell nicht so aus, ohne dass es ein enormes Risiko geben würde. Grundstück würds ein passendes geben, nur da machen anscheinend jz schon die Anreiner Probleme - und ein 10k Neubau würde 0,0 Sinn machen, die Sitzplätze selbst machen nicht die größten Kosten aus, also da machts keinen riesigen Unterschied ob 15 oder 20 Tausend... Neubau würde inklusive Grund scheinbar 100-120 Mio kosten, selbst wenn Sturm einen 20-30 Mio Kredit aufnimmt, 10 Mio selbst finanziert, über Partner Namensrechte etc irgendwie 10-20 Mio auftreibt, und das Land 30 Mio zahlt, fehlen halt noch immer 20-30 Millionen, und das is alles mehr als grob geschätzt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. August 2024 38 minutes ago, A.Judaschitz said: Aber warum dann nicht der GAK auf die Nord? Ich will hier wirklich nicht provozieren, versteht mich bitte nicht falsch. Aber das Stadion gehört ja der Stadt und wenn die sagen würden, das macht sicherheitstechnisch keinen Sinn auf der Süd mit 2 Lagern, dann wäre das wohl so hinzunehmen, oder irre ich mich? Weil beide Szenen dagegen sind. Wäre das umgesetzt worden hättest du wortwörtlich Krieg. Jetzt nichts für ungut aber würde es Lustig sein wenn sich der SCR und FAK eine Fankurve teilen müssten z.B. ? Zweitens wie viele hier vorher schon geschrieben haben wurde das hier bereits alles beschlossene zur Zeit umgesetzt wird von der MCG und diese Dinge nur der Sicherheit dienen. Desweiter stellen sich 2-3 Parteien quer in der Stadtregierung um sich um eine 2-Stadien Lösung zu kümmern. Und im Moment liegt so ein Projekt bei 100-150 Mio € also einfach nicht finanzierbar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazoshvili Tribünenzierde Geschrieben 7. August 2024 RasmusHojlund schrieb vor 14 Minuten: Solche Fragen sind immer aufgelegt für mich Anscheinend is ein Neubau komplett vom Tisch (leider), niemand hier weiß die ganz genauen Gründe, aber anscheinend geht es sich finanziell nicht so aus, ohne dass es ein enormes Risiko geben würde. Grundstück würds ein passendes geben, nur da machen anscheinend jz schon die Anreiner Probleme - und ein 10k Neubau würde 0,0 Sinn machen, die Sitzplätze selbst machen nicht die größten Kosten aus, also da machts keinen riesigen Unterschied ob 15 oder 20 Tausend... Neubau würde inklusive Grund scheinbar 100-120 Mio kosten, selbst wenn Sturm einen 20-30 Mio Kredit aufnimmt, 10 Mio selbst finanziert, über Partner Namensrechte etc irgendwie 10-20 Mio auftreibt, und das Land 30 Mio zahlt, fehlen halt noch immer 20-30 Millionen, und das is alles mehr als grob geschätzt Was ist aus dem Plan in Puntigam geworden für den GAK über der neuen Remise, ist das auch schon vom Tisch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 7. August 2024 Grazoshvili schrieb vor 6 Minuten: Was ist aus dem Plan in Puntigam geworden für den GAK über der neuen Remise, ist das auch schon vom Tisch? Gute Frage, glaube dazu gibts gar keine Infos, aber jedenfalls wäre ein Neubau für den Gak unnötig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. August 2024 Just now, RasmusHojlund said: Gute Frage, glaube dazu gibts gar keine Infos, aber jedenfalls wäre ein Neubau für den Gak unnötig Diese Variante ist vom Tisch zurzeit. Selbiges gilt für den Neubau der Roten auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 7. August 2024 santaa1909 schrieb vor 3 Minuten: Diese Variante ist vom Tisch zurzeit. Selbiges gilt für den Neubau der Roten auch. Und das is auch gut so, langfristig wäre Liebenau perfekt für die Roten wenn man halt die bekannten Sachen adaptiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 7. August 2024 A.Judaschitz schrieb vor einer Stunde: Habe eine Frage, die hier sicher jemand beantworten kann: Wie läuft das jetzt wirklich ab bei Spielen vom GAK mit der Nordtribüne? Sind im Zweifelsfall dann wirklich "Normalos" auf der Nord wenn es genügend Nachfrage nach Tickets gibt und die anderen beiden Lager sind praktisch nebeneinander, getrennt durch einen Block? Ist das Sicherheitstechnisch nicht ungünstig? Weil ich weiss ja nicht was skurriler wäre: GAK Fans auf der Nord oder die Gäste.... Das Skurrile ist ganz einfach das sich zwei Vereine diese alte Burg in der Umgebung des Stadions teilen müssen. Und das wohl die nächsten 30 Jahre tun müssen. Die Vereine können keinen Neubau stemmen ohne Hilfe der Politik. Und für die Politik ist alles andere wichtiger als eine ordentliche Sport Infrastruktur für beide Vereine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wayna1899 Teamspieler Geschrieben 7. August 2024 santaa1909 schrieb vor 48 Minuten: Jetzt nichts für ungut aber würde es Lustig sein wenn sich der SCR und FAK eine Fankurve teilen müssten z.B. ? Ganz andere Ausgangslage. Ich habe nur die Fakten dargelegt. Ein „Krieg“ zwischen den beiden Fanlagern könnte den Zuständigen ja rein theoretisch egal sein, weil faktisch gehört das Stadion nicht den Vereinen also ja dann würds vermutlich „Krieg“ geben aber ist ja dann das Problem der Vereine -> Objektiv betrachtet. Es ist mir schon klar das die Realität anders ausschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts