bertl80 ASB-Legende Geschrieben 12. Juni 2024 Veteran82 schrieb vor einer Stunde: 450k Verlust für Graz-Nord ist auch interessant. Benützt das etwa nur mehr der GAK? Scheint dann eh ein nettes Sponsoring der Stadt an den GAK zu sein wenn man den Verlust in Kauf nimmt ... Wir sind nicht die einzigen Mieter. Aber ja, wir würden es eh auch gerne selbst übernehmen und damit der Stadt die "Millionenverluste" abnehmen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 12. Juni 2024 bertl80 schrieb Gerade eben: Wir sind nicht die einzigen Mieter. Aber ja, wir würden es eh auch gerne selbst übernehmen und damit der Stadt die "Millionenverluste" abnehmen... Wer ist dort noch? Ich denke mal, das preislich der GAK da tief in die Tasche greifen müsste - das TZ müsste ja auch ein paar Millionen wert sein oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KR86 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 12. Juni 2024 Veteran82 schrieb vor 4 Minuten: Wer ist dort noch? Ich denke mal, das preislich der GAK da tief in die Tasche greifen müsste - das TZ müsste ja auch ein paar Millionen wert sein oder? hier für dich https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/ersteliga/gak/18380917/der-gak-koennte-das-zentrum-wieder-von-der-stadt-uebernehmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 12. Juni 2024 Veteran82 schrieb vor 2 Minuten: Wer ist dort noch? Ich denke mal, das preislich der GAK da tief in die Tasche greifen müsste - das TZ müsste ja auch ein paar Millionen wert sein oder? Zumindest der Hockeyclub. Aber grundsätzlich kann jeder dort Plätze mieten: https://mcg.at/locations/sport-campus-weinzoedl/ Möglicherweise sind bei diesen 450k Verlust auch die Kosten für den neuen Kunstrasenplatz (der ja auch eben diesem Hockeyclub nutzt) enthalten. (weiß ich aber nicht, behaupte ich daher auch nicht) Zum anderen: was das TZ wert ist und wie man sich von unserer Seite eine "Übernahme" vorstellt (es geht wahrscheinlich um Pacht), weiß ich nicht. Ob eine Anlage, die eben im Jahr 500k minus verursacht und wo man in baulichen Projekten äußerst beschränkt ist (Wasserschutz, Vogelflugschneise oder worum es da geht...) so extrem "wertvoll" ist, weiß ich aber auch nicht... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 12. Juni 2024 KR86 schrieb vor 1 Minute: hier für dich https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/ersteliga/gak/18380917/der-gak-koennte-das-zentrum-wieder-von-der-stadt-uebernehmen Danke, Zahlen stehen da keine drin. Und Sturm bekommt die Förderung der Stadt ja nicht wirklich als Geschenk sondern eher als Unterstützung beim Kauf -> die Stadt kauft einen Teil vom Grund, der aber im Besitz der Stadt bleibt. Desweiteren hat Sturm sich ja auch schon ohne Hilfe der Stadt etc. sein eigenes Trainingszentrum gebaut in Messendorf... Ich denke nicht, dass bei einer Übernahme des TZ in Andritz die Stadt Grundeigentümer bleiben würde oder? bertl80 schrieb Gerade eben: Zumindest der Hockeyclub. Aber grundsätzlich kann jeder dort Plätze mieten: https://mcg.at/locations/sport-campus-weinzoedl/ Möglicherweise sind bei diesen 450k Verlust auch die Kosten für den neuen Kunstrasenplatz (der ja auch eben diesem Hockeyclub nutzt) enthalten. (weiß ich aber nicht, behaupte ich daher auch nicht) Zum anderen: was das TZ wert ist und wie man sich von unserer Seite eine "Übernahme" vorstellt (es geht wahrscheinlich um Pacht), weiß ich nicht. Ob eine Anlage, die eben im Jahr 500k minus verursacht und wo man in baulichen Projekten äußerst beschränkt ist (Wasserschutz, Vogelflugschneise oder worum es da geht...) so extrem "wertvoll" ist, weiß ich aber auch nicht... Danke für die Erklärung! TOP! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Juni 2024 (bearbeitet) bertl80 schrieb vor 15 Minuten: Zumindest der Hockeyclub. Aber grundsätzlich kann jeder dort Plätze mieten: https://mcg.at/locations/sport-campus-weinzoedl/ Möglicherweise sind bei diesen 450k Verlust auch die Kosten für den neuen Kunstrasenplatz (der ja auch eben diesem Hockeyclub nutzt) enthalten. (weiß ich aber nicht, behaupte ich daher auch nicht) Zum anderen: was das TZ wert ist und wie man sich von unserer Seite eine "Übernahme" vorstellt (es geht wahrscheinlich um Pacht), weiß ich nicht. Ob eine Anlage, die eben im Jahr 500k minus verursacht und wo man in baulichen Projekten äußerst beschränkt ist (Wasserschutz, Vogelflugschneise oder worum es da geht...) so extrem "wertvoll" ist, weiß ich aber auch nicht... Ja der Kunstrasen Platz der mit dem falschen Belag gebaut wurde, da er für den Hockey Sport unbrauchbar ist. Jetzt muss der Hockey Verein irgendwo anders bauen die 750.000 Euro will aber die Stadt nicht übernehmen. Funktioniert die Finanzierung nicht müssen sie genauso auswandern aus der Stadt. Und die Begründung zur Übernahme des GAKs von Weinzödl finde ich auch witzig. Genauso argumentierten wir beim Stadion. bearbeitet 12. Juni 2024 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 12. Juni 2024 bertl80 schrieb vor 53 Minuten: Wir sind nicht die einzigen Mieter. Aber ja, wir würden es eh auch gerne selbst übernehmen und damit der Stadt die "Millionenverluste" abnehmen... Genau so wie wir beim Stadion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 12. Juni 2024 rmax1 schrieb vor 39 Minuten: Genau so wie wir beim Stadion Ja, ist eh bekannt. Der Unterschied ist halt, dass man einen adäquaten Ersatz - Kunstrasenplatz für den genannten Hockeyclub leichter und billiger auftreiben kann als ein Ersatz - Stadion für uns. Aber auch diesen springenden Punkt kennst du sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Juni 2024 (bearbeitet) bertl80 schrieb vor 10 Minuten: Ja, ist eh bekannt. Der Unterschied ist halt, dass man einen adäquaten Ersatz - Kunstrasenplatz für den genannten Hockeyclub leichter und billiger auftreiben kann als ein Ersatz - Stadion für uns. Aber auch diesen springenden Punkt kennst du sicher. Frag doch einmal beim Hockey Klub nach wie leicht und wie einfach das ist wenn die Stadt nicht will. 😂🤦🏻 bearbeitet 12. Juni 2024 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. Juni 2024 Veteran82 schrieb vor 2 Stunden: Dann wird ja noch schlechter gewirtschaftet - ich kann doch ein Objekt nicht zum Discount vermieten wenn ich weiß ich hab nur einen Mieter und mach damit Verlust ... Naja, beim Stadion mit 2 Mietern machens das ja auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 12. Juni 2024 Dobinator schrieb vor 18 Minuten: Naja, beim Stadion mit 2 Mietern machens das ja auch. nein, da haben sie nicht nur einen Mieter und sind auch offen für andere Veranstaltungen wie internationale Testspiele etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. Juni 2024 1 hour ago, Veteran82 said: nein, da haben sie nicht nur einen Mieter und sind auch offen für andere Veranstaltungen wie internationale Testspiele etc. Weinzöttl wird auch vermietet an andere Veranstaltungen nur sind Preise die dort gefordert werden ziemlich frech für den Breitensport 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 13. Juni 2024 (bearbeitet) Laut einer Person aus dem Roten Stadion Thread, kommt nächste Saison eine 2. Werbebande auf der West, mal schauen was dran is, aber ob es sich lohnt is wieder die andere Frage (aktuell bei uns ja auch mittig oberhalb der Bande nix verkauft) bearbeitet 13. Juni 2024 von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noiretblanc Wichtiger Spieler Geschrieben 13. Juni 2024 RasmusHojlund schrieb vor 1 Stunde: Laut einer Person aus dem Roten Stadion Thread, kommt nächste Saison eine 2. Werbebande auf der West, mal schauen was dran is, aber ob es sich lohnt is wieder die andere Frage (aktuell bei uns ja auch mittig oberhalb der Bande nix verkauft) Find ich persönlich ziemlich nervig, also bei Man City zb diese doppelte riesige Flash Werbebande, irritiert mich während dem Spiel 😅 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 13. Juni 2024 Noiretblanc schrieb vor 30 Minuten: Find ich persönlich ziemlich nervig, also bei Man City zb diese doppelte riesige Flash Werbebande, irritiert mich während dem Spiel 😅 Ich find das schaut ganz geil aus, da sind ganz coole Werbedesigns möglich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts