Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Schwoaza Kärntner schrieb vor 1 Stunde:

Der GAK will aber sicher ein europacup taugliches Stadion, weil sie ja vielleicht in 10 Jahren mal Europacup spielen. 

Dann werden sie aber doch nicht bloß Europacup spielen sondern CL und ins Happel ausweichen müssen um den 40k+ Fans die Chance zu bieten. 

No, ohne Kompromisse wird es nicht gehen, Sturm muss nachgeben, der GAK muss nachgeben, das Land muss geben und die Stadt sollte höflich aus dem weg gehen und anderswertig helfen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
phy schrieb vor 17 Minuten:

Dann werden sie aber doch nicht bloß Europacup spielen sondern CL und ins Happel ausweichen müssen um den 40k+ Fans die Chance zu bieten. 

No, ohne Kompromisse wird es nicht gehen, Sturm muss nachgeben, der GAK muss nachgeben, das Land muss geben und die Stadt sollte höflich aus dem weg gehen und anderswertig helfen 

Blöde Frage aber wo genau sollen wir nachgeben ? 

Wir würden der Stadt die Steuergeld Verbrennungsanlage namens Merkur Arena abnehmen und dort selbst sehr viel Geld Investieren und ein sehr hohes Risiko eingehen. Wir würden sogar noch den GAK als Mieter akzeptieren. 

Was sollen wir da noch nachgeben ? 

Im übrigen würde ich mir wirklich den Sturm Echo Kaufen wirklich sehr interessant der Jauk Artikel, da freue ich mich wirklich auf den nächsten Stadiongipfel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Juran schrieb vor 5 Minuten:

Wir würden sogar noch den GAK als Mieter akzeptieren. 

Wer genau wird den GAK als Mieter akzeptieren wenn wir das Stadion pachten? Ist das die ASB Mär oder hat das irgendjemand von Sturm jemals gesagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Black_tm schrieb vor 13 Minuten:

Wer genau wird den GAK als Mieter akzeptieren wenn wir das Stadion pachten? Ist das die ASB Mär oder hat das irgendjemand von Sturm jemals gesagt?

Laut dem Black FM Podcast mit Tebbich und Dielacher wurde es dem GAK vorgeschlagen dieser lehnt es aber ab, wenn dan nur für eine übergangslösung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Juran schrieb vor 26 Minuten:

Wir würden der Stadt die Steuergeld Verbrennungsanlage namens Merkur Arena abnehmen und dort selbst sehr viel Geld Investieren und ein sehr hohes Risiko eingehen. Wir würden sogar noch den GAK als Mieter akzeptieren. 

Klar, kannst du so sehen und weitere 10 Jahre darauf warten, dass irgendetwas passiert. Oder du gehst von deinem Idealszenario weg, verlierst ein paar Mio euro und machst dennoch mittelfristig einen größeren Gewinn. Wenn die Stadt nicht in der Lage ist eine Lösung für den GAK zu finden, dann ist es in Sturms Interesse das zu tun. Oder aus der Merkurarena auszuziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
phy schrieb vor 9 Minuten:

Klar, kannst du so sehen und weitere 10 Jahre darauf warten, dass irgendetwas passiert. Oder du gehst von deinem Idealszenario weg, verlierst ein paar Mio euro und machst dennoch mittelfristig einen größeren Gewinn. Wenn die Stadt nicht in der Lage ist eine Lösung für den GAK zu finden, dann ist es in Sturms Interesse das zu tun. Oder aus der Merkurarena auszuziehen.

Nochmal meine frage wo sollen wir nachgeben, auf was genau sollen wir verzichten ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Juran schrieb vor 2 Minuten:

Nochmal meine frage wo sollen wir nachgeben, auf was genau sollen wir verzichten ? 

Wir bauen einfach 2 komplett Schwarz-weiß gebrandete Arenen und wenn die GAKler wollen sollen sie noch ein paar rote Stühle in der 8.999 er Arena einbauen.... :davinci:

bearbeitet von blackthunder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

af9911 schrieb vor 2 Stunden:

Mir geht's da v.a. um die Sponsoring- und Marketingseite. Ich erwarte auch keine internationalen Großsponsoren, wie der Herr Tebbich mal anklingen ließ. Aber wie kann es z.B. sein, dass man es in diesem Erfolgslauf nicht schafft, die wichtigsten Werbebanden (Sektor 18) an den Mann zu bringen? Warum steht die Grawe, trotz Jauks Stellung im Konzern, nicht schon längst prominenter am Trikot? Es gibt genug Beispiele.

Fair enough, Jauk tut sich das freiwillig an (die tollen lichten Momente und die grauslichen bis v.a. 2016), die großen Kontakte hat er aber auch nicht. Nicht unverzichtbar - das ist derzeit nur unsere sportliche Führungsebene.

Danke ! Aber ja bin auch sehr gespannt und hoffe es dass man bald einmal "bessere" Sponsoren die auch international bekannt sind für sich zu gewinnen, glaub es nur fast nicht 

Juran schrieb vor 59 Minuten:

Im übrigen würde ich mir wirklich den Sturm Echo Kaufen wirklich sehr interessant der Jauk Artikel, da freue ich mich wirklich auf den nächsten Stadiongipfel. 

Hab den Artikel von Jauk selbst gelesen, aber was steht da besonderes drin was man eh nicht schon wusste?

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor 16 Minuten:

Hab den Artikel von Jauk selbst gelesen, aber was steht da besonderes drin was man eh nicht schon wusste?

Die Aussage rechts oben im Artikel ist schon irrsinnig interessant und könnte unsere Position um einiges verbessern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Juran schrieb vor 9 Minuten:

Die Aussage rechts oben im Artikel ist schon irrsinnig interessant und könnte unsere Position um einiges verbessern. 

Dass man das Stadion mittels Baurecht pachten will ist ja bekannt. Einzig relevant ist hier nur, dass nun eine schriftliche Anfrage von Jauk diesbezüglich abgegeben wurde. Inwiefern verbessert das unsere Position?

Edit: erwerben = kaufen?

bearbeitet von kratos_SaNcHeZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 2 Minuten:

Dass man das Stadion mittels Baurecht pachten will ist ja bekannt. Einzig relevant ist hier nur, dass nun eine schriftliche Anfrage von Jauk diesbezüglich abgegeben wurde. Inwiefern verbessert das unsere Position?

Ließ dir den Artikel nochmal durch es geht nur um ein Wort die unsere Position massiv verbessern könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Juran schrieb vor 1 Minute:

Ließ dir den Artikel nochmal durch es geht nur um ein Wort die unsere Position massiv verbessern könnte. 

Ja, wenn man es erwerben (kaufen) möchte, wäre es schon etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 48 Minuten:

Ja, wenn man es erwerben (kaufen) möchte, wäre es schon etwas anderes.

Jo!

Pepi_Gonzales schrieb vor 27 Minuten:

Es fällt eines auf: Es gibt momentan eine Fraktion im ASB die jegliche Kritik am Verein als persönlichen Angriff verstehen.

Ist es wirklich so schwer zu verstehen dass es auch in absoluten Hochzeiten Kritik an gewissen Bereichen geben kann und das kein Drama ist?

Und da bewegt die Menschen bzw User halt Jeweils was anderes. Die einen das Thema Stadion, andere das Thema Investoren, andere das Thema Wappen, andere das Thema Nachwuchs und Österreicher Topf und wieder andere das Thema Kartenpreise Und weißt du was? Das ist legitim. Weil jeder eben eine bisschen andere Vorstellung vom "Idealzustand" hat.

Und es eben unterschiedliche Prioritätensetzung.

Alles in allem sind wir von echter Perfektion weit weg. Das ist auch nicht schlimm. Aber es wird eben immer das eine oder andere zu verbessern geben und das zu diskutieren ist jetzt wirklich nicht schlimm. Das heißt nicht, dass man nicht grundsätzlich vertrauen in die Verantwortlichen hat.

Aber gerade wenn es nicht um "Erfolg zu jedem Preis" geht. Und das unterstelle ich hier niemandem wird es immer Raum für Diskussionen geben.

Und das genau solche Details nicht wurscht sind, zeigt zumindest mir dass ich beim richtigen Verein bin

I find das deftig, wenn man Jauk jetzt kritisiert. Für Foda 5 ja aber net für des.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Juran schrieb vor 1 Stunde:

achso, Ünterstützung vom GAK um Sie aus dem Stadion zu bekommen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Suni schrieb Gerade eben:

Jo!

I find das deftig, wenn man Jauk jetzt kritisiert. Für Foda 5 ja aber net für des.

Ich mag Jauk. Ich habe massiv Zweifel dass wir wen besseren finden

Aber beim Thema Stadion habe ich auch ein bisschen das Gefühl dass unser Angebot gar nicht mal so gut ist an die Stadt. 

Aber das ist halt nur ein Gefühl. Sollten die 20 Mio die wir ja angeblich bieten nämlich wirklich hauptsächlich aus dem decken des Verlustes bestehen würde ich das als Stadt auch nicht annehmen.

Es wäre halt wirklich interessant was wir bereit sind zu zahlen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag