Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 29. Juni 2023 necki1983 schrieb vor 2 Minuten: BTW:Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das Austauschen der Sitze jetzt weiß ich wie viele Millionen kosten würde... Wie gesagt, wenn der Betreiber keinen Sinn dahinter sieht, ist jeder Euro zu viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 29. Juni 2023 Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde: Die fehlende Fankurve, das hässliche Branding, die Löcher in den Ecken und der asymmetrisch zusammen geschustert Bau machen dir gar nichts aus? Dass die Fankurve fehlt, hat mit Schönheit bzw Ästhetik nichts zu tun. Die Löcher sind in der Tat schwach, aber die Assymetrie finde ich relativ ansprechend, und die bunten Sitze gefallen mir auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 29. Juni 2023 Dobinator schrieb vor 8 Stunden: Nein, aber der Sk Sturm GRAZ. (Aber auch dieses Thema wurde hier schon mehrfach besprochen - daher Literaturempfehlung: Dieser Thread und das Leitbild) ja is mir bewusst ich kenn das Leitbild, aber wenn man immer sagt "wir gehen unter keinen Umständen weg von Liebenau" wird das auch der Stadt Graz gefallen da so 0 Druck erzeugt wird Ghostreader schrieb vor 14 Stunden: Die Fraktion Wohlstandsverwahrlosung hätte offenbar gern beheizte Massage-Fauteuils im Stadion. Reißt's euch ein bissl zusammen! Man könnte ja glauben, ihr berichtet vom Kriegswinter in Stalingrad, wenn man das so liest. Was eine dumme Aussage ... nach der Aussage dürfte man auch nix über den VIP Klub sagen Schwoaza Kärntner schrieb vor 1 Stunde: Leider etwas zu groß, aber schon nice. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Mir gefällts ganz gut eigentlich. Na also wenn dann schon Schwarz weiße Sitze, sowas würd ich nicht brauchen, maximal wenn das die einzige Möglichkeit wäre neue Sitze im Stadion zu bekommen... diesbezüglich hab ich mir aber sagen lassen dass sogar neue Sitze das Budget um ein vielfaches übersteigen würden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 29. Juni 2023 necki1983 schrieb vor einer Stunde: Zwecks der Sitze: Keine Ahnung wann das war, aber ich meine vernommen zu haben dass es eigentlich schon beschlossen wurde die Stühle gegen graue Plastiksitze auszutauschen. Ist natürlich wieder mal nicht passiert, so wie fast alles was das Stadion betrifft. Normal musst als Verein Sturm Graz Stadionverwaltung und Stadt Graz jeden Tag nerven, über die Medien alle offenen Punkte pushen soweit es irgendwie nur geht usw. Weil es kann ja nicht sein dass Sachen die schon beschlossen sind einfach nicht umgesetzt werden. BTW:Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das Austauschen der Sitze jetzt weiß ich wie viele Millionen kosten würde... Hab alles gehört aber noch nie dass was wegen den sitzen gesagt wurde ... aber ja ein Sitz würd im Durchschnitt 19 Euro kosten, sagen wir 13.000 neue Sitze was auch zu viel wäre weil VIP wo man andere bräcuhte und Kurve, wäre man bei ca 250.000 Euro, dann halt noch die Arbeitskosten etc kann völlig falsch liegen aber mehr als 500.00 dürfte das niemals kosten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 29. Juni 2023 RasmusHojlund schrieb vor 8 Minuten: Na also wenn dann schon Schwarz weiße Sitze, sowas würd ich nicht brauchen, maximal wenn das die einzige Möglichkeit wäre neue Sitze im Stadion zu bekommen... diesbezüglich hab ich mir aber sagen lassen dass sogar neue Sitze das Budget um ein vielfaches übersteigen würden Ja für unser Stadion schon. Aber man kanns ja gleichzeitig schön finden und trotzdem ablehnen, weils eben nicht unsere Vereinsfarben sind.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 29. Juni 2023 Schwoaza Kärntner schrieb vor 3 Minuten: Ja für unser Stadion schon. Aber man kanns ja gleichzeitig schön finden und trotzdem ablehnen, weils eben nicht unsere Vereinsfarben sind.. aso ja grundsätzlich find ichs auch nicht schlecht, wäre schon glücklich wenn man irgendwas macht, aber bei der Politik merkt man einfach dass die das 0,0 interessiert, dass große Investitionen schwer sind lass ich mir ja noch einreden, aber neue Sitze wären eine Sache die in kürzester Zeit erledigt wäre und nicht die Welt kosten würde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 29. Juni 2023 https://kurier.at/sport/fussball/stadionneubau-in-hartberg-uebernahme-von-viktoria-pilsen-in-lafnitz/402505326 Wenn Hartberg vor uns ein modernes Stadion hat versteh ich die Welt nicht mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 29. Juni 2023 17 minutes ago, RasmusHojlund said: https://kurier.at/sport/fussball/stadionneubau-in-hartberg-uebernahme-von-viktoria-pilsen-in-lafnitz/402505326 Wenn Hartberg vor uns ein modernes Stadion hat versteh ich die Welt nicht mehr Um das zu verstehen musst dir nur anschauen wie die Annerl an des Projekt herangeht. Eigener Investitionsanteil, kommerzielle Nebennutzung, konkrete Pläne. Mit sowas kann man Druck machen bei der öffentlichen Hand. Unpopular Opinion: Wenn Sturm seine Stadion-Strategie nicht ändert wirst du die Welt nicht mehr verstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. Juni 2023 se_ultimativ schrieb vor 1 Minute: Um das zu verstehen musst dir nur anschauen wie die Annerl an des Projekt herangeht. Eigener Investitionsanteil, kommerzielle Nebennutzung, konkrete Pläne. Mit sowas kann man Druck machen bei der öffentlichen Hand. Unpopular Opinion: Wenn Sturm seine Stadion-Strategie nicht ändert wirst du die Welt nicht mehr verstehen. Sturm wird 10 bis 20+ Mille in das Liebenauer Stadion stecken, wenn sie es pachten würden. Sturm wird aber sicher keinen Cent allein für den alten Betonbunker ausgeben, da man danach noch genug investieren müsste. (Außer Pacht halt) Populäre Opinion: Wenn Hartberg das Stadion baut, könntet ihr doch dahin ausweichen und euch einmieten? Wäre eine Win-Win Situation. 8500 Plätze reichen für euch locker. Wir könnten dann das Stadion in Liebenau pachten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 29. Juni 2023 (bearbeitet) 50 minutes ago, kratos_SaNcHeZ said: Wäre eine Win-Win Situation. 8500 Plätze reichen für euch locker. Die Mär von der Verlustabdeckung kommentier ich nicht nocheinmal, bitte um Verständnis. 8500 Plätze in Graz reichen für uns unter gewissen Rahmenbedingungen. Ich hab übrigens Verständnis dass man als Sturm nicht viel in Liebenau für die Pacht investieren will, es soll ja was über bleiben für Verbesserungen. Nur: das sieht halt niemand anders so. Es ist halt taktisch auch nicht optimal eine Pacht zu forcieren und gleichzeitig die geplanten Investitionen der Stadt im VIP-Club einzufordern (die man ja dann aus Sicht Stadt umsonst gemacht hat - spräche für euch). bearbeitet 29. Juni 2023 von se_ultimativ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 29. Juni 2023 se_ultimativ schrieb vor 55 Minuten: Die Mär von der Verlustabdeckung kommentier ich nicht nocheinmal, bitte um Verständnis. 8500 Plätze in Graz reichen für uns unter gewissen Rahmenbedingungen. Ich hab übrigens Verständnis dass man als Sturm nicht viel in Liebenau für die Pacht investieren will, es soll ja was über bleiben für Verbesserungen. Nur: das sieht halt niemand anders so. Es ist halt taktisch auch nicht optimal eine Pacht zu forcieren und gleichzeitig die geplanten Investitionen der Stadt im VIP-Club einzufordern (die man ja dann aus Sicht Stadt umsonst gemacht hat - spräche für euch). Naja dass der VIP Bereich ausgebaut wird wurde vor vielen Jahren per Gemeinderatsbeschluss beschlossen ... also warum sollte Sturm was für 10 millionen umbauen wenns die Politik machen MUSS ? se_ultimativ schrieb vor einer Stunde: Um das zu verstehen musst dir nur anschauen wie die Annerl an des Projekt herangeht. Eigener Investitionsanteil, kommerzielle Nebennutzung, konkrete Pläne. Mit sowas kann man Druck machen bei der öffentlichen Hand. Unpopular Opinion: Wenn Sturm seine Stadion-Strategie nicht ändert wirst du die Welt nicht mehr verstehen. Ja glaub ich auch schaut sehr danach aus Naja ich kanns eh nicht beeinflussen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 29. Juni 2023 9 minutes ago, RasmusHojlund said: Naja dass der VIP Bereich ausgebaut wird wurde vor vielen Jahren per Gemeinderatsbeschluss beschlossen ... also warum sollte Sturm was für 10 millionen umbauen wenns die Politik machen MUSS ? Muss ist ein hartes Wort, es wurde beschlossen, nicht budgetiert und jetzt ist kein Geld da. Oder anders: Sollte die Stadt tatsächlich in Betracht ziehen euch das Stadion zu geben, wäre es nur logisch nix mehr zu investieren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 29. Juni 2023 se_ultimativ schrieb vor einer Stunde: 8500 Plätze in Graz reichen für uns unter gewissen Rahmenbedingungen. 8500 Plätze reichen beim GAK in 90% aller Spiele, der Rest wäre dann ausverkauft! Sturm will ja auch nicht ein 25.000er Stadion nur weil man es 3-4 mal vollbringen würde … 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 29. Juni 2023 1 minute ago, Veteran82 said: 8500 Plätze reichen beim GAK in 90% aller Spiele, der Rest wäre dann ausverkauft! Sturm will ja auch nicht ein 25.000er Stadion nur weil man es 3-4 mal vollbringen würde … Du kannst unsere Randbedingungen gern auch in diesem Thread nachlesen, ich finde auch nicht dass das schwer zu verstehen ist. Was Sturm fordert ist mir persönlich egal, sofern es meinen Verein nicht behindert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 29. Juni 2023 se_ultimativ schrieb vor 48 Minuten: Du kannst unsere Randbedingungen gern auch in diesem Thread nachlesen, ich finde auch nicht dass das schwer zu verstehen ist. Was Sturm fordert ist mir persönlich egal, sofern es meinen Verein nicht behindert. Dein Verein ist schon beh... Ah egal, bleib ma korrekt Also die Stadt soll keinen VIP Club bezahlen, obwohl er beschlossen wurde, aber nicht budgetiert. Aber der GAK soll ein weder beschlossenes, noch budgetiertes, dazu viel teureres Stadion bekommen? Das ist nämlich die Meinung vieler roter Sportsfreunde hier. Der GAK muss sich halt eingestehen, dass Sturm zuerst kommt. In Summe gesehen müssen mit der öffentlichen Hand - sofern nicht beides parallel geht - zuerst die Bedürfnisse von Sturm gedeckt werden. Nicht nur weil Sturm nice ist, sondern weils eben mehr Leute gibt, die das direkt betrifft. Und weil Sturm jedes Recht hat, auch mehr zu verlangen, hat man immerhin höhere Abgaben und Steuern geleistet, schafft mehr Arbeitsplätze etc etc. Dem GAK ein Stadion hinzusetzen und Sturm gnädigerweise eine günstige Pacht zur Verfügung zu stellen, wo Sturm aber noch de jure bestätigte Reparaturen doch selbst zahlen muss, ist halt utopisch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts